• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Veredelung Banditensattel

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

könnt Ihr das mal bitte prüfen:

Die Veredelung des Banditensattels von Stufe eins auf zwei bringt genau einen einzigen Pluspunkt (+1 Schwimmen).

Also irgendwas kann da nicht so ganz passen.

Merci,
Birdie
 

DeletedUser16503

Bei Level 150 sieht das bei mir so aus:

banditensattelklqcs98gye.jpg
 

DeletedUser15389

Bei Level 150 sieht das bei mir so aus:
Ist nur leider die falsche Stufe ;) Birdie meint die Veredelung von Stufe 1 auf Stufe 2.

@Birdie: Ja, dort bekommst Du nur +1 auf Schwimmen und das ist auch korrekt. Pro Stufe erhält man 10% vom Grundwert.
Bei der Veredelung auf Stufe 1 reicht das aus, um bei ALLEN Werten einen zusätzlichen Bonus zu bekommen, bei der Veredelung auf Stufe 2 liegt man jedoch durch die Rundung meistens unterhalb des nächsten Wertes (es sei denn der Grundwert ist, wie im Fall vom Schwimmen, hoch genug).
Konkret hast Du bei Stufe 2 folgende Itemwerte:
- 7.2 Stärke (gerundet 7)
- 7.2 Beweglichkeit (gerundet 7)
- 3.6 Handeln (gerundet 4)
- 18 Schwimmen
- 3.6 Leiten (gerundet 4)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Mann, ist das dünn...

Aber danke für die Erklärung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28342

danke Rastlos nochmal für das beispiel, was mir grad die frage aufwirft:
wann wird abgerundet wann wird aufgerundet xD bei Handeln müsste es ja auf stufe 1 bei 3 bleiben weil 3.3 ist gerundet noch immer 3, aber auf stufe 1 erhöht sichs auf 4p
bei anderen werten mit Ausgangswert bleibt der Wert aber beim zweiten mal auf 7 obwohl es nicht ganz anders is^^ ich denke die stufen werden eher weniger gerundet sondern bereits vorgegeben wieviele punkte auf jeder stufe eingebracht werden, da ich bei einigen Sachen schon mal geschaut hab, wie die wertverteilung sind und da ist mir sogar ausgefallen dass zwei gleiche werte unterschiedlich steigen in 5 stufen (z.B 16 16 -> 17 18 -> 19 19 ...)
 

DeletedUser15389

wann wird abgerundet wann wird aufgerundet xD bei Handeln müsste es ja auf stufe 1 bei 3 bleiben weil 3.3 ist gerundet noch immer 3, aber auf stufe 1 erhöht sichs auf 4p
Theoretisch ja, praktisch wurde das von Inno aber so umgesetzt, dass man bei der Veredelung auf Stufe 1 IMMER mind. 1 Punkt bei den Boni bekommt. Somit soll sich auch bei Items mit kleinen Werten wenigstens die Veredelung der 1. Stufe lohnen (in der ersten Beta-Version war das ursprünglich anders, dadurch gab es aber viele Items die selbst bei Stufe 4 keinerlei Verbesserung zeigten).

Bei allen weiteren Stufen werden entsprechend die 10% vom Grundwert (also dem bei Stufe 0) zur Berechnung herangezogen.

da ich bei einigen Sachen schon mal geschaut hab, wie die wertverteilung sind und da ist mir sogar ausgefallen dass zwei gleiche werte unterschiedlich steigen in 5 stufen (z.B 16 16 -> 17 18 -> 19 19 ...)
Bei welchem Item zum Beispiel?
 

DeletedUser28342

bin mir leider nicht mehr sicher wo das war, aber auf jeden fall wars teilweise unregelmäßig bzw nicht nachvollziehbar, wie es wirklich berechnet wird^^ hatte da bei twdb info nachgeschaut wegen aktueller bester Ausrüstung für Handelsbüro leiten, und einige normale Teile da mal bis Stufe 5 geschaut, wieviel bonus die bringen^^ mehr kann ich leider grad nicht sagen :/
auf jeden fall wars da oft so, dass manche werte um 1 gestiegen sind dann um 2 und bei anderen andersrum, aber mit glaube gleichen werten.. will aber nix falsches sagen, deswegen nur die Vermutung, dass die 10% + Erststufenbonus nicht allein ausschlaggebend sein könnten^^
 

DeletedUser15389

hatte da bei twdb info nachgeschaut wegen aktueller bester Ausrüstung für Handelsbüro leiten, und einige normale Teile da mal bis Stufe 5 geschaut, wieviel bonus die bringen^^ mehr kann ich leider grad nicht sagen :/
auf jeden fall wars da oft so, dass manche werte um 1 gestiegen sind dann um 2 und bei anderen andersrum, aber mit glaube gleichen werten..
Generell kann es durchaus den Anschein haben, dass Items mit "eigentlich" gleichen Werten bei der Veredelung unterschiedliche Wertsteigerungen bekommen. Dies passiert aber ausschließlich bei den Setitems mit Lvl-abhängigen Werten.
Bei diesen Items liegt ja als Basis bereits eine Kommazahl vor (und deren Werte werden lvlabhängig gemäß Rundung als ganze Zahlen abgebildet). Wenn dort also die Basiszahl (also die Kommazahl) bei einer Veredelung eine Steigerung von 10% bekommt, kann je nach Basiszahl und Lvl im pepimpten Item durchaus unterschiedliche Werte rauskommen auch wenn man ausgehend von dem Ausgangsitem mit gleichen Zahlen gerechnet hat. Das ist aber kein Fehler, sondern man macht sich als Betrachter meist nicht die Mühe, sich die eigentliche Basiszahl genauer anzuschauen sondern sieht nur die bereits gerundete lvlabhängige Zahl ;)
 

DeletedUser26479

um nochmal auf Birdies eingangspost einzugehen.

zusätzlich erhältst du noch bei dem veredeln pro stufe + 0,05 verteidigung und 0,05 angriff.
dies wird im veredlungsfenster aber nicht angezeigt.
 
Oben