• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ohne Bestatter GAR nicht duellieren

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 10 34,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 19 65,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

DeletedUser

Meine Idee wäre es das man die neue Stadtgründer und deren Bewohner nicht angreifen kann solang nicht alle gebäude errichtet sind.
Jetzt ist es der Fall, Stadtbewohner können angegriffen werden, aber können nicht duellieren wenn sie keinen Bestatter in der Stadt errichtet haben.:(
Das sollte man blockieren! ;)

Kein Bestatter in der Stadt kein Angriff auf die Bewohner möglich und auch von den Stadtbewohner kein Angriff auf andere.

Jetzt werden bestimmt schon wieder welche laut, dann werden Städte gebaut ohne Bestatter um Duelle aus´m weg zu gehen.
Meine Lösung: Wenn alle Gebäuden gebaut sind ohne Bestatter dann MUß der Bestatter erst gebaut werden bevor man Überhaupt ein Gebäude auf Stufe 2 erweiteren kann. Mit ausnahme der Wohnhäuser die man benötigt um Bewohner zu bekommen die dann mit helfen Auszubbauen.:D
 

DeletedUser

der meinung bin ich auch, ich dacht zwar das die regel schon so ist!
aber wen ich das gewusthätte, hätte ich es auch reingeschriben!
 

DeletedUser

Eigentlich ne gute Idee. Dann können sich z.B. einige Arbeiter und Abenteurer zusammenschließen und in Ruhe ihren friedlichen Beschäftigungen nachgehen, ohne dabei gestört zu werden.

Die Duellfreaks werden das jetzt natürlich anders sehen, aber immerhin kann ja wer sich duellieren will auch angegriffen werden.

Die Frage ist nur ob dann nicht alle Errichter in Städte ohne Bestatter "flüchten" würden. Aber jostmes Vorschlag würde dem vorbeugen.
 

DeletedUser

so der erste Duellant kommt ;););) , dazu kann ich nur sagen was ich allen sage , wer nicht angegriffen werden will kann aus der stadt austreten oder sims city spielen :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Duellfreaks werden das jetzt natürlich anders sehen...

Nein, auch der Errichter hier sieht es anders.

Ganz klar dagegen, genau aus den Gründen, die oben von anderen als Gründe, die dafür sprechen, genannt wurden. Für eine Stadt, bei der es auf Teamplay ankommt, sollten so viele Klassen und Skillungen wie möglich benötigt werden. Reine Arbeiterstädte sollen genau die oben genannten Probleme haben. Duellanten können ja auch nur mit großen Problemen eine arbeiterfreie Stadt aufbauen, entsprechend sollte das Balancing auf der Arbeiterseite nicht anders aussehen.

In Zukunft auch mal an Balancing denken anstatt einfach nur den ach so armen Arbeiter und die ach so bösen Duellanten. ;)
 

DeletedUser

so der erste Duellahnt kommt ;););) , dazu kann ich nur sagen was ich allen sage , wer nicht angegriffen werden will kann aus der stadt austreten oder sims city spielen :D:D:D

Darum geht es doch gar nicht, es geht darum das man sich ein Fundament legt und erst dann angegriffen werden kann. Wer unbedingt Duellieren möchte kann als erstes den Bestatter ausbauen.
 

DeletedUser

Darum geht es doch gar nicht, es geht darum das man sich ein Fundament legt und erst dann angegriffen werden kann. Wer unbedingt Duellieren möchte kann als erstes den Bestatter ausbauen.


^^ und anfangs gibt es dann auch keine duelle , besonders da ist die duelle für die duellanten wichtig ;););) und auserdem sollen sich die einfach ne stadt mit soldaten und duellanten suchen , ich verpasse auch jedem eins der meine errichter angreift ^^
 

DeletedUser359

Ich sehe es genauso wie unser lieber Meistererrichter. Unter diesen Umständen gäbe es innerhalb kürzester Zeit kaum noch Duellziele für die Duellanten und das Phenomen "Duellanten unter sich" würde zum Globalphenomen werden. Es gäbe nichts anderes mehr und das Duellantenleben würde unter Umständen auch fad werden.

MfG
 

DeletedUser

^^ und anfangs gibt es dann auch keine duelle , besonders da ist die duelle für die duellanten wichtig ;););) und auserdem sollen sich die einfach ne stadt mit soldaten und duellanten suchen , ich verpasse auch jedem eins der meine errichter angreift ^^

Und so kann man ewig Diskutieren, wenn man es nicht verstehen will, dann ignoriert man es einfach.Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer es dann auch noch versteht was da geschrieben steht ist der King.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

bin auch dagegen
wenn ihr eure ruhe haben wollt dann bleibt stadtlos!!!
 

DeletedUser

Und so kann man ewig Diskutieren, wenn man es nicht verstehen will, dann ignoriert man es einfach.Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer es dann auch noch versteht was da geschrieben steht ist der King.

Verstehst du, was das grundlegende Fundament einer Stadt ist?

Nicht Arbeiter, Errichter, Duellanten oder was auch immer, sondern TEAMPLAY.
Was du hier vorschlägst ist im Prinzip einfach nur ein Noobschutz den man am Anfang als Stadtloser und mit der Greenhorn-Klasse und dem damit verbundenen, unverbindlichen Geschwindigkeitsbonus sowieso hat. Wieso also noch ein Noobschutz für ein System, für das normalerweise Skill im Spiel verlangt wird, also eine Stadt? Wenn man eine Stadt gründet und führen will, dann sollte man auch wissen, worauf man sich einlässt, gerade im Moment in Zeiten von Ministädten.

Abgesehen davon ist deine Vorstellung eines solchen Noobschutzes ohnehin absolut undurchdacht (vielleicht auch absichtlich? :D). Ab einem bestimmten Punkt würden größere Städte dann einfach Wingstädte gründen, die absichtlich nur mangelhaft ausgebaut werden und nur Schutz für die Arbeiter bieten (dass das Wohnhaus weiter ausgebaut werden könnte würde diese Idee ja noch unterstützen). Für Shopping geht man in kurz in die richtigen Städte und fürs Hotel nutzt man das Fort des Städtebunds.
 

DeletedUser

bin auch dagegen
wenn ihr eure ruhe haben wollt dann bleibt stadtlos!!!

Sagen diejenige die selber nicht in eine Stadt sind. Sondern Betteln, um in eine gemachte Stadt zu kommen um dann die Gegenstände günstiger kaufen zu können und wieder die Stadt verlassen. :)

Was ist denn das für eine LOGIK. :confused:

Es geht darum die kleinen Städte mit zwei oder drei Bewohner auch eine chance zu geben. Wie sollen die denn ihr stadt ausbauen wenn sie alle nasenlang Duelliert werden? Es gibt genügend Städte mit wenige Einwohner die nicht mit 35 sondern nur zu zweit oder zu dritt ausbauen.
Es gibt spieler die wollen nicht in ein gemachtes Nest, die wollen was dafür tun, und auch die vorteile eines Stadtbewohner haben.

Und wer nicht Duellieren möchte, sollte hier erst gar nicht spielen.:mad:
 

DeletedUser

so du anscheinend allwissender
ich bin vielleicht in den meisten Welten Abenteurer, aber wenn ich in eine stadt kurz will um einkaufen zu können dann bezahle ich auch dafür, heißt also, dass ich um überhaupt nichts bettle.
2 - Mann städte haben von haus aus nicht viel sinn, da sie mit 2 Leuten den ausbau schlecht finanzieren können und ihn auch schlecht ausführen können.
Desweiteren kann man sich damit eine tolle strategie aufbauen, in der ich mir einfach keinen Bestatter baue und somit super vor mich hin leben kann. Ich lebe dann wie ein stadtloser ohne, dass ich einer bin.
deine idee würde ich eher als einen anfängerschutz sehen der vll gar nicht so schlecht ist.
Wenn eine stadt neu ist kann sie bis sie 3000 punkte erreicht hat ohne bestatter nicht angegriffen werden. ABer sonst sehe ich da keinen sinn....
 

DeletedUser

2 - Mann städte haben von haus aus nicht viel sinn, da sie mit 2 Leuten den ausbau schlecht finanzieren können und ihn auch schlecht ausführen können.

deine idee würde ich eher als einen anfängerschutz sehen der vll gar nicht so schlecht ist.
Wenn eine stadt neu ist kann sie bis sie 3000 punkte erreicht hat ohne bestatter nicht angegriffen werden. ABer sonst sehe ich da keinen sinn....

Eine Alleswisser bin ich bestimmt nicht, aber du verstehst denn Sinn dahinter, Wie Lowus schon schrieb ein Noobschutz. Ich verteidige hier nur meine Idee,und solltest du dich persönlich angegriffen fühlen, tut mir das leid. Ob die umgesetzt wird entscheiden wir leider nicht.

Gruß Jost
 

DeletedUser

wenn deine idee nur einen Noobschutz für städte bis zu einem gewissen Punktestand bedeuten würde, dann wär ich klar dafür aber die idee, dass das alle machen können gefällt mir einfach nicht.
 

DeletedUser

Das war eigentlich so gedacht, vielleicht war das mit dem Bestatter nicht so die richtige Wahl. :rolleyes:

:D
 

DeletedUser

Es geht darum die kleinen Städte mit zwei oder drei Bewohner auch eine chance zu geben.

Und nochmal: eine Stadt ist ein Teil des Spiels, den man mit VIELEN Spielern erleben soll, nicht nur mit 2 oder 3. Die kleinen Städte, die du hier beschreibst, sind im Moment eher eine Plage des Spiels, dadurch fehlt es auf vielen Welten an Aktivität und mehr als zwei oder drei Großmächten. Die Leute heulen dann sogar noch rum, sie hätten kein Fort abbekommen oder ähnliches - wie stellen sie sich das denn auch vor, wenn sie mit 5-10 Leuten allein gegen Stadtbündnisse von 100+ Leuten vorgehen? :rolleyes:

Ein Noobschutz für kleine Städte ist diskutabel (wobei ich keine konkrete Idee hätte, wie man das fair und ausbalanciert umsetzen könnte), aber deine Intention hierbei geht vollkommen am Spielsinn von Städten vorbei. Warst du dabei, als Greenhorns noch Dauerduellschutz hatten, als Noobschutz? Genauso würde das dann enden.
 

DeletedUser

@Lowus,

wieso soll ich mich eine Stadt anschließen die mich gar nicht intressiert, Wo ich keine Leute kenne? Nur weil es dem Spiel nutzt.

Warum darf ich mir keine eigene in RUHE aufbauen mit WENIG spieler. Wo ist das Problem. Vielleicht haben einige Spieler gar kein interesse ein Fort zu bauen. Es gibt halt Spieler die an Duellieren gegen ander Spieler kein Interesse haben, die aber trotzdem die herausforderung des Spieles lieben und alle Quests lösen möchten. :cool:
 

DeletedUser

naja dann baut ihr euch ne stadt am ende der welt wo keiner hin will oder ihr lasst euch von ner horde duellanten beschützen
andere Möglichkeiten habt ihr nicht!!
 

DeletedUser

Jetzt ist es der Fall, Stadtbewohner können angegriffen werden, aber können nicht duellieren wenn sie keinen Bestatter in der Stadt errichtet haben.:(
Das sollte man blockieren! ;)

Kein Bestatter in der Stadt kein Angriff auf die Bewohner möglich und auch von den Stadtbewohner kein Angriff auf andere.

Jetzt werden bestimmt schon wieder welche laut, dann werden Städte gebaut ohne Bestatter um Duelle aus´m weg zu gehen.
Meine Lösung: Wenn alle Gebäuden gebaut sind ohne Bestatter dann MUß der Bestatter erst gebaut werden bevor man Überhaupt ein Gebäude auf Stufe 2 erweiteren kann. Mit ausnahme der Wohnhäuser die man benötigt um Bewohner zu bekommen die dann mit helfen Auszubbauen.:D

Der Meinug bin ich auch!
Aber Ich würde Sagen, das man Ohne Bestater Högstens 4 Wohnheueuser bauen kann!
Damit Man Nicht Nur Wohnheuser Baut, und So immer Besser wirt und die anderen Gefahrlos Überholt!
 
Oben