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Änderung der Arbeiten II

DeletedUser

Ich stelle hier mal die neuen Werte der alten Arbeiten vor.

Was wird gemacht?
- Doppelte Fertigkeiten in einer Arbeit werden nun härter gewertet.
- Ingesamt sind Arbeiten leicht schwerer geworden.
- Bei einigen Arbeiten wurden die Werte für Lohn, Erfahrung und Glück erhöht.
- Es kommen auch für alte Arbeiten neue Produkte hinzu.

Warum wird das gemacht?
- Es soll ca. 20 neue Arbeiten geben.
- Es soll mehr Arbeiten in der späteren Spielphase geben.
- Die neuen Arbeiten passen nicht alle in die spätere Spielphase.
- Insgesamt sollen Arbeiten etwas besser ausbalanciert sein.
- Es soll weniger doppelte Produkte geben.
- Mehr Produkte für neue Questreihen.

arbeitswerte2.png


Name Lohn Erfahrung Glück Gefahr Schwierigkeit
Schweine hüten 3 1 0 1 1
Vögel vom Feld vertreiben 1 3 2 20 0
Plakate anbringen 2 3 0 10 0
Tabak pflücken 6 1 2 2 0
Baumwolle pflücken 1 4 0 3 1
Zuckerrohr schlagen 5 2 4 1 3
Angeln 1 0 6 2 3
Getreide ernten 2 6 2 4 10
Beeren sammeln 2 6 5 6 15
Schafe hüten 3 5 0 2 11
Zeitung verkaufen 6 1 2 1 8
Mais pflücken 4 7 8 5 22
Bohnen pflücken 9 7 4 5 22
Fort bewachen 3 9 2 7 24
Gerben 12 15 5 18 39
Gold schürfen 11 3 5 7 30
Gräber ausheben 16 12 22 9 75
Truthähne jagen 3 14 7 21 42
Gleise verlegen 10 18 5 10 44
Kühe treiben 5 17 0 11 38
Zäune reparieren 7 11 5 6 35
Steinabbau 17 8 9 33 52
Holz fällen 18 5 2 21 47
Rinder branden 8 25 0 35 49
Stacheldrahtzaun aufstellen 17 13 6 0 57
Edelsteine schürfen 25 7 8 4 74
Claim abstecken 31 4 4 29 56
Planwagen reparieren 5 23 42 11 133
Pferde einreiten 13 32 10 52 71
Handeln 15 3 25 12 84
Telegraphenmasten aufstellen 21 25 3 14 74
Biberjagd 32 17 6 21 119
Kohleabbau 30 14 0 13 85
Fischen 6 23 23 38 90
Bahnhof bauen 12 47 7 15 112
Windräder bauen 42 43 6 18 163
Auf Erkundung gehen 1 45 22 37 111
Holz flößen 23 45 0 52 137
Brücke bauen 17 33 18 53 107
Pferde fangen 29 45 0 42 134
Särge zimmern 42 8 15 20 118
Munition transportieren 23 12 64 93 144
Kojoten jagen 15 43 26 45 140
Büffel jagen 24 62 0 72 178
Mit Indianern handeln 11 14 63 34 223
Wald roden 62 8 9 16 178
Silberabbau 76 8 0 32 193
Postkutsche bewachen 34 77 45 43 403
Wölfe jagen 21 63 15 67 207
Siedlertreck beschützen 10 60 30 33 212
Pferde stehlen 64 34 18 43 237
Gefängniswächter 25 35 38 4 221
Missionieren 5 61 52 77 235
Ponyexpress 15 48 51 44 225
Gewehre an Indianer verkaufen 15 35 72 82 257
Leichen plündern 14 14 90 34 265
Grizzlybären jagen 25 78 35 71 280
Nach Öl bohren 83 25 20 7 294
Schatzsuche 20 20 83 24 293
Der Armee dienen 55 76 17 35 298
Leute bestehlen 48 50 74 66 371
Als Söldner arbeiten 92 52 23 65 331
Banditen jagen 28 75 85 83 384
Überfall 78 27 78 86 421
Postkutsche überfallen 43 73 95 67 475
Kopfgeldjäger 92 32 79 72 425
Gefangenentransport 23 69 85 44 437
Zug überfallen 67 87 92 96 505
Einbruch 80 34 81 26 517

P.S.: Am Wochenende habe ich wenig Zeit, um hier zu diskutieren. Ich werde mir den Thead Montag gründlich durchlesen.
 

Deleted User - 14831

Wie ich sehe solls auch neue Quests geben - das freut! Denn insbesondere die Quests so ab level 40 sind nicht mehr wirklich lohnend für das Level. Beispiel Henrys Mischung da. Da soll man insgesamt so 10 Produkte 3 verschiedener Kategorien anschleppen und kriegt 200 Erfahrung. 2 mal Büffel jagen und Du hast es auch...
Auch sind natürlich in den höheren leveln (ich glaube ab 50) keine Questreihen mehr da - mal von der ominösen Zettelreihe abgesehen.

Kritisch sehe ich aber, dass ich Arbeiten, auf die ich mühsam geskillt oder beim Schamanen Geld investiert habe, vielleicht nicht mehr machen kann. Das sollte, wie ich finde nicht sein.
Warum kann man nicht einfach nur was dazu nehmen? Ggf. noch nicht quest-relevante, alte Arbeiten rauslassen (wegen der doppelten Produkte).

Von daher: Tendenz gut, Durchführung diskussionswürdig!

Noch eine Bitte Eiswiesel, nachdem Du diesen Thread ja auf jeden Fall liest - schau doch bitte auch mal in den Zettelthread und nimm Stellung! Danke! (Ab hier lesen dürfte reichen: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=7744&page=56)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kritisch sehe ich aber, dass ich Arbeiten, auf die ich mühsam geskillt oder beim Schamanen Geld investiert habe, vielleicht nicht mehr machen kann. Das sollte, wie ich finde nicht sein.
Ggf. noch nicht quest-relevante, alte Arbeiten rauslassen (wegen der doppelten Produkte).

Irgendwie widerspricht sich das, weil vielleicht haben andere Leute auf die "nicht quest-relevanten" Arbeiten geskillt.

Aber ich finds auch ok, wenn man Arbeiten, auf die man hingeskillt hat, net mehr machen kann. Irgendwann wirst du sie schon wieder können und solang kannst du dich mit den neuen Arbeiten auseiandersetzen.

Ansonsten denke ich, man kann ein solches Update eh erst bewerten, wenn es aktiv ist und man auch die neuen Arbeiten sieht/machen kann. Denn ob das was am Balancing ändert/verbessert kann man erst in der Ausführung sehen.

MfG Glasi

p.s. Ich weiß ich bin noch klein und nicht so hoch im Lvl, aber ich denke trotzdem, auch wenn ich noch keine lange Weile habe, dass eine Anhebung der Schwierigkeit dringend notwendig ist um auch im hohen Lvl noch ein Ziel zu haben.
 

DeletedUser

ich finde das eig. sehr toll das sie jetzt nicht zu schwer aber auch net zu leicht sind !!!


aber es muss Arbeiten geben die die anderen Arbeiten ersetzen........

Allerdings werden auch einige Arbeiten leichter ...

ich finde es sehr gut

bin eindeutig DAFÜR
 

quis

Questmaster
Sieht meiner Meinung nach doch annehmbar aus. Die Anhebung ist nicht mehr so krass, wie sie bei der ersten Veröffentlichung war. Ist zwar schade, daß ich ein paar Arbeiten verliere, die ich gerne gemacht habe, aber immerhin sind sie nicht so ganz fern gerückt. So habe ich zumindest wieder ein neues Ziel, und die neuen Arbeiten muss ich auch unbedingt ausprobieren ;)
Und das beste: meine Lieblingsarbeit kann ich dann trotzdem noch machen, zwar nicht mehr so ganz gut, aber immerhin...

Warten wir mal ab, was da dann kommen mag.
Auch wenn ich schon so hochstufig bin, will ich auch mal "Orangen pflücken"^^
 

Deleted User - 14831

Also eine Änderung ist mir gerade besonders ins Auge gefallen - auch deswegen, weil ich das seit gestern kann: Mit Indianer handeln.

Derzeit: 176, dann 223! - Also, das ist einfach zu viel! Bei direktem Skillen sind das 7 Level später!
 

DeletedUser

Also eine Änderung ist mir gerade besonders ins Auge gefallen - auch deswegen, weil ich das seit gestern kann: Mit Indianer handeln.

Derzeit: 176, dann 223! - Also, das ist einfach zu viel! Bei direktem Skillen sind das 7 Level später!

Hhmm, das sind doch nur 5 Level. 3 Punkte in Auftreten/Handeln und einer in gelb -> 10 Punkte pro lvl -> bei einer Differenz von 223-176=47 folgt also, dass das garade einmal 5 Level sind. Und mal ganz davon abgesehen, findest du nicht auch, dass Lvl 18 (ohne Ausrüstung) etwas früh ist für mit Indianern handeln? Und gerade das meinte Eiswiesel ja muss geändert werden, Arbeiten die eine Fertigkeit doppelt oder sogar dreifach enthalten sind einfach zu früh machbar.
 

Deleted User - 14831

Wer skillt denn schon genau auf diese Arbeit. das ist unrealistisch!

Aber da Du hast Recht - es sind 10 Punkte. Ich habe übersehen, dass die 3 Punkte auf eine (gelbe) Fähigkeit beim Indihandel doppelt einfließen.

Aber auch wenns nur 5 Level sind: Ich bin jetzt Level 42 - und bis ich Level 47 bin dauert das halt entsprechend lange. Gut, man muss abwarten, was es für neue Arbeiten gibt.

Aber:
1. hats doch keinen gestört oder ein schlechtes Balancing reingebracht so wies ist. Es haben nur oberhalb von ca level 50 einfach die Quests und Arbeiten gefehlt.
2. Ist es auch unfair denen gegenüber die gerade so ihre Arbeit erskillt haben und plötzlich wieder 2 Monate oder so brauchen (und das auch nur wenn sie DIREKT darauf zu skillen!) um die Arbeit wieder machen zu können.

Also ich sehe zwei mögliche Kompromisse:
1. Nur ab Welt 5 (oder ist Welt 4 noch "klein" genug?) so einführen
2. Die alten Arbeiten so lassen - tut doch echt keinem weh!? - und halt Neues dazu.
 

DeletedUser

Derzeit: 176, dann 223! - Also, das ist einfach zu viel! Bei direktem Skillen sind das 7 Level später!

Was soll ich da erst sagen ;) bei der Arbeit Nach Öl bohren Vollstrecker.
Irgendwann gewöhnst auch du dich daran, wie es nach den Neuesten Updates und den Neuen Welten ist.
Und das immer wieder Bugs auftreten, sobald eine Neue Welt geöffnet wird.
Spiel lieber Welt 1 oder Welt 2. Und warte ab, was das Spiel für eine Entwicklung nimmt.

Das Spiel braucht jedenfalls eine Veränderung Vollstrecker. Auf der einen Seite fand ich es gut, dass es gewisse Jobs gibt die man früh machen kann, wenn alles auf Blau und Fallen stellen gekillt wird. Auf der anderen Seite fand ich es sehr schade, dass nur mit Fallen stellen ein rascher Lvl-Aufstieg garantiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3302

Also die jetztigen Schwierigkeiten gefallen mir besser. Klar ich werde die Arbeit Indi Handeln verlieren, dafür bleiben mir wenigstens Pferde fangen (was ich seit gestern kann) und Kojoten jagen. Den Rest muss ich halt wieder aufholen:D
 

Deleted User - 14831

Mnja Kleeblatt, aber das hätte man sich auch mal früher überlegen können. So in den Spielbetrieb einzugreifen halte ich nicht für gut.

PS: Ich spiele nur Welt 1.
 

Deleted User - 14831

Ok vielleicht gibts welche aber das ist die absolute Minderheit.
Es ist doch nicht das normale Herangehen an so ein Spiel, direkt vom Start einfach sich nur auf einen Punkt zu konzentrieren und nicht auch alles andere mal auszuprobieren. So ist es auch sicher von den Entwicklern nicht gedacht.
Klar ist es möglich. Aber wer direkt nur auf zB Indihandel skillt, bringt sich selber um einiges an Abwechslung und Spaß.
Warum dann die anderen bestrafen?
 

DeletedUser

Es ist doch nicht das normale Herangehen an so ein Spiel, direkt vom Start einfach sich nur auf einen Punkt zu konzentrieren und nicht auch alles andere mal auszuprobieren.

* räusper * Du hast nicht an uns Errichter gedacht Vollstrecker. Wer außer Errichter, soll Städte aufbauen :D
Wer nicht auf Errichten geskillt hat, braucht deutlich länger für den Stadtaufbau :D
 

DeletedUser

ich finde es eigentlich sehr gut dass die arbeiten verändert werden,, ich finde dass man manche sachen einfach schon zu früh machen kann.

Mit indianern handeln werde ich auch knapp nicht mehr machen können :-(
naja wenigstens ist das glück auch 6% erhoben worden.
Munition trnsportiren hat jezt auch immerhin über 10% mehr!

naja allgemein find ich die veränderung der arbeiten gut aber der zeitpunkt ist sehr unpraktisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Ist richtig Kleeblatt.
Aber man muss auch bedenken, dass das Spiel gerade auf Welt 1 schon wesentlich länger läuft, als es Klassen gibt!
Hätte es die von Anfang an gegeben, hätten sicher manche anders geskillt.
Von daher: Ok, aber nicht auf den alten Servern!
 

ElDiabolo

Revolverheld
Nur mal so als Frage: Jetzt wo mehr arbeiten kommen und das Spiel verlangsamt wurde, warum führt man dann nicht die alten Schwierigkeiten wieder ein? So wies jetzt ist kommt man nicht mehr voran. (ich 50xp, >2000 benötigt)
 

DeletedUser

also erst mal finde ich die ganze aktion gut. sich zu beschweren, dass man dann jetzt nicht mehr das und das kann, ist doch albern. egal, was wie geändert wird, solange nicht pas verschenkt werden oder es unendlich erholung gibt, jammert immer jemand, weils ihm persönlich nicht passt. :p

ansonsten bin ich zwar sehr gespannt auf die neuen arbeiten, allerdings finde ich, dass im zuge dieser schwierigkeitsjustierung das problem mit dem fallenstellen etwas entschäft hätte werden können. denn auch wenn grizzlys und pferde stehlen etwas schwieriger gewoden ist, schein mir dieser arbeiten-cluster weiterhin zu gut im vergleich zu allen alternativen. mit wölfen hat man drei seeehr gute arbeiten, die geld, erfahrung und glück abdecken. das hohe verletzungsrisiko fällt imho kaum ins gewicht, insofern finde ich diesen "blauen" weg zu "einfach" bzw zu stark bevorteil. :(
 

DeletedUser

Prinzipiell bin ich zufrieden mit der Neuverteilung ... Änderung ist nicht mehr so krass und es sinken ja auch Arbeiten, einziges Manko meiner Seite: Quest Arbeiten, VOR ALLEM Windräder bauen ... der Werkzeugkasten ist schon in vielen frühen Quests wichtig ... von daher find ich den Anstieg überzogen ... sonst prinzipiell in Ordnung und besser als das erste mal ...


ABER BITTE ... bevor diesen Änderungen nachgekommen wird, behebt bitte erstmal aktuelle Bugs, wie Pfeiltastenbewegung bei Nachrichtenschreiben, das Schrumpfen des Bankkontos, den Duellbug falls noch net behoben ...

mfg
 
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