• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Einladungen für Shopping -Bürger

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 23 88,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 3 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

DeletedUser

Howdy alle zusammen,

und frohe weihnachten wünsche ich.

Viele haben das Problem, das wenn Bürger zum shoppen eingeladen werden, das das Stadtforum für kurze Zeit geschlossen werden muss.
Da ja die Infos nicht unbedingt für dritte bestimmt sind.
Manche gehen hin und installieren ein externes Forum, was auch eine gute Idee ist, aber etwas umständlich wirkt.
Wie wäre es wenn der eingeladene Bürger als GAST eingeladen wird, und so keinen Zugang zum Stadtforum besitzt, diese müsste doch technisch kein Problem sein. D.h. Stadrat bzw. Stadtgründer könnten bei der Einladung verschicken zwische wirklichen Bürger oder Shoppingbürger via Icon oder dergleichen Unterscheiden, entsprechend müsste natürlich auch das Stadtforum modifiziert werden, oder auch nicht, da der Shoppende Bürger ja dann einen anderen Status hätte.

LG
fitline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

es gibt wichtigeres, weil ich weiss auch nicht was im forum so siperwichtiges besrochen wird ausser in der führungsabteilung die man sowieso nicht sehen kann
 

DeletedUser

es gibt wichtigeres, weil ich weiss auch nicht was im forum so siperwichtiges besrochen wird ausser in der führungsabteilung die man sowieso nicht sehen kann


Ich finde das ist wichtig.............
oder möchtest du jedesmal dein Stadtforum schliessen, wenn jemand einkaufen will ??
Was wichtig oder unwichtig ist - so denk ich - entscheiden doch die Spieler- und wir helfen doch dabei das Spiel interessanter zu gestalten.
Im übrigen finde ich, fehlt deine Begründung.
Nich böse sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 561

klar, es gibt wichtigeres, aber diese Idee hat trotzdem was! Man könnte ja zusätzlich zu dem Status "Gast" der nur den Zugang zu bestimmten Forumsbereichen zulassen würde auch eine Dauer dieser Stadtmitgliedsschaft vorher definieren, also z. B. dass diese Leute nach 1 bis 2 Stunden automatisch wieder aus der Stadt ausgetreten werden, falls sie nicht selber vorher schon austreten
 

DeletedUser1372

Hi,

Also ich finde diese Idee sehr nützlich.

DAFÜR.

UDERZO
 

DeletedUser6222

Dann ist die fragen ob man das eventuell erweitern kann um einen Gasteintrit. also das man seinen eigene Stadt nicht verlassen muss.

Also das man für 2h in einer stadt shoppen kann. Aber irgendne sperre für dauershopper muss dann noch rein. z.b. das man nur einmal im monat oder 6 mal im Jahr oder so dieses angebot nutzen kann.

einfach das man nicht ständig shoppen geht.
 

DeletedUser1372

Hi,

Ne, das sollte auf keinen Fall rein !

Wenn jemand den, der shoppen will, nicht reinlässt, dann ist es sein Problem.

Aber wenn das jemand erlaubt, dann ist es doch legal!

Außerdem ist das reine Sache des Handelns, dass kann man nicht verbieten !

Gasteintritte sollte es trotzdem geben.

UDERZO
 

DeletedUser6222

Ich glaub wir reden aneinander vorbei^^

Klar brauchste ne Einladung zum shopping und beide müssen einverstanden sein nur finde ich es doof das die Zeit bis man zurück in seine Stadt kann so lang wird. Ich finde die sollte, wenn man nur shoppen geht, nach einiger Zeit wieder sinken.
 

DeletedUser

Hallo,

für ein "Gast-Shopping" wäre ich auch, denn es gibt mitlerweile schon einige Städte, die einen nicht bei sich einkaufen lassen, weil sie jetzt schon Angst vor Spionage haben (Klar, wer möchte schon, dass andere wissen, was die eigenen Bewohner an Geld mitsich tragen?)

Ausserdem kann man dann auch als Duellant in feindlichen Städten einkaufen gehen, ohne dass diese Angst vor evtl. Konsequenzen haben müssen, dass derjenige danach die Leute überfällt, um an das "spionierte" Geld zu kommen.

Aktionen usw. müssen auch nicht von jedem eingesehen werden können und man nicht verlangen, dass immer die Foren geschlossen werden, schliesslich ist der Verantwortliche nicht 24 Stunden am Tag online und kann schauen, wann der andere die Einladung annimmt.

Die Besuchszeit sollte auch beschrännkt werden, denn der andere weiss ja meistens, was er kaufen will und muss sich nicht stundenlang in der Stadt aufhalten und somit einen Wohnplatz in Anspruch nehmen.
 

DeletedUser

Hallo, wäre auch für einen Gastzugang.
Wäre aber gut, wenn ich deswegen nicht aus meiner Stadt austreten müßte. Und in der anderen Stadt kein Wohnhausplatz gebraucht wird.
Und das der Gast nicht kostenlos im Hotel schlafen darf.
 

DeletedUser1757

Das man leute zum shoppen einläd is bestimmt nicht von den TW machern gewollt ^^
nicht umsonst muss man nach jedem stadtwechsel länger warten bis man wieder einer stadt beitreten kann ;)

also dagegen,weil : is nich sinn des spiels Gäste in die Stadt einzuladen...
 

DeletedUser

hallo, an alle! hoffe habt ihr von "henry´s beste" nicht zuviel getrunken! ;) und alle haben ein guten rutsch gehabt! also, das mit gastzugang, würde ich voll und ganz zustimmen! in w4 bin gründerin, und haben von gastkunden mehr schaden, wie nützen gehabt! eine fing an, zu duelliren, auch in verbündeten städten, und der andere hat von unsere stadtkasse mit level 9 4 oder 6 stunden ausgebaut! die meiste haben gar nix eingezahlt, und der schlimmste, das wir nur tatlos zusehen könnten! vorsichtshalber haben wir unsere forum gesperrt, bis auf saloon, wo unsere bürger und gäste sich kommunizieren können, aber am anfang war das ziemlich schlimm, wo so viele zum einkaufen kamen. dann melden die sich an, werden eingeladen, und am nexten tag kamen die nur! `´..... also, irrgent eine gränze müsste für gäste geben. das mit zeitbegrenzung, für´s einkaufen, (nur einmal im monat oder so) sehe ich nicht ein, weil sind viele abendteurer unterwegs, ohne stadt, und die müssen ihre sachnen wo besorgen können... aber einladungen für bürger, und gast, wäre nicht schlecht... das z.b. gäste nur max. halbe stunde bleiben können, nicht duellieren, nicht ausbauen und auch nicht im stadtforum lesen können... das wäre ideal!
 

DeletedUser

Das man leute zum shoppen einläd is bestimmt nicht von den TW machern gewollt ^^
nicht umsonst muss man nach jedem stadtwechsel länger warten bis man wieder einer stadt beitreten kann ;)

also dagegen,weil : is nich sinn des spiels Gäste in die Stadt einzuladen...

du hast kein recht, weil dan gäbe kein charakterklasse abendteurer :p
 

DeletedUser

Das man leute zum shoppen einläd is bestimmt nicht von den TW machern gewollt ^^
nicht umsonst muss man nach jedem stadtwechsel länger warten bis man wieder einer stadt beitreten kann ;)

also dagegen,weil : is nich sinn des spiels Gäste in die Stadt einzuladen...

Stimmt, bin auch gegen die Idee. Ist sicher nicht der Sinn des Spieles und von den Entwicklern das man welche zum Schoppen einlädt.
 

Gelöschtes Mitglied 561

Vielleicht war es nicht von Anfang an angedacht, dass es Stadtlose gibt, aber warum können dann die Abenteurer umsonst auf Stufe 2 im Hotel schlafen? Dieser Gastzugang zum Shopping wäre gar nicht so schlecht, vielleicht kann man die Waren für diese Gäste statt zum Bürgerpreis zum doppelten Preis lassen, und die Differenz geht automatisch in die Stadtkasse.
Die Dauer der Mitgliedschaft würde natürlich begrenzt sein, ob nun auf eine halbe Stunde oder eine Stunde ist egal... Das Forum wäre zum größten Teil für die Gäste gesperrt, Duelle und Ausbau natürlich nicht möglich. Die Zeit bis zum erneuten Eintritt in eine andere Stadt erhöht sich dadurch nicht.
Dieses Spiel ist noch in der Entwicklung, von daher ist es gut möglich, dass die Entwickler an manche Sachen einfach am Anfang gar nicht gedacht haben, oder die sich ganz einfach ganz anders entwickeln im Laufe des Spiels.
 

DeletedUser

Stimmt, bin auch gegen die Idee. Ist sicher nicht der Sinn des Spieles und von den Entwicklern das man welche zum Schoppen einlädt.

Ich möchte nicht unhöflich oder beleidigend werden, aber spielst Du TW eigentlich mit Leib und Seele ?
Denn dann müsstest Du eigentlich wissen, das es so praktiziert wird.Ob die Spielemacher das nun so vorgesehen (sich gedacht haben ?)haben oder nicht,lassen wir mal dahin gestellt sein.
Es wird auf jeden fall so praktiziert, und die Stadtkasse füllt sich dabei auch noch, denn die eingeladennen Shopping Bürger zahlen in der Regel eine Spende bzw. wird dies meistens als Bedingung festgelegt.Als aktiver TW Spieler sehe ich hier auf jeden fall Handlungsbedarf, denn es macht keinen Sinn, auf einem externen Forum auszuweichen, auch wenn das als Notlösung derzeit so praktiziert wird.
So ich hoffe, dieser Beitrag bzw. der Beitrag der Mitspieler (Schreiber) hat den Spielemachern einen kleinen wenn auch bescheidenen Input gegeben, und ich würde mich freuen, und ich denke das ich hier im Namen vieler Mitspieler schreibe, wenn einige der hier vorgestellten Ideen eines Tages in TW umgesetzt werden.
 

DeletedUser

Wie gesagt.... ob vorgesehen oder nicht .... auch TW wird sich weiterentwickeln und um uns nörgelnde User zufrieden zu stellen einiges immer wieder ändern :D

Ich fände es aber im grunde wäre es doch einfacher die Preise einfach für aussenstehende zu senken (käuft ja eh kaum mal jemand was zu den horrenden Preisen)

Eventuell könnte man auch sagen das die Stadtgründer einfach einen frei einstellbaren aufschlag (in %) auf den Internen Preis machen können.
Die Differenz daraus kommt der Stadtkasse zu gute.
 

DeletedUser1757

Ich möchte nicht unhöflich oder beleidigend werden, aber spielst Du TW eigentlich mit Leib und Seele ?
Denn dann müsstest Du eigentlich wissen, das es so praktiziert wird.Ob die Spielemacher das nun so vorgesehen (sich gedacht haben ?)haben oder nicht,lassen wir mal dahin gestellt sein.
Es wird auf jeden fall so praktiziert, und die Stadtkasse füllt sich dabei auch noch, denn die eingeladennen Shopping Bürger zahlen in der Regel eine Spende bzw. wird dies meistens als Bedingung festgelegt.Als aktiver TW Spieler sehe ich hier auf jeden fall Handlungsbedarf, denn es macht keinen Sinn, auf einem externen Forum auszuweichen, auch wenn das als Notlösung derzeit so praktiziert wird.
So ich hoffe, dieser Beitrag bzw. der Beitrag der Mitspieler (Schreiber) hat den Spielemachern einen kleinen wenn auch bescheidenen Input gegeben, und ich würde mich freuen, und ich denke das ich hier im Namen vieler Mitspieler schreibe, wenn einige der hier vorgestellten Ideen eines Tages in TW umgesetzt werden.

die stadtkasse würde sich genauso füllen wenn die spieler es verteuert von außerhalb kaufen würden

Ich find das einkaufen in anderen städten per einladung eh total scheiße, obwohl ich es selber ehrlich gesagt auch mache um mitzuhalten zu können.

Es ist nicht Sinn des spiels für nen gegenstand von einer stadt zur anderen zu hoppen... jede maßnahme die das städtehoppen behindert is eher positiv als negativ, oder würdest du im RL ne wohnung in ner anderen stadt mieten um da nen Hut zu kaufen? :D
 

DeletedUser

Zur Thread-Idee:
Ich fände das gut und würde mir sowas in der Art wünschen. Allerdings eher so umgesetzt, dass jeder der neu in der Stadt ist so eine Art Greenhorn/Gast/Leiharbeiter ist (automatisch) - und man ihn erst zum "Einwohner"-Rang aufwerten müsste, damit er die vollen Rechte (u.U. einstellbare Rechte) bekommt.


Epilog
oder würdest du im RL ne wohnung in ner anderen stadt mieten um da nen Hut zu kaufen? :D
Wenn ich damit unterm Strich eine Menge Geld sparen würde - aber sicher doch :D

Warum muß eigentlich immer als Antwort sowas kommen wie: "Das ist doch total unwichtig, es gibt wichtigeres!" ?!?

Das mag vielleicht des einen oder anderen persönliche Meinung sein, aber für "alle" entscheiden was wichtig ist und was nicht kann eh keiner. Damit eine Idee abzuwerten halte ich persönlich für ballaballa und das einfache Ausdrücken der eigenen Mißgunst.

Wenn einer entscheiden kann, was wichtig ist, und was nicht, dann Innogames. Wenn viele Spieler etwas unterstützen oder ablehnen - kann man vielleicht die Meinung von Innogames beeinflussen, aber entscheiden tun sie es schlußendlich.
Also bitte nur mit vernünftigen Argumenten antworten. Ich persönlich finde diese Idee zum Beispiel wichtig. Auch wenn es nicht die #1 Idee meiner "Bitte Umsetzen" Wunschliste wäre...

Grundsätzlich gibt es doch ein Ideenforum - um (gute) Ideen zu sammeln - ob die dann morgen oder in 5 Jahren in Angriff genommen werden... darum geht es doch erstmal gar nicht.
 

DeletedUser

wäre doch viel einfach wenn man einen als gast einladen kann anstatt alle einwohner "aufzuwerten"


und wir hatten das problem auch schon dass wir shopping einladungen bekamen aber eigentlich nicht einladen konnten /wollten
also wäre voll for die umsetztung der idee
 
Oben