• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread für Forterweiterungen

DeletedUser

Fortkampf Teilnehmer Fix und Zufalls Quote würde eine begrenzung einführen um auch nicht ausgewählten (im normalfall kleineren leveln) kämpfern ein paar plätze zu sichern

Idee wäre
aus allen angemeldeten leuten
Z.B
110 Fortkämpfer werden weiterhin rekrutiert wie gehabt
aus dem rest der angemeldeten spieler werden 18 Leute per zufallsgenerator automatisch zum fortkampf ausgewählt

über die quote kann man natürlich diskutieren nach unten oder oben....

sind weniger als 128 leute drinnen ist es klar das ja alle fix dabei sind...
da fix rekrutiert und der rest automatisch dabei durch zufallsgenerator..

bei zb. 140
wären 110 fix
18 der 30 per glücksfaktor
und eben 12 nicht...

wie gesagt das prinzip würde ja erst zum trage kommen wenn mehr als 128 spieler angemeldet sind und würde auch kleinere leveln die chance per glücksfaktor an kämpfen geben..

den auch kleine leveln können auch durchwegs mit richtiger skillung gute fortkämpfer sein..nur können sie es nie beweisen..weil sie nie genommen werden...



Das macht Taktische Kämpfe schwer durchführbar. Dagegen.



Ich finde die Idee auch blöd. Erstens sollten die Fortbesitzer selber entscheiden dürfen, wer für sie am Kampf teilnimmt und zweitens könnten so eine Partei einen Nachteil haben, weil der Zufall ihnen einen Haufen Lvl 10 Greens gibt.



dagegen, zu kompliziert und unnötig
Ich bin auch dagegen aus schon genanten Gründen!
 

DeletedUser9765

Jetzt frag ich mich nur warum du das nicht auch bei deinen Ideen vertrittst:rolleyes:
 

DeletedUser

Fortkampf 34 gegen 54 Kann man oben in der mitte vom diesem fenster nicht den "stand" laufen lassen.

Sagen wir mal es kämpfen 50 gegen 60

das würde dann amfang so oben stehen.

geht einer ko dann steht es z.b. 49 gegen 60 usw.

So weiß man immer wieviel spieler noch im spiel sind.
Und man muß selber nicht nach zählen.
__________________
 

DeletedUser9765

eigentlich leicht umzusetzen, einfach, sinnvoll und absolut DAFÜR:)
 

DeletedUser

Fortkampf 34 gegen 54 Kann man oben in der mitte vom diesem fenster nicht den "stand" laufen lassen.

Sagen wir mal es kämpfen 50 gegen 60

das würde dann amfang so oben stehen.
In einer ur-version vom Prototyp war das drin - und es war wirklich praktisch. Sollte wirklich auch noch rein.
 

DeletedUser

(...)Die Idee: Bitte INNO dreht die Zahl 128 etws höher.

Das wurde schon überall irgendwann irgendwo gefordert, daher mal ein Statement dazu:
Die Begrenzung hat mehrere Gründe
- 1. Netzwerklast: Ein Server hat technische Limits, wieviele Clients gleichzeitig bedient werden können (das hat nichts mit reiner Bandbreite zu tun). Es ist das Limit zu steigern indem man komplexere Methoden anwenden würde, aber die Resourcen für eine solche Umsetzung haben wir nicht.
- 2. Clients: Die Zuschauer und Spieler müssen das Spiel noch spielen können, auch wenn sie keinen so guten Rechner haben. Bereits jetzt verbraucht der Flashclient sehr viele CPU resourcen, wenn viele Spieler online sind. Das ist bereits jetzt ein Problem und sollte nicht verschlimmert werden.
- 3. Speicherung und Auslieferung der Resultate: Die Resultate der Fortkämpfe enthalten auch ein Log des Kampfes. Dieses Log wird bei großen Kämpfen sehr umfangreich - und mit jedem weiteren Spieler und jeder weiteren gespielten Runde um so umfangreicher. Außerdem werden die Resultate auch dargestellt. Auch hier liegt die Belastung auf Clientseite wiederum sehr hoch, das wollen wir nicht verschlimmern.

Kurz gesagt: Ohne zu bewerten, ob es Spieltechnisch Sinn macht, kann ich sagen, dass eine Anhebung des Limits aufgrund Technischer Hürden nicht drin ist.

Soviel dazu.

Außerdem wollte ich auch mal etwas feedback geben zu geäußerten Ideen hier: Ein paar finde ich auch ganz gut, aber man sollte nicht vergessen, das wir in Bezug auf Umsetzungen Technische Limitierungen haben. Daher begrüße ich vor allem Ideen, die einfach umgesetzt werden können. Solche Ideen haben viel eher die Chance darauf, umgesetzt zu werden. Z.B. ein Zähler für Spieler, die noch im Spiel sind (ich glaube ich würde 4 Werte darstellen: Noch lebend verteidiger / angreifer, davon online/offline). Sowas kommt sicherllich schneller rein als Ideen, die völlig neue Gebäude oder Aktionen benötigen. So fände ich ein Malbord/Taktiktafel/Blinken in der Karte prinzipiell gut, aber der Implementierungsaufwand ist schon sehr groß.

So, außerdem jetzt noch eine Idee von mir - die vor allem auch einen technischen Beweggrund hat (weniger buganfällig, einfachere Darstellung, außerdem meiner Meinung nach auch fairer).

Momentan heißt es ja: Spieler schießt, bewegt sich - nächster ist dran - usw.
Ich würde vorschlagen: Runde beginnt, 1. Teil: Alle Spieler schießen einer Reihenfolge folgend, 2. Teil: Alle Spieler bewegen sich einer Reihenfolge folgend.

Momentan kommt es halt vor, das manche Spieler auf einen schießen können und sich dann verziehen - und man trifft sie nicht. Das ist vielleicht nicht unrealistisch, allerdings wäre es das nur, wenn wir die Initiative durchtauschen würden, was wir aber nicht tun. Würde man die Abarbeitung ändern, könnte jeder, der beschossen wird (und es überlebt) sich mindestens bei einem Schützen revanchieren. Außerdem könnte die Wiedergabe der Runde bei den Clients vereinfacht werden und die Aktionen wären wesentlich paralleler, das heißt die Rundenzeit könnte aufgrund einer kürzeren Animationsphase verkürzt werden.
 

DeletedUser

Fortkampf Balance

hi zusammen...

hab es hier im forum leuten gehört, dass es möglicherweise eine gattlinggun geben soll.
k.a. wie das geplant is, aber ich schätze mal, dass die nur von einem Fort und nicht von einzelnen chars gekauft werden kann.
seit dem letzten up sind die Forts ohnehin sehr schwer einzunehmen, da wäre es doch nur fair, wenn die Angreiber z.B.
beim ersten Schuss (und nur da) einen kleinen flächenagriff bekämen (zielen, kraft....) wenn sie einen dynamitstange im Produktslot haben (die is danach natürlich weg) - das ganze dann noch mit vlt. 5% auf explosion in den eigenen reihen...

und noch son ding wär, das man die Gattling nur benutzen kann wenn mind 20 pack Munition im fortlager liegen - oder so...

however
frohes schaffen
RohleX
 

DeletedUser

Fortkapferweiterung Dynamit

Ich fände es wäre sinnvoll wenn man den Dynamit, den man bei Munition trannsportieren finden kann, auch als sprengstoff einsetzen kann.
 

DeletedUser

du solltest mal lieber deinen namen ändern lassen. das ist doch eine beleidigung!!!!
 

DeletedUser

Endlich Türen für die Forts! :D:D:D
Wäre doch mal ne sinvolle errweiterung für die Forts!
Ich bezweifle nämlich ernsthaft das die Türen bei einem Fortkampf im Westen durchgehen auf waren:):):)
 

DeletedUser

Endlich Türen für die Forts! :D:D:D
Wäre doch mal ne sinvolle errweiterung für die Forts!
Ich bezweifle nämlich ernsthaft das die Türen bei einem Fortkampf im Westen durchgehen auf waren:):):)

Ich bezweifle auch, das ein Spieler mit einer Runde von Boden auf nen Turm springen kann :D:D:D
 

DeletedUser

Anmelden bei Fortkämpfen

Hallo, ich bin schon mehrmals zu einer Fortschlacht geritten, aber konnte wegen Überfüllung nicht teilnehmen.

Daher mein Vorschlag:

Die Stadtgründer der Fortstädte legen die Reihenfolge der kämpfenden Leute fest. Warteliste mit Wartenummer wird angezeigt. Die Spieler sehen somit auch ihre Position und können abschätzen, ob sie bei der Schlacht dabei sind.

Am Besten können ohnehin die jeweiligen Stadtführer beurteilen, wie die Lage bei den Kämpfern ist (Stärke, aktiv/inaktiv, Fortkampferfahrung, Waffe).

Grüße-

Bara
 
Oben