• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Frauen Fussball WM

DeletedUser

Ich hab mir mal ein bisschen bei Schweden gegen Kolumbien rein geguckt und muss sagen es bestätigt meine Vorurteile gegen Frauenfußball.
 

DeletedUser11339

@Space: Das ist 8 Jahre, da hat sich inzwischen viel getan und ja,in der Frauen-BL gibt es nur 3 richtig gute Teams,der Rest is auch nix,ich glaub bis auf 5 Spielerinnen,spielen alle in der Nationalmannschaft bei den angesprochenen 3 Teams(Duisburg,Frankfurt,Potsdam)
Hey, hab da sogar was aktuelles für dich:
02.05.2011 U15 besiegt das DFB-Frauennationalteam nach sehr guter Leistung mit 3:0!
Gemeint ist der Nachwuchs von Borussia Dortmund.
 

DeletedUser

LOL CK090 gibt mal wieder alles.

Die Bundesliga der Frauen hat Regionalliganiveau der Männer und wer was anderes sagt, der hat sich einfach noch nicht genug Spiele angeschaut.

Vor der WM 2003 hatten die DFB-Damen ein Freundschaftsspiel gegen die B-Jugend des VfB Stuttgart, was der VfB Stuttgart deutlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte ;)

Dennoch spielen sie ohne Vergleiche mit den Männern zu machen besser.
Sie sind momentan erfolgreicher als die Männer und zeigen durchaus attraktiven Fußball wohl mit als auch ohne Ball.
Ich freue mich, dass die Menschen dem Frauenfußball ähnlich gleichem Respekt witmen wie den Männern....
 

DeletedUser16762

Dennoch spielen sie ohne Vergleiche mit den Männern zu machen besser.
Sie sind momentan erfolgreicher als die Männer und zeigen durchaus attraktiven Fußball wohl mit als auch ohne Ball.
Ich freue mich, dass die Menschen dem Frauenfußball ähnlich gleichem Respekt witmen wie den Männern....

du willst nicht vergleichen aber meinst sie spielen besser?! wie soll man das verstehen:blink:

erfolgreicher sind die deutschen frauen ja, schließlich sind die (zusammen mit vllt 2anderen teams, brasilien/usa) die einäugigen unter den blinden.


aber um auf das thema frauenfußball allgemein zurück zu kommen, du sagst richtigerweise, dass die dfb-frauen sehr erfolgreich sind. demzufolge sind diese wohl auch unter den aller besten frauenteams auf der welt einzuordnen, wenn diese truppe dann gegen eine u15mannschaft verliert, ich denke dann kann man das allgemeine niveau des frauenfußballs wohl einordnen:o
 

DeletedUser

...das "Niveau" einer gesamten Sportart an einem einzigen Testspiel aufzuhängen, halte ich für sehr gewagt bishin schlichtweg für Unsinn.

Es handelte sich hier um ein Testspiel...na und? Hunderte von Testspielen "großer" Fußballbundesliga Mannschaften oder auch Testspiele der deutschen Nationalmannschaft der Männer, gingen gegen U-irgendwas; 4,5,6 - klassige Mannschaften usw. zu gunsten der "kleinen" aus.

Was sagt das nun über das gesamte Niveau der Fussballbundesliga oder des deutschen Fußball der Männer aus? Richtig...nichts :)
 

DeletedUser16762

also jeweils vor einer wm gegen u15 mannschaften zu verlieren halte ich dann doch für durchaus aussagekräftig, immerhin sind das keine vorbereitungsspiele wie bayern-kleinkleckersbach sondern es sind spiele, die auf ein turnier vorbereiten und wo sich die spielerinnen für die stammelf empfehlen. wenn dann 2mal so ein test mit jeweils 3:0 verloren wird halte ich das nicht für zufall:whistle:
 

DeletedUser

Achso.... Testspiele in der Saisonvorbereitung bei den Männern, in deinem Beispiel Bayern - Kleinkleckersbach, in dem sich Spieler für die Stammelf empfehlen wollen/sollen sind nicht das selbe, wie bei den Frauen.

Das wusste ich nicht natürlich nicht :D
 

DeletedUser16762

bei einem testspiel von bayern gegen kleinkleckersdorf empfiehlt sich mit sicherheit kein spieler für einen stammplatz in der saison, jedenfalls nicht bei einem ernstzunehmenden trainer. sowas passiert, wenn der trainer noch keine mannschaft im kopf hat, gegen gleichklassige mannschaften um die leistungen auch halbwegs einschätzen zu können. in einer wm vorbereitung gibt es solche "werbespiele" nicht, bei denen höherklassige vereine zum nachbarn kommen und bei nem amateurclub spielen um einen sponsor zufrieden zustellen oder um in der region die leute ins eigene stadion zu locken.
vllt verstehst du jetzt den unterschied zwischen saisonvorbereitung und wm vorbereitung:blink:


e: zb aktuelles beispiel, mainz hat gegen 3. liga aufsteiger darmstadt verloren. dabei hat mainz mit den ersatzspielern gespielt, dazu u23 leute en masse eingesetzt und sogar a-jugendliche getestet. also alles in allem evtl als regionalliga-mannschaft bewertbar die da unter dem namen mainz05 gespielt und verloren hat...bei einem wm kader sind auch solche sachen in testspielen auszuschließen, weil im wm jahr vllt noch eine handvoll spieler bis zum turnier aus dem kader gestrichen werden müssen, aber da kommen keine unbekannten mehr zum testeinsatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Dollarmen85

Versteh mich nicht falsch. Ich gebe dir absolut Recht (zumindestens auch nach meinem persönlichen Verständnis für Fußball), dass der Frauenfußball qualitativ nicht im Ansatz an den Herrenbereich heranreicht. Steht zumindestens für mich außerhalb jeder Diskussion.

Es ging mir nur um den pauschalisierenden Satz, aus einem Testspiel Rückschlüsse auf eine gesamte Sportart zu schließen.
 

DeletedUser16762

prinzipiell stimmt das natürlich, aber wenn das selbe 2mal vor einer wm passiert, wo ja normalerweise eine mannschaft auf dem platz steht, die sich für das turnier einspielt..also keine testspieler im kader sind, dann hat das für mich doch eine gewisse aussagekraft. 1spiel als gradmesser zu wählen ist natürlich nicht representativ für das gesamte niveau, aber 2mal ein ziemlich identisches ereignis unter so ziemlich den selben bedingungen ist schon auffällig. zudem werden bei testspielen innerhalb von vereinen die damenteams regelmäßig von nachwuchsteams eindeutig geschlagen. wenn soetwas bei der dfb auswahl vor der wm passiert ist das natürlich aussagekräftiger, als wenn die bvb jugend die bvb damenmannschaft mit 8:0 vom platz gefegt hätte;)
 

DeletedUser

Warum wird eigentlich nie erwähnt, dass die Profifussballspieler das Geld in den A..llerwertesten geschoben kriegen, während die Damen neben dem Fussball auch noch arbeiten gehen (müssen)?

Die Männer haben doch nur Angst davor, dass die Frauen auch noch den Fussball erobern. Was würde ihnen dann noch bleiben? :lol:

Ich schaue auf jeden Fall viel lieber ein Spiel der deutschen Damennationalmannschaft als irgend ein BL-Spiel.
 

DeletedUser

Warum wird eigentlich nie erwähnt, dass die Profifussballspieler das Geld in den A..llerwertesten geschoben kriegen, während die Damen neben dem Fussball auch noch arbeiten gehen (müssen)?

Dass die Männer für ihre Arbeit zu viel verdienen, mag ich nicht in Frage stellen. Aber hast du dir mal die Verdienste der Frauen angeschaut, Bajramaj bekommt 11-12000 € pro Monat.
Ein Amateurfußballer, der in ähnlicher Weise wie die Frauen-Bundesligisten trainiert und vielleicht Bayernliga spielt, bekommt vielleicht gerade mal 1-2% von Bajramajs Verdienst, obwohl er ähnlich viel und oft trainiert und ebenso wie die Damen hauptberuflich irgendwo arbeitet oder studiert.
 

Deleted User - 14831

Also mir persönlich gibt diese Frauen-WM nichts.
Bitte, wer Spaß dran hat, soll sichs anschauen. Aber mich kotzt diese künstliche Euphorie jetzt an, weil man gemerkt hat, dass man da vielleicht auch noch mal ein Geschäft machen kann - sei es Hanuta oder DFB oder was weiß ich.
Ich persönlich finde Frauenfußball wesentlich langweiliger als Männerfußball und ich will diese Meinung auch offen sagen dürfen ohne gleich als Chauvi angesehen zu werden. Es nervt langsam, dass die - oder zumindest gewisse, ich will da auch nicht pauschalisieren - Frauen dann immer mit der Chauvikeule kommen. Andersrum: Ich schau mir (Männer-)Boxen an, meine Freundin interessiert das nicht. Und? Welt geht nicht unter... Sie schaut dafür ihre Frauen-WM, ich aber nicht.

Meine Meinung: Ein Zweitliga-Männerspiel ist auf einem weit höheren technischen und taktischen Niveau. Das ist einfach spannender und interessanter. Also ich will damit auch sagen: Ich habs versucht, ich hab das ein oder andere Spiel versucht anzuschauen. Aber so viele Fehlpässe, so wenig Action, so wenig intensive Zweikämpfe (wobei das bei den Männern leider auch immer mehr nachlässt), so viel Ballverluste usw...
Also wenn die deutschen Frauen gewinnen, toll, freut mich - aber ich werde mir zB keine Fähnchen aufs Auto stecken. Die kommen dann nächstes jahr wieder zum Einsatz ;)

EDIT: Noch zwei Sachen, die ich nicht mehr hören kann:
1. "Spielt doch selber, Ihr könnts nicht besser" - natürlich nicht, aber ich lass mich auch über Männermannschaften aus und kanns nicht besser als die. Also was soll diese "Argumentation"?
2. "Schaut Euch mal die Erfolge der Frauen an, die haben mehr erreicht als die Männer" - naja rein vom Titel mag das stimmen, aber bitte gegen wen!? Andere Frauenmannschaften, von denen viele allein durch die jeweilige Geschichte des jungen Frauenfußballs gar nicht auf dem deutschen Niveau sein können. Aber wie sähe es denn wohl gegen eine Männermannschaft aus? Also bitte nur vergleichen, was man vergleichen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

sehr richtig vollstrecker, diese frauen-wm is doch genauso eine "modeerscheinung" wie es seit 2006 plötzlich gang und gebe ist, dass auch frauen fußball gucken. früher haben die meisten es nicht angesehen und auch nicht gemeint sie hätten ahnung, jetzt nach 2mal wm ansehen wollen einem frauen plötzlich was über fußball beibringen, sowas find ich einfach nur nervig (kann man übrigends auch auf manche männer übertragen, damit das nicht als diskriminierend rüber kommt)
 

Deleted User - 14831

Nene ich find das gut, dass meine Freundin auch Fußball mag, anschaut und sich auskennt. Traum. Und wenn sie mag, kann sie auch gerne natürlich Frauenfußball anschauen. Nur ich muss es deswegen noch lange nicht mögen oder tun.
 

DeletedUser

1 zu 0 gegen japan verloren, ich hab mir das Spiel angesehen, und muss sagen, dass die Japaner sich den Sieg regelrecht verdient haben. Als Außenseiter gegen die Top favoriten so zu bestehen ;)
 
Oben