• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Quest: NPC-Duellen ohnmächtig hauen. Wie soll das gehen?

Deleted User - 2034914

Ich verrate Euch mal nen Trick, der so alt ist, wie die NPCs selber: Duelliert mal nicht stumpf sinnlos rum, sondern versucht es mit NPCs auf Duellschwierigkeitsgrad 0. Da kommen auch ab und an welche mit 1480 - 1800 LP und wenig Ausweichen, die man locker in einem Duell umlegen kann, wenn man noch nen kleinen Buff zur Schadenserhöhung nutzt.

Wie kommt man auf Duellschwierigkeit 0, wenn man doch sooo viel duellieren muss? Ganz einfach. Kissen anlegen und paar NPC-Duelle 0:0 verlieren. Tut nicht weh und senkt die Schwierigkeit pro Duell um 3.

So bekommt man auch als 120er recht leicht seine 10 KOs zusammen.

Prima Tipp!

Finde diesen Questteil trotzdem zu schwer. Bis jetzt habe ich erst 3 von 10 k.o gehauen. Man benötigt einfach zu viele Buffs für Leben, Energie und Schadenserhöhung. Etwas leichter wäre auch ok gewesen, aber werde es schon noch schaffen. Hoffe nur, man kann die Quest wirklich jederzeit beenden, wenn man die Questreihe angenommen hat!?
 

DeletedUser

Von mir auch einmal danke für den Tip. Einen habe ich dann doch auch mal ko bekommen, aber viel zu schwer der Questteil, wenn ich mal schauen wieviele Duelle ich verloren habe um einen einzigen dann mal ko zu bekommen.

Wer hat sich das bloß ausgedacht :mad:
 

Deleted User - 2034914

Grad habe ich nach haufenweise Duellen mal wieder einen k.o bekommen, jetzt stehts 4/10. Wollte nun die Duellschwierigkeit runtersetzen, also Kissen angelegt und trotzdem gewonnen. Ist doch irgendwie Käse sowas. :mad:

Edit: Mal ne blöde Frage, spielt die Duellmotivation hier auch ne Rolle? Eigentlich doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pablo Guerra

Entdecker
Ein 0:0 kann man nicht gewinnen.
Mhh du erinnerst mich an meinen Avatar:whistle:
kein Treffer

Trefferpunkte gesamt
- 6 LP Pablo Guerra gewinnt das Duell, bekommt 57 Erfahrung, 0 Duellerfahrung und erhält von Ashley Marshal $ 12.

Kein Treffer

Trefferpunkte gesamt
- 6 LP Pablo Guerra gewinnt das Duell, bekommt 66 Erfahrung, 0 Duellerfahrung und erhält von Katherine Manson $ 6.

Kein Treffer

Trefferpunkte gesamt
- 7 LP Pablo Guerra gewinnt das Duell, bekommt 43 Erfahrung, 0 Duellerfahrung und erhält von Frances Richardson $ 5.
 

DeletedUser

nimm die bibel damit verlierst du auf jeden fall (außer du setzt schadensbuffs ein ^^)

mit kissen hab ich auch noch die meisten duelle gewonnen...
 

DeletedUser

Alle 4 Trefferzonen auf Kopf setzen, dann klappt es :-)

War bei mir jedenfalls so.
 

DeletedUser10061

wenn das gewollt ist, das die spieler von the west die lust an dem spiel verlieren, dann ist es ok.

für meinen geschmack ist das einfach übertrieben schwer für alle.
 

Deleted User - 2034914

So langsam habe ich die Faxen echt dicke. Ich hänge seit gestern Abend an der Quest mit den 10 K.O zuschlagenden NPCs fest. Ich hole mir Leben und Energie, ich besorge mir geschliffene Waffen für mehr Schaden, ich setze die Schwierigkeit auf 0 runter, bekomme neue NPCs mit über 1800 Leben und die nicht K.O. Was bitte soll der Scheiß? Interessiert das mal jemanden oder ist euch nur wichtig, das man Euros ins Geld steckt? Gibt vielleicht mal jemand den Unmut der Spieler weiter? Ich spiele TW ja gern, aber so machts keinen Spaß...
 

Deleted User - 484729

Kann das nur bestätigen. Hänge auch seit gestern daran fest.
Hab bisher ca. 40 Duelle hinter mir und muss mir neue Buffs besorgen.
War seit gestern Abend nur im Hotel, um meine Erholung aufrecht zu erhalten.

Ich bin komplett auf Duelle geskillt - da sollte man meinen, dass man mit diesem Punkt recht wenig Probleme haben sollte.
Aber selbst mit Howdahs und Buffs und dem "Kissen/Bibel-Trick" ist das nur schwer zu schaffen. (wobei ich die ersten 10 Duelle oder so ohne den Trick versucht habe)
Bin bisher auf volle 4 KOs gekommen - hatte aber auch wenig Glück, was 1700er/1800er LP-NPCs betrifft... trotz Stufe 0 waren die bei mir meist höher. Oft fehlen dann einfach 100-200 LPs.

Auf anderen Welten, auf denen ich kein Duell-Skill habe, komme ich noch weniger an die KO-Marke ran.
Ist denke ich schon ein "wenig" zu anspruchsvoll... auch wenn es natürlich nicht leicht sein sollte. ;)

Ich persönlich finde aber, dass man mit entsprechender Skillung so ein Part auch ohne Buffs erledigen können sollte. Immerhin handelt es sich hierbei auch um eine zeitlich begrenzte Quest... und nicht jeder kennt den "Kissen/Bibel-Trick" (kann man meiner Meinung nach auch nicht voraus setzen).
Bedeutet, dass die Duell-Stufen der NPCs recht schnell steigen und dann selbst mit Buffs, Howdahs und Duellskill die NPCs nicht mehr (oder nur sehr schwer) KO zu bekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26995

Probierts mal mit Full-Schießen bzw. Full-Schlagkraft Kleidung.
 

Deleted User - 484729

Bringt nichts, wenn man schon genug hat. ;-)
Dann geht es einfach nur noch ums treffen... aber über 2000 LPs zu knacken ist oft nicht so einfach. Auch wenn man eigentlich haushoch gegen den NPC-Duellant gewinnt, heißt das noch lange nicht, dass er dann auch KO geht.
 

DeletedUser26995

Hm.. Scheint für viele ein großes Problem zu sein.. Kann man da nix machen im nachhinein ?
 

DeletedUser

hmm, also ich habe alles mögliche versucht. Stufe auf Null runtergezogen, mit Kissen, - danke nochmals für den genialen Tip! -
Buffs verwendet usw usw. aber ich komme auf nicht mehr als 1580 Gesamtschaden :( damit habe ich in 45 Duellen aber immerhin 2 KOs geschafft...ich denke irgendwann werd ich die 10 KOs haben, aber so richtig lustig ist das nicht.

Und das auf der Welt auf der ich grad auf Duelle umskille. Ich denke wenn ich auf meiner FK Welt soweit bin das ich die Quest mache werde ich es nicht schaffen. Ist etwas überzogen finde ich.
 

Deleted User - 2034914

Setzt die benötigten KOs doch auf 5 runter, das wäre schonmal ausreichend. :whistle:
 

DeletedUser

Ich habe auf Fairbanks die 10 KO-Duelle geschafft.

Taktik:

Trefferzone bei mir: 4 x Kopf

Ausweichen bei mir: links, rechts, ducken, rechts

Aber: Zielen mit Kleidung: 211
und Schiessen mit Kleidung: 232
und Ausweichen: 122

5 Teile Frank Eaton Set, Soldatenhose, Goldener Colt und goldenes Gewehr, Feuerwerksrakete

Alle 4 Eigenschaften PA, kein Buff

Duellschwierigkeit zum Schluß: 32

Allerdings habe ich insgesamt ca. 40 Duelle gebraucht
 
Oben