• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Nazis werden immer gefährlicher...

DeletedUser

also wenn die allgemeinheit, inklusive der nazis, gewaltbereiter wird, schliesst das ja nicht aus das die nazis dadurch auch gefährlicher werde, nur weil alle gefährlicher werden ;)


Hm, Genauso könnte man schreiben: "Linke werden immer gefährlicher" und meine Antwort wäre: Nein werden sie nicht, die Allgemeinheit wird gewaltbereiter!

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich habe genug Berichte von Freunden, die in der Türkei auf Urlaub waren. Nicht in den Städten, eher in den Provinzen. Die Frauen wurden unmissverständlich dazu aufgefordert, ein Kopftuch zu tragen, oder sie sollen sich vom Acker machen! Also erzählt mir bitte nichts... Klar, in der Stadt is das sicher nicht mehr so extrem, aber in den ländlichen Regionen teilweise schon noch.

nein, definitiv nicht, oder viel mehr würde ich gerne wissen welche regionen gemeint sind, wäre nett wenn du mal fragen kannst, das muss ich einfach mal überprüfen ;)
 

DeletedUser

Hmm das höre ich auch zum ersten mal das man in der Türkei dazu aufgefordert wird ein Kopftuch zu tragen...
war mit meiner Frau schon in vielen Ländern (Muslimische Länder) und wurde bislang von niemandem dazu aufgefordert ein Kopftuch zu tragen.
Das was wir bislang so gehört haben war z.b. "Wieviel Kamele willst du für deine Frau" usw.
 

DeletedUser

also was das kopftuch angeht
wenn du in den bergregionen bist von der türkei ( weiß leider nicht wie das dorf jetzt heißt ) da müssen deutsche frauen auch ein kopftuch tragen weiß ich durch meinem bruder ( Halb ) seinem vater denn der ist türke und in dieser tiefen provinz wird das wirklich verlangt aber dafür mußt du auch ganz tief in die berg region von der türkei
so das dazu
nun kommen wir mal dazu das nazis gefährlich werden und die gesellschafft
ja nazis werden immer gefährlicher aber nicht in gewalt taten auch wenn man immer liest wieder überfall von neo nazis deren gewaltbereitschaft ist nur ein bruchteil von dem was in deutschland passiert klar sie sind gewalt bereit alle wie sie da sind keine frage jeder einzelnde NeoNazi ist gewalt bereit aber wo die meiste gefahr von aus geht ist bei den Alt Nazis aus dem dritten reich und davon hat die NPD ( als beispiel ) mehr als genug kann ich persöhnlich bestätigen denn ich war auch mal so ein hirn loser ja ich war bin aber nicht mehr und ja hirnloser denn nazis sind alle hirn los in meinen augen
aber das ist ne andere geschichte
die problematik mit der gewaltbereitschaft in deutschland hat was mit unserer gesellschaft zutuen und mit der arbeitspolitik denn wenn man sich mal anschaut was vor zwanzig jahren war da war immer ein elternteil zuhause hat die kinder im kindergarten/schule gebracht und sie wieder abgeholt und sie umsorgt und sie erzogen und heute gehen beide eltern arbeiten weil sie ihr lebensstandat nicht finazieren können und somit bleiben die kinder auf der strecke und suchen sich woanders halt und das auf der straße und da kann man ja nur abrutschen ( spreche aus eigener erfahrung und nicht nur ich )
andere sache ihr sagt die nazis werden gefährlich dann frage ich mich warum es bei der antifa heißt zerschlagt diesen staat ???
klar sagen die recvhten auch aber wer schmeißt denn mit flaschen und steinen zündet polizei autos an macht randale jährlich in hamburg??? Und auch anderswo ???

nein das sind nicht die Nazis sondern die Autonomen !!!!
ich will das nicht runterspielen das die nazis gefährlich sind genau das gegenteil aber was ich hier so lese gibt mir gänsehaut die linken werden voll im schutz genommen obwohl die nichtr besser sind wenn ich mir deren demos ausschreitungen kämpfe mit der polizei anschau ( das war auch einer der gründe warum ich mich gewandelt habe )
aber was ich eigentlich sagen wollte ist das die nazis nicht im gewaltigen sinne gefährlich werden wie andere auch
nein sie werden in der politik gefährlich auch wenn sie stimmen verloren haben aber die organisation von denen wird immer gefährlicher und da muß man was gegen machen denn wenn die sich weiter formieren dann haben wir bald ( 10-20 ) jahre ein problem mit denen


die gefährlichkeit liegt nicht in der gruppe ( Rechts Links ) sondern in der person wie weit wirst du als mensch gehen um deine meinung durch zusetzen wie weit würdest du gehen um dein recht durch zusetzen
klar bei den nazis ist es so sie haben ihre meinung und wollen die durch setzen und das spiegelt sich wieder bei übergriffen
und bei den linken auch indem sie rechte verhauen

also im endeffekt kommt es aufs selbe hinaus beide seiten hauen sich um ihr recht zu bekomen ( Einstellungsüberzeugung )
klar das immer fremde die damit nix zutuen haben rein gezogen werden aber dennoch sind rechte und linke gleich gewaltbereit und die hiphoper auch und wie sie alle heißen also kann man nicht sagen die Nazis sind schlimmer
ich sehe es in der gesellschafft wie ich oben schon angedeutet habe mit dem vergleich vor zwanzig jahren
ich persöhnlich sehe die größte gefahr in der politik der rechten das sie sich immer mehr organisieren und damit irgendwann die aufmerksam keit bekommen
das selbe spiel hatten wir mit aldof hitler er hat das auch so gemacht bis zum putsch und danach war er in diesem punkt schlauer und da sehe ich die gefahr bei den nazis das es wieder soweit kommt denn so läuft es momentan bei der npd seit jahren ab genau wie damals
 

DeletedUser7571

also was das kopftuch angeht
wenn du in den bergregionen bist von der türkei ( weiß leider nicht wie das dorf jetzt heißt ) da müssen deutsche frauen auch ein kopftuch tragen weiß ich durch meinem bruder ( Halb ) seinem vater denn der ist türke und in dieser tiefen provinz wird das wirklich verlangt aber dafür mußt du auch ganz tief in die berg region von der türkei
so das dazu

Danke! Endlich mal wer, der das auch bestätigen kann.
Wie auch bei eagle1310, waren meine Bekannten in schwer erreichbaren Regionen unterwegs. Ohne abwertend klingend zu wollen, aber die leben eben so 10 Jahre hinten, da sie ziemlich abgeschottet sind. Das auch Frauen ohne Kopftuch tolleriert werden, ist halt eine recht "moderne" Anschauung in der Türkei.
Hoffe ihr glaubt mir nun endlich mal (wenigstens nur ein bisschen ^^).

d.a.2 schrieb:
Und das werden sie nicht. Die Allgemeinheit wird gewaltbereiter. Punkt.
Empfinde das gleiche, aber warum kann ich ehrlich gesagt nicht genau bestimmen. Is halt mehr so ein Gefühl.
 

DeletedUser

Also wir waren im Iran, Afghanistan und auch in den Ostregionen der Türkei (weil wir viel Wandern, Klettern usw. kann ich auch mit Fotos beweisen)
Meine Frau ist sogar in kurzen Hosen dort rum gelaufen. Klar schauen die Dorfbewohner komisch aus der Wäsche, aber das gleiche erlebt man auch hier in deutschland in dörfern wenn man als schwarzkopf und als unbekannter in deren dörfern rum läuft.
Und uns hat bislang niemand angesprochen darauf das meine frau ein Kopftuch tragen soll bzw. sich bedecken soll. Also macht diese Länder nicht schlechter als sie bereits sind.
Wenn ihr drauf reinfällt und dann ein kopftuch trägt seid ihr selber schuld, was wollen sie machen wenn ihr kein kopftuch trägt? Euch steinigen?


Wieso wird hier immer vom thema abgelenkt? Wir sind bei den Nazis, nicht bei den muslimen, nicht bei den linken, BEI DEN NAZIS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Jub wir haben schon so manchen hier im Saarpfalzkreis rausgeschmissen ( als wir merkten wie sie "ticken" ) weil wir mit solchen Leuten nix zu tun haben wollen. Ist doch schwachsinn Autos anzuzünden was soll das bringen:confused: .

Um das gehts doch nich. Sollte eigentlich nur ein Gegenargument zu deiner Aussage sein.
Ich könnte dir auch n paar Berichte rein stellen, die keinen politischen Hintergrund haben. Solche "Aktionen" gabs vor 5/6 Jahren noch gar nich!
 

DeletedUser11667

Um das gehts doch nich. Sollte eigentlich nur ein Gegenargument zu deiner Aussage sein.
Ich könnte dir auch n paar Berichte rein stellen, die keinen politischen Hintergrund haben. Solche "Aktionen" gabs vor 5/6 Jahren noch gar nich!

Ach so ich dachte dir geht es um diese Schwachsinnigen Linksradikalen, dabei ging es dir um die allgemeine zunahme der Gewalt im allgemeinen, gut da habe ich einen Interessanten Artikel zu gefunden:

http://www1.bpb.de/themen/AIPQC2,0,Jugendgewalt_und_Gesellschaft.html

Da geht es zwar "nur" um Jugendgewalt ( an Schulen und so ), aber trotzdem interessant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

vielleicht auch recht interessant:

tabelle_rechte_gewalttaten.jpg

(wenn die Zahlen vollständig währen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

na toll! Die solche Tabellen sind total müßig. Dabei werden teilweise politische hintergründe unterstellt, oder sie werden unter den Tisch gekehrt.

Außerdem werden oft auch Straftaten von irgendwelchen Chaoten als linksextrem eingestuft, obwohl es unpolitische Straftaten waren.

http://www.bmi.bund.de/cln_173/sid_...s/Linksextremismus/linksextremismus_node.html

Allein dieser Einleitungssatz spricht dem Verfasser jegliche Kompetenz ab.
Die Linke Szene lässt sich nicht so genau wissenschaftlich einordnen und man kann auch keine Zahlenangaben machen, gerade weil sie so indiviualistisch und "unorganisiert" ist.

Grundsätzlich sind linksextreme Straftaten nicht mit rechtsextremen Straftaten zu vergleichen, weil zum einen die Zuordnung zum linken Spektrum viel schwerer ist als zum rechten, weil zum anderen andere Maßstäbe zur Verurteilung benutzt werden und vor allem weil rechtsextreme Straftaten ganz andere Qualitäten haben.

So gilt es schon als Linksextreme Straftat eine Sachbeschädigung an einem Bundestagswahlplakat zu begehen, während es zur rechtsextremen Straftat schon ein Mord oder wenigstens um schwere Körperverletzungen handeln muss. (http://www.youtube.com/watch?v=iHzvz2aAyJQ)
Hakenkreuzschmierereien werden dann schonmal nicht als rechtsextrem eingestuft. Das sind dann "kindereien" und kaum schlimm.

Diese Unverhältnismäßigkeit und die mit solchen Vergleichen geschaffene Ablenkung von gefährlichen rechtsextremen Straftaten sind die wahren Probleme!
 

DeletedUser

Lies einfach nochmal den Verfassungsschutzbericht. Dort stehen auch Zahlen für Körperverletzungen, Brandanschläge, Mord ... jeweils für rechts- und linksextreme Gewalttaten. Das beschmieren von Bundestagswahlplakaten zählt im Übrigen nicht als Gewalttat, sondern als "normale" Straftat.

Desweiteren wurde die Rechtspraxis bei der Einordnung rechtextremer Straftaten wohl vor einiger Zeit geändert, so dass auch bei nichtermittelten Tätern die Schmierei von Hakenkreuzen und sonstigem Schund als politisch motivierte rechte Straftat eingeordnet wird. Beides, also die linken Wahlplakat- und die rechten Hakenkreuzschmierereien sind übrigens NICHT in der Tabelle von d.a.2 enthalten, da dort nur die Zahl der Gewalttaten angegeben ist. Also wenn schon Statistiken anzweifeln, dann richtig.



Außerdem wird es langsam langweilig, weil die Diskussion an der Stelle jetzt zum 3. oder 4. Mal vorbeikreiselt. ;)
 

DeletedUser

[...]
Diese Unverhältnismäßigkeit und die mit solchen Vergleichen geschaffene Ablenkung von gefährlichen rechtsextremen Straftaten sind die wahren Probleme!


Nein, dass sind (zumindest meiner Wahrnehmung nach) nicht die wahren Probleme.

Wir haben wohl ehr "Wahrnehmungsprobleme". Vielfach werden auch Straftaten als rechtsextrem eingestuft obwohl sie es gar nicht waren. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es für die Medien einfach ist zu sagen "Das war ein Nazi der den Farbigen verprügelt hat" als nach den wahren Ursachen zu suchen (ACHTUNG: dies war nur ein Beispiel!). Es muss nicht immer rassistische Gründe haben wenn sich zwei Personen prügeln die unterschiedliche Hautfarben, Religionen oder sonstige Unterscheidungsmerkmale haben.

Straftaten können verglichen werden. Was spricht dagegen politisch motivierte Gewalt (gleich welcher Richtung) miteinander zu vergleichen? Meiner Einschätzung nach nichts.

Grundsätzlich sind linksextreme Straftaten nicht mit rechtsextremen Straftaten zu vergleichen, weil zum einen die Zuordnung zum linken Spektrum viel schwerer ist als zum rechten, weil zum anderen andere Maßstäbe zur Verurteilung benutzt werden und vor allem weil rechtsextreme Straftaten ganz andere Qualitäten haben.
Haben sie das? Wenn mir das Bein gebrochen wird ist mir egal welcher politischen Ausrichtung der Täter angehört. Wenn jemand einen Molotowcocktail gegen ein Asylbewerberheim schmeißt ist das schlimm, aber ist weniger schlimm, wenn jemand einen ebensolchen Cocktail gezielt auf Polizeibeamte wirft?
Ich kann da keine Abstufungen erkennen. Für mich ist beides Personen- und Wertgegenständemissachtende Gewalt die bestraft werden muss.
 

DeletedUser8865

Also ich kann hier nur meine Meinung vertreten, Demnach finde ich alles was Radikal ist übel ob Links,Rechts (Oben oder unten)^^ Christliche Radikale usw.
Da Sie nur ihre Überzeugung sehen und nichts anderes mehr gelten lassen, also ist das Thema hier ein Endlos Thema :o
Ach ja da bringt das verbieten oder unterdrücken auch nicht viel, so kann man sie nicht wirklich überwachen oder Kontrolieren.
 

DeletedUser

Дорогие товарищи,
am Sonntag den 12.7.2009 wurde der Student Jonas K. (22) von vier Nazis in Friedrichshain (Berlin) fast tot geschlagen. Daraufhin wurden sie von der Antifa mit Steckbriefen, die zum Teil sogar Adressen angeben konnten, "zum Abschuss freigegeben". Auf einem Foto ist eine Maschinenpistole zu erkennen, was die Befürchtungen einiger Experten wohl bestätigt: die Nazis werden immer gefährlicher. Wie sollte nun eurer Meinung nach gegen sie vorgegangen werden?
Ich finde das auch Blöde!

--------------------------------
da ist auchmal was Pasiert, was zwar nicht mit Natziz zu tuhen hatt, aber mit Autonomern und Polizisten und Zivilisten!

Disen Artickel meine ich;

  1. http://nachdenklich.blogsport.de/2009/07/06/gostenhof-rulez/
  2. http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1046442&kat=10&man=3
  3. http://de.altermedia.info/general/f...ome-in-nurnberg-gostenhof-07-07-09_31609.html
  4. http://logr.org/fnnuernberg/2009/07...en-durch-linksautonome-in-nurnberg-gostenhof/
  5. Meinung der Polizei; http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1047107&kat=11
Genau so einen text habe ich gesucht;
http://www.rf-news.de/2009/kw28/brutaler-polizeieinsatz-nach-kneipenfest-in-nuernberg-gostenhof
 
Oben