• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schlüssel

  • Themenstarter Der wahre Saiko-San
  • Startdatum

DeletedUser

Also ich erkenn da nicht wirklich ein Kleeblatt oder eine Blume oder so...

Der erste Schlüssel hat vier gleich große Kreise
Der zweite hat drei kleine Kreise und einen größeren darunter
Der dritte Schlüssel hat zwei kleine Kreise und darüber mit etwas Fantasie ein Herz, auf jeden Fall scheint das kein gleichmäßiger Kreis zu sein.

Und was bedeutet das jetzt? ;)
 

DeletedUser

opi du liegst falsch!
es ist ein vierblättriges kleeblatt und das soll viel glück bringen heisst also wenn da was dran sein sollte hohe glücksarbeiten! ;)

das andere ist eine blume die müsste dann mit dem glück in verbindung gebracht werden...
jemand ne idee zufällig?
 

DeletedUser

baumwolle pflücken^^ Hab auch schon überlegt welche arbeit man da mit verbinden kann. mir is auch nichts wahres eingefallen.
 

DeletedUser

ich denke mal eine blume mit glück wäre irgendwie zu leicht, gibt ja auch nicht soviele, die glücksblume wäre ja nochma viel einfacher...
 

DeletedUser

es geht nicht zwangsläufig um ne arbeit....
das mit dem kleeblatt ist ja auch keine bestimmte arbeit ist ja nur die richtung von hohen glücksarbeiten ;)

also denkt nach wie man die blume mit dem hohen glück in verbindung bringen kann ;)

evtl ein gentlenemset tragen oder so ;)
weil gentlemen ja öfters eine rose bei sich tragen
ist aber denke ich zu weit hergeholt
 

DeletedUser168

Ein vierblättriges Kleeblatt taucht bei jeder Arbeit auf. Daher kann Kleeblatt nicht zwangsläufig gute Arbeiten heißen und auch schon gar nicht wenn der Wert dieser Schlüssel bei 21Dollar liegt.

btw kann keiner hier falsch liegen, da das alles Vermutungen sind die auf 2 Sätze aufgebaut sind bei denen es fraglich ist, ob sie überhaupt zum Rätsel gehören:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ohne jeglichen Hinweis auf Schlüssel 3 sind die spekulationen auf bestimmte Vorraussatzung immens groß. Nicht zu sagen lim n gegen unendlich. Wenn die Abbildung des Schlüssels der einzige Hinweis darauf ist , dann bezweifle ich, dass man ihn schnell findet.
Nunja, da Eiswiesel auch nichts gesagt haben soll wie ich rauslesen konnte und auch in den Hohen Quests nichts erwähnt wird, bleibt wohl nichts anderes übrig als auszuprobieren...
Immerhin können die 99 er sich die Zeit ein weng vertreiben ^^
 

DeletedUser

Welche Arbeiten habe ngut Glück un etwas mit Blumen zu tun, mir ist da Gräber ausheben in den Sinn gekommen, denn die Arbeit hat verhältnissmäßig "gut" Glück und Gräber schmückt man doch häufig mit Blumen, was haltet ihr also von der Idee, dass es irgentetwas mit Gräberausheben zu tun hat?
 

DeletedUser

beim gräber ausheben findet man spaten, damit kann man blumen pflanzen, allerdings käme dann auch eventuell der krug in frage, da man dort pflanzen drin aufbewahrt...ich denke ohne tipps oder sonstiges kommt man hier aba nicht weiter
 

DeletedUser

kleeblatt und blume??????

woher wisst ihr dass das ein kleeblatt und eine blume sein soll?
ich hab da andere assoziationen.
z.b. eine wolfs- oder hundepfote beim zweiten.
nen propeller beim dritten. windräder?
 

DeletedUser

genau, und den zweiten findest du soweit ich weiß...
Im Profil des Spielers DerZweiteWuzzi in Welt 1 :D
 

DeletedUser

opi du liegst falsch!
es ist ein vierblättriges kleeblatt und das soll viel glück bringen heisst also wenn da was dran sein sollte hohe glücksarbeiten! ;)

das andere ist eine blume die müsste dann mit dem glück in verbindung gebracht werden...
jemand ne idee zufällig?

kleeblatt gleich glück. ein hinweis auf eine sehr hohe glücksarbeit, in der man den nächsten schlüssel finden kann?
 

DeletedUser

Ja, würd Mal auf Glück tippen...

Das beim zweiten ist für mich ne Bärentatze oder Wolfspfote...

Beim dritten das schaut aus wien Propeller...

Aber ohne Mal anständige Tipps zu kriegen kann man das ja eh vergessen, da war ja der Zettelquest ja schon mit ein paar Tipps versehen und fast unmöglich zu lösen...
 

DeletedUser

Naja, bei Zettel 3 ging es nur um den Zahnstocher.
Aber bei den Schlüsseln geht es möglicherweise um ne dicke Wumme bzw. um etwas Besonderes, wie Eiswiesel schrieb. Allerdings reicht meine Phantasie beim Wort "besonders" nur von Axt bis Buntline^^

Deswegen wäre ein ähnlicher Schwierigkeitsgrad eigentlich logisch, wobei ich nicht hoffe, dass wieder irgendwelche Questentscheidungen von Bedeutung sind.
 

DeletedUser

da hast du recht fumé, das dürfte nicht sein, dass questentscheidungen entscheidend sind, da die schlüssel ja noch nicht so lange im Spiel sind!
 
Oben