• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Minarrett Verbot eure Meinung

DeletedUser

Du hast recht! Der Mensch wird es eh nie schaffen alle ihre Vorzüge in einen Topf zu werfen und von den einzelnen Vorteilen die jedes Volk, Kultur, Religion, etc. etc. etc. mit sich bringen, zu profitieren.
 

DeletedUser

Man muss nicht kämpfen, die Leute sollen sich integrieren und sich den typischen Verhaltensweisen der einheimischen Bevölkerung annähern. Parallele Gesellschaftsgruppen-Inseln sollte es einfach nicht geben.
Aber den Kern ihrer Identität sollten sie noch behalten dürfen, sofern er keine anderen einschränkt und behindert.
 

DeletedUser

Das ist unsere Kultur und daran wird nicht gesetzlich rumgebastelt. Mir gefällt nicht das jeder meint seine Kultur/Religion/Mentalität und sonstwas bei uns "einzuschleppen" zu müssen. Die Leute können in ihren Heimatländern soviel Türmchen bauen wie sie wollen Hauptsache sie verwässern damit nicht die einheimische Flora und Fauna. :cool:

Wir eröffnen ja auch keinen bayrischen Biergarten mit Kloster und Brauerei in Anatolien.

Warum gibt es dann christliche Kirchen in den USA, in Südamerika ist ein Großteil der Bevölkerung katholisch. Christliche Kirchen in Afrika, der Türkei, ...

Bald wird noch in der ISS gebetet.
 

DeletedUser

Es gibt viele Kirchen, weil es viele Christen gibt, die diese in ihrer Heimat bauen. Überall wo es Christen gibt gibt es auch Kirchen und nicht umgekehrt!
 

DeletedUser

D. h. überall wo es Moslems gibt, gibt es auch Minarette.

Wenn man die Kirchen mit den vielen Christen rechtfertigt, dann muss man auch Moscheen und Minarette so rechtfertigen.

Wobei man die Kirchen in Südamerika so noch immer nicht rechtfertigen kann. Würde mich wundern, wenn damals alle freiwillig konvertiert sind, anstatt ihre alten Götter an zu beten.
 

DeletedUser

Das ist eine Folge der Kolonialisierung. Dort wurde den Menschen die europäische Leitkultur aufgezwungen, zu der Kirchen gehörten!
 

DeletedUser

Das ist eine Folge der Kolonialisierung. Dort wurde den Menschen die europäische Leitkultur aufgezwungen, zu der Kirchen gehörten!

Eben.

Das heißt, man hat diesen Menschen auch die Kirchen aufgezwungen. Warum sollten die Moslems das nicht tun?

Im Gegensatz zu den Christen des 16. und 17. Jhd. zwingen die Moslems uns Europäer ja nicht, ihren Gott anzubeten und ihre Gotteshäuser zu besuchen.
 

DeletedUser

Eben.

Das heißt, man hat diesen Menschen auch die Kirchen aufgezwungen. Warum sollten die Moslems das nicht tun?

Und muss ich diese Kolonialisierung jetzt gut finden oder darf ich nicht an den bestehenden Verhältnissen festhalten.

Dürfen Einheimische nicht sagen mir gefällts nicht, lasst das bitte weg?
 

DeletedUser

Doch, die dürfen das sagen. Haben sich die Azteken, Indios, ... nicht genug gewehrt? Trotzdem wurde das Christentum ihnen mit dem Schwert und der Muskete aufgezwungen.
 

DeletedUser

Aber uns werden Minarette nicht mit der Waffe aufgezwungen(wenn man das überhaupt so nennen kannn)! Außerdem sagte ich, dass nicht die Religion direkt, sondern die Leitkultur zu der die Religion gehörte aufgezwungen wurde!
 

DeletedUser

Außerdem sagte ich, dass nicht die Religion direkt, sondern die Leitkultur zu der die Religion gehörte aufgezwungen wurde!

Wo ist der Unterschied?

Es wurden einigen Peruanern auch nur die Religion aufgezwungen, am sonsten durften sie so weiter leben, wie bisher.
 

DeletedUser

Und muss ich diese Kolonialisierung jetzt gut finden oder darf ich nicht an den bestehenden Verhältnissen festhalten.

Dürfen Einheimische nicht sagen mir gefällts nicht, lasst das bitte weg?

"Hört mir zu, Maden: Ihr seid nichts Besonderes… Ihr seid keine wunderschönen, einzigartigen Schneeflocken! Ihr seid genau so verweste Biomasse wie alles andere! Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt! Wir sind allesamt Teil desselben Komposthaufens!"
 

DeletedUser

Wo ist der Unterschied?

Es wurden einigen Peruanern auch nur die Religion aufgezwungen, am sonsten durften sie so weiter leben, wie bisher.
Lies mal mehr Geschichtsbücher! Die Religion war nur ein Teil der aufgezwungenen Leitkultur und nicht die Leitkultur selbst:rolleyes:
Soll ich dir mal eine kleine Hilfe geben!
1.Man kann Kirchen bauen wo man will, solange das legal ist! Du kannst anderen auch nicht den legalen Hausbau verbieten!
2. Die Religion wurde nicht aufgezwungen. Die Missionare haben nurin dem neu erschlossenem Land eine neue Chance gehabt um mehr Leute von ihrem Glauben zu überzeugen! Wenn du andere von dir überzeugen willst, nutzt du auch solche Chancen wie dieses Forum!
3.Was damals passiert ist lässt sich in keinster Weise mit den heutigen Verhältnissen vergleichen!
 

DeletedUser

Lies mal mehr Geschichtsbücher! Die Religion war nur ein Teil der aufgezwungenen Leitkultur und nicht die Leitkultur selbst:rolleyes:
Soll ich dir mal eine kleine Hilfe geben!
1.Man kann Kirchen bauen wo man will, solange das legal ist! Du kannst anderen auch nicht den legalen Hausbau verbieten!
2. Die Religion wurde nicht aufgezwungen. Die Missionare haben nurin dem neu erschlossenem Land eine neue Chance gehabt um mehr Leute von ihrem Glauben zu überzeugen! Wenn du andere von dir überzeugen willst, nutzt du auch solche Chancen wie dieses Forum!
3.Was damals passiert ist lässt sich in keinster Weise mit den heutigen Verhältnissen vergleichen!

Zu 1.
Schon per Definition nicht, das hast du gut erkannt. Wo ist das Argument????

Zu 2.
Wenn dir einer mit dem Schwert gegenübersteht und dich zwingt, deinem Gott (deinen Göttern) abzuschwören und an einen anderen Gott zu glauben, hat man also die freie Wahl gehabt?
Kann man auch prima mit Nordamerika und Australien vergleichen, wo die Kinder einfach aus ihren Ursprüngen entführt wurden und in christliche Familien kamen. "Zivilisieren" nannten die das damals.

Zu 3.
Da kannst du recht haben. Aber warum eigentlich nicht? Der Islam ist heute genau da, wo das Christentum damals stand. Weil solche Kolonisationen wie damals aber (für den Islam) heute nicht (mehr) möglich sind, muss der Islam andere Wege nutzen. Der Islam nutzt friedliche Wege.
 

DeletedUser

fail. von den meisten "islamischen" ländern kommt nur müll.

Alter, ernsthaft, jedes mal wenn ich dich sehe, denke ich daran was ein kommilitone mal gesagt hat:
"Manchmal glaub ich, nach österreich hat man einfach die leute getrieben, die selbst für bayern noch zu scheiße waren."
 

DeletedUser

Der eine hat Vorurteile gegenüber dem Islam, der Andere gegenüber Österreich. Gebt euch die Hand.

edit: Vergiss bei deinen Vorurteilen nicht das bekannte Vorurteil aus Österreich: Wien ist anders!
Also urteile nicht wegen einem Wiener über ganz Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kann mir mal bitte hier jemand sagen was so schlimm am Islam ist
nicht an der Gläubigen oder den Fundamentalisten nein nur am Islam.
 

DeletedUser

@simpsons3:
1. Ganz einfach das bauen von Minaretten ist legel und kann somit nicht verboten werden!
2.Komisch da alle ob nun Christ, Islamist oder Kolonisator oder wer auch immer anderen immer ob nun direkt oder indirekt ihre Lebensweise aufzwimgen. Willst du anderen nicht auch eine antireligiöse Lebensweise aufzwingen, wenn du ihnen die Religion wegnimmst? Dann "zivilisierst" du sie auch
3.Dub sagst selber, dass der Islam friedliche Wege nutzt! Wenn du sie verbietest vergehst du dich also an friedlichen Wegen!
 

DeletedUser

Kann mir mal bitte hier jemand sagen was so schlimm am Islam ist
nicht an der Gläubigen oder den Fundamentalisten nein nur am Islam.
Tja. da werden sie wohl bewusst ausweichen! Ich habe bereits erklärt, dass der Islam nicht schlimm ist! Da kann ich dir leider nicht sagen, was schlimm daran ist:p.
 
Oben