• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Minarrett Verbot eure Meinung

DeletedUser

Das würde dann wieder Dilkatatur sein. Weisst du überhaupt , wei wir ohne Religion und Moral aussehen würden. Religion ist etwas wichtiges! Aber Glaube ist besser als Religion. Wie stellst du dir das vor? Man kann Religion nicht verbieten. Ich bin selber nur sher wenig religiös. Aber in einer Demokratei hat jeder das Recht zu leben wie er will. das trifft acuh auf die zu, die aus deiner Sicht verboten gehören. Werden Kinder nicht auch schon mit Geld, Gewalt und noch viel schlemmeren Sachen konforntiert. Man kann eben nicht deb Einfluss der Umwelt auf die Persönlichkeit verhindern!
 

DeletedUser

Abgesehen von deinen rechtschreibfehlern gebe ich dir recht.^^
jeder sollte das recht haben sein leben so zu leben, wie er will, solange es nicht gegen gesetzte verstößt.
 

DeletedUser

Religion ist nicht gleich Moral.

Des wär ja noch schöner...

Und was ist mit der Freiheit eines Kindes, ohne Dogmen in die Welt zu kommen, ohne direkt eine Erbsünde an den Leib geklatscht zu bekommen, oder es verdient hat in der Hölle zu landen?
Kinderbücher mit religionskritischer Thematik bekommen eine Indizierungsklage aufgedrückt und das hier in Deutschland, "Gott sei Dank" ist die Justiz von diesen Einflüssen ungerührt.

Irgendwie kommt bei aller Religionsfreiheit, die Freiheit VON Religion oftmals zu kurz.

edit: Ich habe bewusst "Gott sei Dank" geschrieben und bin mir der Ironie bewusst ;)
 

DeletedUser

Religion ist nicht gleich Moral.

Des wär ja noch schöner...

Und was ist mit der Freiheit eines Kindes, ohne Dogmen in die Welt zu kommen, ohne direkt eine Erbsünde an den Leib geklatscht zu bekommen, oder es verdient hat in der Hölle zu landen?
Kinderbücher mit religionskritischer Thematik bekommen eine Indizierungsklage aufgedrückt und das hier in Deutschland, "Gott sei Dank" ist die Justiz von diesen Einflüssen ungerührt.

Irgendwie kommt bei aller Religionsfreiheit, die Freiheit VON Religion oftmals zu kurz.
Hast du schonmal daran gedacht, dass auch die die Freiheit besitzt anderen deine Meinung aufzwingen zu wollen? Wenn du der Religion vorwirfst allen die Meinung aufzuzwingen und anderen aufzwingen willst nichts mit Religion zu tun zu haben bist du gnau so, ohne das du es merkst! Merkt euch mal diesen Grundsatz!
 

DeletedUser

Wer Gott nicht kennt, braucht ihn nicht.

Wie wärs wenn Gläubige das mal ihre Kinder selbst herausfinden lassen, anstatt sie in einer Phase ihrer Entwicklung zu belabern, wo sie aufgrund ihrer Hirnentwicklung alles glauben müssen, was sie von anderen Menschen hören. Und das dies durch staatliche Schulen letztlich gefördert wird, ist eigentlich nur noch die Kirsche auf dem Eisbecher.

Erwachsenen kann man so viel Müll erzählen wie man will, diese sollten bereits einen kritischen Verstand entwickelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

du kannst den gläubigen eltern nicht vorschreiben, wie sie ihre kinder zu erziehen haben. das wäre dann wieder ein einschnitt in die freiheit des einzelnen.
ich bin auch getauft worden habe, aber für mich selbst entschieden, ohne dass mich meine eltern beeinflusst haben, dass gott für mich nicht existieren kann.
ich denke, kinder werden anfangs stark von ihren eltern beeinflusst, sobald sie aber langsam selbstständig werden, hinterfragen sie auch vieles, was ihre eltern ihnen erzählt haben. stichwort: religion
 

DeletedUser

Was die einzelnen Eltern machen ist ja auch sekundär, aber dass der Staat, der religionslos ist, auch noch hilft, dass in der Schule zu verbreiten ist nicht mehr ok. Oder gibt es eine Atheismus-Klasse in der Grundschule? Nein, es wird von Moses dem Völkerschlächter, Abraham, dem "fast" Kindermörder und anderen Konsorten in kindgerechterweise kleine Geschichtchen erzählt und alles auch noch so verdreht, als wäre darin ein moderner moralischer Standpunkt drin. Warum so einen Umweg machen?
Warum trennt man die Kinder in evangelisch, katholisch, muslimisch, etc.? Aus der einfachen Angst, dass die Kinder an eine andere eingebildete Stimme im Kopf denken könnten, als die eigene.
 

DeletedUser

Nur wenn gewisse Leute aufhören würden immer wieder gegen alle Religionen zu schimpfen;)
 

DeletedUser

Mein dafür nicht. Nur hat man später auf den kirchturm eine Glocke rauf/reingesetzt. Der Kirchturm soll symbolisieren, dass Gott über allem strebt. Der Bau von Kirchen hat schon seine religöse bedeutung. Außerdem war der Kirchturm ein repräsentatives Machtsymbol. Ist dir nicht aufegefallen, dass größere Städte, meist auch größere Kirchen/Kathedralen haben?
Glaubt mir. Das hat alles schon seine Bedeutung.

Das glaube ich dir kommentarlos.

Ich wollte nur verdeutlichen, dass ich für ein Minarett-Verbot bin. Also gegen das Gebäude Minarett an sich nicht, aber der Muezzin muss verboten werden.

Zum Ausgleich sollte auch dieses nicht angenehme Glockenläuten verboten werden. Das nervt mich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das ist wieder was anderes. Aber Politik wegen Impfindlichkeiten zu führen ist sehr rückständig!
 

DeletedUser

Ich geh auch nicht demonstrieren nur weil mich die Pausenklingel nevt:D
Manchmal muss man auch Rücksicht nehmen!
 

Deleted User - 14831

Also ich halte Empfindlichkeit gegenüber Kirchenglocken für ein anderes Thema. Schließlich gehört das zu unserer Kultur und Geschichte hier und jeder ist mehr oder weniger gewöhnt daran.
Zudem läuten die Glocken auch nur zu lärmschutztechnisch unbedenklichen Zeiten am Tag.

Und dann abgesehen davon, wer gegen Kirchenglocken wettert aber zB nicht gegen Rathausglockenspiele, der wettert eigentlich gegen die Kirche (was jedem natürlich freisteht).

Schließlich: Kirchen werden bei uns eigentlich kaum neue gebaut. Für Kirchen (wie auch andere Schallquellen wie Flughäfen oder Bahngleise) gilt: Man kann sich durch Schallschutzfenster schützen - oder erst gar nicht in die Nähe ziehen...
 

DeletedUser

Und dann abgesehen davon, wer gegen Kirchenglocken wettert aber zB nicht gegen Rathausglockenspiele, der wettert eigentlich gegen die Kirche (was jedem natürlich freisteht).

Schließlich: Kirchen werden bei uns eigentlich kaum neue gebaut. Für Kirchen (wie auch andere Schallquellen wie Flughäfen oder Bahngleise) gilt: Man kann sich durch Schallschutzfenster schützen - oder erst gar nicht in die Nähe ziehen...

Unser Rathaus hat kein Glockenspiel. Wenn die Kirchenglocke abgeschafft wird, sollte das natürlich auch abgeschafft werden (oder durch eine Abstimmung in der jeweiligen Stadt erhalten bleiben).

Und mal ganz im Ernst: Wie willst du den Kirchglocken aus dem Weg gehen? Einem Flughafen kann man ausweichen, einer Bahnstrecke auch, aber einer Kirche? Jede größere Stadt hat gefühlt Millionen Kirchen, und dann jedes Dorf noch mindestens eine. Kirchtürme werden ja absichtlich so plaziert, das jeder sie hört.

Und Schallschutzfenster sind auch nicht günstig, vor allem, wenn sie im Nachhinein eingebaut werden müssen. Und darf man jetzt nichtmal mehr lüften, weil irgendjemand einen Turm für seinen imaginären Freund braucht?
 

DeletedUser

ÄHm. Die Glocken läuten nicht den ganzen Tag lang! Ausserdem gibt es ja vielmehr lärmnede Strassen. Das ist dann ein Lärmfaktor! Ich sag dir ma was:
Lärm gibt es immer und überall, egal in welcher Form!
 

DeletedUser

Man gewöhnt sich an alles, sei es an Lärm von Eisenbahnstrecken oder eben an Kirchtürme. Ich könnte nicht mal sagen wann bei uns die (Kirchen-)Glocken ;) läuten, ich hör das gar nicht mehr...
 

DeletedUser

Und btw: Was ist eigentlich an Minaretten schlimmer als an Kirchtürmen, könnte man doch die gleich mitverbieten.

Das ist unsere Kultur und daran wird nicht gesetzlich rumgebastelt. Mir gefällt nicht das jeder meint seine Kultur/Religion/Mentalität und sonstwas bei uns "einzuschleppen" zu müssen. Die Leute können in ihren Heimatländern soviel Türmchen bauen wie sie wollen Hauptsache sie verwässern damit nicht die einheimische Flora und Fauna. :cool:

Wir eröffnen ja auch keinen bayrischen Biergarten mit Kloster und Brauerei in Anatolien.
 

DeletedUser

[...] Mir gefällt nicht das jeder meint seine Kultur/Religion/Mentalität und sonstwas bei uns "einzuschleppen" zu müssen. [...]Wir eröffnen ja auch keinen bayrischen Biergarten mit Kloster und Brauerei in Anatolien.

Wenn alle so denken würden gäb es so vieles nicht! Ketchup will der eine nicht, der andere will keine Coke und wieder ein anderer möchte keine Ausländischen Autos.

Bayrische Biergärten gibt es auf der Welt auch schon genug und das nicht nur in Bayern. Ob diese nun Kloster oder eine Brauerei dabei haben weiß ich nicht.

Solange wie die ihr Minarett da bauen wo es ins Gesamtbild passt und keiner etwas dagegen hat, soll mir das doch so was von Latte sein. Durch unsere Bestimmungen in Deutschland, kann man eh nicht wo und wie man will etwas bauen. Die Menschen sollten endlich anfangen zusammen zu Leben und nicht immer gegeneinander zu kämpfen.
 

DeletedUser

Man muss nicht kämpfen, die Leute sollen sich integrieren und sich den typischen Verhaltensweisen der einheimischen Bevölkerung annähern. Parallele Gesellschaftsgruppen-Inseln sollte es einfach nicht geben.
 
Oben