• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zur neuen Fortkampfformel

DeletedUser

Bitte postet hier euer Feedback zur neuen Fortkampfformel.

Bitte unterlasst off topic posts, diese werden kommentarlos gelöscht und führen gegebenfalls zu einer Verwarnung. :)
 

DeletedUser22288

Also das die fk-formel überarbeitet werden sollte war ja klar. lps machen den unterschied ....sehr einfach und sehr überschaubar.

schön dass man jetzt wieder was zum testen hat und ein bisschen variieren kann oder auch ein wenig rumrechnen kann und sich gedanken machen muss / kann / sollte

hoffe nur dass ihr das gut ausbalanciert habt aber was mich dabei echt stört sind diese 2 neuen features

abenteurer zB die eh 7k - 8 k haben ( sollten ) um vernünftig blocken zu können machen jetzt auch durch die lps weniger schaden ...warum ? die sind eh schon benachteiligt genug durch die geringe bond ausschöpfung auf grund der wenigen ausweicher die man nunmal hat wenn man nicht auf seinem turm steht

die duellanten die eh schon im extremst absahnen in sachen bonds werden weiter bevorzugt. einige haben eh scon mehr auf leiten und zielen und das ist ja auch vernünftig aber nun machen sie nochmehr schaden durch weniger lps ?!


außerdem bringt ihr so auch spieler als kugelfang oder als reiner blocker dazu sich fürs team zu opfern und weniger abzuschöpfen beim fk als möglich
(find ich nicht allzu schlimm, hoffe nur dass das wie bereits gesagt in einem vernünftigen rahmen liegt )

vllt sollte ggbf mal das bond belohnungssystem überdacht werden :up:
abenteurer wären euch mehr als dankbar :D


ich lass mich jetzt mal überraschen wie sich das entwickelt und schau ob die berechnungen im vorfeld sinnig waren und ob der skill dann auch gleich passt :up:


Edit: hättet ihr nicht zumindest den umskilltrank spendieren können ? oder als questbelohnung rausgeben können. geld / bond dafür auszugeben dass man durch eure entscheidung umsetzen muss ist etwas dreist meiner meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stewue

Revolverheld
Am 03.07. Soll das Update auf allen Welten eingespielt werden und in diesem Zusammenhang wird auch eine Questreihe freigeschaltet, mit der man kostenlos seine Fortkampfskills zurücksetzen lassen kann.
Kann man einfach alle FPs auf Leiten, Lebenspunkte, Zielen, Ausweichen, Verstecken und Ausdauer neu verteilen? Also APs kann man nicht neu verteilen?
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Kann man einfach alle FPs auf Leiten, Lebenspunkte, Zielen, Ausweichen, Verstecken und Ausdauer neu verteilen? Also APs kann man nicht neu verteilen?

die Sprache war vom Fortkampfskill. Das müsste doch rein theoretisch dann sein:

  • Lebenspunkte (rot)
  • Ausdauer (rot)
  • Ausweichen (grün)
  • Verstecken (grün)
  • Zielen (blau)
  • Leiten (gelb)
also demnach dann alle Attributspunkte?!




Die rechte Grafik ist fehlerhaft, oder irre ich mich da? Leiten und Ausdauer/Verstecken sind vertauscht.



laut der Exponenten: ja
 

DeletedUser18588

NigthWolf schrieb:
Wir hoffen, dass ihr es intensiv testet und uns mit eurem Feedback weiterhelft.

Und was ist wenn raus kommt, das die neue Formel noch nicht ausgereift ist und im grunde keinen unterschied darstellt?
Wird die dann noch mal angepasst, oder kommt die trotzdem am 3.?
 

DeletedUser

aber verstecken gilt weiterhin nur in der deff ja? oder ist der widerstand bei att & deff gleich?
 

DeletedUser10105

auch wenn es schon genannt wurde, muss ich meiner Meinung nach nochmal gesagt werden:

Wieso werden für die Formel die maximalen LP genommen und nicht die FP auf LP???

Soldaten verlieren damit ihren letzten Charaktervorteil, letztlich wird es sogar zu einem Nachteil. Ganz zu schweigen vom Nutzen des Charakter-PA's für Soldaten!

Deshalb nehmt die FP auf LP als Grundlage und nicht die absoluten LP!!!
 

DeletedUser

Soldaten verlieren damit ihren letzten Charaktervorteil, letztlich wird es sogar zu einem Nachteil. Ganz zu schweigen vom Nutzen des Charakter-PA's für Soldaten!

falsch!
der Vorteil ändert sich nur darauf, dass Soldaten bei selber Lp-Menge mehr Punkte für die anderen Attribute übrig haben
 

DeletedUser20722

Die rechte Grafik ist fehlerhaft, oder irre ich mich da? Leiten und Ausdauer/Verstecken sind vertauscht.

Nein, die Formel in der Ankündigung ist falsch - die Grafik stimmt.
Leiten hat 0.5 als Exponent, Ausdauer/Verstecken 0.6 (das sind die Werte mit denen wir seit Tagen auf der Beta spielen - denke nicht, dass das nun vertauscht wurde ^^ )
 

DeletedUser

Nein, die Formel in der Ankündigung ist falsch - die Grafik stimmt.
Leiten hat 0.5 als Exponent, Ausdauer/Verstecken 0.6 (das sind die Werte mit denen wir seit Tagen auf der Beta spielen - denke nicht, dass das nun vertauscht wurde ^^ )

Stimmt... habe nur auf das Bildchen geschaut.
 

DeletedUser26754

Neue Fk formel / duellanten boni

Wie hapt ihr euch das für fk duellanten gedacht?? die werden doch jetzt die ars*** karte haben weil ihre 10% jetzt auch nix mehr bringen bzw nicht mehr im verhältnis zu den anderen Charakter klassen stehen
ich sehe da dringenden handlungsbedarf !!!!
 

DeletedUser10105

hmm, meiner Meinung nach profitieren die Duellanten von dieser Änderung noch am meisten, weil sie ja sowieso eher auf Leiten etc. als auf LP skillen :)
Dadurch werden weniger starke Crit's doch mehr als ausgeglichen
 

DeletedUser26754

soldaten könnten jetzt ca 4k lp haben (0fp)
50 auf zielen und 50 auf ausweichen

und 500 auf leiten plus 50% char. boni also 750
ist nen bissel viel für pa soldaten

wir duelanten haben gerade mal dann nen schaden von 10% also 400 schaden plus dann niedriger waffen schaden also net so viel
 

DeletedUser26209

Ich gehe mal davon aus, dass wie beim alten FK-System der Zufallswert nicht neu ermittelt wird, sondern ein Wert zwischen 0 und 1 ausgewürfelt wird. Dadurch sollten die Änderung in Treffern und Ausweichern recht gering bleiben.
Bleibt nur noch der Schaden: Bei gleichem Leiten -und Basisschadenswert (habe für Leiten 80 gewählt und als Basisschaden 400) macht ein Spieler mit 2k Lp ca. 420 Schaden und ein Spieler mit 12k lp 403, der Unterschied liegt also im Bereich eines GSM/Bajos. Wie wird der Widerstand mit dem Schaden verrechnet? Wird er einfach nur abgezogen? Wenn ja, bekommt der Spieler mit 2 k LP (und 80 Ausdauer/Verstecken) ca 8 Schadenspunkte weniger, während ein Spieler mit 12k LP und ansonsten gleichen Werten um ca. 0.9 Schadenspunkten verschont wird.
Als Fazit gehe ich erstmal davon aus, dass die Änderung nicht sooo stark wird; Sicherheit bekommt man durch ausprobieren :)
 

DeletedUser18709

Wie hapt ihr euch das für fk duellanten gedacht?? die werden doch jetzt die ars*** karte haben weil ihre 10% jetzt auch nix mehr bringen bzw nicht mehr im verhältnis zu den anderen Charakter klassen stehen
ich sehe da dringenden handlungsbedarf !!!!

Was schreibst du da, die 10 % bleiben doch, den hohen Schaden haben Duellanten doch nur gemacht weil viele Soldaten LP geskillt hatten, wenn das jetzt wegfällt, na und dann macht ein Duellant trotzdem noch seinen Schaden. Ich hoffe das es jetzt ausgeglichener wird, schade nur für die Abenteurer, machen am meisten für die Allgemeinheit und haben am wenigstens davon, stehen als Blocker rundenlang nur im Sektor ohne gute Treffer zu landen oder in der Statistik die Ausweicher zu bekommen. Hier sollte das Belohnungssystem mal verbessert werden!

Wenn die neue Formel nix bringt, wird doch wieder LP geskillt und der Duellant kann wieder seine utopische Schadensberichte machen.

Ich freue mich drauf, was neues aus zu probieren, zu 99 % aller skills werden doch sowieso nur von wenigen getestet, der rest läst sich dann die Werte geben und skill so, ohne auch nur ansatzweise Erfahrungen ein zu bringen.
 
Oben