• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Handelsbüro Leiten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2984

Ich war jetzt 2std Handelsbüro Leiten mit 100% Fundchance auf das Produkt mit 151AP und es kam kein Produkt. Ist das Normal oder ein Fehler?
 

DeletedUser

Hast Du exakt genau 100%? Die Anzeige wird gerundet, wenn es also 99,6% sind, dann würde es mit viel Pech passen.

Alternativ gibt es noch einen Bug der seit der Einführung von TW 2.0 drin ist (war?), dass eben keine Produkte droppen. Der Bug ist(war) sehr selten, da Innogames keine Chancelogs veröffentlicht, kann man nicht sagen ob er mal bearbeitet wurde oder nicht. Zu dem Thema hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Wenn Du mehr als 100% hast ist es der Bug, wenn du genau 100% hast würde ich eher auf die Rundung tippen.
 

DeletedUser2984

Keine Ahnungobs jetzt gerundete 100% waren. Bei den Nachfolgenden Arbeiten kamen dann die Taschen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ich sehe den Fehler in dem Anspruch, von nur 2 (!) Ereignissen gleich auf einen möglichen Fehler schliessen zu wollen. 100% Chance heisst eben nicht 'jedes Mal sicher' sondern 'im Schnitt 1x pro Ereignis'.

Wenn du drei 15-Sekunden-Arbeiten hintereinander machst und schon beim dritten Mal ein Gegenstand mit einer angegebenen Fundwahrscheinlichkeit von 1% dropt, schreist du dann auch gleich nach einem Fehler?
 

supahtotti

Revolverheld
na ja - kommt darauf an. wenn du einmal nichts bekommst und einmal zwei produkte, liegt die fundwahrscheinlichkeit statistisch(!) bei 1.
 

DeletedUser15389

na ja - kommt darauf an. wenn du einmal nichts bekommst und einmal zwei produkte, liegt die fundwahrscheinlichkeit statistisch(!) bei 1.
Statistisch käme es auch aufs gleiche raus wenn ich 2mal nichts und 1mal 3 Produkte finde, dem ganzen steht aber nunmal die Bedeutung von 100% in der Wahrscheinlichkeitsrechnung entgegen ;)
 

DeletedUser

Normal soll es so sein, dass bei 100% auch wirklich ein Teil dropped. Ist das nicht der Fall, bitte mit Bericht und genauen Angaben ein Ticket schreiben.
 

DeletedUser11339

Ich sehe den Fehler in dem Anspruch, von nur 2 (!) Ereignissen gleich auf einen möglichen Fehler schliessen zu wollen. 100% Chance heisst eben nicht 'jedes Mal sicher' sondern 'im Schnitt 1x pro Ereignis'.
Bist du Qualitätstester bei Inno, denn das würde einiges erklären. 100% sind 100%, da gibt es nicht einmal Ansatzweise einen Diskussionspielraum. Und noch einmal deutlich gesagt 100% sind eine Garantie auf jedes Mal SICHER.

108% würden dann bedeutet 1 Produkt sicher und das 2 Produkt ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Ein 3 Produkt ist dagegen unmöglich.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Bist du Qualitätstester bei Inno, denn das würde einiges erklären. 100% sind 100%, da gibt es nicht einmal Ansatzweise einen Diskussionspielraum. Und noch einmal deutlich gesagt 100% sind eine Garantie auf jedes Mal SICHER.

108% würden dann bedeutet 1 Produkt sicher und das 2 Produkt ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Ein 3 Produkt ist dagegen unmöglich.
Offenbar hast du von Stratistik keine Ahnung.

100% kann (theoretisch) auch heissen einmal 3 Produkte und anschliessend zweimal keines. Die 100% beziehen sich nicht auf das Einzelereignis, sondern auf die Summe der Ereignisse insgesamt. Das heisst, bei 1000 Ereignissen dürften so um die 1000 Produkte droppen. Über das Einzelereignis sagt das aber nichts aus.

200% besagt ja auch nicht, daß die Sicherheit, ein Produkt zu finden, noch sicherer als sicher ist, sondern, daß im Schnitt 2 Produkte pro Ereignisse drin sind.
 

DeletedUser15389

Offenbar hast du von Stratistik keine Ahnung.
Nur geht es hier nicht um Statistik, sondern um Wahrscheinlichkeitsrechnung (beides Teile der Stochastik) ;)

Die 100% beziehen sich nicht auf das Einzelereignis, sondern auf die Summe der Ereignisse insgesamt.
Doch, die 100% beziehen sich ausschließlich auf das Einzelereignis oder glaubst Du Inno lässt im Hintergrund eine Tabelle mitzählen um irgendwelche Ergebnisse bei einer späteren Arbeit wieder passend für die Statistik anzugleichen :whistle::lol:

Eine 100%ige Wahrscheinlichkeit beim Einzelereignis muss zwingend einen Drop bringen, ansonsten hat Inno schlampig programmiert. Katerchen hat das aber ja schon klargestellt, nur magst Du es wieder mal nicht einsehen.
 

quis

Questmaster
Wie heißt es so schön: "Der Zufall hat kein Gedächtnis" Das sind alles unabhängige Ereignisse, und wenn 100% dran steht, dann heißt das auch, dass ich sicher bei diesem einen Ereignis 100% wharscheinlichkeit habe, dass ein Produkt droppt, sprich ein sicherer Fund. Wie es schon mal erwähnt wurde, kann es sich hier wohl nur um einen Rundungsproblem handeln, dass es zwar mit 100% angezeigt wird, es aber im Hintergrund keine ganzen 100% sind...
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Sorry, Rastlos, du bist ein Schwätzer.

Aber wenn es euch glücklich macht, dann glaubt euren Mist doch weiter. Davon wird er allerdings nicht wahrer (aber darum geht es euch ja offensichtlich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11339

Davon wird er allerdings nicht wahrer (aber darum geht es euch ja offensichtlich nicht).
Es ist aber WAHR, du willst es selbst nur nicht wahr haben *Schenkelklopfer*

Die 100% entsprechen der Wahrscheinlichkeit 1 und daher ist das Ergebnis sicher. Einfachste Stochastik, nicht mehr und nicht weniger.
 

supahtotti

Revolverheld
genauso ist das (sorry, bratwurstesser, denn ansonsten teile ich immer deine argumentation).

Das sichere Ereignis
5973f28bedf05427f31d7336d453d1c6.png
hat die Wahrscheinlichkeit 1:
5059c4b44edc70592ad6f44b8fa32fb3.png
.

Die Wahrscheinlichkeitstheorie kennt eine genaue Quantifizierung zwischen 0 und 1 bzw. 0 Prozent und 100 Prozent der Wahrscheinlichkeit für das Eintreten mathematisch erfassbarer zufälliger Ereignisse. Die alltägliche Sprache begnügt sich jedoch mit einer groben und nicht klar umrissenen Unterteilung, die auch auf nicht exakt bestimmbare Eintrittswahrscheinlichkeiten angewendet werden.
Folgende Begrifflichkeit ist üblich:

  1. sicher, immer (100 Prozent Eintrittswahrscheinlichkeit)
  2. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben