Ich möchte hier noch einmal höflich und sachlich antworten. Sollte die Konversation ich danach hier aber wieder im Kreis drehen und keine neuen Erkenntnisse kommen, sehe ich meine Energie hier aber als verschwendet.
ich kanns ja verstehen, dass es irgendwo finanzielle hintergründe gibt, aber ich frage mich, was ist passiert? wiso sind die ganzen Spieler denn weg, die man jetzt versuchen muss wieder irgenwo her zu bekommen? villeicht sollte man erst mal überlgen, wiso die leute fehlen, weil noch mehr leute wie du es so schön ausdrückst joony "für 10 min. in das spiel zu locken" bringt doch nix... ich weiß bis heute noch, dass ich 2010 einen halben tag online gewesen bin und es am nächsten tag kaum erwarten konnte wieder volle energie zu haben (schon ein punkt für euer premium).
Also warum ist es heute nicht mehr so dass die Spieler so lange da sind? sind sie überfordert? sind die erwartungen einfach anders? Ich kann euch die Fragen nicht beantworten, aber ich hoffe doch stark, dass ihr auf diese Fragen bald eine Antwort findet und es endlich wieder schafft neue Spieler zu finden...
Wei die neu registrierten Speiler nicht lange dabei blieben wollt ihr also mehr Spieler anwerben? Denn wenige von vielen sind halt mehrere?
Krasse Logik.
Es bleiben ja nicht alle neuregistrierten Spieler dabei (Die Quote wollen wir steigern, Maßnahmen dazu stehen in meinem letzten langen Beitrag); je mehr man anwirbt, desto mehr bleiben aber auch.
Ich versuche es noch einmal aus einer anderen Sicht zu erklären:
Browsergame-Spieler haben eine gewisse Zeit, die sie ein Spiel spielen. Das ist von Spieler zu Spieler und von Spiel zu Spiel natürlich unterschiedlich.
Man kann aber daraus einen Durchschnitt bilden, der bei X Tagen liegt. Ich kenne die genaue Zeit nicht, sie wird vermutlich aber bei mehreren Monaten liegen (mal die Spieler rausgerechnet, die sich anmelden und nicht wirklich spielen). Wenn irgendwer dazu nachgewiesene Zahlen findet, wäre ich sehr dankbar.
Nach einer gewissen Zeit verlassen Spieler also aus verschiedenen Gründen das Spiel wieder. Und wenn man sich die Spieler so anschaut, die hier aktiv sind, sind die wenigsten seit 2008 dabei.
Das Spieler ein Browsergame verlassen, liegt auch nicht an The West, das ist überall so.
Es ist also ganz natürlich, dass ein Spiel Spieler verliert. Zum Start des Spiels nicht so viele, da die durchschnittliche Spielzeit noch nicht erreicht ist, weswegen die Zahlen am Anfang eines Spiels meist stärker ansteigen als nach ein paar Jahren. Wenn man die Spielerzahlen aber trotz Spielerrückgangs stabil halten möchte, muss man dafür sorgen, dass neue Spieler nachkommen.
Da das virale Wachstum und Spieler, die durch Mundpropaganda geworben werden, aber am Browsergamesmarkt und vor allem bei älteren Browsergames in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist, muss man andere Marketing-Maßnahmen ergreifen, um Spieler zu werben und das kostet Geld und der Trend für die Kosten dafür steigt an.
Um also mit neuen Spielern keinen Verlust zu machen (Mal alle anderen Faktoren außen vor gelassen), muss man dafür sorgen, dass die geworbenen Spieler mehr Geld im Spiel lassen als deren Werbung gekostet hat.
Genau das konnten wir mit The West aber in den wenigsten Märkten gewährleisten und haben deshalb das Marketing stark zurückgeschraubt.
Zusammengefasst:
-Alte Spieler gehen von alleine (natürlicher Abgang)
-Virales Marketing geht stark zurück (auch natürlich für ältere Browsergames)
-Kosten für Anwerbung neuer Spieler sehr hoch
Das ist vermutlich der gewichtigste Grund für den Spielerzahlrückgang.
Wie wir dem entgegenwirken wollen, habe ich auf ein paar Seiten vorher ja bereits erklärt.
Vielleicht würde eineTop-of-the-month Rangliste helfen? Parallel zu generellen Rangliste?
Gute Idee, haben wir auch schon drüber nachgedacht!
Joony fang doch einfach mal auf irgendeiner Welt kurz neu an und versuch das Ganze mit den Augen eines Anfängers zu sehen.Was siehst du? Kannst kaum was machen aber die meisten Klicks rufen "kauf mich". DIe meisten die ein BG anfangen haben Erfahrung und wissen worauf man achten sollte.Bei kostenlos und PA klingelt ein Arlamglöcklein,man schaut genau hin..lauter Eizelpas,schon wieder geht eien Fester auf und ich soll was kaufen? Nein danke. Da hilft auch keine Werbung.
Darüber habe ich auch ein paar Beiträge vorher geschrieben. Wir haben zusammen auf einer Welt neu angefangen und daraus einige neue Erkenntnisse gewonnen.
WIe wäre es noch mal mit einer classic-Welt-ohne dem ganzen Firlefranz? Damit sichs rechnet könnten die standard-Pas ja wegen mir doppelt so teuer sein.Aber keinen fahrenden Händler und nuggetshop.keine Bonds,kein craften und am besten nicht mal goldene Waffen.Kein Handel mit Produkten.Duelle und Fks ohne buffs.Schamane kann notfalls auch bleiben-wegzeitverkürzung und Sofortlieferung,also KomfortPas, stört auch nicht unbedingt.Aber kein Erholung kaufen und ewig Socken stopfen.Gerne als mögliche Migrationswelt.
Ich stelle mal die These auf, dass nur sehr wenige Spieler die Standard-PAs kaufen würden, wenn sie doppelt so teuer wären.
Klar, hier werden 4-5 Leute sagen, sie würden es machen, aber das reicht nicht.
In ein paar Monaten wird uns dann ne Mail geschickt und wir werden ähnlich wie bei 7Lands für ein neues altes The West geworben.
Das Spiel ist noch immer gut, ich spiele nur dieses BG den andere gefallen mir nicht.
Danke für dein Lob.
Zum ersten Satz: Speichere ich mir, von denen gab es schon mehrere in diesem Thread und es macht Spaß sich diese ein Jahr später nochmal anzuschauen.
(Nimm mir das nicht übel.
)
Wer braucht hier eigentlich überhaupt Haustiere?
Und Es gibt doch genug andere Baustellen die hier Vorrang haben sollten als die Zeit mit der Entwickelung von sowas zu vergeuden.
Definitiv, auch deshalb stellen wir das Haustiersystem erstmal zurück.
edit: also es gab hier einmal eine auflistung der 4 besten sprueche von jonny. (immer trat genau das gegenteil davon ein) devina hat einen dieser sprueche in ihrer signatur
Ich tippe mal, dass das Interpretationssache ist, aber ich würde mich freuen, wenn du mir die Punkte per Forennachricht schicken könntest, vielleicht kann ich auch darüber lachen.