• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Nazis werden immer gefährlicher...

DeletedUser7571

muss man ja nur die wahlerfolge der FPÖ mit den niederlagen der gutmenschen vergleichen.

zur info: FPÖ = Freiheitliche Partei Österreich, also so ziemlich das gleiche wie die FPD in Deutschland (falls dies noch nicht genannt worden ist, verfolge diese thread erst seit diesem post :D)

zu dem Thema muss ich sagen, dass es mich nicht wundert, dass es einen rechtsruck gibt. warum? ein beispiel:

bin bei einem österreichischen community-netzwerk angemeldet (ähnlich wie hyves, netlog oder die vz's), dort gibt es auch gruppen. bin durch zufall auf eine gruppe gestoßen, in der Österreicher von Türken, Serben, Bosnier, etc... also "Opfer", "Pi**er" und noch härtere worte in diese richtung beschimpft wurden. das schlimmste: sie fordern alle Ausländer dazu auf, Österreicher anzugreifen, nieder zu schlagen und sie zu vertreiben. Österreicher, die sich in dieser gruppe gemeldet haben, wurden bedroht und derbst beschimpft. das motto der gruppe: "Ausländer Style macht Österreich erst geil". solche parolen wecken nunmal gedanken, die eher "rechts" angesiedelt sind.

das ganze soll jetzt aber nicht heißen, dass alle leute mit "Patriotischen Anlagen" gleich nazis sind. ich selber bin gegen nazis. ich selbst gehe auf eine schule, wo auch Tschechische Schüler lernen, es ist ein schon jahrelanges projekt das gut funktioniert und den umgang mit ausländern einfacher macht, da sind zwar anfangs "gezwungener maßen" in unseren klassen sitzen, aber sehr schnell integriert werden und sich auch wohl fühlen.

dass aber wiederum unschuldige Ausländer von Nazis angegriffen werden, ist natürlich genau so nicht ok, wie das oben genannte beispiel. solange sich alle anpassen können/vor allem wollen, hätten wir das problem gar nicht. würde jeder auf den anderen ein wenig acht geben und nicht auf die herkunft schaun, wärs viel einfacher. wird aber wohl leider ein traum bleiben.

btw: ich entschuldige mich für meine schreibweise, bin heute iwie nicht ganz klar im kopf und meine finger betätigen die shift-taste nach lust und laune. sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

zur info: FPÖ = Freiheitliche Partei Österreich, also so ziemlich das gleiche wie die FPD in Deutschland (falls dies noch nicht genannt worden ist, verfolge diese thread erst seit diesem post :D)

zu dem Thema muss ich sagen, dass es mich nicht wundert, dass es einen rechtsruck gibt. warum? ein beispiel:

bin bei einem österreichischen community-netzwerk angemeldet (ähnlich wie hyves, netlog oder die vz's), dort gibt es auch gruppen. bin durch zufall auf eine gruppe gestoßen, in der Österreicher von Türken, Serben, Bosnier, etc... also "Opfer", "Pi**er" und noch härtere worte in diese richtung beschimpft wurden. das schlimmste: sie fordern alle Ausländer dazu auf, Österreicher anzugreifen, nieder zu schlagen und sie zu vertreiben. Österreicher, die sich in dieser gruppe gemeldet haben, wurden bedroht und derbst beschimpft. das motto der gruppe: "Ausländer Style macht Österreich erst geil". solche parolen wecken nunmal gedanken, die eher "rechts" angesiedelt sind.

das ganze soll jetzt aber nicht heißen, dass alle leute mit "Patriotischen Anlagen" gleich nazis sind. ich selber bin gegen nazis. ich selbst gehe auf eine schule, wo auch Tschechische Schüler lernen, es ist ein schon jahrelanges projekt das gut funktioniert und den umgang mit ausländern einfacher macht, da sind zwar anfangs "gezwungener maßen" in unseren klassen sitzen, aber sehr schnell integriert werden und sich auch wohl fühlen.

dass aber wiederum unschuldige Ausländer von Nazis angegriffen werden, ist natürlich genau so nicht ok, wie das oben genannte beispiel. solange sich alle anpassen können/vor allem wollen, hätten wir das problem gar nicht. würde jeder auf den anderen ein wenig acht geben und nicht auf die herkunft schaun, wärs viel einfacher. wird aber wohl leider ein traum bleiben.

btw: ich entschuldige mich für meine schreibweise, bin heute iwie nicht ganz klar im kopf und meine finger betätigen die shift-taste nach lust und laune. sorry ;)

Das kann man wohl so unterschreiben!
Was ich mich dennoch Frage: woher kommt denn dieser Hass der Ausländer gegen die (in deinem Fall) Österreicher? Oder gehört die generelle Gewaltbereitschaft mittlerweile zum guten Ton?
 

DeletedUser

es geht hier um die Gewaltbereitschaft der -wenn auch nur wenigen- Personen dieser Seite. Es ist also Quatsch, wenn Linksradikale wahllos prügeln? Aber bedenklich, wenn Rechts aufmarschiert?


Wo prügeln denn Linksradikale wahllos. Das würde ich gerne belegt haben. Oder habe ich da vorher was nicht mitbekommmen?
 

Deleted User - 14831

Also sorry, ich sehe den Rechtsruck (in D) nicht!
Wer wirklich stark geworden ist, ist die Linke und die Grünen. Parteien die ich eindeutig bzw eher dem linken Rand zuordnen würde...
In Brandenburg ist meines Wissens außerdem zB die NPD aus dem Landtag raus.
CDU und FDP sind Mitte/Bürgerparteien und haben mit einem Rechtsruck nichts zu tun. Alles andere ist Polemik.

Im Übrigen hatten wir das Thema Linksradikal vs. rechtsradikal schon. Das brauchen wir nicht zum 1000sten Mal aufwärmen!
 

DeletedUser

Da gab es aber doch auch mal dieses Zitat von wegen: Es darf keine Partei mehr rechts von der CDU geben....(oder so, finde es gerade nicht, ist aber in den letzten Tagen oft zitiert worden)

was ich gerade bei der Suche gefunden habe: http://www.die-rechte.com/index.html
 

DeletedUser7571

Das kann man wohl so unterschreiben!
Was ich mich dennoch Frage: woher kommt denn dieser Hass der Ausländer gegen die (in deinem Fall) Österreicher? Oder gehört die generelle Gewaltbereitschaft mittlerweile zum guten Ton?

Danke.
Ja, woran liegts... gute Frage. Das wär dann wieder die Frage:
"Wer hat damit angefangen" - "Er wars!" - "Nein, ER wars!", sprich von wem geht der ganze Hass aus. Diese Frage ist und bleibt wohl unbeantwortet.

Anderes Beispiel:
Ich weis ja nicht, in wie fern euch die Marke Lonsdale etwas sagt. Kurze Erklärung: Es gibt eine ziemlich bekannt Jacke von Lonsdale, die Harrington (Bild). Diese Jacke wird leider oft Nazis gerne getragen (was so ganz nebenbei den Ruf aller Hardcore-Junkies/Gabbas ruiniert). Diese Jacke ist somit ein inoffizielles Symbol für Nazis. Ich trage diese aber auch gerne, allerdings ist es damit unmöglich, durch Wien zu gehen! Sobald ich damit auf eine Gruppe Türken stoße, heißts gleich "Ey sch*** Nazi, verpi** dich!".

Warum diese Vorurteil? Nur weil ein paar Nazis diese Jacke "zweckentfremden" sind alle, die auch so eine Tragen, automatisch Nazis?

Natürlich gibts das auch umgekehrt. Nicht jeder der zB türkischer Abstammung ist, heißt Ali und arbeitet in einer Dönerbude. Das sind immer diese Vorurteile, die uns meist den falschen "ersten Eindruck" vermitteln. Würde man seine Vorurteile mal in die hinterste Ecke seiner Gehirnwindungen verbannen, wäre diese Problematik wohl nicht gegeben bzw nicht so groß.


Kernpunkt:
Was will ich damit sagen? Ich bin mir sicher, die Vorurteile in jedem von uns machen einen großen Teil dieser Problematik aus. Und wer jetzt behauptet, er habe keine Vorurteile gegen irgendjemanden, der soll doch bitte etwas genauer nachdenken. Die sind oft in unserem Unterbewusst sein vorhanden, manchmal merkt man gar nicht, wie einem die Vorurteile "steuern" und das Verhalten beeinflussen.
Trittst du vor jemanden mit Vorurteilen, wird das Gespräch mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht positiv verlaufen, somit wird meist einer der Gesprächspartner in die defensive gezwungen, da einer meistens der stärkere Aggressor ist. Aggressoren wecken natürlich die Aggressoren der anderen Partei, somit schaukelt sich alles immer mehr auf.


CDU und FDP sind Mitte/Bürgerparteien und haben mit einem Rechtsruck nichts zu tun.

Als die FPÖ (=FPD) in Österreich ist klar rechts anzusiedeln. Aber ich weis ehrlich gesagt zu wenig vom Kurs der FPD, somit kann ich keine genauere Aussage treffen und will auch keine Vermutungen in den Raum schmeißen.


Bin schon klarer im Kopf, das is jetzt wenigstens halbwegs gut lesbar :D
 

DeletedUser

es geht hier um die Gewaltbereitschaft der -wenn auch nur wenigen- Personen dieser Seite. Es ist also Quatsch, wenn Linksradikale wahllos prügeln?
die meisten linksradikalen geben einen scheiss auf diese gesellschaft und auf die parlamentarische demokratie und sind dementsprechend auch kaum bis gar nicht in parteien organisiert ;)
wäre ja auch doof wenn man den staat ablehnt und dann noch wählen geht ;D


In Brandenburg ist meines Wissens außerdem zB die NPD aus dem Landtag raus.
DVU müsste es gewesen sein *klugscheiss*
und in sachsen hat die NPD ja 4 % wieder verloren, in NRW bei der kommunalwahl haben die auch sehr viele stadtratssitze verloren
 

Deleted User - 14831

Mit den Vorurteilen hast du natürlich recht. Allerdings wäre mir die Möglichkeit, für rechtes Gesocks gehalten zu werden, nicht wert, eine solche Jacke zu tragen. Auch wenn Du Recht hast und die Jacke an sich nichts Rechtes ist.

FPD haben wir übrigens nicht - also wenn dann meinst Du evtl FDP. Mit rechts hat die aber null und gar nichts zu tun. Das ist eine absolute Mittenpartei.

So noch zu dem Zitat: Es heißt übrigens "Rechts von der CSU darf es nichts geben" und war von Edmund Stoiber. Leider wird es immer wieder falsch verstanden und ist somit zugegeben etwas unglücklich gewählt. Es bedeutet NICHT, dass die CSU so weit rechts wäre, dass alles andere daneben nicht mehr weiter rechts sein kann. Es heißt, dass sich die CSU dafür einsetzt, dass es in Bayern keine rechtsradikalen Parteien im Landtag gibt. Bisher übrigens mit Erfolg.

@Stasi: Oder dann die DVU, kommt ja fast aufs gleiche raus. Aber immerhin.
 

DeletedUser7571

Ok, das mit der FPÖ/FDP/FPD hab ich wohl verwechselt, hab mich heute in der Schule in "Politische Bildung und Recht" informiert. Interessantes Fach sag ich nur :)

Ich trage die Jacke, weil sie mir 1) gefällt und 2) ich mich zum Teil damit identifiziere. Sie ist auch ein Symbol der Musikrichtung "Hardcore" (daher mein Name), der ich verfallen bin und steht also nicht nur für Nazis. Allerdings mein ich die holländische Version der Musik davon, nicht das rumgeplärre das hierzulande unter Hardcore verstanden wird ;)
Ich will keineswegs als Nazi abgestempelt werden, auch wenn ich zugegebenermaßen eher gegen Ausländer bin, allen voran natürlich gegen die, die sich nicht anpassen wollen.

Wenn wir in der Türkei Urlaub machen und ein bisschen weiter ins Landesinnere fahren, müssen dort auch unsere Frauen Kopftücher tragen, gegen das kann man nichts machen. Bei uns sind Kopftücher in öffentlichen Gebäuden verboten, aber da regen sich sofort alle Türken auf. Is doch schon ein wenig unfair, oder? Wir müssen uns an ihre Regeln halten, umgekehrt sie aber nicht an unsere? Genau sowas geht mir gegen den Strich und ich kenne viele Leute, die der gleichen Meinung sind.

Aber dass das ganze wieder zu rechtsradikalen Bewegungen führt, ist eindeutig falsch. Dann ist wieder das Spiel mit den Aggressoren, welches ich vorhin schon erläutert habe.


Linksradikale gibt es in meiner Region eigentlich keine, zumindest keine extremen, von daher kann ich das ganze nicht so genau nachvollziehen.

Möchte hier mal ein Lob aussprechen, dass hier so sachlich über ein recht heikles Thema diskutiert wird. Find ich toll, dass das möglich ist :)
 

DeletedUser

Ich will dich nicht kritsieren und ich kenne mich auch wenig in der Elektronischen Hardcore Szene aus (sehr wohl aber in der "Lärmenden"),
aber dort werden diese Klamotten getragen, und ich habe noch nie einen Hardcorer(elektro) gesehen, der sowas trägt. und ich kenne einige und war auch schonmal auf solchen partys....

Und abgesehen davon solltet ihr aufhören, immer alle über einen Kamm zu scheren!

Es regen sich nicht "alle Türken"(genau das hast du geschrieben!), sondern nur einige. Das ist so, als ob du irgendeinen Almoper aus dem tiefsten Bayern als allzeit gültiges Bild aller Deutschen darstellst.

Abgesehen davon haben die ganzen letzten Beiträge überhaupt gar nichts mehr mit dem Thema zu tun. Bitte macht doch einen "Türken wollen Kopftücher tragen" oder "Hardcore(electro) ist nicht Rechts" Threat auf. Hier lautet das Thema "Nazis werden immer gefährlicher"!

Danke!
 

DeletedUser7571

Hier lautet das Thema "Nazis werden immer gefährlicher"!

Davon is schon länger nicht die rede, wenn ich mir die vorigen Seiten mal so durchschaue, wobei das Thema doch noch in einer gewissen Relevanz dazu steht.

Tut mir leid, dass meine Aussagen so verallgemeinert rüber kommen, dass sollen sie natürlich nicht! Ich hab genug Freunde im Ausland, die mir das Gegenteil beweisen, allerdings wird halt immer nur von der Gruppe gesprochen, die herraussticht, meist leider negativ.
Das mit "da regen sich sofort alle Türken auf" hab ich wohl nicht sehr weise gewählt, aber es regt sicherlich die Mehrheit der Türken in Wien über sowas auf.

Ich habe das wegen der Lonsdale-Jacke nur nochmals erwähnt, da sie auch in Vollstreckers Beitrag vorkommt:
Allerdings wäre mir die Möglichkeit, für rechtes Gesocks gehalten zu werden, nicht wert, eine solche Jacke zu tragen.
Meine Antwort bezog sich darauf, dass ich trotzdem zu meiner Musik stehe, auch wenn ich damit in Kauf nehmen muss, als Nazi eingeordnet werden zu müssen. War wohl zu viel (hier unpassende) Information dazu, sorry. Aber die Harrington ist unter den richtigen Gabbas weit verbreitet, von daher wunderts mich ein bisschen, aber ok, genug off-topic.

Warum haben die ganzen letzten Beiträge nichts mit dem Thema zu tun? Sicher, teilweise schweife ich oft ab, geb ich zu, passiert mir häufig, aber die Kernaussage ist immer on-topic :confused:
 

DeletedUser11667

Und das werden sie nicht. Die Allgemeinheit wird gewaltbereiter. Punkt.

Tja und da muß ich dir jetzt mal recht geben....aber wiso;)

Ich denke das das jetzt noch übler wird mit mit der Gewalt nach dieser Wahl, aber mich juckt das nicht....schließlich haben ja jetzt andere die Verantwortung dafür:rolleyes:
 

DeletedUser

Tja und da muß ich dir jetzt mal recht geben....aber wiso;)

Ich denke das das jetzt noch übler wird mit mit der Gewalt nach dieser Wahl, aber mich juckt das nicht....schließlich haben ja jetzt andere die Verantwortung dafür:rolleyes:


Das ich das noch erleben darf ;)

nach dem warum frag ich schon die ganze zeit. und darauf kamen schon einige sinnvolle aussagen. darunter auch welche von austriahardcore
Und wenn links an die Macht gekommen wäre, würden die Gewalttaten in Deutschland explodieren! aber das ist ein anderes Thema
 

DeletedUser

Das ich das noch erleben darf ;)

nach dem warum frag ich schon die ganze zeit. und darauf kamen schon einige sinnvolle aussagen. darunter auch welche von austriahardcore
Und wenn links an die Macht gekommen wäre, würden die Gewalttaten in Deutschland explodieren! aber das ist ein anderes Thema

Die Begründung dafür würde ich noch gerne hören. Vielleicht weil die Millionäre sich Privatarmeen kaufen würden und gegen Lafontaine zu Felde ziehen würden?;)
 

DeletedUser

Die Begründung dafür würde ich noch gerne hören. Vielleicht weil die Millionäre sich Privatarmeen kaufen würden und gegen Lafontaine zu Felde ziehen würden?;)

Ne, die Begründung dafür darfst du dir jetzt selbst erdenken.
Drehen wir es um: In 4 Jahren wäre die NPD an der Macht.
Was würde passiert? (nicht politisch, sondern nur auf die Gewalt bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenn wir in der Türkei Urlaub machen und ein bisschen weiter ins Landesinnere fahren, müssen dort auch unsere Frauen Kopftücher tragen, gegen das kann man nichts machen. Bei uns sind Kopftücher in öffentlichen Gebäuden verboten, aber da regen sich sofort alle Türken auf.
äh ganz sicher müssen "deine" frauen kein kopftuch im landesinneren der türkei tragen
das das kopftuch in der türkei in öffentlichen gebäuden verboten ist ist auch eine info die scheinbar an dir vorbei gegangen ist
nur mal nebenbei finde ich es ganz lustig zu lesen in "unsere frauen" steckt nämlich ein besitzanspruch der von "den türken"(muslime sind wahrscheinlich gemeint) eben per kopftuch untermauert wird ;D


Is doch schon ein wenig unfair, oder? Wir müssen uns an ihre Regeln halten, umgekehrt sie aber nicht an unsere? Genau sowas geht mir gegen den Strich und ich kenne viele Leute, die der gleichen Meinung sind.
was haben denn unsere gesetze/sitten/bräuche mit den gesetzen/sitten/bräuche in anderen ländern zu tun? richtig! nichts.
das argument zieht also nicht

hatte grade eine auseinandersetzung mit einem busfahrer, welcher laut eigener aussage von einem ausländer rassistisch beleidigt wurde, er war der meinung er könne sich daraufhin auf die gleiche stufe setzten und durch den ganzen bus "scheiss kameltreiber" schreien, ist ungefähr die gleiche kindergarten logik, "der hat das aba auch so gemacht"



Und das werden sie nicht. Die Allgemeinheit wird gewaltbereiter. Punkt.

also wenn die allgemeinheit, inklusive der nazis, gewaltbereiter wird, schliesst das ja nicht aus das die nazis dadurch auch gefährlicher werde, nur weil alle gefährlicher werden ;)
 

DeletedUser7571

Ich habe genug Berichte von Freunden, die in der Türkei auf Urlaub waren. Nicht in den Städten, eher in den Provinzen. Die Frauen wurden unmissverständlich dazu aufgefordert, ein Kopftuch zu tragen, oder sie sollen sich vom Acker machen! Also erzählt mir bitte nichts... Klar, in der Stadt is das sicher nicht mehr so extrem, aber in den ländlichen Regionen teilweise schon noch.

"Unsere Frauen" - Damit hab ich gemeint, die österreichischen/deutschen Frauen, das war nicht besitzanzeigend gemeint.

Die Gesetze/Sitten/Bräuche haben sofern mit dem Thema zu tun, da sie auch von Leuten anderer Natioalitäten geachtet werden sollen, was aber AUF BEIDEN SEITEN leider oft nicht passiert. Das nenn ich Anpassungsfähig, was zu Toleranz/Akzeptanz führen kann. Wird das nicht eingehalten, steigt oft der unmut.

Das mit dem Busfahrer stimmt schon. Stellt man sich auf die gleiche Stufe, ist das keinen deut besser.
 
Oben