• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Marktmöglichkeit für XP-Tränke

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 30 50,0%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 30 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

DeletedUser27206

wieso kann man die eigentlich nicht am Markt verkaufen? man kann doch sonst fast jeden Buff verscherbeln, wäre doch mal für die Durchschnittsspieler die nich auf 150 zocken ganz lohnenswert :whistle:
 

DeletedUser12276

Es sollte ALLES handelbar sein und nicht willkürlich manche Dinge ja, andere nein. Siehe z.B. Weihnachtsbuffs vs. Ostereier.
 

DeletedUser26256

Dagegen spricht, dass dann wieder der Sklavenhandel/Weltenhandel ein Stück mehr Macht bekommt.
Grad in den hohen Levelbereichen sind die Tränke wie auch der Loginbonus sehr mächtig.
Die Handelbarkeit würd nur dafür sorgen, dass zugunsten der Sklavenhalter das Ranglistenspiel verzerrt wird.
Leveln sollte eine Eigenleistung des Spielers auf der jeweiligen Welt darstellen und das wäre sie mit der Handelbarkeit mit Sicherheit nicht mehr.

Für Inno wäre die Handelbarkeit ebenfalls von Nachteil, weil über den Markt gekaufte XP-Tränke effektiv ne Menge Erholung ersparen würde.
 

stewue

Revolverheld
Also dass man Weihnachtsbuffs, Ostereier usw. vereinheitlich wird niemanden stören, aber genau wie Testee finde ich, dass die Tränke der Weissheit nicht handelbar sein sollen
 

DeletedUser23785

Die Handelbarkeit würd nur dafür sorgen, dass zugunsten der Sklavenhalter das Ranglistenspiel verzerrt wird.
Leveln sollte eine Eigenleistung des Spielers auf der jeweiligen Welt darstellen und das wäre sie mit der Handelbarkeit mit Sicherheit nicht mehr.

Ranglistenspiel kann man doch durch PA-Vorteil (Schamane besänftigen, Skillpunktekauf usw.) und gekaufte Übersets eh vergessen. Es sei denn, man rechnet die Zahl der gekauften Nuggets zur "Eigenleistung" des Spielers. "Verzerren" kann man da jedenfalls nichts mehr ...

Für Inno wäre die Handelbarkeit ebenfalls von Nachteil, weil über den Markt gekaufte XP-Tränke effektiv ne Menge Erholung ersparen würde.

Dieses Argument scheint mir hingegen schon eher plausibel.

Ich bin jedenfalls für die Handelbarkeit der Tränke, aber auch z.B. der Adventskalenderbuffs oder der Umskilltränke (Premiumkisten wurden ja schließlich auch auktionierbar gemacht). Am besten alles handelbar machen.
 

m4rvin88

Revolverheld
Ich habe auf meinen Nebenwelten mittlerweile einige Tränke angesammelt und mit Level zwischen 30-70 sind die für mich relativ belanglos, aber Spieler Level 140+ finden die sicher gut und so kann man sich was dazu verdienen.

Denke da ebenso wie Mathias, hier ist schon alles durch Nuggets sehr verzerrt und ich kann mir genauso gut Premiumkisten etc. kaufen und verscherbeln, warum nicht auch Tränke und dergleichen.

Und die FK Buffs aus dem Wanderzirkus, brauch ich auf den ganzen Nebenwelten auch nicht, andere würden sich sicher drüber freuen.
 

DeletedUser

Es sollte ALLES handelbar sein und nicht willkürlich manche Dinge ja, andere nein. Siehe z.B. Weihnachtsbuffs vs. Ostereier.

Da bin ich klar dagegen. Du musst dich ja dann nicht mit den Leuten rumschlagen die "ausversehen" xyz verkauft haben und es wiederhaben wollen. Es hat schon seinen Sinn, dass gewisse Dinge nicht verkaufbar sind.

Zumal Inno ja an den Sachen aus dem Shop auch was verdienen will. Das hat man durch die Handelbarkeit der Kisten zwar schon etwas verwässert, aber alles was im Shop ist auch handelbar zu machen, hat eben den Nachteil, dass weniger Leute im Shop einkaufen und dafür Nuggets bezahlen, ergo fehlende Einnahmen.

Aus persönlicher Spielersicht kann ich aber schon verstehen, dass man solche Tränke und auch die Buffs handelbar sehen möchte. Ich hab auch ein paar FK-Buffs und weiß damit nichts anzufangen. Vielleicht kann man da ja einen Kompromiss finden.
 

DeletedUser18405

ich fände es gut tränke und buffs handelbar zu machen, jedoch habe ich dann das bedenken, dass manche dann plötzlich 20 level leveln, nur da sie irgendwie an 100 xp tränke kommen..
Aber die Fk Buffs zu auktionieren fände ich wirklich für keinen unfair;)
 

DeletedUser6600

Zumal Inno ja an den Sachen aus dem Shop auch was verdienen will. Das hat man durch die Handelbarkeit der Kisten zwar schon etwas verwässert, aber alles was im Shop ist auch handelbar zu machen, hat eben den Nachteil, dass weniger Leute im Shop einkaufen und dafür Nuggets bezahlen, ergo fehlende Einnahmen.

Das Argument ist doch Unfug Katerchen, denn die ganzen Shop sachen kommen doch nicht einfach per Fingerschnippen daher, die muss ja irgendwer im Shop gekauft haben, um sie dann auf dem Markt anzubieten.

Die Weihnachtsbuffs hätte ich auch gerne verkaufbar, ich hab noch soviele Knallbonbons und auch soviele Ostereier die die Duelmoti erhöhen rumfliegen, da würd sich bestimmt auch der ein oder andere drüber freuen.
 

DeletedUser23785

dass manche dann plötzlich 20 level leveln, nur da sie irgendwie an 100 xp tränke kommen..

Mit 100 Tränken der besten Qualität (10% der XP) schaffst du grad mal zehn Level. Und die muss man auch erstmal haben. Ich denke, die 1%-Tränke sind weitaus häufiger ...

Dürfte also alles halb so wild sein.

Die Weihnachtsbuffs hätte ich auch gerne verkaufbar, ich hab noch soviele Knallbonbons und auch soviele Ostereier die die Duelmoti erhöhen rumfliegen, da würd sich bestimmt auch der ein oder andere drüber freuen.

Das is ja das Komische: die Ostereier sind auktionierbar. Hier gibt es keine klare Linie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12276

Du musst dich ja dann nicht mit den Leuten rumschlagen die "ausversehen" xyz verkauft haben und es wiederhaben wollen. Es hat schon seinen Sinn, dass gewisse Dinge nicht verkaufbar sind.
Ich habe "handelbar", nicht "verkaufbar" geschrieben. Das Teil wird dadurch ja nicht aus dem Spiel genommen.
Aber gerne präzisiere ich mein "alles" zu "alle Tombola- und Bondshopitems" um irgendwelche Questitems auszunehmen.
Zumal Inno ja an den Sachen aus dem Shop auch was verdienen will. Das hat man durch die Handelbarkeit der Kisten zwar schon etwas verwässert, aber alles was im Shop ist auch handelbar zu machen, hat eben den Nachteil, dass weniger Leute im Shop einkaufen und dafür Nuggets bezahlen, ergo fehlende Einnahmen.
Das Argument verstehe ich nicht. Die Items sind ja bezahlt worden, nur von jemand anderem.

Das einzige was wirklich dagegen spricht ist die ausufernde Sklavenhaltung und Weltenhandel. Aber das lässt sich mit solchen Gängelungen auf Itemebene auch nicht mehr beheben. Vielmehr bestraft man da die Nicht-Sklavenhalter die eh schon im Nachteil sind.
 

DeletedUser26256

Ranglistenspiel kann man doch durch PA-Vorteil (Schamane besänftigen, Skillpunktekauf usw.) und gekaufte Übersets eh vergessen. Es sei denn, man rechnet die Zahl der gekauften Nuggets zur "Eigenleistung" des Spielers. "Verzerren" kann man da jedenfalls nichts mehr ...

Ranglistenspiel geht auch mit moderatem Nuggeteinsatz, allein der Loginbonus sorgt doch shcon fast für durchgängige stärkere Erholung wenn man will.

Und ja, ich betrachte das Investieren von Euros in den Account als Leistung.
Man leistet sich einen Bonus um kompetetiver zu sein, der Spieleanbieter wiederum erzielt dadurch wichtigen Profit, ohne Profit kein Spiel.

Was für mich keine Leistung ist sind Weltenschiebereien. Sie bringen dem Spielebetreiber nichts und benachteiligen diejenigen, die fair und wie das System es erdacht hat, ihren einen Account unabhängig von anderen Welten aufbauen.

Wenn alles handelbar (vor allem die XP-Tränke) sein soll, dann brauchts Kontrollmechanismen, die im Falle des Weltenhandels Permanente Sperren für die Cheater erzeugen.

1% sind bei mir 11k XP ca, die mach ich wenn ich aktiv spiele am Tag ohne Loginbonus (im übrigen ohne stärkere Erholung).
Wenn ich in Zukunft gegen Leute mithalten soll, die sich über Weltenhandel diese unzähligen 1%-Tränke besorgen und mit einem Klick und ohne Erholungsverlust dann die gleichen XP bekommen, für die ich gut 12h Arbeit investieren muss, dann scheren die Seiten der Cheater und der fairen Spieler (auf gleichem Nuggetniveau) nur noch weiter auseinander.

Ich bin mir sicher, dass man die Schere zu den Nuggetspielern besser zuhalten kann als die zu den XP-Trank-Cheatern, die ggf auch teilweise Nuggetspieler sind.

Ich hab selbst etliche Tränke auf anderen Welten liegen, die mir dort wenig nutzen aber lieber hab ich wenig Nutzen davon als dass später die Weltenschieber sich mit Nichtskönnen nach oben mogeln.
 

DeletedUser23785


Wenn du kaufbaren Erfolg als Leistung betrachtest, mag deine Sicht ja vielleicht stimmen. Ich sehe dies anders.

Dieses Gehetze gegen Mehrweltenspieler kann ich aber nicht mehr hören. Solche Leute (ich gehöre auch dazu) sorgen doch dafür, daß überhaupt noch Leben auf den Welten ist. Und fairer als Echtgeldeinsatz isses allemal ...
 

DeletedUser26256

Dieses Gehetze gegen Mehrweltenspieler kann ich aber nicht mehr hören. Solche Leute (ich gehöre auch dazu) sorgen doch dafür, daß überhaupt noch Leben auf den Welten ist. Und fairer als Echtgeldeinsatz isses allemal ...
Hier fand keine Hetze gegen Mehrweltspieler statt. Solange Mehrweltspieler nicht nur aus dem Grund mehrere Welten spielen um ihre Hauptaccounts zu bereichern sondern um aktiv an Spiel und Cummunity teilzunehmen ist doch alles ok.
Weltenhandel hingegen ist doch Egoismus um sich einen kostenfreien, unfairen Vorteil zu verschaffen.

Im übrigen könnt man so nen Weltenhandel für die Tränke dann auch recht problemlos als Pushing werten.

§ Pushing über Duelle, Markt und Überweisungen
Es ist verboten, Duelle zum Zweck des gegenseitigen bzw. einseitigen Pushens durchzuführen, um sich einen Vorteil mit den zu erhaltenden Erfahrungspunkten oder Geldbeträgen zu sichern. Die Preise für Gegenstände, die über den Markt verkauft werden, unterliegen keinen Beschränkungen. Gleiches gilt auch für überwiesenes Spielgeld.

Warum sollte man XP-Pushing über den Markt freigeben, per Duelle aber verbieten?
 

m4rvin88

Revolverheld
Weltenhandel hingegen ist doch Egoismus um sich einen kostenfreien, unfairen Vorteil zu verschaffen.

Weltenhandel betreibt man um sich einen "kostenfreien" (kostet auch Aufwand etc.) Vorteil zu erschaffen. Gleichzeitig bietet er den "Nebenwelten" den Vorteil das dort andere Spieler auch einen Vorteil haben, denn zu einem Handel gehören zwei.

Egoistisch ist das nicht und unfair auch nicht, da es ja kostenfrei ist steht es ja jedem frei.

Ich denke alle die dagegen sind fürchten nur um ihren Platz in der Ruhmeshalle, aber Leute die schon Echtgeldeinsatz als Leistung bezeichnen, sagt eigentlich alles.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Nope, dagegen. Sonst fängt es wieder damit an mit "ich mach mir auf dieser Welt nen neuen Acc und geb dir alle Tränke die ich bekomme und du mir dafür auf ner anderen Welt". Denn alle Low-Levels könnten die High-Levels damit pushen. Das Problem ist, dass die Tränke im High-Level-Bereich viel zu stark sind und so schon sehr krass ohne dass man sich die noch von anderen Welten und von kleinen Spielern beschafft. Oder wollt ihr dass plötzlich ein Reicher von Level 148 auf Level 150 hüpft mit Tränken? ;)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Wenn du vielleicht mal nur ein bischen überlegst, könntest du von selbst darauf kommen, aber auch nur vielleicht... :whistle:
 
Oben