• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die 3 ultimativen Duellskillungen

DeletedUser

Das neue Duellsystem ist ja nur noch Lotto.
Mal gibt es Duelle mit einem Treffer oder Null Treffer auf jeder Seite.
Dann 8 Treffer zu 8 Treffer. Und meine Rot-geskillten Charakter kann ich eh in die Tonne schmeißen da ich es mir nicht leisten kann von Rot auf Blau umzuskillen.
Fazit: Alle Welten mit Rot-Skillung werden gelöscht.
Die anderen Welten mit dem Reskillquest auf Abenteurer oder FK umgeskillt.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich frage mich ob am Duellsystem so rumgeschraubt wurde, dass ne reine Blau (= Zielen und Schiessen) / Zielen / Ausweichen Skillung sinnvoll wäre... ich weiss net was für ne Bedeutung Auftreten/Taktik mit dem neuen Duellsystem haben...
 

Deleted User - 175317

was ist denn nun die beste skillung ?????

für einen schlagduellant:o

ich habe viel gelesen aber nix gefunden.
 

DeletedUser

dann bleib doch quester, ich würde mir den einheitsbrei an deiner stelle nicht antun zumal schläger im moment nur opfer sind.
 

DeletedUser

Ich frage mich ob am Duellsystem so rumgeschraubt wurde, dass ne reine Blau (= Zielen und Schiessen) / Zielen / Ausweichen Skillung sinnvoll wäre... ich weiss net was für ne Bedeutung Auftreten/Taktik mit dem neuen Duellsystem haben...

Die üblichen Extremskillungen, wie sie auf Seite 1 dieses Themas erklärt werden, bieten - soweit ich das einschätzen darf - weiterhin gute Anhaltspunkte. Sie sind allerdings an den verminderten Sekundärwiderstand und den neuen Charismaeinfluss anzupassen.
Der Charismavorteil wirkt sich nun ausschließlich auf den eigenen Zielenwert aus. Ist der Auftretenwert des Herausforderers größer als der Taktikwert des Verteidigers, so wird die Differenz zum Zielenwert des Herausforderers addiert - ist Auftretenwert des Herausforderers kleiner als der Taktikwert des Verteidigers, so wird die Differenz zum Zielenwert des Verteidigers addiert. (Quelle: Ashock)
Weitere Information zu den Änderungen findest du hier.
 

DeletedUser

Ich bin mal das Risiko eingegangen auf duell zu bleiben wenn das Duellsystem so wird wie hier viele fürchten lösche ich mich halt
 

DeletedUser

In dem offiziellen Changelog heißt es, "Auftreten, Taktik, Reflex und Zähigkeit sind nun nicht mehr so stark wie vorher," und aber auch, "Zielen und Ausweichen wurden gestärkt."

http://forum.the-west.de/showpost.php?p=606415&postcount=2

So das mal dazu - da für alle Spieler sogar die Möglichkeit gegeben wurde sich neu umskillen, fände ich es wirklich mal nett, ein bisschen mehr Informationen von seitens der betreiber zu geben.

Das Duellsystem von The West ist ja ein grundlegendes Spielprinzip, welche mit Kosten und Zeitaufwand verbunden ist und sorry einen dann abzuspeisen mit der Aussage : Auftreten, Taktik, Reflex und Zähigkeit sind nun nicht mehr so stark wie vorher, Zielen und Ausweichen wurden gestärkt., ist, gelinde gesagt, etwas schwach.

Wieso müssen wir Spieler uns mühsam aus anderen Foren irgendwelche halbseidenen Informationen zusammen kramen.

Man erwartet ja keine komplett Formel, aber ein wenig mehr Informationen wäre angebracht und nötig.

Merken die verantwortlichen denn nicht die Verunsicherung unter den Spielern?
Ich persönlich bin komplett ratlos, was ich mit meinem Schlagwaffenduellant machen soll.
So wie es sich ja bisher abzeichnet, scheint er nutzlos geworden zu sein.
Ist das so? Wie weit gehen die Abschwächungen? Was bewirken die Stärkungen? Wo wird welcher Wert drauf oder abgerechnet? Hab ich als Widerständler jetzt noch 25% des anderen Widerstandes (reflex/zähigkeit je nachdem) oder wurde dies komplett gestrichen? Ect. und ich möchte in diesem deutschsprachigen Spiel, dies von einem deutschsprachigen Moderator, hier in diesem Forum lesen. Offiziell!
 

DeletedUser

Reskill auf FKs/Quests oder Löschung, denn sinnvolle Duellskillung(en) gibts für die Chars nichtmehr.


Würde ich so nicht sagen. Fahr auf W12 ganz gut mit meiner Skillung gegen (fast) alle in Off und Deff. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber eine Universalskillung ist nunmal nicht möglich und das sollte auch so bleiben. Nahe dran reicht vollkommen aus.
 

DeletedUser14947

na klar die universaskillung ist nur ausweichen und zielen.

wer da mehr hat, gewinnt. Das ziehe ich aufjedenfall aus den ganzen blöden Duellen die ich dazu gemacht habe
 

DeletedUser

Das ist quatsch. Man kann zwar nicht mehr das Ausweichen des Gegners auf Null senken, aber auf jeden Fall spart man es sich als Soldat Skillpunkte zu setzen, wenn man Charisma skillt und wird reinen Ziel/Ausweichern überlegen sein.
 

DeletedUser

Würde ich so nicht sagen. Fahr auf W12 ganz gut mit meiner Skillung gegen (fast) alle in Off und Deff. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber eine Universalskillung ist nunmal nicht möglich und das sollte auch so bleiben. Nahe dran reicht vollkommen aus.

Bin mir grad nicht so sicher, wie aussagekräftig das alles zur zeit ist. Renn auf 12 mit nem widerständler lvl 43 rum, den ich einfach mal zum abspacken erstellt hatte, und dem gehts immernoch gut... glaub das liegt aber auch daran, dass die meisten seiner gegner 1. nicht umgeskillt sind und 2.weder vor noch nach dem patch sonderlich großartig geskillt haben...
 

DeletedUser21494

Ein auf rot geskillter kann doch Seine AP auf rot lassen und nur alle FPs von Schlag und Zähigkeit auf Reflex und Zielen packen. Ausweichen muss er nicht und Charisma braucht er auch nicht, weil der Gegner eh viel Zielen+Zielen aus dem Charismavergleich hat. Man Spart sich also Auftreten, Taktik und Ausweichen komplett und hat Reflex gegen die bald vielen Schießer und noch genug Zähigkeit gegen Schuß'ler mit Schlagwaffe...
Durch seine Rot-AP's macht man (hoffentlich^^) genug Schaden und gewinnt wieder ab 2-3 Treffern (wenn keiner mehr Widerstände skillt)

Meine Überlegungen für Rot-geskillte Duellanten, welche dem "Einheitsbrei" entgegenwirken könnten ;)
Ob das gehen würde müsste man durchrechnen.
 

Deleted User - 175317

soll das heißen das ein schläger zum schießer werden muß?
es muss doch auch noch gute schläger geben.:(
 

DeletedUser11339

Ein auf rot geskillter kann doch Seine AP auf rot lassen und nur alle FPs von Schlag und Zähigkeit auf Reflex und Zielen packen. Ausweichen muss er nicht und Charisma braucht er auch nicht, weil der Gegner eh viel Zielen+Zielen aus dem Charismavergleich hat. Man Spart sich also Auftreten, Taktik und Ausweichen komplett und hat Reflex gegen die bald vielen Schießer und noch genug Zähigkeit gegen Schuß'ler mit Schlagwaffe...
Durch seine Rot-AP's macht man (hoffentlich^^) genug Schaden und gewinnt wieder ab 2-3 Treffern (wenn keiner mehr Widerstände skillt)

Meine Überlegungen für Rot-geskillte Duellanten, welche dem "Einheitsbrei" entgegenwirken könnten ;)
Ob das gehen würde müsste man durchrechnen.
Viel Glück dabei :lol:
 

Deleted User - 175317

ich denke eher das das thema hier total an die wand gefahren ist, die möchtegernduellanten mit 1200 gewonnen duellen und einem verlorenen bei duellstufe 28:rolleyes: denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, dabei vergessen sie das sie nur die lücke im system ausnutzen und denken das sie was erreicht haben;)
und die wirklichen Duellanten lassen sich nicht in die Karten schauen.
was ich daran schade finde ist das keiner zu gibt das er, A keine ahnung hat (so wie ich):lol: und B, der andere das er nicht daran denkt was zu verraten.:whistle:
 
Oben