• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die 3 ultimativen Duellskillungen

DeletedUser

Bevor ich hier im Forum nahezu inaktiv werde, möchte ich gern noch den Forumsbenutzern aus meiner Sicht und den Erfahrungen aus 2 Jahren The West die ultimativen Level 99-Duellskillungen geben. (die machbaren Arbeiten sind mir dabei egal / alle 3 habe ich ausgiebig getestet - bzw. in leicht abgewandelter Form zu diesem Ergebnis geskillt / die zu vergebenden Punkte habe ich mit allen Quests zusammenbekommen)

Ich hoffe natürlich auf eine vielfältige Diskussion.:D

1.Skillung für alle Soldaten und Nichtsoldaten (nackt)
Offensiv und Defensiv saustark gegen alles was weniger als 300 Schießen bzw. Schlagkraft hat. Gegen andere Widerständler ist ein Sieg Glückssache, aber mit 2000+ LP kaum ohnmächtig zu bekommen.

109 APs auf Stärke
160 FPs auf Reflex
110 FPs auf Zielen
51 FPs auf Zähigkeit
19 FPs auf Auftreten (gegen die Taktiklosen Widerständler)

Offense: Braunes Tuch bzw. Grüne Krawatte/Edle Reiterstiefel bzw. Braune Sporenschuhe bzw. braune Stiefel/Edles Jackett bzw. Edle Lederjacke/Edler Lederhut/Hernandos Schwert/Esel/Tequila
Defense: Grüne Krawatte/Braune Sporenschuhe/Braunes Jackett/Edler Lederhut/Hernandos Schwert/Esel/Tequila

Man kann auch mit mehr Risiko für Schaden weniger Widerstände und dafür hohe Schlagkraft machen - Kleidung dafür dann: edles Jackett / Mexikanerhalsband / edle Reiterstiefel.
Das Ganze ist übrigends ohne viele LPs auch mit 100% AP-Blauskillung und dem Rest auf Widerstände machbar.

2.Skillung nur für Soldaten (nackt)
Offensiv und Defensiv saustark gegen alles was keine Widerstände hat. Gegen Widerständler gewinnt man zu über 50%, weil die kaum treffen. Man geht bei 6 Angriffen hintereinander von Reflexern aber ab und an mal K.O. Und das Beste: Man wird dauernd angegriffen und bekommt praktisch die Punkte ohne Lauferei.

111 APs auf Charisma
150 FPs auf Ausweichen
129 FPs auf Auftreten
35 FPs auf Schießen
15 FPs auf Zielen

Offense: Spazierstock/Edler Stoffhut bzw. Schwarzer Stoffhut/Blaues Tuch oder braune Krawatte/Edle Stoffjacke/Edle Reiterstiefel bzw. Braune Stiefel/Präz. Buntline
Defense: Spazierstock/Edle Fliege/Edler Stoffhut/Schwarzer Mantel bzw. Edle Stoffjacke/Braune Stiefel/Präz. Buntline

3.Skillung nur für Soldaten (nackt)
Eine Killermaschine gegen Widerständler und Leute mit weniger als 120 Taktik. Defensiv gegen alles gut. Geht aber bei mehreren Duellen recht schnell KO.

40 APs auf Geschicklichkeit
71 APs auf Charisma
236 FPs auf Schießen
50 FPs auf Ausweichen
29 FPs auf Auftreten
14 FPs auf Taktik

Offense: Spazierstock/Edler Stoffhut/Blaues Tuch bzw. Schwarze Schleife/Edle Stoffjacke bzw. Schwarzer Mantel/Edle Reiterstiefel oder Braune Stiefel/Präz. Buntline
Defense: Spazierstock/Edle Fliege bzw. Blaue Schleife/Edler Stoffhut/Schwarzer Mantel/Braune Stiefel/Präz. Buntline

So...viel Spass beim Ausprobieren...Ablästern...Noobs quälen
Ich denke Mal das ist hilfreicher als immer diese sinnlosen Skillvorschläge wie z.B....wie bastele ich mir einen Errichter der auch Fische fangen und Kuchen backen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Du sagst es...wenn man es Mal geblickt hat, wirds langweilig...was stand nochmal in der Roadmap 2010? Veränderungen am Duellsystem?
 

DeletedUser

Bevor die widerstände gepatcht wurden war ich mit 100%geschick, 80 zähigkeit+160 reflex und 20 auftreten unterwegs(ca. lvl60-65)... 260 zu 40 stands, das war noch was. xD

p.s. bei der zweiten skillung wäre ich versucht, statt zielen 15 ap auf geschick zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7653

Danke für diese Offenbarung, auch wenn ich aus Überzeugung Duellant spiele ;) (Ziemlich anders geskillt als du hier für nicht- Soldaten empfiehlst)

Und abgesehen vom Titel, der doch etwas arrogant ist (Ultimativ) ... Schade, dass du gehst ... warst immer einer, der Schwung in Duelle brachte ... dein Auftrag an mich als reiner Schiesser werd ich nie vergessen ;) (Falls Elenorix das liest - sorry^^)

Und Respekt dafür, dass du es veröffentlichst, obwohl ich glaube, dass es bald andere Skillungen geben wird, die gespielt werden.
 

DeletedUser

Es gibt sicher die ein oder andere Skillung die gegen einzelne besser geeignet ist, aber diese 3 sind eben der ultimative Kompromiss um allen Skillungen Paroli zu bieten und nicht zum Hotelverkriecher zu werden.

Dieses Schlafen-Angreifen-Schlafen-Angreifen ist echt das letzte.
 

DeletedUser7653

Was willst du mit 200 Auftreten anders machen ?

Ich halte auch nicht so viel davon, udn mich erwischt man auch ab und zu, aber manchmal muss ich es einfach machen, wenn ich nicht sofort KO gehen will (Und bei uns in der Stadt steht IMMER jemand, der es zum Beispiel auf mich abgesehen hat, weil er weiss, dass ich 0 Taktik habe)
 

DeletedUser

tja wiki, ich muss dich enttäuschen, du hast was vergessen.
meine ultimative skillung geb ich aber nich bekannt, wird aber in ca. 4 wochen auf w11 spürbar sein;)
 

DeletedUser

da2, deine "ultimative Skillung" baut leider nur auf deffense auf, was dir einen scheißdreck bringt!

Wiki, deine 2. Gelbskillung ist aber bissl arg abgewandelt, in der Form wirste keinen PA Gelb Soldaten jucken! Da fehlen leider noch 100 Auftreten. Wir haben das doch bis zu vergasung probiert, unter 320 Auftreten hast du mich immer plattgetreten, erst als ich dann mehr auftreten hatte (weil es wirklich nur vom auftreten - taktik abhing) ging was und mit 250 oder wieviel das sind haste ein deutliches problem, wenn einer (ohne taktik skillung) mit 340 Taktik daherkommt!

Aber bei dem Duellsystem kann man ja eh fast nur Schnick Schnack Schnuck spielen, Duellausgänge sind voher eigentlich zu 80% klar (außer man halt extremes Glück/Pech) und das machts so langweilig, dass ich angefangen hab an einer unmöglichen Skillung zu bauen (die ich warhscheinlich nie vollenden werde), so komisch wie sie gut sein würde... (wenn man sich das umskillen leisten könnte)
 

DeletedUser

Es gibt möglicherweise noch kleinere Abwandlungen von diesen effektiven Skills, aber sicher nix Weltbewegendes.

@W1ldb0y
Die 320 Auftreten hab ich teilweise zu Ausweichen machen müssen, da es kaum längerfristig PA-User Taktiksoldaten mit riesiger Duellstufe gibt. Zumindest in W5 wo ich diese Skills hab ist es wegen der vielen Hardcore-Widerständler notwendig auf 175 Ausweichen und weit über 200 Taktik zu sein. Ansonsten liegst Du alle 48 Stunden flach...als leichter Punktebringer.
 

DeletedUser

mhm.Ich bin auf Welt 4 ein recht erfolgreicher duellvl 200 Wiederständler habe aber gegen andere Wiederständler meine Probleme.Bringen die 19 Auftreten wirklich einen Vorteill gegen andere Wiederständler?Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen,da Wiederständler ja eigentlich immer über 100 zielen haben und was sollen da 19 Auftreten mehr oder weniger ausriechten?
 

DeletedUser

100 zielen als widerständler ist schon stark übertrieben. ich hatte noch nie wirklich mehr als 40 zielen (nackt).
weder als widerständler, noch als sonstwas.
das resultat erkennt man in der duellrangliste w2,5 und 8
 

DeletedUser

100 Zielen mit oder ohne Stehen bleiben im Duell?
Mit Stehen bleiben halt ich das nicht für übertrieben.
 

DeletedUser

@S1312: Ja abern Wiederständler hat ja im normalfall kein ausweichen,man trieft also immer, nur dann nicht,wenn er richtig ausweicht und die 50% Change zuschlägt,deswegen bezweifel ich,dass 19 Auftreten ne große Wirkung haben.

@d.a.2: Besonders auf Welten,wo viele Carissmaten und Ausweichenskiller unterwegs sind wie auf Welt 4 hat man keine andere Wahl,als über 110 Zielen zu haben,wenn man treffen will.Gegen S1312 zum Beispiel würde man mit 40 Zielen nicht einmal treffen mit über 110 Zielen hat man gute Changen zu gewinnen.Als ich früher nur 60 Zielen hatte hab ich in jedem 2 Duell trotz stehen bleiben nicht einmal getroffen jetzt hab ich 120 Zielen und bleib stehen komm also auf 180 Zielen und jetzt kommt sowas praktisch nicht mehr vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@d.a.2: Besonders auf Welten,wo viele Carissmaten und Ausweichenskiller unterwegs sind wie auf Welt 4 hat man keine andere Wahl,als über 110 Zielen zu haben,wenn man treffen will.Gegen S1312 zum Beispiel würde man mit 40 Zielen nicht einmal treffen mit über 110 Zielen hat man gute Changen zu gewinnen.

ich leg mehr wert darauf, wenig schaden zu kassieren. auf w8 geht das nur mit viel reflex und zähigkeit. und da bin ich jetzt schon gut über der vorgeschlagene marke von wiki, mit lvl. 84.

zielen hilft mir da wenig. lieber treff ich 2 mal und gewinne(wenig zielen), anstatt 4-5 mal zu treffen und verlieren (viel zielen, weniger widerstände).


für mich sieht so die perfekte widerstandsskillung mit lvl. 99 aus:

80 AP´s auf Stärke
10 AP´s auf Beweglichkeit
20 AP´s auf Charisma
105 FP´s auf Zähigkeit
175 FP´s auf Reflex
50 FP´s auf Zielen
10 FP´s auf Auftreten
10 FP´s auf Taktik

Und damit is auch gut.

Natürlich kann man noch über den Zielenwert streiten. Da ich aber schonmal auf Wiki´s Tipps reingefallen bin...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich leg mehr wert darauf, wenig schaden zu kassieren. auf w8 geht das nur mit viel reflex und zähigkeit. und da bin ich jetzt schon gut über der vorgeschlagene marke von wiki, mit lvl. 84.

zielen hilft mir da wenig. lieber treff ich 2 mal und gewinne(wenig zielen), anstatt 4-5 mal zu treffen und verlieren (viel zielen, weniger widerstände).

Man kann 120 Zielen haben und trotzdem fast immer wenig Schaden kassieren.Bei mir machen nur ein paar Extremschießer guten Schaden.Naja hängt wohl von der jeweiligen Welt ab ich kann dir nur sagen,dass du auf Welt 4 mit deinen 60 zielen nicht viel reißen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Man kann 120 Zielen haben und trotzdem fast immer wenig Schaden kassieren.Bei mir machen nur ein paar Extremschießer guten Schaden.Naja hängt wohl von der jeweiligen Welt ab ich kann dir nur sagen,dass du auf Welt 4 mit deinen 60 zielen nicht viel reißen könntest.

ich reiß auf jeder welt mit 40 zielen was.
und ob ich jetzt 1 mal mehr oder weniger treff machts echt nich fett...
 

DeletedUser

@d.a.2
Versuch mal mit einem Widerständler der nur 50 Zielen hat meinen W5-er Soldaten mit 310 Taktik und 175 Ausweichen zu treffen...keine Chance
Bei 120 Zielen und stehen hast Du sicher ne 50%-Siegchance
 
Oben