• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Warum?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Warum????????????

Wie kannst du, ausgerechnet du, den Menschen für seine Intelligenz verspotten, der sein Wissen später mal für die Technik nutzen wird, um das Handy zu verbessern, ohne das du schon jetzt nicht leben kannst?
Und du, warum leidest du, der du viel erfahrener, schlauer und erhabener bist, unter der Herrschaft einer leeren Fassade, die verwelken wird ohne Großes zu vollbringen?
Was läuft falsch in dieser oberflächlichen Welt? Warum geht es immer mehr ums Haben als ums Sein?
Warum verlieren gute Eigenschaften wie Fleiß, Ehrgeiz, Zielverfolgung, Ehrlichkeit und Gutmütigkeit an Bedeutung? Warum sind es Werte wie Faulheit, Machtausübung, Arroganz, Egoismus, Ausnutzen, Lügen und Rücksichtslosigkeit, die einen heute weiter bringen?
Warum war das schon immer so, seit es die Menschheit gibt?
Wir haben das größte wissen, die höchste Technologie, die klügsten Menschen, die beste Erfahrung und die hervorragendsten Kenntnisse, die wir je hatten. Wenn wir sie nur anwenden würden ...
Was spricht in der Theorie dagegen, eine Welt aufzubauen, wo nicht jeder in erster Linie an sich denkt, sondern eine Welt, wo Menschen miteinander und nicht gegeneinander leben. So leben, dass es keinem schadet. Eine ehrliche Welt, in der man nicht gezwungen ist, ob durch gute Manieren, Höflichkeit und Anstand, oder Etikette, jemandem etwas vorzugaukeln.
Warum sterben Menschen überall auf der Welt an Hunger, wenn man mit dem Gold aus dem Vatikan die ganze Welt ernähren könnte.
Warum lassen wir uns von Menschen leiten, ohne Wissen und Gewissen, die sich um ihre Finanzen keine Sorgen zu machen brauchen, und merken nicht, dass keiner etwas bessert, keiner etwas verbessern will, sondern rücksichtslos in ihren eigenen Geldbeutel schauen und ihre Macht ausnutzen. Wer hat da noch Vertrauen in sie? Ich nicht.
Wer unterstützt diese Menschen, wer steht notfalls mit seinem Leben hinter ihnen, anstatt die Wahrheit zu sehen und selbst diesen Posten zu erstreben mit der Vision, etwas zu verbessern. Wie viele machen das schon?
Warum haben wir nicht aus unserem allerersten Krieg, dem allerersten Mord oder Verbrechen aus Gier oder Neid eingesehen, dass das zu nichts führt? Warum wiederholt es sich seit Millionen von Jahren, und nichts verbessert sich, außer der Kampfmethode und den Waffen.
Stattdessen regiert der Hass in unserer Welt, Missgunst, Besitzergreifung - es beginnt mit dem Streit im Kindergarten und endet mit dem Krieg.
Und niemand hat etwas gelernt.
Warum ist uns unser eigenes Wohlbefinden, der Luxus, den wir haben, wichtiger, als das Leid und der Tod unserer Schwestern und Brüder?
Warum spielen Kinder schon in frühen Jahren mit Spielzeugpistolen, um die sie sich beneiden, die sie sich wegnehmen, um die sie konkurrieren, sich minderbemittelt fühlen und später zu Ganganführern und Klassenchefs, zu Kapitalisten und Diktatoren.
Warum diskutieren wir noch über ein Verbot für Killerspiele, wenn es eine Welt geben könnte, in der so etwas nicht notwendig wäre, weil es niemandem gefallen würde, Menschen auch nur in einer virtuellen Welt zu erschießen.
Und niemand merkt etwas.
Warum lassen wir uns leiten von Menschen, die unsere Unkenntnis ausnutzen, warum informieren sich nur wenige zusätzlich? Und warum werden diese schief angesehen?
Warum werden alle schief angesehen, die im Endeffekt keine schlechten Absichten verfolgen - Streber, Hippies, Ökos, Gläubige, Homosexuelle, Andersfarbige, auffällig gekleidete werden stets verspottet. Wir leben in einem freien Staat und in einer aufgeklärten Gesellschaft; aber dennoch in einem Alltag, in dem keiner den anderen je in Ruhe lässt.
Warum unterdrücken wir alle Schwächeren - und wenn es sie nicht gäbe, wären die Starken dann noch stark? Warum unterdrücken wir die Tiere, die mit uns leben, woher nehmen wir die Macht über sie, die Pflanzen, die unseren Sauerstoff liefern, fällen wir für unsere Bedürfnisse.
Warum vergewaltigen wir die Erde, auf der wir leben, die Natur, dank der wir atmen, den Planeten, auf dem unsere Nachkommen leben werden? Heutzutage kann keiner mehr sagen, er weiß von nichts, wir sind aufgeklärt genug; die Hauptverursacher der Erderwärmung wissen am besten Bescheid, und durch zahlreiche Statistiken, Fakten, Dokumentationen oder Schulprojekte weiß es selbst die einfache Bevölkerung. Doch die mit den besten Methoden, dagegen anzukämpfen, unternehmen nichts, sie stoppen nichts. Und wir sind es allein dank unseres Daseins unserer Werde und unseren Kindern und Enkeln schuldig, diesen Planeten nicht zu zerstören, sondern ihn verbessert zurücklassen.
Doch niemand unternimmt was. Und jeder hat die Chance, etwas zu verändern.
Und später kann niemand sagen, er habe nichts gewusst oder einem anderen die Schuld überlassen.
Worte wie diese werden gelesen, überdacht, setzen sich fest und nach gewisser Zeit kehrt man in seinen Alltag zurück, unberührt - nur wenige ändern ihr Leben von Grund auf.
Was also unterscheidet uns von den Tieren, die wir so unterdrücken? 99% der Gene von Mensch und Affe sind identisch. Doch letzten Ende ist unsere Intelligenz nicht allzu verschieden. Denn trotz der Gewissheit, das was schief läuft, Trotz der Unzufriedenheit und dem Leid in der Welt, trotz der Erfahrung, ist alles beim Alten, keiner ändert etwas.

Denn die Menschheit ist dumm; sie wird dumm geboren und lernt nichts dazu; und wir sterben dumm, ohne etwas Vollbracht zu haben, lehnen den Verlauf unseres Lebens an den derer an, die wir als Vorbilder betrachten, ohne selbst spuren zu hinterlassen. Leben nach uns aufgezwungenen Geboten, von Eltern, Kirche, Gesetz und Staat, ohne eine eigene Meinung auszubilden - oder zu vertreten.
Von allen Spezies ist der Mensch die Klügste - und doch die Unglücklichste.
Die Menschen sind dumm; ich bin bloß solch ein Mensch.
Bloß einer unter vielen; aber nicht nur einer, der so denkt.
Ohne dass sich etwas ändert.
Warum geben menschen geld für ein spiel aus mit den man auf der anderen seite der welt leben retten könnte??
Warum lebt man sein halbes leben im spiel und nicht in der realität???
Weshalb verführt man die jugend mit spielen, dass sie nicht ihren verstand benutzten???
WARUM??????????????








PS:
Liebe moderatoren,ich weiss,ihr werded diese kritik augenblicklich sperren,und kurz darauf löschen.Wer dies liest,und sich vieleicht auch gedanken drüber macht,kann mich ja anschreiben!!!

PPS:Mein Acc. ist längst gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hab mich angestrengt und das echt gelesen.

Im Grunde hast du recht, auch wenn ich dir stellenweise nicht zustimme. Aber das sind wirklich keine erwähnenswerten Abweichungen.
 

DeletedUser17645

Warum lebt man sein halbes leben im spiel und nicht in der realität???
Weshalb verführt man die jugend mit spielen, dass sie nicht ihren verstand benutzten???
WARUM??????????????

Wenn dieser Abschnitt auf (Online)spiele generell bezogen war, ignoriere meinen Beitrag einfach :)

Naja, ich als Jugendlicher finde das Spiel eigentlich sehr schön, ich bin natürlich nicht dauerhaft on (das ist das gute an TW) oder so, außerdem spiele ich ohne Geld zu bezahlen und ich finde nicht, dass mich TW sonderlich vom benutzen meines Verstandes abhält. Ich habe meine eigenen Meinungen und mich mit extrem vielen Themen auch schon, weil sie mich interessiert haben beschäftigt. Ich spiele TW nur, weil es mir Spaß macht, genauso wie man ja auch Schach aus Spaß spielt.
Ich finde auch, dass TW eines der wenigen Spiele ist, bei denen man kein PA kaufen muss (auf alten welten leider nur noch) und es im Vergleich zu SPielen wie CoD oder WOW auch einigermaßen Nachdenken erfordert.
 

DeletedUser

Was willst du damit erreichen ?

Wir machen es anders, wie wärs wenn du erstmal bei dir anfängst etwas gegen diese Ungerechtigkeit in dieser Welt zu tun und fang bei dir an die Welt ein kleines bisschen besser zu machen....;)
 

Deleted User - 14831

Sehe hier keine Diskussionsgrundlage. Dies war einfach eine Meinungsäußerung, der man sich aschließen will oder nicht - oder in Teilen.
Aber insofern: *closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben