• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Was wird von was beeinflusst?

DeletedUser

Kapier ich immer noch nicht.
Also je mehr LP ich selbst habe desto mehr Schaden kann ich beim Gegner landen ?
Oder je mehr LP der Gegner hat desto mehr Schaden kann ich beim Gegner landen ?
Ich wollte nur wissen auf wen sich die LP beziehen.
Auf den der schiesst oder auf den der getroffen wird.
 

DeletedUser13231

Das ist wie beim Fußball River - je besser meine Stürmer sind desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass der Gegner ein Tor schießt. :D
 

DeletedUser

Kapier ich immer noch nicht...

Das ist jetzt ein Witz oder?

Rechne es dir mal ganz grob durch, 300 Schaden das Gewehr, dazu fehlen dann 200 auf 500 Schaden.

Wenn 200 10% sind, wären die 100% ja 2000, soweit so gut.


Nur mal ne Überlegung. Würde der unglaublich sinnvolle Verdacht zutreffen und du würdest von deinen eigenen LP abhängig Critten, das wäre richtig fair gegenüber Low Lvl und Low HP Chars. Angenommen du hast 4k HP und schießt dann mit 400 + 300 Schaden, dann ist der andere Mausetot.

Also, der kritische Schaden wird aus den LP, die der Getroffene hätte, wenn er frisch ausgeschlafen aus seinem Hotel griechen würde, berechnet. Sind das 2000 und er hat momentan nur 500, zählen die 2k, also 200 kritischer Schaden.

Noch ausführlicher und einfacher kann ich es nicht erklären. Wenn jetzt erneut Fragen aufkommen dazu, dann bitte ich den Fragesteller besser keiner zu sein!
 

DeletedUser

Je fetter der Gegner, desto größer seine Wunde (egal wie viele Wunden er schon hat)
 

DeletedUser

Verzeiht mir doch meine Unwissenheit :D

Ich habs halt nicht richtig aus der Charakterbeschreibung herauslesen können.
Die Antwort von Wigbold hätte mir ja schon gereicht.

Manche fühlen sich ja schon fast angemacht von meiner Frage.

Trotzdem danke ich habs jetzt verstanden.
 

DeletedUser23871

GG-Sektorbonus ist nur +15 Schaden

Entweder Sammlerset-Sektorbonus +25 oder er ist'n Duellant (mieser Waffenschaden [1-360] + Crit)
 

DeletedUser

Vielleicht sollte noch ergänzt werden bei welchen Tätigkeiten auch der Faktor Glück eine Rolle,oder gar eine große Rolle spielt.
Z.Bsp bekommt man ja genau berechnet 33% des Bargeldes eines Duellgegners.Aber beim Fk spielt Glück eine so große Rolle dass die Leute lieber Lps skillen.
Was das Treffen/Ausweichen in Duellen angeht ja auch.Und die Fundwahrscheinlichkeit ist eben ein statistischer Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Vielleicht sollte noch ergänzt werden bei welchen Tätigkeiten auch der Faktor Glück eine Rolle,oder gar eine große Rolle spielt.
Z.Bsp bekommt man ja genau berechnet 33% des Bargeldes eines Duellgegners.Aber beim Fk spielt Glück eine so große Rolle dass die Leute lieber Lps skillen.

jo mei. würfelglück gehört zu jedem guten spiel dazu

is glück und zufall eigentlich das gleiche?
 

DeletedUser

jo mei. würfelglück gehört zu jedem guten spiel dazu

is glück und zufall eigentlich das gleiche?

;)Philosophisch oder im Ergebnis?

Klar gehört bei einem Spiel Glück dazu.Nur bei der Auflistung der verschiedenen Einflüsse gibts eben Tätigkeiten mit und ohne "diesem Faktor der eine genaue Berechnung des Ergebisses unmöglich macht".
Bei Erfahung und Lohn kann man das Ergebnis genau berechnen.Bie den anderen Tätigkeiten steckt der Zufall schon in dem Wort "..Wahrscheinlichkeit" mit drin. Bei welchen Tätigkeiten spielt jetzt nur der Zufall eine eher geringe Rolle und bei welchen ist er maßgeblich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ganz so isses ja nich...

ich denk mich stochastik usw kannst du sehr wohl ne aussage treffen...

zb fortkampf. spieler a hat 30 deff und spieler b hat 40 off. beide stehen unmittelbar nebeneinander und ballern aufeinander.

dann kannst du schon nen mittenwert bestimmen das b den a im schnitt umsoundsoviel % öfter treffen wird

wahrscheinlickeits rechnung udn so
 

DeletedUser

Bsp: wenn einer 299 Tage und ein anderer 1 Tag den Schlüssel sucht dann kannst du einen Durchnittswert von 150 Tagen berechnen.Und der ist eigendlich eher egal weil du nicht drum herum kommst das Ding zu suchen außer du kaufst ihn dir.

Wenn du aber bei allem was mit Kampf etwas zu tun hat, vor der Frage stehst "Eigenschaften oder LP"?-dann ist der Einfluss von Glück ein echtes Thema.
 

DeletedUser

glück is nicht gleich zufall. oder doch? ach keine ahnung ^^

aber was mich gestern stutzig gemacht hat, off auf ein großes fort. 80 gegen 80 etwa.

der beste in der off hat sowohl meiste ausweicher als auch most dmg... und das mit nichmal 3k LP (lvl120)

vlt is LP ja doch nich das allheilmittel wie es alle propagieren?
 

DeletedUser

glück is nicht gleich zufall. oder doch? ach keine ahnung ^^

aber was mich gestern stutzig gemacht hat, off auf ein großes fort. 80 gegen 80 etwa.

der beste in der off hat sowohl meiste ausweicher als auch most dmg... und das mit nichmal 3k LP (lvl120)

vlt is LP ja doch nich das allheilmittel wie es alle propagieren?

in der masse schon... wenn du 50 spieler gegen 42 Spieler antreten lässt (je nach Fort halt) und die Angreifer haben insgesammt 500k LP und die Verteidiger nur 48k LP also praktisch ein Angreifer 10k LP ein Verteidiger 2k Lp mit Fkskillung dann werden mit 100%iger wahrscheinlichkeit die Angreifer gewinnen 1ner oder 2 reißt kaum (relativ wenig) aber umso mehr umso gravierenter is es.... denn ausweichen tut ein 10k Lp Monster auch an die 30-50% auf den Türmen kann es sogar vorkommen das du über 60-70% ausweichen tust... bei 2-3kLP schaffste vllt 65-75% aber da du ned so viel aushälst is es praktisch schlechter da du 1 schneller Ko gehst und gleichzeitig noch schüsse auf andere zu lässt
 

DeletedUser

ja schon klar gareis... ich hab ja schon den ein oder anderen fk bestritten ^^ so isses ja nich. das gerade in der deff die LP das A+O sind is mir schon klar, weil man ja eh massig boni durch die türme bekommt...

aber in der off scheint es mir so langsam das die fk-boni fast ein bischen wichtiger sind als die LP...

und 500k zu 48k is schon bischen derber vergleich ^^ aber lass die 42 deffer duellanten mit char-pa sein.... egal... wir schweifen ab :lol:



ich persönlich werde, wenn ich vom questen auf fk zurückskill, nichtmehr ganz so viel auf LP packen wie vorher...
 
Oben