• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Einladungen für Shopping -Bürger

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 23 88,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 3 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

DeletedUser

wäre doch viel einfach wenn man einen als gast einladen kann anstatt alle einwohner "aufzuwerten"


und wir hatten das problem auch schon dass wir shopping einladungen bekamen aber eigentlich nicht einladen konnten /wollten
also wäre voll for die umsetztung der idee


Das ist auch eine Super Idee.......... unabhängig von der Zahl der noch möglichen Einzuladenden Bürger.
Das würde auch das Problem, mit noch anderen Dingen lösen, z.B. der Shopping - Gast fängt einfach an zu Bauen.;)
 

DeletedUser

Sollte ich mich wiederholen "Entschuldigung" ;)

Finde diese Idee ebenfalls sehr gut und stimme auch entsprechenden Einschränkungen zu, die der Einkäufer hat (kann das Bargeld anderer nicht sehen, Forum dicht, etc.)

Nun aber mein Zusatz: Viele Städte verlangen eine Gebühr, damit man Einkaufen gehen kann, diese "Einkaufsmitgliedschaft könnte ja beinhalten, dass man nach Beitritt in die Stadt erst den von der Stadtleitung geforderten Betrag zahlen muss bevor man überhaupt etwas einkaufen kann.
 

DeletedUser

Sollte ich mich wiederholen "Entschuldigung" ;)

Finde diese Idee ebenfalls sehr gut und stimme auch entsprechenden Einschränkungen zu, die der Einkäufer hat (kann das Bargeld anderer nicht sehen, Forum dicht, etc.)

Nun aber mein Zusatz: Viele Städte verlangen eine Gebühr, damit man Einkaufen gehen kann, diese "Einkaufsmitgliedschaft könnte ja beinhalten, dass man nach Beitritt in die Stadt erst den von der Stadtleitung geforderten Betrag zahlen muss bevor man überhaupt etwas einkaufen kann.


Ich denke das wäre etwas zu kompliziert. Im übrigen, ist das doch sowieso der fall, das die shoppinggäste etwas in die Stadtkasse einzahlen,
sonst wären das ja sogenannte STADTSCHMAROTZER...............
 

DeletedUser168

Soweit ich das noch weiß sind diese Shoppingtouren eh nur eine vom Spieler selbstgeschaffener Übergangsweg zum Warenhandel.

Wenn der Warenhandel implementiert ist, wird man auch keine Shopping-Touren mehr brauchen, daher ist diese Idee auf lange Zeit einfach verpulverte Arbeit.

Dagegen!
 

DeletedUser

Ich bin auch gegen diese Idee, sie hat einfach keinen dauerhaften nutzen. Was die schlechten Erfahrungen angeht, da kann man nicht helfen, aber ein guter Bürgermeister kann die Gefahren richtig abschätzen und läd dann auch nur Leute ein die ok sind. Ich mache das zum Beispiel schon an der Anfrage fest. Manchmal kommt bloß ein "lad mich mal ein, will was kaufen", naja, die kann er dann auch an andere Städte schicken, da ich das ignoriere.
Fazit: Dagegen, weil die Idee keinen Dauerhaften Nährwert hätte.

Mir ist aber eine andere Idee positiv aufgefallen und ich würde die gern nochmal in das Gedächtnis rufen.
Ich fände es aber im grunde wäre es doch einfacher die Preise einfach für aussenstehende zu senken (käuft ja eh kaum mal jemand was zu den horrenden Preisen)

Eventuell könnte man auch sagen das die Stadtgründer einfach einen frei einstellbaren aufschlag (in %) auf den Internen Preis machen können.
Die Differenz daraus kommt der Stadtkasse zu gute.

Diese Idee hat Realismus. Es wäre wie eine Zollgebühr. Man muss ja auch nicht der Bürger eines anderen Landes sein um dort einkaufen zu können, es reicht wenn man in dieses Land fährt und sein Geld ausgibt.
In unserem Fall würde es bedeuten, man läuft zu einer Stadt und gibt dort sein Geld aus. Mit den "Exportgebühren" muss man dann einfach leben, man könnte ja auch in eine andere Stadt gehen.
Ein GROßES Problem gibt es aber dabei. Das Inventar eines Ladens ist nur maximal bis Stufe 8 sichtbar, in dem Fall könnte man vlt auch einführen das der Bürgermeister eine Art externe Verkaufsliste erstellen kann. Man könnte zum Beispiel eine Liste erstellen und muss dann nur ein Häkchen setzen oder nicht, ist das Häkchen gesetzt, dann erscheint der Gegenstand in der Auslage.
Ich denke die "neue" Idee wäre ein guter Schritt Richtung Warenhandel. Wenn das ein Mod liest könnte er es sich ja mal überlegen diesen Part in den sinnvolle Ideeteil zu packen. :)
 

DeletedUser

Soweit ich das noch weiß sind diese Shoppingtouren eh nur eine vom Spieler selbstgeschaffener Übergangsweg zum Warenhandel.

Wenn der Warenhandel implementiert ist, wird man auch keine Shopping-Touren mehr brauchen, daher ist diese Idee auf lange Zeit einfach verpulverte Arbeit.

Dagegen!

Zugegeben, wenn der Warenhandel mal Implementiert werden sollte ??,dann wäre diese Idee wirklich verpulverte Zeit,Energie etc.
Jedoch z.Zt. eine Zwischenlösung.
 

DeletedUser168

Zugegeben, wenn der Warenhandel mal Implementiert werden sollte ??,dann wäre diese Idee wirklich verpulverte Zeit,Energie etc.
Jedoch z.Zt. eine Zwischenlösung.

Wozu Zwischenlösung, wenn die Entwickler nicht mal mit den richtigen Lösungen vorankommen ;).

Die werden net ein paar Wochen/Monate vor Warenhandel eine Zwischenlösung dafür implementieren.
 

DeletedUser

Aber wen lädst du denn ein jemanden den du kennst oder jemanden aus einer Stadt mit der du ein Bündniss hast.Und dann ist es eigentlich recht egal ob der im Forum was sieht oder nicht. Wir haben unser Stadtratsforum komplett geschlossen und nicht mal die Bürger sehen was im Stadtrat abgeht. Alles andere sind keine wichtigen Sachen die ich unter verschluß halte.
Meiner Meinung nach unnötig sowas zu installieren
 

DeletedUser

Warenhandel

also ich fänds auch besser wenn die Entwickler sich malmit dem warenhandel ein bisschen beeilen würden (durch den Support hab ich mitgekriegt dass es noch im ersten Halbjahr 09 sein soll) dann würde sich das alles ja erledigen
 

DeletedUser

also ich fänds auch besser wenn die Entwickler sich malmit dem warenhandel ein bisschen beeilen würden (durch den Support hab ich mitgekriegt dass es noch im ersten Halbjahr 09 sein soll) dann würde sich das alles ja erledigen

Also aus der Perspektive alles zu betrachten, ist auch nicht der richtige Weg, denn oft (meistens) führen die kleinen Ziele zu den großen.
 

DeletedUser

also bei mir steht im forum mal so z.B.:

XY:
ich habe momentan genug geld um mir vielleicht mal etwas besonderes zu kaufen oder wenn kein geld in der stadtkasse ist und genug ausbaupunkte deshalb werde ich jetz mal mich nur auf geld(särge zimmern) und ausbau(gar nichts)

XZ:
mach des ma

XY:
nurnoch ein level up und eine schleife +11 errichten kaufen dan is okey.(=weiter ausbaun)

aber trotzdem dafür.
 

DeletedUser

Ich bin auch sehr FÜR diese Idee. Da ich zwischen unseren beiden Städten pendel ist die Wartezeit sehr lästig.
 

DeletedUser

ich sehe diese Idee eher problematisch. dann könnte man doch gleich den Aufpreis für den Einkauf in fremdem Städten weglassen oder nicht!?

Ich denke es war ursprünglich so gedacht, das man Hauptsächlich in seiner eigenen Stadt einkaufen soll und deswegen wurde das System mit den vierfachen Preis bei Fremdeinkäufen gemacht. Wenn man etwas in einer anderen Stadt sieht, das man bei sich selbst nicht kaufen kann, weil der Laden noch nicht weit genug ausgebaut wurde, dann soll man dafür sorgen das der Ausbau bei einem selber vorrangeht und nicht Fremdshoppen, oder dann wenigestens den hohen Preis in kauf nehmen, denke ich!!

bestimmt sind viele da anderer Meinung aber ich finde es ist schon richtig so wie es jetzt ist! :cool:
 

DeletedUser

Ich hab mir nicht alle Seiten durchgelesen fänd aber son Prinzip gut:

-Man kriegt eine Einkaufseinladung von einer Stadt, die genau 24Std nach Annahme gilt
-Es gibt einen Preis für die Einladung, den der Eingeladene zahlen muss damit er in die Stadt kann und der Preis kann von jeder Stadt selbst bestimmt werden
-Man muss (falls vorhanden) die eigene Stadt nicht verlassen, weshalb sich auch nicht die Wartezeit verlängert
-Man kann sich während der 24 Std. nicht Duellieren oder sonstige Quests machen (damit auch mal was negatives dabei ist :D)

So mehr fällt mir im Mom. nicht ein.
Diese Einkaufseinladungen haben mehre Vorteile die auch schon genannt wurden: Zum einen kriegt der eingeladene keinen Einblick ins Stadtforum, die Wartezeit wird nicht verlängert und es bleiben uns diese Diskussionen um unnötige Feste in Ständten und Events usw. erspart.
 

DeletedUser

ich sehe diese Idee eher problematisch. dann könnte man doch gleich den Aufpreis für den Einkauf in fremdem Städten weglassen oder nicht!?

In fremden Städten kann man es ja so lassen, aber wenn ich in unserer Hauptstadt einkaufen möchte, macht diese Regel keinen Sinn, weil keine fremde Stadt.
 

DeletedUser

Das man Leute zum Einkauf zu Pseudobürgern macht ist sowiso ein "Hack" zum bestehenden System, so wars ja wohl nie gedacht.

Ich bin stattdessen dafür, man bekommt die Sachen nur günstiger wenn man schon länger bei der Stadt ist. zB 2% der Vergünstigung pro Zugehörigkeitstag.
 

DeletedUser8256

catpurr:
Iwie versteh ich des net..
Aber ich Find die Idee von American Gangster sehr gut!
 

DeletedUser

catpurr:
Iwie versteh ich des net..

was ist da so schwer zu verstehen? Die Programmierer haben sich ja was dabei gedacht, wie sie gesagt haben in der eigenen Stadt kann man günstig einkaufen in fremden teuer.

Das die Leute jetzt andere zu kurzzeit-pseodo-Mitglieder machen, nur um kurz schnell was einzukaufen war nie Sinn der Sache. Es ist eigentlich ein umgehen, daher ein "Hack", der prinzipiellen Idee hinter der Regelung.

Wie Leute richtig gesagt haben, bevor man da jetzt große komplizierte "Shopping-Bürger-Systeme" programmiert, soll man den Preisunterschied einfach gleich ganz fallen lassen und man kann überall gleich billig oder teuer einkaufen. Wennst in fremden Städten einkaufst kriegen die ja eh einen Bonus in die Stadtkasse. Oder wenn man an der ursprunglichen Idee festhalten will, dann soll man diese Kurzzeit-Pseudo-Mitgliedschaften ganz im Gegenteil irgendwie verhindern, als die auch noch zu unterstützen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

hey ho,

ich hab jetzt nur die erste seite dieser idee gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob ihr die idee noch weiter ausgearbeitet habt. auf jeden fall hatte ich die tage unabhängig hiervon eine eigene idee, die sehr ähnlich ist.

--> benutzergruppe "Besucher"

es gibt ja den stadtrat, der alle themen lesen kann und dann den normalen bewohner, der alles bis auf die stadtrat-themen lesen kann.

meine idee schafft eine neue benutzergruppe, die von den neu eingeladenen direkt angenommen wird und welche null rechte hat im forum zu lesen.

ist es nur ein einkäufer --> benutzergruppe kann bleibenund alle foren bleiben versteckt
wird es ein bürger --> benutzergruppe in bürger ändern und alle themen, die für bürger frei sind, werden sichtbar


wäre sicherlich einfacher zu realisieren als zwei verschiedene einladungen.
 
Oben