• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Frauen Fussball WM

DeletedUser

Hab hier noch nichts drüber gefunden.
Naja, wer glaubt ihr wird Weltmeister?
Und wo wir schon dabei sind, was haltet ihr so von Frauenfussball, ich hab da verschiedenes gehört...
 

DeletedUser5863

Wird ja jetzt ganz schön aufgebauscht - und daß ist mir alles viel zu künstlich.

Ich schaue mir aber auch generell Keinen Frauen Fußball an, da dieser Fußball einfach auf zu schlechtem Niveau ist.

Da ist die U-17 WM der Herren, die ja jetzt auch läuft, schon Interessanter. Deutschland hat da eben gerade gegen Panama gewonnen und zieht als Gruppensieger in die KO-Runde ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich hab die ersten 30min vom Eröffnungsspiel der Frauen gesehen und dann ausgemacht, weil wie du schon sagst das Niveau einfach zu schlecht ist...
Das Finale werde ich mir jedoch anschauen.
 

DeletedUser

Habt ihr überhaupt ein bisschen Ahnung vom Fußball?Frauenfußball ist keineswegs schlechter als Männerfußball,nur weil die Weltspitze im Frauenfußball kleiner ist als im Männerfußball heißt das nicht,dass Frauenfußball automatisch schlecht ist.Ihr habt beide keine Ahnung,wahrscheinlich noch nie ein Frauenfußballspiel gesehen.Frauen haben technisch das selbe drauf wie die Männer und unsere Frauenfußballnationalmanschaft spielt mindestens genau so gut wie unsere Männer,nur mit der Ausnahme dass die nicht irgendwelche Ausländer brauchen um eine gescheite Mannschaft aufzustellen,sieht man ja gerade bei der U17-WM,da müssen auch die Türken für uns die Tore schießen,ohne Özil,Khedira,Boateng,Podolski,Klose usw. müssten unsere Männer auch um eine WM-Quali zittern,also haltet mal besser beide eure Klappe und geht selber Fußball spielen
 

DeletedUser

Bei der Frauen Nationalmanschaft haben auch ein paar einen imegrations Hintergrund ;) , mich nervt das es immer mit einem 2. Sommermärchen verglichen wird, aber von dem ist es doch Meilenweit entfernt solch eine FUßballstimmung im Land werden einige von uns nicht mehr erleben.
Und jeder muss eingestehen das gestern das Spiel nicht gerade überragend war (2. Halbzeit)
 

DeletedUser

Habt ihr überhaupt ein bisschen Ahnung vom Fußball?Frauenfußball ist keineswegs schlechter als Männerfußball,nur weil die Weltspitze im Frauenfußball kleiner ist als im Männerfußball heißt das nicht,dass Frauenfußball automatisch schlecht ist.Ihr habt beide keine Ahnung,wahrscheinlich noch nie ein Frauenfußballspiel gesehen.Frauen haben technisch das selbe drauf wie die Männer und unsere Frauenfußballnationalmanschaft spielt mindestens genau so gut wie unsere Männer,nur mit der Ausnahme dass die nicht irgendwelche Ausländer brauchen um eine gescheite Mannschaft aufzustellen,sieht man ja gerade bei der U17-WM,da müssen auch die Türken für uns die Tore schießen,ohne Özil,Khedira,Boateng,Podolski,Klose usw. müssten unsere Männer auch um eine WM-Quali zittern,also haltet mal besser beide eure Klappe und geht selber Fußball spielen

Was zur Hölle?
Es gibt fast keine Frauen, die nur von ihrem Fussball leben können. Die machen fast alle noch einen anderen Job.
Natürlich können sie auch nicht so schnell laufen, so weit Schiessen etc. aber technisch kommen sie doch auch nichtmal in die Nähe der männlichen Nationalmannschaft ran. Das sieht man doch sofort, wenn man sich mal ein Frauenfussballspiel anschaut (und zu deiner Info das habe ich!). Es gibt auch gute Spielzüge, aber auch viele wirklich sehr schlechte. Es kommt mir so vor als ob du noch nie ein Frauenfussballspiel gesehen hättest. Beispiel Niederlande: Niederlande hat Einwurf, wirft nah an der Linie zu einer Mitspielerin, die sich durch den Wurf tunneln lässt und kickt den Ball dann mit der Hacke noch ins aus.
Das wäre in hundert Jahren niemanden aus der männlichen Nationalmannschaft passiert...
Und die Frauennationalmannschaft hat genauso wie die männliche halbe Ausländer.
Denk noch mal über deinen post nach, der ist sowas von falsch!
 

DeletedUser

Habt ihr überhaupt ein bisschen Ahnung vom Fußball?Frauenfußball ist keineswegs schlechter als Männerfußball,nur weil die Weltspitze im Frauenfußball kleiner ist als im Männerfußball heißt das nicht,dass Frauenfußball automatisch schlecht ist.Ihr habt beide keine Ahnung,wahrscheinlich noch nie ein Frauenfußballspiel gesehen.Frauen haben technisch das selbe drauf wie die Männer und unsere Frauenfußballnationalmanschaft spielt mindestens genau so gut wie unsere Männer,nur mit der Ausnahme dass die nicht irgendwelche Ausländer brauchen um eine gescheite Mannschaft aufzustellen,sieht man ja gerade bei der U17-WM,da müssen auch die Türken für uns die Tore schießen,ohne Özil,Khedira,Boateng,Podolski,Klose usw. müssten unsere Männer auch um eine WM-Quali zittern,also haltet mal besser beide eure Klappe und geht selber Fußball spielen

Ich an deiner Stelle würde von anderen nicht behaupten, dass sie keine Ahnung hätten.

Frauenfußball ist technisch fast auf dem Niveau der Männer, Körpereinsatz gibt es auch (zumindest nicht weniger als in der Primera Division, abgesehen von Pepe), aber taktisch gibt es doch einen großen Unterschied. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber in meiner Zeitung war die Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft, gespielt wird eine Raute (!). Außerdem ist Frauenfußball deutlich unausgeglichener von den Teams, also weniger spannend.

Zur U17: Man hat zwei sehr gute Stürmer, Yesil (in Deutschland geborener Deutsch-Türke) und Ducksch. Yesil ist Stammspieler bei der N11, Ducksch sein Ersatz.
Im Vergleich die Leistungsdaten dieser Saison:
Yesil, 17 Jahre, Leverkusen
B-Jugend: 14 Spiele, 22 Tore
A-Jugend: 7 Spiele, 2 Tore

Ducksch, 17 Jahre, BVB
B-Jugend: 18 Spiele, 33 Tore
A-Jugend: 11 Spiele, 7 Tore

Ich sehe beide zu selten, um beurteilen zu können, wer besser ist oder ein größeres Potential hat, dennoch sollte man sich informieren, bevor man so Sprüche ablässt.

PS: Özil ist in Deutschland geboren, seine Eltern auch, lediglich sein Großvater war Türke.

EDIT: Nochmal zum Vergleich:
Wenn du die Top-Spielerinnen des Frauen-Fußballs mit denen der Männer vergleichst, wirst du technisch keinen gewaltigen Unterschied finden. Aber schon ein unterdurchschnittliches Team aus der Frauen-Bundesliga würde sich gegen 4. oder 5. Liga-Teams der Männer schwer tuen, das Gefälle ist deutlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11339

LOL CK090 gibt mal wieder alles.

Die Bundesliga der Frauen hat Regionalliganiveau der Männer und wer was anderes sagt, der hat sich einfach noch nicht genug Spiele angeschaut.

Vor der WM 2003 hatten die DFB-Damen ein Freundschaftsspiel gegen die B-Jugend des VfB Stuttgart, was der VfB Stuttgart deutlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte ;)
 

DeletedUser

@Jinjo:Es gibt keine Frauen die vom Fußball leben können?Hab ich nicht behauptet.
Die Niederlande hat ja auch keine gescheite Frauennationalmannschaft,wie gesagt,es gibt vieleicht 5-6 gute Mannschaften auf der Welt,der Rest ist Mittelmaß und dann kommt nix mehr,was zum Teil auch daran liegt,dass es keinen in Afrika oder Asien interessiert ob Frauen Fußball spielen.Dazu gibt es in der Frauen Nationalmannschaft ganze 2 Spielerinnen mit Migrationshintergrund,2 von 21,bei den Männern sinds mindestens 6

@norbert:Siehe oben,5-6 gute Mannschaften,dazu spielen die Frauen mit 4-2-3-1,zumindest unsere,ob in Deutschland geboren oder nicht,wer nen türkischen Pass hat oder auch für die Türkei spielen könnte ist in meinen Augen kein "richtiger" Deutscher.
Ob Yesil oder Ducksch,ist mir egal wer von den beiden besser ist,Yesil spielt und nicht Ducksch,heißt für mich,dass der Türke die Tore schießen sollte.Klose spielt auch in der Nationalmannschaft am meistens,obwohl Gomez in der Liga besser war.

@Space: Das ist 8 Jahre, da hat sich inzwischen viel getan und ja,in der Frauen-BL gibt es nur 3 richtig gute Teams,der Rest is auch nix,ich glaub bis auf 5 Spielerinnen,spielen alle in der Nationalmannschaft bei den angesprochenen 3 Teams(Duisburg,Frankfurt,Potsdam)

Und die Moral von der Geschicht:Selber mal denken und nicht solche dämlichen Kommentare wie
"Ich hab die ersten 30min vom Eröffnungsspiel der Frauen gesehen und dann ausgemacht, weil wie du schon sagst das Niveau einfach zu schlecht ist..."

sein lassen,machts erst mal besser,ihr seid ja bestimmt alle so tolle Fußballer,nur leider hat Jogi Löw seine Talentsucher noch nicht auf euren Bolzplatz geschickt,ihr könnts ja bestimmt alle besser als die Frauen:rolleyes:
 

DeletedUser

Ein kleiner, nett gemeinter Hinweis. Bitte keine Frauen mit Männern vergleichen. Das ist alleine schon physisch ein klar ungleicher Kampf.

Seht den Frauenfußball einfach als "aufstrebend" sowie der der Männer zu den Anfängen der Bundesliga. Wer sich da mal Spiele von angesehen hat, wird auch schnell erkannt haben wie "schlecht" die damals doch kicken konnten. Das wird alles noch. Frauenfußball ist noch lange nicht auf den Niveau der Männer, aber das heißt nicht, dass sie schlechter sind. Alleine wenn man schon die Erfolge der Damen anschaut, sollten unsere Herren lieber kleinlaut bleiben. ;)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die Niederlande hat ja auch keine gescheite Frauennationalmannschaft,wie gesagt,es gibt vieleicht 5-6 gute Mannschaften auf der Welt,der Rest ist Mittelmaß und dann kommt nix mehr,was zum Teil auch daran liegt,dass es keinen in Afrika oder Asien interessiert ob Frauen Fußball spielen.
Deutschland, Brasilien, USA, Schweden, Norwegen und noch England, Frankreich und Japan -> Sind nicht sehr viele, aber die Männer-Weltspitze kann auch nicht besonders sein, wenn Duetschland Spiele mit 4:1 und 4:0 gewinnt.
China und Japan haben schon eine recht lange Tradition im Frauenfussball, die afrikanischen Teams wie Nigeria gelten mittlerweile auch als recht stark, da tut sich eine Menge.

Dazu gibt es in der Frauen Nationalmannschaft ganze 2 Spielerinnen mit Migrationshintergrund,2 von 21,bei den Männern sinds mindestens 6

Ja, zwei, denen du es ansiehst, nämlich Bajmaraj und da Mbabi. Aber Simone Laudehr hat beispielsweise rumänische Wurzeln, Inka Grings oder Nadine Angerer (da weiß ich es nicht genau, hab beide Namen jeweils gehört) einen italienischen Vater. Für dich gilt das ja anscheinend schon als "nicht richtig deutsch". Nicht zu vergessen Steffi Jones, die zwar nicht mehr spielt, aber schon vor vielen Jahren dabei war.

@norbert:Siehe oben,5-6 gute Mannschaften,dazu spielen die Frauen mit 4-2-3-1,zumindest unsere,ob in Deutschland geboren oder nicht,wer nen türkischen Pass hat oder auch für die Türkei spielen könnte ist in meinen Augen kein "richtiger" Deutscher.
Die Aussage finde ich jetzt eher peinlich.
Ob Yesil oder Ducksch,ist mir egal wer von den beiden besser ist,Yesil spielt und nicht Ducksch,heißt für mich,dass der Türke die Tore schießen sollte.Klose spielt auch in der Nationalmannschaft am meistens,obwohl Gomez in der Liga besser war.
Klose spielt nicht mehr in der Startelf und Gomez ist, wie du am Namen hören kannst "kein richtiger Deutscher". Andreas Beck übrigens, der ja auch zum erweiterten Kreis gehört, ist in Sibirien geboren...

@Space: Das ist 8 Jahre, da hat sich inzwischen viel getan und ja,in der Frauen-BL gibt es nur 3 richtig gute Teams,der Rest is auch nix,ich glaub bis auf 5 Spielerinnen,spielen alle in der Nationalmannschaft bei den angesprochenen 3 Teams(Duisburg,Frankfurt,Potsdam)
Jop, die Bayern haben nicht viel drauf, holen aber leider auch auf. Duisburg verliert gerade eine Menge guter Spielerinnen.

Und die Moral von der Geschicht:Selber mal denken und nicht solche dämlichen Kommentare wie
"Ich hab die ersten 30min vom Eröffnungsspiel der Frauen gesehen und dann ausgemacht, weil wie du schon sagst das Niveau einfach zu schlecht ist..."

sein lassen,machts erst mal besser,ihr seid ja bestimmt alle so tolle Fußballer,nur leider hat Jogi Löw seine Talentsucher noch nicht auf euren Bolzplatz geschickt,ihr könnts ja bestimmt alle besser als die Frauen:rolleyes:

Wem sagst du das? Du musst ja nicht zwingend selbst besser sein, um deine Meinung äußern zu dürfen. Ist immer noch nicht schlechter, als so einen unqualifizierten Quatsch die du zu schreiben, den man mit dem, was in normalen Zeitungen steht, zerlegen kann.

Nun meine Meinung:
Sicherlich spielen die Frauen anders, aber es ist teilweise durchaus sehenswert. Vor einigen Jahren hab ich mal ein Ligaspiel im TV gesehen und da folgte ein Einwurf auf den nächsten, die Distanzschussversuche waren peinlich. Jetzt geht selbst das, wie man ja an Laudehr sehen konnte. Aber trotzdem bleibt es dabei, dass die Frauen einfach nicht so hart schießen oder hoch springen können wie die Männer und auch deutlich kleiner sind. Insbesondere bei den meisten Torhüterinnen kann man das sehen, denn die wirken einfach verloren in ihren Kästen. Aus all dem resultiert auch ein schlicht anderes Spiel, na und?
Ich hab letztens ein Drittligaspiel gesehen, das ist zwar wie die Kreisliga der Männer, aber dennoch gibt es einige gute Szenen und Spannung.
Vor allem die Mädchen, die jetzt spielen, haben, wenn sie wirlich wollen, gute Aussichten, können teilweise auch schon in den ersten Mannschaften mitspielen und sich auch gegen gleichaltrige Jungen problemlos durchsetzen. Demnächst wird auch de große Durchbruch und die große Vermarktung kommen.
Aktuell hoffe ich natürlich, dass Deutschland Weltmeister wird und traue denen das auch zu, aber man wird sehen.
 

DeletedUser

@Katerchen
Ja natürlich haben die Frauen mehr erfolge, da sie einer der wenigen Teams sind die was drauf haben, und wenn die dann gegen die Niederlande spielen...
Doch wenn die Männer gegen die Niederlande spielen ist das schon wesentlich ausgeglichner, und so ist das bei den meisten anderen Gegnern auch.

@CK090
Du bist ja auch sicherlich der Fussballking hier^^Ich glaube nicht, daher zählen unsere Meinungen gleich viel.
Und hast du ein Problem damit, dass halbe Ausländer, die auch z.B. für die Türkei spielen könnten, sich entscheiden für Duetschland ihr bestes zu geben?
Ich bin nur halber Duetscher und ich fühle mich mit deiner Aussage nicht wohl.
Sei doch froh das die guten Fussballer mit Migrationshintergrund für dieses Land die Tore machen will, und nicht umgekehrt. Denn würden sie gegen die Deutschen spielen, würdest du dich bestimmt darüber aufregen, dass die nicht für die Deutschen spielen.
 

DeletedUser

Bitte lasst doch diese "echter Deutscher - falscher Deutscher" Geschichte hier raus. Das klingt alles furchtbar peinlich und daneben und ist dazu total am Thema vorbei. Deutsch ist der, der einen deutschen Pass besitzt. Alles andere ist total egal.

@Jinjo: Das liegt aber dann eher an den Niederländerinnen als an unseren Damen. ;)

Ich hab eben Japan gegen Neuseeland gesehen. Das war ein recht gutes Spiel mit gerade auf japanischer Seite verdammt viel Technik die auch verdammt gut aussah. Die Neuseeländerinnen haben dagegen gekämpft wie die Löwen und so wurde es dann recht knapp am Ende. Japan ist immerhin Rang 4 der Weltrangliste! Sowas will ich sehen und so gefällt mir die WM auch. Immernoch besser als so ein 10:0 gegen Papua Neu-Guinea oder so ähnlich.
 

DeletedUser

aber die Männer-Weltspitze kann auch nicht besonders sein, wenn Duetschland Spiele mit 4:1 und 4:0 gewinnt.
Das war eine absolute Ausnahme, gegen England war Deutschland nicht mal viel besser und profitierte von einer Fehlentscheidung. Gegen Argentinien war das anders, da hat der arrogante Maradonna gar nicht mit einem Rückstand, schon gar nicht mit einem so frühem, gerechnet und die Spieler taktisch schlecht vorbereitet, hinzu kam ein rabenschwarzer Tag von Otamendi.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wer Otamendi ist, weise ich dich einfach mal darauf hin, dass diese Aussage weniger Sinn macht, wenn sie aus dem Kontext gerissen wird und eher dazu gedacht war, CK090s Meinung lächerlich aussehen zu lassen;)
 

DeletedUser

Selbst ich hab die Ironie in seinem Post kapiert,bitter norbert,aber immerhin weisst du ja,dass ein Rautensystem im Mittelfeld total altmodisch ist
 

DeletedUser

die frauen spielen schon schlechter ( also vom spielwesen her taktik sind sie gleich auf)

was halt nervt ist das die Frauen wm einfach nur ein abklatsch der wm von 2006 ist 2.Sommermärchen die welt zu Gast bei Frendinnen etc
 

DeletedUser16762

ich mag frauenfußball nicht und das, weil es bei einer wm nichtmal an die regionalliga der männer ran kommt. folgende aussage, die erst vor kurzem gedruckt wurde gibt mir da auch recht:

Hans-Jürgen Tritschocks (sportwissenschaftler und ex-trainer und meister in der frauenbuli) sagt selbst, dass das frauenfußballniveau mit der u16-bundesliga vergleichbar ist.

jeder der etwas anderes behauptet hat keine ahnung, alleine das taktisch und technische niveau kann garnicht annährend so gut sein wie bei den männern!
die frauen spielen seit mitte der 90er jahre in einer eingleisigen 1. liga und wm etc gibt es seit (wenn ich mich nicht irre) ca 20jahren. es gibt so gut wie keine profis, die von ihrem fußballergehalt leben können. also wie soll es überhaupt möglich sein an das männliche niveau ran zu kommen?
natürlich kommt da noch das körperliche defizit drauf, welches im durchschnitt zu ca 20% besserer leistung bei männern im sport führt!
 

kubao

Goldgräber
Habt ihr überhaupt ein bisschen Ahnung vom Fußball?Frauenfußball ist keineswegs schlechter als Männerfußball,nur weil die Weltspitze im Frauenfußball kleiner ist als im Männerfußball heißt das nicht,dass Frauenfußball automatisch schlecht ist.Ihr habt beide keine Ahnung,wahrscheinlich noch nie ein Frauenfußballspiel gesehen.Frauen haben technisch das selbe drauf wie die Männer und unsere Frauenfußballnationalmanschaft spielt mindestens genau so gut wie unsere Männer,nur mit der Ausnahme dass die nicht irgendwelche Ausländer brauchen um eine gescheite Mannschaft aufzustellen,sieht man ja gerade bei der U17-WM,da müssen auch die Türken für uns die Tore schießen,ohne Özil,Khedira,Boateng,Podolski,Klose usw. müssten unsere Männer auch um eine WM-Quali zittern,also haltet mal besser beide eure Klappe und geht selber Fußball spielen

Du kannst sagen was du willst. Trotzdem spielen Männer besseren Fußball. Es geht hier ums Prinzip und nicht um deutsche Nationalmannschaft vs. deutsche Frauen Nationalmannschaft. Und doch ich habe Frauenfußballspiele angeschaut und sage: "Nie wieder". Da kann ich in die ein 3. Liga Spiel ansehen und es gibt besseren Fußball.
 
Oben