• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Forterweiterungen

DeletedUser

Charakterklassen basierter Kampf.
mit Charaktergerechten Aufgaben
und Charakterspezifischen Fähigkeiten auch bei Fortkämpfen.
(Einige Ideen hatte ich schon vorher andere habe ich von Vorrednern übernommen, allerdings wurden diese breits genannt. Zur Kompletierung meines vorschlags nenne ich sie aber nochmal)

Arbeiter
Kann Wälle einreißen, Schützengräben graben, Feuer löschen, Lebensbonus.

Abenteuer
Kann Fallen legen, kommt außerhalb des Forts schneller vorwärts (von Reitfähigkeit abhängig), Kann ab 3 Feldern Abstand zum Gegner zusätzlich einen Stein pro Runde werfen.

Duellant
Kann Gebäude in Brand stecken, Zusätliches Ausweichen (geübt durch Duelle), Genaues Zielen (Eine Runde ausetzen, in der nächsten 100% treffen/alternativ einführung niedriger kritischer treffer)

Soldat
Gruppenbonus für 3 Felder entfernte freundliche Einheiten, erhöhtes Ziele/Ausweichen auf oder vor der Mauer/in Schützengräben, Geübtes Nachladen (25% Chance auf 2ten Schuss in einer Runde)

Anmerkung:
Brennende Gebäude verursachen bei den Insassen jede Runde Schaden.
Zum Anzünden benötigt es bei einem Duellanten: 10 Runden, für 2 Duellanten 5 Runden, für 3 Duellanten 3 Runden usw.
Arbeiter kann Brand löschen. Entweder selbes System, oder durch verbrauch von "Wassergläsern" im Fortinventar.

War nur so ne Idee. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wie wäre es, wenn man (wie in einem Fake neulich geschehen) edle Gewehre in den Forts einfügt, die man halt nur finden kann und je nach Wert ein paar Quests dazu erstellen kann. Damit könnte man bekannte Revolverhelden, die noch nicht im Spiel vertreten sind, hineinbringen, z.B. Wild Bill Hickock, Doc Holliday, Bat Masterson u.v.m.
 

DeletedUser

Charakterklassen basierter Kampf.
mit Charaktergerechten Aufgaben
und Charakterspezifischen Fähigkeiten auch bei Fortkämpfen.
(Einige Ideen hatte ich schon vorher andere habe ich von Vorrednern übernommen, allerdings wurden diese breits genannt. Zur Kompletierung meines vorschlags nenne ich sie aber nochmal)

Arbeiter
Kann Wälle einreißen, Schützengräben graben, Feuer löschen, Lebensbonus.

Abenteuer
Kann Fallen legen, kommt außerhalb des Forts schneller vorwärts (von Reitfähigkeit abhängig), Kann ab 3 Feldern Abstand zum Gegner zusätzlich einen Stein pro Runde werfen.

Duellant
Kann Gebäude in Brand stecken, Zusätliches Ausweichen (geübt durch Duelle), Genaues Zielen (Eine Runde ausetzen, in der nächsten 100% treffen/alternativ einführung niedriger kritischer treffer)

Soldat
Gruppenbonus für 3 Felder entfernte freundliche Einheiten, erhöhtes Ziele/Ausweichen auf oder vor der Mauer/in Schützengräben, Geübtes Nachladen (25% Chance auf 2ten Schuss in einer Runde)

Anmerkung:
Brennende Gebäude verursachen bei den Insassen jede Runde Schaden.
Zum Anzünden benötigt es bei einem Duellanten: 10 Runden, für 2 Duellanten 5 Runden, für 3 Duellanten 3 Runden usw.
Arbeiter kann Brand löschen. Entweder selbes System, oder durch verbrauch von "Wassergläsern" im Fortinventar.

War nur so ne Idee. ;)
find ich sehr gut:cool::cool::cool:
aber warum bekommt der arbeiter einen lebensbonus????
 

DeletedUser

@ Master Lord
wäre nur ne Möglichkeit, die Idee die dahinter steckt wäre sozusagen:

Jeder Klasse bekommt eine spezielle Aufgabe im Fortkampf und einen Bonus der Ihnen bei der "Aufgabe" hilft.

Derzeit hat ja jede Klasse "Arbeitsboni", Arbeiter 5% mehr exp, Duellanten schnellere Duellmoti erholung usw.

Nun wären eben weitere Boni dabei, die sich aber ausschließlich nur in Fortkämpfen auswirken.

Der Arbeiter erträgt durch die harten Arbeiten mehr Strapatzen und hat darum mehr Leben. Auserdem ist er während des Schützdengraben aushebens ungeschützt und ein leichtes Ziel. Darum z.B. mehr Leben. ;)
 

DeletedUser

@ Master Lord
wäre nur ne Möglichkeit, die Idee die dahinter steckt wäre sozusagen:

Jeder Klasse bekommt eine spezielle Aufgabe im Fortkampf und einen Bonus der Ihnen bei der "Aufgabe" hilft.
das hab ich verstanden
und nach deiner erklärung auch noch wiso die arbeiter einen lebenspunkte bonus haben sollten
 

DeletedUser

Gerade ist mir noch etwas eingefallen:
Man gibt den Gewehren auch Fertigkeitenbonus; den gibt es ja bei den nicht. Die richten einfach nur Schaden an.
Dann wäre es nämlich für Städter, die mit Forts nichts zu tun haben, auch interessanter, ein Gewehr zu tragen.
 

DeletedUser

Nur eine kleine Verbesserung für den Endreport.
Ich fänd es interessant wenn man sehen könnte wievielen Schüssen man ausgewichen ist.
 

DeletedUser

Geschichte eines jeden Forts

Wie währe es wenn man eine "History" für jedes Fort einricchtet. Dort werden die Kämpfe um das Fort notiert, die Berichte dazu sind abrufbar und das ganze im "Tagebuchstile".
 

DeletedUser

Ich finde, die eigenen Forts sollten auch auf der Minimap angezeigt werden. Also, auf der ganz kleinen^^
der hier:
micro.png

dort sieht man ja schon...
a) wo man ist
b) wo die eigene stadt ist
und dann sollten
c) auch noch das eigene/die eigenen forts markiert werden :)
 

KentPaul

Revolverheld
Ich hatte gerade die Idee, das man beim Fortkampf angezeigt haben sollte, wieviele Kameraden du auf der Seite hast.

Es werden alle Namen deiner Kameraden angezeigt, die könnte man auch nachzählen, aber das wird schon sehr mühsam wenn das sehr viele sind. Ich wäre dafür das die Anzahl gleich bei den Namen dabei steht.
 

DeletedUser

Meien Idee:

Um den Kampf fairer für die Verteidiger zu machen könnte man noch unten im Wall eine Art "Schießscharten" anbringen, bei denen die Verteidiger die Möglichkeit haben zu schießen, auch wenn sie nicht auf Turm, Wall oder einem Gebäude stehen.
Dabei könnte man den Angreifern(die, die von außen dann durch den Wall bzw. die Schießscharten ins Fort hinein schießen) noch einen Malus geben, da sie ja wohl nur mit geringer Wahrscheinlichkeit durch die Schießscharten nach innen schießen und treffen würden.

-> Im späteren Fortkampfgeschen könnte so mehr Fairness integriert werden. Außerdem müssten die Schießscharten auch ausgebaut werden und könnten so z.B. 5 Stufen haben, die Über den Maluswert bestimmen.
Welche Rohstoffe konkret dafür verwendet werden können istd ie Frage, da ja etwas weggenommen wird, allerdings könnte man Eisen o.a feste Materialien verwenden.

Was haltet ihr davon?

lg
 

DeletedUser

1. wie wäre es mit einem Chat, während dem Fortkampf, damit man sich untereinander absprechen kann. Ich weiß es gibt schon IRC aber es hat nunmal nicht jeder der Stadt/Städte IRC (manche wissen nichtmal was das ist!!!).

2. Die Idee gabs zwar schon aber die ist glaub ich untergangen, Wie wär es wenn es 1 General oder Captian geben würde der in einem großen Umkreis den eigenen Soldaten großen vorteil bringt und vllt. der gegnern einen kleinen malus der aber nicht zu groß sein sollte. Dann sollte es noch 3-4 Offiziere geben die einen kleinen Umkreis haben sollten. Die Offiziere und Generäle sollten von den Soldaten gewählt werden.

3. Wie wärs wenn man ab einem bestimmtem Skillwert eine "Super-Aktion" ausführen könnte.
eine gewisse anzahl von Zielen: Scharfschützenschuss (Gegner bekommt sehr viel Schaden abgezogen oder ist sofort K.O)
" Ausweichen: ???
" Verstecken: Man kann sich für eine gewisse Anzahl von Runden "unsichtbar" sein und so Gegnerreihen umgehen
" Leiten: ???




lg mansch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gebetskapelle

Der Bau einer Gebetskapelle in einer oder mehrerer Stufen.

q3bxkol3.jpg


Ich weiß ja nicht wie die Motivation in Kampf der Fortverteidigung eine Rolle spielt, deshalb dieses Bs.

Da die Angreifer sich vorbereiten können und zum größten Teil aus Soldaten und Duellanten mit einer warscheinlichen 100% Motivation in den Angriff ziehen, fände ich es nur gerecht wenn die Verteidiger innerhalb der Angiffszeit ebenfalls ihre Motivation -sofern sie nicht auf 100% ist- aufrüsten können, in dem sie eine Kapelle innerhalb des Fort aufsuchen mit gesonderten Wertungen. Diese Kapelle können nur Fortangehörige aufsuchen, ansonsten erscheint ein unrasiertes Wesen mit fünf dicken Fingern.

Diese Kapelle könnte die Motivation in einer fest zu legenden Zeit ins Plus setzten.
Bs. 1 -2 Stunden Beten =20% Motivationsaufbesserung
 

DeletedUser

Warum nicht gebäude kaputt machen können? Derzeit ist es etwas eintönig. Das Fort ist ausgebaut (Racoons Sin :D) und nichts mehr zu tun außer das Fort deffen? Ich find das etwas öde.. Ich als Arbeiter würd mir wünschen, wenn ein angreifer z.b. 10 Dynamitstangen im Gepäck hat, kann er nach 2 runden VOR dem Wall oder dem Tor diesen/dieses beschädigen. Ein "Loch" wird somit hineingesprengt. Und weshalb sollte man eigentlich einfach so auf Wälle klettern können? Durch das Dynamit würde ein Fortkampf etwas länger dauern und vorallem arbeiter hätten mehr zu tun. Man kann als angreifer nicht auf wälle, türme oder das tor drauf, außer jeweiliges wurde gesprengt. Wenn das Tor gesprengt wurde kann man erst durchschießen. Explosionen ziehen kein HP ab, außer jemand steht grad an dem punkt der hochgeht.. sollte so 100 HP anbziehen mit der Meldung "Die Explosion von ... hat dir xxx Schaden gemacht"
or so ;)

Somit würde das Stürmen schwerer werden, doch auch das aufbauen mehr gestaltet. Da aber nicht jedes Team Dynamit hat, können aus jeder Farbe 2 Fertigkeiten auch dinge zerstören

Stärke: Errichten (Du weißt wie es aufgebaut ist, kannst also auch abbauen) und Zähigkeit (Wenn man lange genug da dran rumhaut isses kaputt)

Beweglichkeit: fällt mir so spontan nix ein ^^

Geschicklichkeit: Fingerfertigkeit (Mit genug Handgeschick kann man eifnach Baumstämme lockern) und Schießen (Man schießt solange auf die Mauer, bis ein loch drinnen is.)

Charisma: Handeln (Man besticht jemanden, der den Wall sabotiert..) und Mit Tieren umgehen (Man lenkt ne gesammte Herde Büffel zu dem Fort, welche dann den Wall einrennen..)

Zudem sollte man Dynamit auch irgendwie als Granate nutzen können. z.B. wenn man 2 Felder vor dem Fort steht kann man insg,. 4 Felder innen rein werfen. Also immer 6 Felder weit. Aber es gibt auch viele blindgänger.. Das Dynamit, das als Granate genutzt wird, beschädigt auch gebäude, kann den Wall aber nicht einreisen.

soviel zu meinen ideen ;)
 

DeletedUser

Vollbildmodus(Button) für das Flash:

  • Statt nur die Spielfigur mit HP Anzeige kann zusätzlich der Name und HP mit Zahlen (Bsp.: 100/200hp) angezeigt werden.
  • Rechts dann die normale Anzeige mit dem weiteren Spielerdetails wie die Waffe aber zusätzlich mit K und VK Preis und Schaden sowie Stadtname(Bin mir grad net sicher, ob der jetzt schon angezeigt wird).
  • Dadrunter halt der normale Log + Rechts dann ein Chat und ne Spielerliste(Rot + Blau markierte Spieler) wo die durchgestrichen sind, die bereits KO gegangen sind.
Nachteil mit Vorbehalt: Vll Rechnerintensiv... aber wenn man selber ein normales Flash-Game im Vollbildmodus spielen kann, der schafft auch das. Außerdem bleibt die normale Ansicht und da kommt einfach nur ein Vollbild-Button hin den man drücken kann oder nicht^^ Würde nen weiteren Kick geben ;)
 

DeletedUser

Fortkampf abbrechen

Hallo,

ich fände es net schlecht wenn man den Fortkampf abbrechen könnte.Es kam nun schon ein paarmal vor das sich Leute versehentlich für die falsche seite Angreifer/Verteidiger angemeldet haben.Und diese dann eben nicht mitkämpfen können/konnten da man ja seiner Stadt oder seinen Verbündeten nicht Schaden will.

Also aus meiner Sicht wäre ein Button zum abbruch des Fortkampfes (also nur einzelne Spieler nich den gesammten Fortkampf) Sinnvoll.


Mfg Lord


Ps: Wäre cool gewesen, wen man meine Idee nicht in den Schredder gepackt, sondern sie an den richtigen Ort verschoben hätte.
 
Oben