• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Diskussionsthread] Stadtaufbau-Event

DeletedUser668

Nachdem Monument Valley im letzten Monat trotz heldenhafter Kämpfe der Einwohner und zusätzlicher Hilfe zerstört wurde, ist es an der Zeit, mit dem Wiederaufbau zu beginnen. Doch viel Zeit wird nicht bleiben, denn ein schrecklicher Gedanke schwirrt in den Köpfen der hart schuftenen Bewohner: „Die ungnädige Bande könnte wieder kommen, da sie ihre Warenlieferung noch immer nicht erhalten haben – und nicht mehr bekommen.“ So schnell wie möglich werden die benötigten Ressourcen sowie starke Hände zusammengerufen, um die ersten Gebäude zu errichten…


Liebe Spielerinnen und Spieler,
zum Start von Welt El Paso haben wir ein Event für euch vorbereitet, das wir euch hiermit vorstellen wollen.

Wichtige Informationen:
Ziel: Baut eine Stadt von Grund auf komplett aus
Start: 11.11.2011, 18:00 Uhr
Teilnehmerlimit: pro Stadt maximal fünf Spieler
Spielort: Welt 15 (El Paso)

Ablauf:

  • 13.11.2011, 18:00 Uhr: Anmelde-Deadline
  • 13.11.2011, 21:00 Uhr: Wir verschicken die letzten Anweisungen und Hinweise bezüglich des Events
  • 14.11.2011, 18:00 Uhr: Start des Events
  • Sobald ihr das Ziel erreicht habt, müsst ihr euch an die Verantwortlichen wenden

Regeln:

1. Weder Duelle noch Markthandel sind verboten, werden aber überprüft.
2. Es ist verboten, Freunde oder Kollegen dazu zu nutzen, den eigenen Gegner ins Koma zu legen oder ihnen für viel Geld minderwertige Gegenstände zu verkaufen.
3. Auch ist es verboten, Spieler in die Stadt einzuladen, Geld einzahlen zu lassen und sie anschließen wieder zu entlassen.
4. Überwiesenes Geld darf im Eventzeitraum nicht genutzt werden.
5. Jegliche Verwendung von Premium-Nuggets ist für alle Teilnehmer vom Start der Welt bis zum Eventende verboten.
6. Der Eventcharakter darf keine Freunde werben oder von einem anderen Spieler geworben worden sein.

Gewinne:
1. Platz: Jeweils 100 Nuggets + Eisenbeschlagene Kassette
2. Platz: Jeweils 100 Nuggets + Holzkassette
3. Platz: Jeweils 100 Nuggets



Wir hoffen, euch gefällt dieses Event und würden uns über eine Menge Teilnehmer und viel Feedback freuen.

Zur Anmeldung: http://forum.the-west.de/showthread.php?p=618805#post618805
Zur Diskussion: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=49522

Viel Spaß bei der Diskussion. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Volles Premium Systeme?
dann wird es wohl nicht viele anmeldungen geben ...

hätte mann nicht wenigstens das Fkp und att kaufen weg lassen können
 

DeletedUser21827

Volles Premium Systeme?
dann wird es wohl nicht viele anmeldungen geben ...

was meinst du warum es gerade auf dieser welt ein event zu beginn gibt? :rolleyes:

ich war nicht bei allen neustarts von welten dabei, aber meines wissens nach ist dies das erste event welches direkt beim neustart beginnt? kann mich da jemand aufklären? :)

ich persönlich finde es schade, dass die wieder alle pa's hat und werde mich deshalb dort nicht anmelden..:o
 

DeletedUser

vor Start von Dakota wurde bereits gesagt, dass das neue PA-System nicht erwünscht ist...
Was wurde draus? Dakota hat das komplette Paket erhalten.

Daher wurde direkt nach Start von Dakota diskutiert welches PA-System dann auf W15 eingespielt werden sollte und, verbessert mich, wenn ich mich irren sollte, eine eindeutige Mehrheit war für das alte PA-System...
Und jetzt wird die Meinung der Spieler wieder ignoriert?:blink:

Naja, wen wundert´s... Inno geht´s ja nur ums Geld scheffeln
 

DeletedUser668

Hier gehts nicht um das Premiumsystem, sondern um das Event. :)

Dass dies mit dem Weltenstart gestartet wird, hat einen ganz einfachen Grund:

Auf älteren Welten sind
1. möglicherweise nicht genügend Städte, um solch ein Event aufzubauen und
2. Charaktere mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen, was eine Auswertung schwieriger macht.
 

DeletedUser16609

Das Premiumsystem beeinflusst und verzerrt aber den Event.
 

DeletedUser16609

Ohne massivem Nuggeteinsatz wird nichts zu gewinnen sein und dafür sind 100 Nuggets als Gewinn lächerlich.
 

DeletedUser668

Das Event ist schon wesentlich länger geplant, als die neue Welt. ;)
 

DeletedUser

Ohne massivem Nuggeteinsatz wird nichts zu gewinnen sein und dafür sind 100 Nuggets als Gewinn lächerlich.

allerdings, das wird für jeden der da mitbaut in die tausende gehn.Denn es wird Leute geben die sich das ein paar Hundert € kosten lassen.Wer also dazu nicht bereit ist erlebt nur einen ziemlichen Frust wenn er z.Bsp 50€ für nix verbrät.

Ist ein Event bei dem fast alles gekauft werden muss überhaupt ein event?

Wenn sowas Sinn machen soll müssten alle die mitmachen die gleichen Vorrausetzungen haben,also die PAs limitiert sein.(Jeder Spieler dürfte nur eine begrenzte Anzahl nuggets ausgeben oder bestimmte PAs wie skillpunkte kaufen erst nach dem event nutzen.)

Denn ansonsten baut derjenige am besten der skillpunkte kauft,solange den Händler aktualisiert bis er passende Klamotten hat,nie schläft,items gegen € kauft und für $ verkauft....usw MIt Angeln Fahnen,Sptzhacken kann man so nen Ansbau ja bequem finanzieren.
Natürlich muss man auch schlau bauen,usw.aber letztendlich entscheidet bei dem event das investierte Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die einfachste Lösung wäre, bei dem Event keine PA-Nutzung zuzulassen, so wie Geldgeschenke während des Events ja auch per Regel verboten wurden. ;)
 

DeletedUser

WO bleibt denn da der Spass, wer das meiste Geld einstzt gewinnt.

Warum nicht gleich, wer uns 200 Euro überweist bekommt 100 Nuggets.

Spielspass ist für mich wenn jeder ne faire Change hätte zu gewinnen.

Das sehe ich aber nicht.
 

DeletedUser

Eben-zu einem event gehört Changengleichheit.Es muss ja nicht ohne nuggets sein,da versteh ich schon die berechtigten finanzielen Interessen.
Ein limit würde auch reichen.Dann müssen die Leute überlegen wofür sie die begrenzten nuggets einsetzen.
Und das mit 100 nuggets als Preis ist ein Witz .weil es die Kosten nicht annähernd deckt.Dann doch eher ein einzigartiges item.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16609

Das Event ist schon wesentlich länger geplant, als die neue Welt. ;)

Und warum macht man es dann nicht auf einer "alten Welt"?
Jedes team muss einen neuen Charakter erstellen und jedem angemeldetem Team wird ein Bauplatz zugewiesen, wenn keine frei sind kann man ja ein paar Geisterstädte löschen.

Aber klar, auf einer neu gestarteten Welt ist es natürlich um einiges lukrativer.
Das ist kein Event sondern ein ziemlich unverschämter Versuch Spieler auszunehmen.
Die Möglichkeiten an Spielgeld zu kommen werden beschnitten damit möglichst viel echtes Geld investiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Okay, dann will ich mich mal an einer objektiven Sicht versuchen:

Das Event an sich find ich wirklich ne schöne Idee. Gerade zum Weltenstart einfach passend, weil alle mit den gleichen Voraussetzungen anfangen. Die Idee an sich also top. :up:

Die Umsetzung: Mangelhaft, 6 setzen. Ums mal grob zu sagen. Eine Voll-PA-Welt eignet sich meiner Meinung nach nicht für solch ein Event. Skillpunkte kaufen, ect. (brauch nicht alles von Devina wiederholen, sie hat das schön zusammengefasst) verzerrt das Ergebnis und hat mit Fairness überhaupt nichts mehr zu tun. Ich möchte behaupten, dass ich einige Leute auf der neuen Welt schon kennen werde von den alten Welten, aber selbst wenn ich da alle Register ziehe, alle Kontakte nutze, mich mit Zigaretten ohne Ende vollpumpen lasse, solange ich kein PA einsetze, hätte ich nie ne Chance, vorne mitzuspielen. Finds echt schade, dass man so eine klasse Idee, so verhunzen kann, nur weil man keine Einschränkungen beim PA macht. Wenn man die 4 Grund-PAs freischaltet, würde das in meinen Augen vollkommen reichen.

Gruß, Thranduilion
 

DeletedUser21827

Und warum macht man es dann nicht auf einer "alten Welt"?
Jedes team muss einen neuen Charakter erstellen und jedem angemeldetem Team wird ein Bauplatz zugewiesen, wenn keine frei sind kann man ja ein paar Geisterstädte löschen.

an dieser stelle könnte man ja zb beispiel auf das projekt "the west reborn" verweisen (welt 3)

edit:
hier ist der link:
http://forum.the-west.de/showthread.php?t=43901&highlight=reborn
bei dem (letztlich gescheiterten) projekt, haben zwei teams städte aus dem boden gestampft und gleichzeitig versucht w3 wiederzubeleben (pa war durch selbstauferlegte regeln erst ab stufe 20 erlaubt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich kenne kein on game das ohne prem aus kommt man kann doch mit spiel geld zaheln also 14 tage geld boni50k :D
 

Lord Alex der 1

Entdecker
jetzt mal erlich, wenn ihr geld braucht, dann macht doch ein werbefenster (nur eins!!!) irgend wo in die seite mit rein, wo es nicht stört (also meinetwegen auf der seite von den 4 premiumarbeitsslots) :D so wäre des doch 10 mal spielerfreundlicher, als ein event aus dem boden zu stampfen, bei dem man nur gut sein kann, wenn man genug geld in der tasche hat, um sich einen riesenhaufen nuggets zu kaufen!!! wie sollen denn nicht premiumspieler da ne chance bekommen?!
 

DeletedUser

Im Klartext wurde auf die Meinung der Spieler wieder einmal gesch....

Sie machen den selben Blödsinn wieder und wieder, denen ist es egal.

Die Welt soll die 14 entlasten? das ist doch lächerlich. liegt wohl kaum an der spieleranzahl auf der 14 dass da nix funktioniert - wann gestehen die sich endlich mal fehler ein. und wenn die 15 auf nem ähnlich besch.... server läuft wirds nicht besser - kapiert das doch endlich mal

alle 2 wochen, wenn man überhaupt damit auskommt, erlaubt ihr euch die nerven und die loyalität der spieler ernaut auf die probe zu stellen

macht so weiter, ihr werdet es bitter bereuen - immer mehr hören auf und immer weniger kommt nach. da hilft es auch nicht wenn ihr was anderes propagiert dass nicht den tatsachen entspricht

mein grösster wunsch: stellt euch mal den anfragen die teilweise im support landen und nehmt klar stellung dazu - verarscht habt ihr die spieler lange genug!
 

DeletedUser668

Wir beraten intern über eventuelle Änderungen der Spielregeln. Wir hatten die Folgen der Welt mit vollem Premium in Bezug auf das Event zunächst nicht beachtet.
 
Oben