• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Lohnt sich ein Fortkampf wirklich

DeletedUser

Es gibt auch Leute die gerne rumballern. Und zwar in etwas mehr als nur duellen. Die Fortkämpfe sollten eine abwechslungsreiche Gelegenheit sein in der Aktive Spieler was erleben können.
 

DeletedUser

und Warum sollte man denn ein Fort erobern?
wegen der erfahrung is doch klar :rolleyes:

manche forts liegen auch im feindlichen county, so dass man die kaserne dort zum auftaniken benutzen kann bei duellen.
andererseits bringt ein fort wirklich punkte, die einen in der rangliste aufsteigen lassen und die feindliche stadt fällt.

ein weiterer grund ist das benennen eines countys.
wenn läden kommen, wird wahrscheinlich auch das angebot variieren.

hab ich licht in deine welt gebracht?
 

DeletedUser

Danke. Weiss ich alles. doch darauf wollt ich nicht raus:

Denn: Mit welchen Spielerskillungen erobert man am besten die Forts?

...

richtig Fortkämpfer

und kann ein rein geskillter Fortkämpfer sonst noch was: nein

Die meisten Fortkämpfer skillen Leiten um so gute Arbeiten machen zu können und gehen dann auf ein paar andere skills rüber. Oder Duellanten haben Zielen / Ausweichen, was aber im moment auch eine eher Schwache fähigkeit ist.

Somit lohnt es sich einfach nicht rein auf Fortkämpfe zu skillen. Deshalb ist das feature als Bildung einer neuen Einheit für wenig.

mfg
 

DeletedUser

danke, dass du meine beiträge nicht liest, aber trotzdem fröhlich antwortest, so funktioniert kommunikation natürlich spitze.
Na wenn sie Fortkämpfer skillen ist doch super für ihre Stadt, dann hat die Stadt gute Kämpfer. Nicht immer nur an sich denken...
außerdem stimmt das was du sagst sowieso nicht.
leiten, verstecken und ausdauer ziehen sich durch eine breite schicht an arbeiten.
zielen & ausweichen werden ebenfalls für duelle gebraucht.
schwach sind diese primären duellfertigkeiten absolut nicht.

nach deiner argumentation bräuchte auch keiner auf errichten skillen,
bringt ja nix dolles

Es gibt auch Leute die gerne rumballern. Und zwar in etwas mehr als nur duellen. Die Fortkämpfe sollten eine abwechslungsreiche Gelegenheit sein in der Aktive Spieler was erleben können.
und was hindert diese leute daran einer stadt beizutreten und bei fortkämpfen mit zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

und was hindert diese leute daran einer stadt beizutreten und bei fortkämpfen mit zu machen?

die Beschränkung von 128 Spielern..:D

welche für kleine Forts (falls ich das richtig verstanden habe) übrigens auf ca. 30 runtergesetzt werden soll.:mad:


aber ansonsten find ich das man die Fortkämpfe belohnender machen muss! Die Einführung von Geld wäre keine schlechte Idee!!
 

DeletedUser

hehe ok, also genau die gegenteilige meinung zu sir dietz

das mit dem geld find ich auch nicht schlecht, wäre auf jeden fall logischer, als wenn das geld einfach verschwindet.

dürfte nur nicht zu viel sein.
wenn man als einziger überlebender dann 10k oder sowas abräumt.... ist das etwas zu krass, denke ich. :D

wenn es noch mehr motivation zum kämpfen braucht, wäre das auf jeden fall besser als noch mehr erfahrung zu bekommen.
1000 erfahrung sind selbst mit lvl 70 ziemlich viel.
20% der benötigten ep zum nächsten lvl sind das.
auf keinen fall noch mehr!
 

DeletedUser

Achja Junge, jemandem Wörter im Mund umzudrehen sind keine Kunst, also hör damit auf.

Er sagte man müsse Fortkämpfe belohnender machen. Das sehe ich auch so, ob durch Erfahrung oder Geld (übrigens habe ich auch geschrieben, dass Geld okay ist), ist weniger wichtig.

Und anscheinend hast du wenig Ahnung vom Skillen. Wenn du als Fortkämpfer "perfekt" skillst sind die auf alle 5 Fertigkeiten (oder 4, wenn du entweder Verteidigen oder Angreifen willst). Was zur Folge hat, dass man unmöglich mit geskillten Duellanten mithalten kann und nur wenig Arbeiten machen kann. Zudem hast du die LP's vergessen, die, momentan jedenfalls, sehr wichtig sind. Also sinds schon 6 Fertigkeiten die geskillt werden. Erzähl mir nicht damit Top-Arbeiten machen zu können.

mfg
 

DeletedUser

ja genau,

ein geskillter fortkämpfer muss ja auch unbedingt mit den top duellanten mithalten können.
nebenbei sollte er selbstverständlich auch die besten arbeiten können.

ist das eigentlich dein ernst oder verarscht du mich gerade?

und erzähl mir nicht, dass 20% einer levelstufe (bei lvl 70!!!) nicht belohnend genug ist.
wie gesagt, les doch mal bitte meine beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

1500 erfahrungspunkte bei nur einem fortkampf sollten genug antwort sein, ob es sich lohnt!!!

als abenteurer ist es relativ einfach ein guter forkämpfer zu sein. alles andere ist etwas schleppender, aber funktioniert auch gut. man muss also nicht unbedingt extra darauf skillen.
 

DeletedUser

Auch auf die Gefahr hin, wieder ne neue Diskussion zu entfachen: Die Thematik in diesem Thread ist direkt der Grund für die Herabsetzung des Limits der Spieleranzahl in mittleren und kleinen Forts. Denn dann ist es wesentlich einfacher und vorhersehbarer: Ein kleines Fort wird 30 (oder etwas mehr, mal sehn) Leute pro Seite zulassen - und die kriegt man auch recht schnell voll. Einziges Problem: Das nachsehen haben die niedrigeren Level im Spiel. Schade drum, aber dafür gibts wenigstens mit höherer Wahrscheinlichkeit einen faireren Kampf ums Fort, weil die Anzahl schonmal gleich ist (dass die Levels, die LP und die Skillung wichtig sind ist klar...). Aber wie schon andernorts geschrieben: Ich bin eher dafür, dass wir für die Lowlevel Player eigene Events anbieten, die auf dem Fortkampfsystem aufsetzten. Denkbar wären Quest artige Kämpfe die in kleinen Gruppen (3-10) gegen NPCs ausgeführt werden. Da gäbs viel Spielraum und ein Teil der Fort-technik ließe sich ebenfalls einsetzen. Aber: davor gibts noch ganz andere Sachen zu tun die wir erstmal angehen müssen. Duelle, Ökonomie & Handel sind noch immer große Punkte auf der Liste bei uns.
 

DeletedUser10506

Hier ists allerdings wichtig, nicht nur EP für Treffer und Ohnmächtiger Gegner zu verteilen, sondern auch fürs Ausweichen von Schüssen.

Was halt wirklich eine super Idee wäre. Es macht einen bedeutenden Unterschied ob man 50 Runden immer hinter einem Kugelfang steht und dadurch jede 2.te Runde trifft oder ob man direkt im Schussfeld von vielen steht und da sogar 2-3 Runden überlebt.
Der Kugelfang ist sicher einer der wichtigsten Elemente im Fortkampf und warum soll er den nicht auch gut belohnt werden im gegensatz zu anderen wo einfach nur eine gute Schussposition haben.
Er opfert sich damit seine Kameraden das Feuer erwidern können und stirbt ziemlich zeitig was ihm wenig XP bringt und die Laune verdirbt es zu machen.
Dabei weicht er auf einem Turm auch mal einfach 30 Schuss aus z.B., mit hoher LP wenn er vernünftig geskillt ist. Das ist doch ziemlich viel wert im Fortkampf und sollte auch belohnt werden.
Man kann oft viele Feiglinge in den Fortkämpfen sehen, einfach aus dem Grund: schnell tot = wenig XP
XP für Ausweichen kann diesem etwas entgegen wirken, denn es werden sich Leute darauf spezialisieren den Kugelfang direkt zu spielen.
Die XP für Schaden und KO´s sind absolut ok, aber das wäre wirklich eine gute Sache noch dazu.

Schönen Tag
 

DeletedUser

Was halt wirklich eine super Idee wäre. Es macht einen bedeutenden Unterschied ob man 50 Runden immer hinter einem Kugelfang steht und dadurch jede 2.te Runde trifft oder ob man direkt im Schussfeld von vielen steht und da sogar 2-3 Runden überlebt.
Der Kugelfang ist sicher einer der wichtigsten Elemente im Fortkampf und warum soll er den nicht auch gut belohnt werden im gegensatz zu anderen wo einfach nur eine gute Schussposition haben.
Er opfert sich damit seine Kameraden das Feuer erwidern können und stirbt ziemlich zeitig was ihm wenig XP bringt und die Laune verdirbt es zu machen.
Dabei weicht er auf einem Turm auch mal einfach 30 Schuss aus z.B., mit hoher LP wenn er vernünftig geskillt ist. Das ist doch ziemlich viel wert im Fortkampf und sollte auch belohnt werden.
Man kann oft viele Feiglinge in den Fortkämpfen sehen, einfach aus dem Grund: schnell tot = wenig XP
XP für Ausweichen kann diesem etwas entgegen wirken, denn es werden sich Leute darauf spezialisieren den Kugelfang direkt zu spielen.
Die XP für Schaden und KO´s sind absolut ok, aber das wäre wirklich eine gute Sache noch dazu.

Schönen Tag

Ist wert, bedacht zu werden.
 

DeletedUser

definitiv nicht.
fortkämpfe dienen zum erobern des forts.

meiner meinung nach kriegt man sowieso nur erfahrung dafür, damit egoistische spieler, denen ein ko nicht so zusagt, überhaupt teilnehmen.

man kann auch so schon 1000 ep in einem fortkampf rausholen, das ist jede menge und sollte keinesfalls noch weiter erhöht werden.
ein fortkampf kostet nichtmal erholung und wenn man die erholung seines charakters vor dem kampf runter arbeitet verliert man rein gar nichts.
auf keinen fall mehr erfahrung!

edit:
der threadtitel ist sowieso mehr als nur daneben...

"lohnt sich ein fortkampf wirklich"
schon mal bei nem fortkampf mitgemacht, bei dem deine stadt das fort erobern wollte?
*kopfschüttel*


also killer ich denke du solltes wirklich nochmal gründlich nachdenken:

1. 3 forts pro county und 100 dörfer, was bedeutet 91% können ein eigenes fort vergessen.

2. der kampfablauf ist sicher interessant, nur lohnt er sich einfach, bei mir zu 70 %, nit. ( ich hatte auch schon mal 1200 ep)
das ist der haken.

3. anfänger haben kaum ne chance, sind nur als kugelfang geeignet.
und bekommen nix.

4. die angriffplanung ist oft katastrophal und nur schwer durchschaubar, so kommts zu angriffen mit 20 mann/frau

5. wenn du bei den top 100 mit spielen willst, mußt du schon ständig prüfen, welche arbeit sich mehr lohnt.
 

DeletedUser

Was halt wirklich eine super Idee wäre. Es macht einen bedeutenden Unterschied ob man 50 Runden immer hinter einem Kugelfang steht und dadurch jede 2.te Runde trifft oder ob man direkt im Schussfeld von vielen steht und da sogar 2-3 Runden überlebt.
Der Kugelfang ist sicher einer der wichtigsten Elemente im Fortkampf und warum soll er den nicht auch gut belohnt werden im gegensatz zu anderen wo einfach nur eine gute Schussposition haben.
Er opfert sich damit seine Kameraden das Feuer erwidern können und stirbt ziemlich zeitig was ihm wenig XP bringt und die Laune verdirbt es zu machen.
Dabei weicht er auf einem Turm auch mal einfach 30 Schuss aus z.B., mit hoher LP wenn er vernünftig geskillt ist. Das ist doch ziemlich viel wert im Fortkampf und sollte auch belohnt werden.
Man kann oft viele Feiglinge in den Fortkämpfen sehen, einfach aus dem Grund: schnell tot = wenig XP
XP für Ausweichen kann diesem etwas entgegen wirken, denn es werden sich Leute darauf spezialisieren den Kugelfang direkt zu spielen.
Die XP für Schaden und KO´s sind absolut ok, aber das wäre wirklich eine gute Sache noch dazu.

Schönen Tag


sehr gute idee, nur sie wird technisch nicht einfach umzusetzen sein.
 

DeletedUser

also killer ich denke du solltes wirklich nochmal gründlich nachdenken:

1. 3 forts pro county und 100 dörfer, was bedeutet 91% können ein eigenes fort vergessen.

2. der kampfablauf ist sicher interessant, nur lohnt er sich einfach, bei mir zu 70 %, nit. ( ich hatte auch schon mal 1200 ep)
das ist der haken.

3. anfänger haben kaum ne chance, sind nur als kugelfang geeignet.
und bekommen nix.

4. die angriffplanung ist oft katastrophal und nur schwer durchschaubar, so kommts zu angriffen mit 20 mann/frau

5. wenn du bei den top 100 mit spielen willst, mußt du schon ständig prüfen, welche arbeit sich mehr lohnt.

1. wenn jede stadt ein fort haben könnte, würde es ja fast garkeine fortkämpfe mehr geben
forts sollen etwas besonderes sein
und vergessen brauch man ein fort nicht, bei fortkämpfen es geht ja darum ein fort zu erobern, und dann zu halten

2. für dich sind also bis zu 1500 XP für 0 erholung nicht lohnend?
außerdem ist es für viele lvl-50+ spieler die einzige abwechslung zwischen immer den gleichen arbeiten

3. wer hat denn auch behauptet, dass fortkämpfe für anfänger gedacht sind?
am anfang ist man doch noch viel zu sehr mit quests und dem stadtaufbau beschäftigt

4. was die angriffsplanung betrifft, das hängt von den planern ab, und ist ja nicht die schuld von innogames etc
uns wurde von den entwicklern ein neues feature gegeben, was wir draus machen, liegt an uns

5. klar muss man das, um oben anzukommen/bleiben
aber ich sehe da keinen direkten zusammenhang zu den fortkämpfen
 

DeletedUser

sehr gute idee, nur sie wird technisch nicht einfach umzusetzen sein.

Warum nich?
Die Idee is wirklich sehr gut.
Und da anhand der Treffer XP´s vergeben werden können, könnten doch auch anhand der Ausweichenstatistik XP´s vergeben werden ohne größere Problematiken? Devzet hats aufgeschnappt, also wirds auch implementierbar sein ;)

Vielleicht noch ne Auflistung am Schluss, wer wie oft ausgewichen ist, als Schmankerl für die Statistiker unter uns :)
 

DeletedUser10539

Warum nich?
Die Idee is wirklich sehr gut.
Und da anhand der Treffer XP´s vergeben werden können, könnten doch auch anhand der Ausweichenstatistik XP´s vergeben werden ohne größere Problematiken? Devzet hats aufgeschnappt, also wirds auch implementierbar sein ;)

Vielleicht noch ne Auflistung am Schluss, wer wie oft ausgewichen ist, als Schmankerl für die Statistiker unter uns :)


sei gespannt auf die neue fortkampfstatistik. die ist der hammer. ;)

die frage ist dann nur, wie soll der ausweichversuch bewertet werden.

dann skille ich nur auf ausweichen, bekomme 200 fehlgeschlagene "treffer" treffe aber selbst nur 1 mal. habe ich dann was gebracht?? naja ausser das ich das feuer auf mich ziehe!! nicht viel.wenns implementiert wird, dann sollte das ausweichen keine bzw fast keine primär exp dafür geben. sondern eher nur nen kleineren bonus dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben