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Was wird von was beeinflusst?

DeletedUser

Da es in jedem zweitem Diskussionsthread immer zwischendrin mal wieder Diskussionen gibt, was von was beeinflusst wird, würde ich gerne hier mal mit allen Gerüchten aufräumen.

Da hier sicherlich nicht sofort jeder der selben Meinung ist und auch diskutiert wird, hab ich ich das jetzt mal nicht in den Fragenteil getan.

Erfahrung (Duell)
-7*Duellstufe des Gegners - 5*eigene Duellstufe + 4 (offiziell +5, aber das wird erst mit 1.27 behoben)
-Motivation

Erfahrung (Arbeit)
-Erfahrungswert der Arbeit
-Motivation
-Arbeiterbonus
-Premium (Charakterbonus (Nur für den Arbeiter))

Lohn (Duell)
-33% vom Bargeld des Gegners
-Duellantenbonus
-Premium (Charakterbonus (Nur für den Duellanten))

Lohn (Arbeit)
-Lohnwert der Arbeit
-Motivation
-Arbeitspunkte
-Premium (Höheres Einkommen)

Fundwahrscheinlichkeit (Produkt)
-Charakterklasse Abenteurer
-Premium (Höheres Einkommen)
-Premium (Charakterbonus (nur beim Abenteurer))

Fundwahrscheinlichkeit (Gegenstand)
-Charakterklasse Abenteurer
-Premium (Charakterbonus (nur beim Abenteurer))
-Feiertagsset
-Motivation (?)

Fundwert (Gegenstand)
-Glückswert der Arbeit
-Arbeitspunkte
-Premium (Höheres Einkommen)

Verletzungswahrscheinlichkeit
-Charakterklasse Abenteurer
-Premium (Charakterbonus (wieder nur beim Abenteurer))

Verletzungsstärke
-Arbeitspunkte
-Verletzungswert der Arbeit

Trefferchance in einem Duell
-Zielen
-Ausweichen des Gegners
-Differenz aus deinem Auftreten und dem Taktikwert des Gegners

Ausweichchance in einem Duell
-Ausweichen
-Zielen des Gegners
-Differenz aus deiner Taktik und dem Auftretenwert des Gegners (?)

Verursachter Schaden (pro Treffer) bei einem Duell
-Waffe
-Schlagkraft/Schiessen -wert
-Wiederstände des Gegners
-Trefferzone

Verursachter Schaden (pro Treffer) in einem Fortkampf
-Waffe
-Zufall
-aber maximal ein drittel seiner maximalen Lebenspunkte
-kritischer Treffer (Nur Duellant)

Trefferchance in einem Fortkampf
-Zielen
-Ausweichen des Gegners
-Leiten;Leiten des Gegners
-Im Angriff: Ausdauer;Verstecken des Gegners
-In der Verteidigung: Verstecken;Ausdauer des Gegners
-Boni (Türme, Häuser, Flagge, usw...) (Charakterbonus Arbeiter: +40%)
-Entfernung zum Gegner
-Schussversuch berechnet sich folgendermaßen:

Leiten^0,4 (hoch 0,4) + Zielen^0,4 + Ausdauer im Angriff bzw. Verstecken in der Verteidigung^0,4 + Sektorbonus (Arbeiter hat 1,4 fache) + Charakterbonus des Sektors + 25 (Grundbonus)

Ausweichchance in einem Fortkampf
-Ausweichen
-Zielen des Gegners
-Leiten;Leiten des Gegners
-Im Angriff: Ausdauer; Verstecken des Gegners
-In der Verteidigung: Verstecken; Ausdauer des Gegners
-Boni (Türme, Häuser, Flagge, usw...) (Charakterbonus Arbeiter +40%)
-Nach dem zweitem Treffer: Charakterbonus Abenteurer
-Entfernung zum Gegner
-Ausweichversuch:

Leiten^0,4 (hoch 0,4) + Ausweichen^0,4 + Ausdauer im Angriff bzw. Verstecken in der Verteidigung^0,4 + Sektorbonus (Arbeiter hat 1,4 fache) + Charakterbonus des Sektors + 10 (Grundbonus) + Distanzfelder^1,2

Welche Gegenstände bei den Shops kommen
-Zufall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11567

Joa...soweit ich das überblickt habe (habe mehr auf Duelle geachtet) ist alles erste Sahne so^^
 

DeletedUser

Welche Gegenstände bei den Shops kommen
-steht soweit ich weiss schon vor der Gründung der Stadt fest. <-- nein, wird zufällig verteilt

korrekt. ich hab zwei standorte von städten verglichen. es war dieselbe stelle. aber verschiedene items im angebot
 

DeletedUser

Danke für die Hinweise.
Ich hatte vorher ned so viel Zeit und hab teilweise ned so nachgedacht, aber dass das Feiertagsset den Fundwert beeinflusstl, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

DeletedUser11567

Hat der Angreifer mehr auftreten als der gegner taktikt wird:
Ausweichen fast anulliert
Zielen verringert


und andersrum
 

DeletedUser

Aber es mach doch schon einen Unterschied, ob ich 1 Auftreten mehr hab oder 30, oder?
 

DeletedUser

Verletzungsstärke
-Arbeitspunkte

hier kommt eig noch der Prozentualle Risikowert dazu^^
auch wenns eig klar is das man sich bei Gefahr 80 Härter verletzt als bei 5^^
 

DeletedUser

Erfahrung (Duell)
-7*Duellstufe des Gegners - 5*eigene Duellstufe + 5
- Motivation

Lohn (Arbeit)
-Lohnwert der Arbeit
-Motivation
-Arbeitspunkte
-Premium (Höheres Einkommen)

Erfahrung (Arbeit)
-Erfahrungswert der Arbeit
-Motivation
-Arbeitspunkte <--- falsch
Arbeitspunkte beeinflussen nur Lohn und Fundwert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es fehlt noch wie viel Geld man bei einem Duell bekommt (33%), der Duellant mit Bonus / Bonus-PA und bei einem KO des Gegners

(weiss leider nicht alles auswendig, da ich von Duellen keine Ahnung habe)
PS: Vielen Dank - toller Thread!
 

DeletedUser

Erfahrung (Arbeit)
-Erfahrungswert der Arbeit
-Motivation
-Arbeiterbonus (" Du bekommst 5% mehr Erfahrungspunkte für jede Arbeit.")
-Premium (Charakterbonus (nur beim Arbeiter))

edit:
Erfahrung beim Fortkampf ?
Funde beim Fortkampf ?

Lohn (Duell)
-33% vom Bargeld des Gegners
-Duellantenbonus
-Premium (Charakterbonus (Nur für den Duellanten))
-Motivation ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

schaut mal was in der beta steht:

- +4 to +5 bugfix: Duel reward experience formula in help said it's +5, but it was +4 instead.

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es NOCH so:

-7*Duellstufe des Gegners - 5*eigene Duellstufe + 4
 

DeletedUser

lithe wusste das schon länger...^^

"the correct formula: EP0=7*l - 5*w + 4
(duel level of the winner is obviously w, duel level of the loser is l, that's the real value from the saloon, at 100% motivation, who counts for the duel requirements - Duellvoraussetzungen). the duel reward, the real duel ep (Duellbelohnung), EP = EP0 * motivation.

if my duel level is L, i can't attack players under a certain level, when 7*smO - 5*L + 4 > 4, means smO > 5*L/7 (smO = smallest opponent > L/1.4). but L, smO are integers, hence i can duel players with a ratio of 1.4 in relation to my level, rounded up to the next integer (or take the ceiling). not players who give me 1, 2, 3 or 4 points, they appear as unattackable in the saloon, with 0 ep. this goes both ways for my highest opponent (hO < 1.4*L)."
 
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