• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Tierliebe leicht gemacht

DeletedUser

Nur kurz:

aber i-wie is das typisch deutsch... anderen menschen/ leuten erkären was sie zu tun ham. deutsche sind und bleiben halt die oberlehrer

Dann sollten wir also auch die Klappe halten wenn in anderen Ländern Menschen gefoltert, gefangen gehalten und gar getötet werden weil sie ihre Meinung frei äußern wollen?
Das "geht uns doch eigentlich auch nichts an".
Super, immer schön die Augen verschlossen halten, bloß nicht einmischen, wir wollen ja keine "Oberlehrer" sein?!
Nee sorry, bei sowas mache ich nicht mit, ich finde es wichtig, sowohl für Menschenrechte, als auch für die Rechte der Tiere einzustehen...und zwar weltweit!
Und nun komme man mir bitte nicht mit kulturellen Unterschieden, die rechtfertigen nämlich meiner Meinung nach keineswegs z.B. die vielen jämmerlich verreckenden Beschneidungsopfer in Afrika.
Denn da soll man sich ja sicher auch nicht einmischen, oder?
Ich bin nur froh daß es noch Menschen gibt, die so verantwortungsbewußt sind auch über den Tellerrand zu schauen, und sich nicht hinter diese feige "Geht mich ja nichts an" verstecken...
Denn Unrecht bleibt unrecht, egal in welchem Land. Und in dem Falle meine ich Unrecht im Sinne von Moralität, nicht gängigen Gesetzen, denn die lassen leider oft genug zu wünschen übrig...
 

DeletedUser

lol hunterlady.
mach dich jetzt nich lächerlich. ich hab NICHT von folter, mord, totschlag und verletzung der menschenrechte gesprochen!

aber bekämpf du nur weiter das unrecht in der großen weiten welt :-)
 

DeletedUser14402

Danke Hunterlady für den tollen Beitrag....

Jeder kann etwas tun....und der Tierschutz im allgemeinen ist auf Spenden oder auf freiwillige Helfer angewiesen.
Und das man etwas erreichen kann, auch kleine Schritte zählen, zeigte ebenfalls ein Aufruf bei Facebook zum Thema
STOPP KILLING DOGS-EURO 2012 IN UKRAINE

Wir haben letztens ein paar Tierfutterspenden unserem Tierheim übergeben...wie gesagt jeder der möchte kann etwas tun...und schaut man sich die Tiere dort an...da geht einem schon das Herz auf...

Olf
 

DeletedUser

Viele (auch ich) spenden nicht an irgendwelche Organisationen, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Ich spende nur Parteien. :D



Gerade bei Tierheimen sind Sachspenden eine sinnvolle Idee. Bei Kinderheimen sind Sachspenden aber irgendwie diskriminierend. Deswegen bin ich gegen das Tafel-System: Seht her, ich bin so nett und geb euch meinen Müll, damit ihr fressen könnt, was ich nimmer will!
 

DeletedUser

. Deswegen bin ich gegen das Tafel-System: Seht her, ich bin so nett und geb euch meinen Müll, damit ihr fressen könnt, was ich nimmer will!

ach ich weiss nich... bevor der supermarkt des zeug in die biotonne kloppt is doch okay wenn andere davon satt werden. ich find sowas durchaus ethisch korrekt

lebensmittel wegwerfen is doof
 

DeletedUser

Danke Hunterlady für den tollen Beitrag....

Jeder kann etwas tun....und der Tierschutz im allgemeinen ist auf Spenden oder auf freiwillige Helfer angewiesen.
Und das man etwas erreichen kann, auch kleine Schritte zählen, zeigte ebenfalls ein Aufruf bei Facebook zum Thema
STOPP KILLING DOGS-EURO 2012 IN UKRAINE

Wir haben letztens ein paar Tierfutterspenden unserem Tierheim übergeben...wie gesagt jeder der möchte kann etwas tun...und schaut man sich die Tiere dort an...da geht einem schon das Herz auf...

Olf

Ich habe noch immer keine Preiswertere Alternative für diese Aktion gehört ..... ???:confused:
 

DeletedUser

Wie es aussieht höre ich auch keine mehr....Dan wird das wohl geklärt sein
 

DeletedUser

so kann auch nur jemand reden der keinen hund hat/hatte :lol:
hund is beste überhaupt! die viecher lieben dich so wie du bist. und nich weil du toll ausschaust oder was weiss ich. gibt nix besseres als n hund als haustier, aber man braucht halt auch die zeit für :(

aber wenn ich i-wann mal in rente geh leg ich mir nen hund zu ^^


..ich habe das nochmal weiter verfolgt und muss mich über manche Aussagen schwer wundern aber ok wer in Fern-Ost Asien unterwegs ist der ist auch abgehärtet was Katzen und Hunde betrifft :whistle:

Dessweiteren hat Mani ganz recht ..wo bleibt denn der beste "Kumpel" wenn mal was ist ? Ich bin jetzt 42 ,habe 15 Jahre als Gerüstbauer gearbeitet ,glaubt mal ich hatte viele Kumpels auch sehr gute ,einer wo ich dachte es sei mein allerbester hat mich nach jahrelanger Freundschaft so sehr enttäsucht ,das ich persönlich das Vertrauen verloren habe ,worum es damals ging ist auch scheiss egal ..soviel sei gesagt es ging NICHT ums liebe Geld ,worauf ich hinauswollte ist das ich seit 3 Jahren erwerbsunfähig bin und seitdem auch kein Kontakt mehr zu irgendwelchen Leuten habe weil ich einfach nicht mehr interessant genug bin als "erwerbsunfähiger" .

Wenn es mir mal nicht gut geht und ich nicht laufen kann weil ich wieder Gichtschübe habe in den Füssen usw oder weil meine Knieé mal wieder nicht wollen dann bin ich todunglücklich weil ich nicht mit meinen Hund spazieren gehen kann und wie er dann reagiert wenn ich mit "rede" (ja ich rede sogar mit meinem Hund) das ist phänomenal,ich will damit nun nicht sagen das er mir in die Hütte kackt,nein aber er versteht das und wartet tatsächlich bis meine Schmerzen (Diclofinac sei dank) vorbei sind und dann gibt es halt nur ne kleine Runde.

Ihr werdet Euch fragen hat der Typ ne Frau ? Ja hat er die arbeitet den ganzen Tag im Einzelhandel und kommt manchmal in der mittagspause vorbei.
Soll also heissen ich bin von morgens bis abends mit meinem Hund alleine der auch immer neben mir auf dem Sofa liegt während ich am Läppi sitze.

Wahrscheinlich wolltet Ihr das meiste was ich hier von mir gegeben habe garnich wissen aber es lag mir halt auf der Seele und ich denke ich konnte einige Zeilen mit jemanden teilen .

In diesem Sinne


Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja Sicher. Heute gabs Hunde und Katzeneintopf.... mmmh lecker:rolleyes:
Ein solcher Aufentalt würde dir vielleicht auch mal gut tun ;)

_____

Du willst mir also erzählen, dass dein Hund deine einzigste Abwechslung ist ?
Du bist unattraktiv für die Gesellschaft weil du Erwerbsunfähig bist und Krank bist ?

Glaube mir eins ich kenne genug Leute die es weitaus schlimmer getroffen hat als dich, die aber dennoch in der Gesellschaft voll Integriert sind. Sie bemühen sich darum auch und sitzen eben nicht vorm Laptop.

Solange du nicht auf dem Sterebett liegst und totkrank bist ist eine Gesellschaftliche Integration. immer möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja Sicher. Heute gabs Hunde und Katzeneintopf.... mmmh lecker:rolleyes:
Ein solcher Aufentalt würde dir vielleicht auch mal gut tun ;)
schlaumeier du. dann red mal mit deinen großeltern/ urgroßeltern was die währemd dem krieg so alles gegessen ham. ich sag nur "dachhase" oder frag den metzger deines vertrauens warum bei hasen die läufe dranngelassen werden wenn die in der vitrine zum verkauf angeboten werden...

Du willst mir also erzählen, dass dein Hund deine einzigste Abwechslung ist ?
Du bist unattraktiv für die Gesellschaft weil du Erwerbsunfähig bist und Krank bist ?

Glaube mir eins ich kenne genug Leute die es weitaus schlimmer getroffen hat als dich, die aber dennoch in der Gesellschaft voll Integriert sind. Sie bemühen sich darum auch und sitzen eben nicht vorm Laptop.

Solange du nicht auf dem Sterebett liegst und totkrank bist ist eine Gesellschaftliche Integration. immer möglich.

alter du schnallst es einfach nicht oder? er hat lediglich gesagt das sich seine ganzen freunde von früher von ihm abgewandt haben seit er nicht mehr arbeiten kann. außerdem is er ja verheiratet und alles...

blue wollte lediglich zeigen das es einem hund scheißegal is welchen sozialen status du hast, wie du ausschaust und überhaupt. der liebt dich einfach abgöttisch deiner selbst willen. wer selber noch nie nen hund hatte und dieses gefühl der bedingungslosen liebe genossen hat kann da einfach nich mitreden.

warum meinst du haben die meisten penner nen hund? genau! weil der hund das einzige lebewesen is das ihnen ein gefühl von achtung/ geliebt werden entgegenbringt.

ich kann blue vollends verstehen. ich denke das kann jeder der nen hund hat/ hatte :D
 

DeletedUser

schlaumeier du. dann red mal mit deinen großeltern/ urgroßeltern was die währemd dem krieg so alles gegessen ham. ich sag nur "dachhase" oder frag den metzger deines vertrauens warum bei hasen die läufe dranngelassen werden wenn die in der vitrine zum verkauf angeboten werden...


Ich versichere dir, meine Großeltern haben keinen dachhasen gegessen während des Krieges :rolleyes:

Nebenbei ist es dummschwätzerei von Leuten die sagen, in China würden Hunde und Katzen gegessen werden. Ich war oft genung dort und nie wurd mir solches Angeboten, in vereinzelten Gebieten gilt es als Dilikatesse aber ansonsoten ist es nirgentswo auf der Speisekarte oder wird Angeboten....

alter du schnallst es einfach nicht oder? er hat lediglich gesagt das sich seine ganzen freunde von früher von ihm abgewandt haben seit er nicht mehr arbeiten kann. außerdem is er ja verheiratet und alles...

blue wollte lediglich zeigen das es einem hund scheißegal is welchen sozialen status du hast, wie du ausschaust und überhaupt. der liebt dich einfach abgöttisch deiner selbst willen. wer selber noch nie nen hund hatte und dieses gefühl der bedingungslosen liebe genossen hat kann da einfach nich mitreden.

warum meinst du haben die meisten penner nen hund? genau! weil der hund das einzige lebewesen is das ihnen ein gefühl von achtung/ geliebt werden entgegenbringt.

ich kann blue vollends verstehen. ich denke das kann jeder der nen hund hat/ hatte :D

Ich spüre schon die Harmonie zwischen euch und dem Hund....
Die einzigen die mich so lieben wie ich bin sind meine Familie und meine Freunde da brauch ich kein Tier......
 

Deleted User - 14831

Ich glaube da hat einfach jeder das Recht auf seine Meinung, was die Notwendigkeit eines Haustieres angeht. Nüchtern betrachtet kann man einfach sagen, dass ein Tier im Haus bei Depressionen helfen kann - das ist erwiesen.
Daher würde ich keinem widersprechen wollen, der sagt, dass er ohne sein Tier nicht leben kann. Soviel Respekt vor den jeweiligen Lebenssituationen muss da sein.
Ebensowenig kann ich auch jemandem widersprechen, der für sich sagt, er braucht kein Haustier, weil er genug seelische Streicheleinheiten von seinem menschlichen Umfeld - seien es Freunde oder Familie - bekommt.
Also kurzum: Hier kommen wir denke ich so nicht weiter.
 

DeletedUser

Ich versichere dir, meine Großeltern haben keinen dachhasen gegessen während des Krieges :rolleyes:

Nebenbei ist es dummschwätzerei von Leuten die sagen, in China würden Hunde und Katzen gegessen werden. Ich war oft genung dort und nie wurd mir solches Angeboten, in vereinzelten Gebieten gilt es als Dilikatesse aber ansonsoten ist es nirgentswo auf der Speisekarte oder wird Angeboten....

hunde und katzen werden auch eher in korea gegessen. hab mir sagen lassen hund schmeckt nach hühnchen und katze wie hase

Ich spüre schon die Harmonie zwischen euch und dem Hund....
Die einzigen die mich so lieben wie ich bin sind meine Familie und meine Freunde da brauch ich kein Tier......
das dachte blue früher wohl auch... aber waren wohl nich die "richtigen" freunde? wer weiss das schon. was familie anbelangt: seine frau arbeitet ja den ganzen tag... soll er seine "seelischen streicheleinheiten" tagsüber bei seiner mutter abholen oder was? mit mitte 40? also bitte.... in so nem fall is doch ein hund einfach perfekt :-)

und btw: sollen die chinesen doch hund essen... mir wurscht. solange es nich mein eigener is ^^


aber mal btt: tierliebe usw... ich find das nimmt teilweise schon komische formen an... kam gestern im radio: eichhörnchen baby fliegt ausm nest. frau findets und päppelts auf. ne woche lang. bringts zum tierarzt. der meint "is wieder fit genug". und dann kommt die feuerwehr mit nem löschzug und setzt das eichhörnchen per drehleiter wieder zurück ins nest der mutter...
bei SOWAS kann ich nur den kopf schütteln... weil sowas find ich total übertrieben... aufpäppeln okay, aber gleich mit feuerwehr und co kg?! naja...
 

DeletedUser

also ich wollte hier nur klarmachen wie wichtig mir mein Hund ist und was ich alles für ihn tun würde weil er seit 12 Jahren eine Menge für mich getan hat,ich sollte vielleicht auch hinzufügen das ich einen sogenannten "Problemhund" besitze American Pit Bull Terrier ,ich zahle für ihn 400 € Steuern im Jahr musste eine Versicherung abschliessen und einen Führerschein machen der mich ebenfalls 200 € gekostet hat ,meine Frau musste diesen auch machen weil sie auch mit ihm spazieren geht also 400 € .

Mal von den ganzen Unkosten ganz abgesehen werden einige sich nun fragen warum ich bzw wir uns das Tier angeschafft haben ,zum einen wollten wir natürlich einen Hund zum zweiten wurde er als Welpe in falsche Hände gegeben und wurde mit 16 Wochen aus einem total verdreckten Haushalt vom Ordnungsamt beschlagnahmt und sollte letztendlich im Tierheim eingeschläfert werden weil ihn aufgrund seiner Rasse (vor 12 Jahren) niemand haben wollte .

Da wir mit dem örtlichen Tierheimleiter einen sehr guten Kontakt pflegen haben wir damals den Hund kennen und lieben gelernt,täglches abholen vom Tierheim mit gassi gehen usw ect...

Trotz aller Wiedersprüche in unserem Umfeld und der Medien nicht zu vergessen die "Blöd Zeitung" haben wir ihm eine Chance gegeben um zu zeigen das ein "Kampfhund" auch nett sein kann ,er hat uns nie enttäuscht ,auch heute ist es noch so das meine Frau oder ich schief angeguckt werden wenn wir mit ihm gassi gehen und er aussieht aus wie Hanibal Lekter durch sein Maulkorb ,ist uns aber egal denn das ist Gesetz genauso wie sein Blaues Halsband das soll seine Gefährlichkeit zeigen auch dieses Blaue Halsband ist Gesetz.

Was andere denken über unseren Hund oder über uns das ist uns mittlerweile egal weil wir in all den Jahren ein dickes Fell bekommen haben.

Was ich damit ausdrücken möchte ist das er (der Hund) sich das alles gemerkt hat auch das wir zu ihm stehen und wenn ein Tier das merkt und es mit Blicken und Zuwendungen und vielem mehr zurückgibt dann ist das ein phantastisches Gefühl.

Vor Jahrhunderten hatte der Mensch schon solche treue Weggefährten,Wölfe z.b. ,was haben die Schlittenhunde für den Menschen alles getan,es gibt da Tatsachenberichte und Filme die auf wahren Begebenheiten ruhen,wenn ich darüber nachdenke könnte ich eine Endlosliste hier erstellen was der Hund für den menschen bedeutet,Blindenhunde,Zollhunde usw ....

Ein Blindenhund beispielsweise geht mit seinem Herrchen ins Bett und legt sich ans Fussende ,ich hab es selber gesehen,da ich einen blinden Menschen gekannt habe der einen Retriver besessen hat,als das Tier gestorben ist ,war der Bekannte fertig mit den Nerven.

Aber ich finde diese Diskussion sehr gut da ich ein absoluter Hundefreund bin ich lass sogar Nachbars Dackel tagsüber hier rein der spielt dann mit meinem :)

Ich hoffe ich hab mir nun keine Feinde gemacht was die Rasse meines Hundes betrifft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

sollen die chinesen doch hund essen... mir wurscht.

Find ich ja mal einen netten Wortwitz... ;)

Naja Blue dagegen gibts nichts zu sagen und ich glaube dass die gefährlichen Hunde die sind, bei denen sich die Herrchen nicht an die Auflagen halten (und daher eigentlich die Herrchen gefährlich sind). Von daher hab ich kein Problem mit der Rasse... ;)
 

Deleted User - 175317

@Blue Magic

du hast es genau getroffen und wenn du sagst, "jeden Tag gibt der hund etwas davon zurück"



@Grenhorn du verstehst nicht worum es geht, Dir liegt tierschutz warum auch immer nicht am Herzen. Du sagst Du fliegst nach Thailand um was zu tuen, aber du weißt, das dort wo du gerade warst, nur paar Straßen weiter, eine Familie mit dem was du für den flug bezahlt hast sehr viel damit anfangen kann.

Rede mal nicht von kosten und alternativen die gibt es in alle Richtungen.

-----

Viele von denen die hier was äußern denken wirklich das ein Haustier ein Gebrauchsgegenstand ist.
Das ist das was ich bedenklich finde.
 

DeletedUser

Natürlich bin ich hier um Urlaub zu machen, diese Spendenaktion ist rein zweitrangig...



----

Warum sollte mir Tierschutz für Hunde oder Katzen wichtig sein ?
Tiereschutz interessiert mich natürlich ! Bei Walen oder Tigern...aber doch nicht bei Hund oder Katze ???

____

Für was ist ein Haustier sonst ?
 

DeletedUser

Ich habe ja überhaupt nichts dagegen wenn jemandem der Tierschutz -aus welchen Gründen auch immer- egal ist. Jedem das Seine.
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist dieses permanente "Schlechtmachen".
Jeder hat eben seine Prioritäten woanders, der eine engagiert sich für hungernde Kinder, der andere für den Regenwald, oder eben für den Tierschutz.
Und viele engagieren sich garnicht, trotzdem es auch für Menschen denen es selbst nicht so super geht genügend Möglichkeiten gibt. (Auch ohne nach Asien zu fliegen ;) )
-Das- sind die Menschen die ich -nicht- verstehe.
Aber warum können manche das Engagement der anderen nicht einfach so stehen lassen, ohne Wertungen?!
Geht es letztendlich um "Meine Sache ist aber wichtiger als Deine!" ?
Das empfinde ich als furchtbar kontraproduktiv.

Eins noch:
Die einzigen die mich so lieben wie ich bin sind meine Familie und meine Freunde da brauch ich kein Tier......
Das finde ich ganz schon anmaßend...es gibt wahnsinnig viele Menschen die aus den verschiedensten Gründen kaum noch soziale Kontakte haben, bis auf ihr Tier. Und Deine Aussage klingt ganz stark danach, daß Du diese Menschen abwertest.
Davon ab, gibt es da doch kein entweder-oder ?!
Ich habe einen sehr großen gefestigten, innigen Freundeskreis, aber ich würde nie darauf verzichten wollen meine Katz um mich zu haben. Und ja, ich "brauche" sie, sie gehört einfach zu meinem Leben, und ich würde alles für ihr Wohlbefinden tun.
 

Deleted User - 175317

Natürlich bin ich hier um Urlaub zu machen, diese Spendenaktion ist rein zweitrangig...

ich denke du bis geschäftlich hier?????????
----

Warum sollte mir Tierschutz für Hunde oder Katzen wichtig sein ?
Tiereschutz interessiert mich natürlich ! Bei Walen oder Tigern...aber doch nicht bei Hund oder Katze ???


und warum, was ist an den einen schützenswerter und an den anderen nicht?????????????????
____

Für was ist ein Haustier sonst ?

Es ist ein Kamerad, Familienmitglied und und und

wer ein tier als Gegenstand sieht hat irgendwas nicht verstanden
 
Oben