• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die Anschläge vom 11. September - Verschwörung oder nicht?

DeletedUser

Ich sag doch, du hast es nicht verstanden. Mit Rauch und dessen Ausbreitung hat es schonmal garnichts zu tun. Und das Gase sich ziemlich einfach auch durch die kleinsten Ritzen ausbreiten können ist ja wohl auch nicht schwer vorzustellen. Wie gesagt, zerstört heißt nicht (luftdicht) verstopft. Und außerdem fungierte das ganze Gebäude als Kamin, nicht nur der Fahrstuhlschacht.

Der Kamineffekt beschreibt einen Druckausgleich zwischen zwei verschiedenen (Gas) Druckgebieten. Auf der einen Seite hoher Druck auf der anderen niedriger Druck. In dem Gebiet mit dem niedrigen Druck wird Luft (oder irgendein anderes Gasgemisch) angezogen. Wenn sich nun Luft erwärmt steigt sie nach oben, dadurch kommt es am Boden zu einem niedrigeren Druck, das weniger an Gas muss sozusagen wieder aufgefüllt werden. Nebenan ist der Druck "normal" aber höher als an der warmen Stelle, deshalb kommt es zu einer Luftbewegung (zB Zugluft) hin zu dem Ort an dem weniger Druck herrscht. Klar soweit?

Das Grundlegend zum Druckausgleich. Wichtig ist, vom hohen Druck hin zum niedrigen Druck. Was bedeutet das nun konkret bei Feuer?

Durch dieses Ansaugen von neuer Luft kommt es zu einer ständigen Sauerstoffzufuhr. Sauerstoff ist für die Verbrennung entscheidend (diese Erkenntnis ist trivial) und durch eine ständige Sauerstoffzufuhr kann man die Temperatur auch erhöhen über den normalen Verbrennungswert hinaus. Das hat man schon relativ früh erkannt und in zB Schmieden genutzt (Blasebalg). Und auch jeder halbwegse Standgrill hat eine Luftzufuhr unter der eigentlichen Brennstelle. Der Grund ist einfach, dass man so einfach Sauerstoff an die Verbrennung heranführen kann.

Der Kamineffekt hat auch nicht das Außenskelett zerstört, da haust du verschieden Sachen durcheinander. Der Kamineffekt hat dafür gesorgt, dass die Temperaturen deutlich höher waren, als man das von einem offenen Feuer zB Lagerfeuer her kennt. Nicht mehr nicht weniger.

So So. Und wraum ist das WTC dann das erste Gebäude, dass bei so einem Kamineffekt vorkommt? Warum sollen nicht auch andere Gebäude so eingsetürzt sein?

Tja. Dabn waren die Temperaturen nur an einem Punkt höher. Ich weiß, das Gas durch die Ritzen durch kommt, aber der Gasaustausch, wird ja auch nicht vollständig gestoppt, sondern nur verzögert/verhindert.
 

Coensk

Entdecker
So langsam wird es sogar für deine Verhältnisse albern Abbel.

Und wraum ist das WTC dann das erste Gebäude, dass bei so einem Kamineffekt vorkommt?

Der Kamineffekt ist nichts weiter als eine physikalisches Phänomen das überall dort vorkommt an dem warme Luft auf beengtem Raum aufsteigt und Luft dadurch von außen ansaugt. Überall, weltweit. Es gibt sogar Kraftwerke[url] die diesen Effekt ausnutzen, von normalen Kaminen und Grills mal ganz zu schweigen.
Die Tatsache, dass du diesen simplen Fakt nicht begreifst ist schon bezeichnend.

Warum sollen nicht auch andere Gebäude so eingsetürzt sein?
Weil der Kamineffekt nicht zum Einsturz eines Gebäudes führt. Er verstärkt die entstehende Hitze eines Feuers.

Tja. Dabn waren die Temperaturen nur an einem Punkt höher. Ich weiß, das Gas durch die Ritzen durch kommt, aber der Gasaustausch, wird ja auch nicht vollständig gestoppt, sondern nur verzögert/verhindert.

Na prima wenn du das weißt, warum behauptest du dann, dass es bei einem zerstörten Fahrstuhlschacht keinen Kamineffekt gibt?

Und die höheren Temperaturen sind doch der Ausgangspunkt für die fehlende Tragfähigkeit der Stahlträger, obwohl Kerosin unter normalen Bedingungen bei ~600°C verbrennt.
 

DeletedUser

Das Problem ist, dass du deinen Kamineffekt nicht beweisen kannst, da keiner weiss, wie das Gebäude nach dem Aufprall beschaffen war.
 

Coensk

Entdecker
*hust*
http://www.youtube.com/watch?v=gH02Eh44yUg#

Wigbold hat dieses schöne Video gepostet, in dem Experte den Einschlag rekonstruiert haben. Will heißen: Nur weil du (und ich ohne Hilfe) keinen Plan hast, wie das Gebäude nach dem Einschlag beschädigt war, heißt das nicht, dass man s nicht zumindest simulieren kann und entsprechende Prognosen anstellen kann. Die dafür notwendigen Daten sind bekannt. Der Bauplan des Gebäudes, die Masse und Geschwindigkeit und der Bauplan des Flugzeugs usw. Mit diesen Daten und entsprechenden Programmen kann man einen solchen Einschlag nachstellen und zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort des Gebäudes/Flugzeugs sein und die voraussichtlichen Auswirkungen beobachten.

Und du hast doch schon bestätigt, dass Luft auch durch kleine Ritzen kann, da es ein Gas ist. Nur weil es für Menschen unpassierbar ist, muss Gas da noch lange nicht von einem unpassierbaren Treppenhaus aufgehalten werden. Und in solchen Gebäuden hast du doch abgesehen vom Treppenhaus/Fahrstuhlschacht noch andere Versorgungsröhren wie die Kanäle der Klimaanlage, auch da kannst du den Luftstrom entlang führen.

Ach und wenn überhaupt kann ich Dinge belegen. Beweise gibts in der Mathematik.
 

DeletedUser

Es steht doch jedenfalls fest, dass kein Mensch auf dieser Welt ALLE Bestandteile kennt die zu einem Ereignis führen. Ein paar schlaue Köpfe wie Heisenberg (und andere) haben dies ja schon lange erkannt! Viele Informationen - zum Thema 9/11 - werden absichtlich, aber auch unbeabsichtigt zurück gehalten oder werden erst gar nicht mit in den Zusammenhang gebracht.

Dazu kommt, wenn man ein Ereignis reproduzieren will und dieses auch noch beobachten will, kommt es automatisch zu Fehlern und bei der Beobachtung verändert man automatisch auch das Resultat. Mit dem was man so schon nicht weiß, gepaart mit den falschen Resultaten durch die Beobachtung, ist die Wahrscheinlichkeit doch mindestens so hoch, dass Raum für Spekulationen und anderer Theorien bleibt.
 

Coensk

Entdecker
Es steht doch jedenfalls fest, dass kein Mensch auf dieser Welt ALLE Bestandteile kennt die zu einem Ereignis führen. Ein paar schlaue Köpfe wie Heisenberg (und andere) haben dies ja schon lange erkannt! Viele Informationen - zum Thema 9/11 - werden absichtlich, aber auch unbeabsichtigt zurück gehalten oder werden erst gar nicht mit in den Zusammenhang gebracht.

Klar die große Weltverschwörung. Zwar gibt es dafür nicht einen Beleg außer dem frommen Wunsch einiger dafür aber das muss einen ja nicht stören.

Man muss nicht alle Bestandteile der Welt kennen um festzustellen, dass die Türme des WTC durch Flugzeuge und NICHT durch Sprengsätze eingestürzt sind. Man muss auch nicht alles auf der Welt wissen um islamistischem Terror gegen die westliche Welt als Urheber (zumal sie sich selbst damit rühmen) als Urheber zu erkennen. usw usf

Und was hat in dem Zusammenhang Heisenberg damit zu tun?

Dazu kommt, wenn man ein Ereignis reproduzieren will und dieses auch noch beobachten will, kommt es automatisch zu Fehlern und bei der Beobachtung verändert man automatisch auch das Resultat. Mit dem was man so schon nicht weiß, gepaart mit den falschen Resultaten durch die Beobachtung, ist die Wahrscheinlichkeit doch mindestens so hoch, dass Raum für Spekulationen und anderer Theorien bleibt.

Wie schon im ersten Absatz angeklungen, hier jetzt die Frage. Was du beschreibst ist die Heisenbergssche Unschärferelation, diese bezieht sich aber ausdrücklich auf den Mikrokosmos und hat nicht mit dem Makrokosmos in de wir existieren zu tun. Der Mikrokosmos bezieht sich auf das Verhalten und die Beschaffenheit der Atome und deren Bestandteile, oder kurz Quantenmechanik. Die Quantenmechanik hat aber absolut nichts mit dem Verhalten von Objekten im Makrokosmos (zB Flugzeugen die in Hochhäuser fliegen)zu tun.

Solltest du dich nicht auf die Unschärferelation bezogen haben, dann würde ich dich bitten das zu präzisieren.
 

Deleted User - 14831

Sorry du hast selber gesagt, dass wir OT sind.

Nachdem Du dich selber nicht an Deine Bitte hältst, sag ichs auch nochmal: Bitte beim Thema bleiben!
 

DeletedUser

ein kamin muss konisch gebaut sein damit er funktioniert.
ein fahrstuhlschacht kann nicht konisch sein sonst würde er nicht funzen.

auch das wtc war nicht konisch gebaut, stimmts?

wir hatten früher einen kachelofen in dem wir allerlei zeugs verbrannten(keine giftsachen oder so)

im winter ging das tadellos, aber im sommer drückte die hitze das feuer zurück in den ofen und unsere küche stand unter rauch.

das passierte nur einmal. aber dann kappten wir die luftzufuhr vom ofen ab und das feuer erstickte.

ich sah kürzlich einen beitrag auf youtube wo sich architekten, physiker wissenschaftler ärzte und was weiss ich noch für studierte, gesehn die ein attentat widerlegten, aber ich finde den link nicht mehr :(

chaos auf meinem pc ^^

vieles wurde von ihnen glasklar ad absurdum geführt.
ich bin kein vt aber an einen anschlag von islamisten hab ich nie geglaubt. obwohl, im ersten moment als ich das im radio hörte, war, scheisse, die mosslems greifen an. damals sagte ich noch, die araber ^^

aber erst wars ja nur ein unfall weil nur ein flugzeug reindonnerte.
beim 2ten flugzeug dachte ich, hallo? 2 unfälle auf die wtc? gehts noch?

naja und dann nahm die geschichte ihren lauf.



ich glaube nicht das die flugzeuge schuld an dem einsturz der towers schuld waren.

das waren nach dem einschlag der flugzeuge kontrolierte sprengungen die sogar noch daneben gingen.

mfg AmarokK
 

Coensk

Entdecker
ein kamin muss konisch gebaut sein damit er funktioniert.
Wo hast du denn die Erkenntnis her?

ein fahrstuhlschacht kann nicht konisch sein sonst würde er nicht funzen.
Richtig, sagenhafte Erkenntnis

auch das wtc war nicht konisch gebaut, stimmts?
Wie man auf Bildern unschwer sehen kann, nein. Aber worauf willst du hinaus? Was du hier machst in ein schönes Beispiel für falsche Dichotomie und insofern unzulässig.

wir hatten früher einen kachelofen in dem wir allerlei zeugs verbrannten(keine giftsachen oder so)

im winter ging das tadellos, aber im sommer drückte die hitze das feuer zurück in den ofen und unsere küche stand unter rauch.

das passierte nur einmal. aber dann kappten wir die luftzufuhr vom ofen ab und das feuer erstickte.
Dann würde ich mal sagen, hattet ihr nen ziemlich mistig gebauten Kachelofen. Der bei meiner Oma früher ging auch im Sommer und die Nachbarn dort hatten ne kleine Bäckerei mit nem alten Steinofen. Der hat irritierenderweise auch im Sommer funktioniert. Aber mal anders gefragt: Nach dem was du uns hier erzählen willst ("Kamineffekt tritt im Sommer nicht auf"), wie haben die Leute in früheren Zeiten eigentlich Brot im Sommer gebacken?

ich sah kürzlich einen beitrag auf youtube wo sich architekten, physiker wissenschaftler ärzte und was weiss ich noch für studierte, gesehn die ein attentat widerlegten, aber ich finde den link nicht mehr :(
Ach wie schade, dabei sind youtube-videos ja DIE Quelle für seriöse Informationen.
Ich kann dir auch nen Link schicken, da kriegste auch n bissl was an Infos.
(Nachtrag) Worin unterscheiden sich eigentlich Physiker von Wissenschaftlern?

chaos auf meinem pc ^^
Siehste, das ist IHR Einfluss, SIE wollen nicht, dass du die Wahrheit™ verbreitest. Vielleicht bist du aber auch einfach unfähig und das Chaos dürftest du nicht nur auf dem PC haben.

vieles wurde von ihnen glasklar ad absurdum geführt.
Zum Beispiel? Aber lies dir vorher den gesamten Thread durch, das meiste davon habe ich und andere hier schon erklärt, wo der Denkfehler bei diesen "Experten" liegt.

Nein natürlich nicht, merkt man an deinen anderen Beiträgen ganz deutlich (Chemtrails, Euro-Regierung, Unterdrückung der Bevölkerung durch demokratische Staaten…)

aber an einen anschlag von islamisten hab ich nie geglaubt.

Argument aus Ignoranz.

obwohl, im ersten moment als ich das im radio hörte, war, scheisse, die mosslems greifen an. damals sagte ich noch, die araber ^^
Wer sind denn "die Moslems" oder "die Araber", kann man an die nen Brief schicken um sich zu beschweren? Sind das alle, die den moslemischen Konvessionen anhängen? Oder alle die auf der arabischen Halbinsel wohnen?

aber erst wars ja nur ein unfall weil nur ein flugzeug reindonnerte.
beim 2ten flugzeug dachte ich, hallo? 2 unfälle auf die wtc? gehts noch?
DAS WTC, nicht die. Und bei einem hätte man ja noch vermuten können, dass es ein Unfall war (wenn man die Bilder dazu nicht gesehen hat) aber nach Ansicht der Bilder und spätestens nach dem zweiten Flugzeug sollte einem klar werden; kein Unfall, ein Anschlag. Auch hier wieder Argument aus Ignoranz.




ich glaube nicht das die flugzeuge schuld an dem einsturz der towers schuld waren.

Argument aus Ignoranz. Glücklicherweise interessiert sich die Realität nicht dafür, was du glaubst.

das waren nach dem einschlag der flugzeuge kontrolierte sprengungen die sogar noch daneben gingen.

Belege für diese außergewöhnliche Behauptung? Und wieso "daneben"?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ich versteh auch nicht ganz, wenn es Sprengungen gegeben hat, diese daneben gingen?
Beide Türme sind in sich zusammengefallen???
 

DeletedUser17037

grüß dich

das ist genau die Antwort die ich erwartet hatte

-ein paar Rechtschreibfehler kritisieren
-sich bei bestimmten passagen warum auch immer angesprochen fühlen
-und spott

nochmal zum Thema 9/11
du kannst 6 boeing in einen Wolkenkratzer fliegen lassen
der stürtzt NICHT ein
und wenn dann nicht so wie du es gesehen hast
da kannst du dich mit jedem Architekten drüber unterhalten

weißt du was mit Gebäude Nr. 7 geschah?
seid über einhundert Jahren ist noch niemals ein Wolkenkratzer wegen feuer eingestürtzt

zum Thema Pentagon
gg48762,1285673408,a_pent-cams-911.jpg

stell dir vor dieses Gebäude ist so ziehmlich das am BESTEN bewachte Gebäude auf diesem Planeten
es hat sogar eine eigene Flakabwehrbatterie + jagdgeschwader
sieh dir die ganzen Kameras an
dennoch gibt es keine Aufnahme bei der die Boeing in das Gebäude stürzt
nur eine Tankstellenaufnahme wo irgendwas vorbeihuscht

doch im entscheidenen Moment funktionierte zufälligerweise auf einmal nichts dergleichen

und wenn du mir nichts glaubst dann glaube der Physik

du kannst keinen Passagieflieger mit 800 Km/h 10 Meter über dem Boden fliegen

er würde auf der stelle zerreißen
wegen dem Reibungswiederstand, Luftdichte etc.

nicht umsonst beträgt die Reisehöhe dieser Maschienen mehrere tausend meter wo die Luft dünner ist

und was ist mit den Triebwerken
die wurden nie gefunden

rechne dir aus: wie hoch ist der Siedepunkt der Materialien eines Strahltriebwerks so das du es nie mehr wieder finden wirst?

und mit welcher Temperatur verbrennt Kerosin?

rechne das gegeneinander aus!!

möchtest du mehr solcher fakten hören?
hast du davon überhaupt schonmal gehört? oder dir darüber gedanken gemacht?
schau dir bitte nochmal meine stichpunkte an

und hör bitte auf alles ins lächerliche zu ziehen
wusstest du das die schulden für den ersten Weltkrieg erst im Jahre 2010 abbezahlt wurden?
das erzählt General a.D. Schultze-Rhonhof
wieso siehst du da einen verschörungstheoretiker?
der Mann bezieht sich allein auf fakten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coensk

Entdecker
Kurze Antwort:
Den post nehm ich morgen (also zu einer humaneren Zeit) nebenan im 9/11-Thread auseinander. Nicht, dass so ziemlich alles dort schon einmal widerlegt wurde, was du natürlich nicht gelesen hast. Wozu auch? Meinung steht fest, Fakten Verwirren da nur.

Es waren keine Flüchtigkeitsfehler (Vertipper, Tastenabrutscher oä; das wäre wirklich arm) die ich kritisiert habe, sondern offensichtliche Rechtschreibfehler die auf schlichtem Unwissen fußen. Libyen, Parkistan und Afganistan sind offenkundig aus Unwissen heraus falsch geschrieben. Und so etwas passiert nicht, wenn man sich zumindest etwas damit beschäftigt.

Und welche Passagen habe ich denn weggelassen, wenn ich mir nur einzelne heraus greife?

Spott ist ein legitimes Mittel der Kritik, wenn du damit nicht klar kommst ist das dein Problem.

Aber der ist so gut, das muss jetzt sein:
und wenn du mir nichts glaubst dann glaube der Physik
  1. Dann fang mal an, dich mit Physik zu beschäftigen (soviel Ahnung scheinst du nach deinem post zu urteilen nicht davon zu haben)
  2. an Physik (wie an alle anderen evidenzbasierten Wissenschaften) muss man nicht glauben. Es reicht völlig sie zu akzeptieren. Oder glaubst du an die Schwerkraft? Und falls nicht, verschwindet sie dann?
Der Rest nachher nebenan.
 

DeletedUser17037

ich formuliere meinen Beitrag um

is der Hase schon im Pfeffer?
es gibt im Bezug auf den 11. September einige sehr interessante Zufälle
die man nicht einfach so wegreden kann

dein Argument mit der humaneren Zeit teile ich
investiere nicht zuviel Zeit in deinen Post ich werd ihn heute abend nochmal neu schreiben
dann bin ich gespannt auf deine Antwort
und vllt gewinnt einer von uns etwas dazu
das wäre natürlich super
 

Deleted User - 14831

Zwei Beiträge zu 9/11 aus dem Libyenthread (wo die garnix verloren hatten!) rübergeschoben. Daher teilweise etwas Zusammenhangslosigkeit - aber Ihr kommt damit schon klar.
 

Coensk

Entdecker
is der Hase schon im Pfeffer?
es gibt im Bezug auf den 11. September einige sehr interessante Zufälle
die man nicht einfach so wegreden kann

Zeitliche Zufälle bedingen aber keine Abhängigkeit, oder anders Korrelation!=Kausalität. nur weil zwei Dinge parallel passieren stehen sie nicht automatisch in Zusammenhang. Der Mensch sucht aber, evolutionär bedingt, immer nach Mustern und sieht dann in Zufällen oder Korrelationen plötzlich Zusammenhänge die so garnicht da sind.

Außerdem gilt grundsätzlich: Je mehr Menschen an einer Verschwörung beteiligt sind, desto schwieriger wird die Geheimhaltung. Irgendeiner quatscht immer. Und mit der Geschichte kann man unfassbar viel Geld verdienen, so man denn handfeste Belege anbringt.

Für das Ausmaß der 9/11-Verschwörung müssten mehrere 10k Menschen die Klappe halten und das ist nahezu ausgeschlossen. Zumal die offiziellen Untersuchungen und Untersuchungen von Unvoreingenommen die "offizielle" Version immer wieder stützen. Die Vtler lassen aber ganz gern mal unangenehme Fakten weg, verdrehen Zitate und machen über 5 Ecken aus einer Vermutung eine Tatsache. Und dabei offenbaren sie immer wieder mangelnde Fähigkeiten in Naturwissenschaften oder logischem Denken.

grüß dich
du kannst 6 boeing in einen Wolkenkratzer fliegen lassen
der stürtzt NICHT ein
und wenn dann nicht so wie du es gesehen hast
da kannst du dich mit jedem Architekten drüber unterhalten

Offenkundig reichte jeweils eine 757 pro Turm aus. Seismische messungen, die ja nun standardmäßig an jeder Uni etc zur Erdbebenüberwachung durchgeführt werden, zeigen, dass es keinerlei Schwingungsmuster die typische für Sprengstoffexplosionen wären, angezeigt wurden. Damit allein ist die Sprengstoff-Hypothese haltlos.

Die meisten Architekten, kommen zu dem Ergebnis, dass der Einsturz genauso ablief wie er abgelaufen ist, wenn die Tragwerke des Turms so beschädigt werden. Natürlich gibt es ein paar Kasper, die ihren Namen gern in der Zeitung lesen wollen. Denen wurden aber methodische Fehler und fehlende Faktenkenntnis zu den Türmen nachgewiesen.

weißt du was mit Gebäude Nr. 7 geschah?
Naja, ich kann mir aus den bekannten Informationen ein ziemlich gutes Bild machen. Das Ding hatte eine riesige Halle Richtung Süden (in Richtung der Türme) aus der noch ein paar Stützpfeiler aus optischen Gründen im Zuge einer Renovierung entfernt wurden. Die Stützpfeiler die noch drin waren, wurden durch Trümmer des einstürzenden Nordturms beschädigt. Außerdem kommt es zu Bränden. Insgesamt brennt das Ding 7h lang. Blöderweise war auch das Büro des Katastrophenstabes dort untergebracht, die über eine gesonderte Energieversorgung durch Dieselgeneratoren verfügte. Der Treibstoff hatte das Feuerchen dann noch n bisschen angeheizt. Jedenfalls wurde das Gebäude evakuiert und stürzte dann von Süden her ein. So wie jedes Gebäude auch. Die Videos die immer gern gezeigt werden (mit dem Gebäude im Freien Fall und ~6sec) sind Bilder von der Nordseite. Auf diesen ist nicht zu sehen, wie der südliche Teil schon eingestürzt ist. Man sieht praktisch nur die Nordwand, die dann einfach umfällt. Der gesamte Einsturz dauerte aber ca 40sec.

seid über einhundert Jahren ist noch niemals ein Wolkenkratzer wegen feuer eingestürtzt
Doch, am 11. September in New York. Mindestens drei Stück. Es ist prinzipiell immer möglich, dass ein Wolkenkratzer durch Feuer einstürzt, Selbst wenn es in hundert Jahren nie passiert sein soll (was ich einfach mal bezweifle) heißt es nicht, dass es vollkommen unmöglich ist.

zum Thema Pentagon
gg48762,1285673408,a_pent-cams-911.jpg

stell dir vor dieses Gebäude ist so ziehmlich das am BESTEN bewachte Gebäude auf diesem Planeten
Und? Bis zu diesem Tag hatten niemand einen derartigen Anschlag auf dem Schirm. Niemand konnte sich vorstellen, dass jemand Passagierflugzeuge entführt um sie in Gebäude zu lenken. Seit diesem Tag ist die Menschheit ein bisschen schlauer. So ein Vorgang nennt sich "Black Swan". Prinzipiell möglich, aber extrem unwahrscheinlich, als dass man konkrete Vorkehrungen dagegen treffen muss (oder kann). Bsp Fukushima war gegen eine Tsunamiewelle bis ~8m gesichert. Rund 2m mehr als die meisten Tsunamiewellen der letzten Jahrzehnte. Blöderweise war die Welle letztes Jahr 14m hoch. Pech gehabt. Vorhersehen kann so etwas keiner.

es hat sogar eine eigene Flakabwehrbatterie
Und aufgrund massiver Versäumnisse in der Luftaufklärung und der Weiterleitung von Informationen in den einzelnen Dienststellen wußte die zuständige Stelle nicht, dass da was kommt.

Dieses Jagdgeschwader ist aber nicht ständig in der Luft (wie auch) und außerdem ein paar Kilometer entfernt stationiert. Es waren sogar Abfangjäger in der Luft, da die Boeings ihre Transponder aber ausgeschaltet hatten, konnten sie nicht so ohne weiteres geortet werden.

sieh dir die ganzen Kameras an
dennoch gibt es keine Aufnahme bei der die Boeing in das Gebäude stürzt
nur eine Tankstellenaufnahme wo irgendwas vorbeihuscht
Aus Speichergründen machen die meisten Kameras nur allepaar Sekunden eine Aufnahme. Das reicht völlig für die meisten Fahrzeuge (Autos, Motorräder). So ein Flugzeug fliegt aber ein bisschen schneller und so hat man nur eine verwischte Foto von einem fliegenden Objekt.

doch im entscheidenen Moment funktionierte zufälligerweise auf einmal nichts dergleichen
Hier gilt wie so oft im Leben: Hinterher ist man immer schlauer. "zufälligerweise" Nur weil du dir nicht Vorstellen kannst, dass viele Menschen Fehler machen und bei unerwarteten Situationen (und ein entführtes Flugzeug, das plötzlich von den Schirmen verschwindet IST ungewöhnlich) heißt es nicht, dass es nicht dennoch passieren kann.

und wenn du mir nichts glaubst dann glaube der Physik

Hatte ich schon was geschrieben, nun aber mal im Detail.

du kannst keinen Passagieflieger mit 800 Km/h 10 Meter über dem Boden fliegen

Ähm, grundsätzlich ist das schon Möglich, nennt sich Boden-Effekt und wurde auch schon von den Russen mit großem Maschinen auf dem kaspischen Meer getestet. Da der Boden aber selten auf große Distanzen gesehen glatt ist, wird es für große Transportmaschinen nicht verwendet.

Abgesehen davon musst du das auch garnicht. Die Schwierigkeit war in dem Fall nur, das Pentagon zu treffen (nachdem noch eine Schleife geflogen werden musste). Die flogen relativ lange relativ hoch, und mussten dann nur schnell genug runter um nicht am Ziel vorbei zu schießen.

er würde auf der stelle zerreißen
wegen dem Reibungswiederstand, Luftdichte etc.
nicht umsonst beträgt die Reisehöhe dieser Maschienen mehrere tausend meter wo die Luft dünner ist
Stimmt, deswegen sind Flughäfen alle auf 10km Höhe angesiedelt…
Ernsthaft. Die Reisehöhe hat Spritgründe und Lärmschutzgründe. Natürlich ist der Luftwiederstand geringer, dadurch sinkt auch der Spritverbrauch. Ein Flugzeug könnte aber ohne Probleme mit Reisegschwindigkeit in 100m Höhe fliegen. Da muss es halt öfter mal nachtanken, Hindernissen (Gebäude, Vögel, Berge, Windrädern etc) ausweichen und sich mit den Anwohnern einig werden. Gehen würde es aber. Zu starten brauchen sie ja auch schon recht hohe Geschwindigkeiten und dabei zerreißt es sie ja auch nicht.

und was ist mit den Triebwerken
die wurden nie gefunden
sagt wer?
Klar gibts da welche, es wird nur von den Thruthern gern ignoriert, weil es nicht in ihre Wunschvorstellung passt.
tNWQwqW_outsidedebris.jpg


rechne dir aus: wie hoch ist der Siedepunkt der Materialien eines Strahltriebwerks so das du es nie mehr wieder finden wirst?
Da sie gefunden wurden, brauch ich ja nicht mehr auszurechnen, stimmts? Und da die Triebwerke der massivste Teil an einem Strahlflugzeug sind, können sie logischerweise nicht einfach verschwinden.

und mit welcher Temperatur verbrennt Kerosin?
Normal in einer Schüssel lagernd ca 800-1000°C. Bei idealen Bedingungen bis zu 1800°C
 

Coensk

Entdecker
*wieder zu lang…kann die Beitragsgrenze nicht mal auf 20000 erhöht werden?*

möchtest du mehr solcher fakten hören?
Das sind weniger Fakten als wilden Spekulationen, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und freie Interpretationen.

hast du davon überhaupt schonmal gehört?
Jap, von Truthern
oder dir darüber gedanken gemacht?
jap, mehrfach. Ergebnis: Thruther haben keinen blassen Schimmer und basteln sich eine eigene Realität.

wusstest du das die schulden für den ersten Weltkrieg erst im Jahre 2010 abbezahlt wurden?
das erzählt General a.D. Schultze-Rhonhof
Ja war mir bekannt. Im Versailler Vertrag waren aber überhaupt keine Endsummen benannt. Deshalb litt die deutsche Wirtschaft auch massiv unter dem Versailler Vertrag.Und um die wieder aufzupeppeln haben die Alliierten Anleihen an Deutschland vergeben (wer hat hier laut Griechenland gesagt?), die zurückgezahlt werden mussten. Hitler-Deutschland hat sich dahingehend geweigert und die Zeche dafür zahlte dann die BRD. Aufgrund des besseren Verhältnisses, wurden die Raten aber entsprechend besser gestaltet. Vermutlich hätte das auch schon wesentlich eher zurück gezahlt werden können. Aber da musst du mal Politiker fragen, warum und wieso nicht.

Der Zusammenhang zu 9/11 ist aber noch mal welcher konkret?

wieso siehst du da einen verschörungstheoretiker?
Ne, Michael Vogt hab ich als solchen bezeichnet. General a.D. ist ggf auch einer, oder halt n alter Mann der nicht weiß, von wem er sich da interviewen lässt. Oder einfach nur ein Trottel (so was soll es auch im Genralsrang geben).

der Mann bezieht sich allein auf fakten
Kann ja sein, vielleicht lässt er aber auch ein paar Fakten weg um seine Position deutlicher erscheinen zu lassen. falls ja, wäre es auch unredlich.
 

DeletedUser5863

Außerdem gilt grundsätzlich: Je mehr Menschen an einer Verschwörung beteiligt sind, desto schwieriger wird die Geheimhaltung. Irgendeiner quatscht immer.

So ja auch in diesem Falle. Und es war ja gar nicht die Absicht es großartig Geheim zu halten. Die weitest~gehend gleich geschalteten Medien sorgen schon dafür daß die vielen Mitläufer und Herdentiere weiter ihrem Alltag nach gehen.


Und mit der Geschichte kann man unfassbar viel Geld verdienen, so man denn handfeste Belege anbringt.
Es ist völlig gleich ob man damit Geld verdienen kann. Hier geht es um TatsachenFindung. Daß ist reine Ablenke Deinerseits.

Für das Ausmaß der 9/11-Verschwörung müssten mehrere 10k Menschen die Klappe halten und das ist nahezu ausgeschlossen.
Ist für mich nicht nachvollziehbar. Welche 10.000 Leute sollten hier schweigen müssen?

Zumal die offiziellen Untersuchungen und Untersuchungen von Unvoreingenommen die "offizielle" Version immer wieder stützen.
In diesem Falle wurden ja die offiziellen Untersuchungen von den Haupt~Verdächtigen vor genommen.

Die Vtler lassen aber ganz gern mal unangenehme Fakten weg, verdrehen Zitate und machen über 5 Ecken aus einer Vermutung eine Tatsache.
Dies tun Beide Seiten!

Und dabei offenbaren sie immer wieder mangelnde Fähigkeiten in Naturwissenschaften oder logischem Denken.
Daß ist ein haltloser Vorwurf!

Offenkundig reichte jeweils eine 757 pro Turm aus.
Mit Nichten! Flugzeuge sind allein auf den FernsehBildern in daß WTC gefolgen. In der Realität ist Kein Flugzeug aus Aluminium durch die massiven Stahlblöcke des WTC hindurch!

Seismische messungen, die ja nun standardmäßig an jeder Uni etc zur Erdbebenüberwachung durchgeführt werden, zeigen, dass es keinerlei Schwingungsmuster die typische für Sprengstoffexplosionen wären, angezeigt wurden. Damit allein ist die Sprengstoff-Hypothese haltlos.
Aber ganz und gar Nicht. Nur weil kein herkömmlicher Sprengstoff verwendet wurde, heißt es noch lange nicht daß gar keiner verwendet wurde. Man sollte hierbei bedenken daß die Täter die Geheimdienste sind. Daß bedeuted sie haben Zugang zur Hochtechnologie. Die Türme wurden mit Nanothermit gesprengt. Deswegen nachher auch diese Unmengen an feinstem Staub.

Die meisten Architekten, kommen zu dem Ergebnis, dass der Einsturz genauso ablief wie er abgelaufen ist, wenn die Tragwerke des Turms so beschädigt werden.
Mag ja sein. Aber in der Rechnung ist es aber gleich Wie die Tragwerke beschädigt wurden.

Niemand konnte sich vorstellen, dass jemand Passagierflugzeuge entführt um sie in Gebäude zu lenken.
Daß klingt doch sehr naiv!

Im 2. Weltkrieg haben die USA mit den japanischen Kamikaze~Fliegern Bekanntschaft machen dürfen. Und daß Massenhaft. Die Japaner haben fast jeden Flugzeugtyp am Ende zu diesem Zweck verwendet. Ettliche amerikanische Kriegsschiffe sind dadurch beschädigt worden, oder dann sogar gesunken. Daß Flugzeuge auf solche Art mißbraucht werden können war Ihnen ganz sicher nicht neu.

Und aufgrund massiver Versäumnisse in der Luftaufklärung und der Weiterleitung von Informationen in den einzelnen Dienststellen wußte die zuständige Stelle nicht, dass da was kommt.
Daß wäre sogar möglich. Aber dann habem die eigenen Geheimdienste dafür gesorgt daß der InformationsFluß nicht korrekt funktioniert.

Und gerade diese Geheimdienste hätten im Vorfeld etwas von diesem Plan mitbekommen müssen. Bei einer derart großen Operation hätten zumindest die Verbündeten Geheimdienste vorher etwas in der Richtung erfahren. Es ist quasi ausgeschloßen daß daß gesamte Netzwerk nichts erfahren haben will.
 

Coensk

Entdecker
Und da schreib ich noch, Thruther haben keine Ahnung und basteln sich Erklärungen fernab der Realität…
Scheinbar merkst du noch nichtmal mehr selbst, dass du dir widersprichst. Lustig für andere, Traurig für dich.

Ist für mich nicht nachvollziehbar. Welche 10.000 Leute sollten hier schweigen müssen?
Was für dich alles nicht nachvollziehbar ist, ist mal sowas von überhaupt keinem Maßstab. Aber der Satz wird eigentlich dadurch lustig, da anschließend sowas kommt:

In diesem Falle wurden ja die offiziellen Untersuchungen von den Haupt~Verdächtigen vor genommen.
Klar weil ja ALLE Sprengstoffexperten, Seismologen, Statiker,Architekten, Brandschutzexperten, Materialwissenschaftler etc für die US-Regierung arbeiten. Da soll es durchaus welche geben, die selbstständig arbeiten. Und die kommen zum gleichen Ergebnis. Auch wenn dir das nicht passt.

Weiter gehts im Widerspruch zu den "unvorstellbaren Zehntausend Leuten"

So ja auch in diesem Falle. Und es war ja gar nicht die Absicht es großartig Geheim zu halten. Die weitest~gehend gleich geschalteten Medien sorgen schon dafür daß die vielen Mitläufer und Herdentiere weiter ihrem Alltag nach gehen.
Rüschdüsch. Bei "DEN MEDIEN" arbeiten alles Zombis ohne Verstand oder eigenem Antrieb. Wie viel sind das so? 10? 100? oder doch n paar tausend weltweit? Und können die selber denken oder ist denen das verboten? Und wenn es ihnen verboten ist und sie es doch tun, was passiert dann mit denen? Werden die wie auch immer zum schweigen gebracht? Wenn ja von wem? Und was passiert mit deren Angehörigen? Fragen über Fragen. Hast du ne Antwort die ansatzweise plausibel wäre?

Aber jetzt geht so richtig ab:

Mit Nichten! Flugzeuge sind allein auf den FernsehBildern in daß WTC gefolgen. In der Realität ist Kein Flugzeug aus Aluminium durch die massiven Stahlblöcke des WTC hindurch!

Und die Straßen von New York an dem Tag waren leer, genau wie alle Gebäude, wo sonst Menschen arbeiten und die auch aussagen, dass da n Flugzeug vorbeigerauscht kam? Wieviel waren das eigentlich? 10? 100? Oder vielleicht n paar mehr? Wie bringt man die eigentlich dazu, immer falsch auszusagen? Oder arbeiten die auch alle für die US-Regierung. Sind die USA gar deshalb pleite, weil die soviele Verschwörer bezahlen müssen?



Es ist völlig gleich ob man damit Geld verdienen kann. Hier geht es um TatsachenFindung. Daß ist reine Ablenke Deinerseits.
Also die Bücher der VTler kosten mich im Laden Geld, den Commission Report und die NIST-Berichte kann ich kostenlos runterladen, einfach mal googeln..

Und nein ich lenke nicht ab, ich weiße darauf hin, dass Zeitungen/Fernsehsender für Sensationen gerne viel Geld bezahlen bereit sind (siehe Hitler-Tagebücher^^).

Dies tun Beide Seiten!
Echt, vermisst du irgendwelche Infos bzgl der Anschläge, die nicht schon im Commission Report oder den NIST-Berichten steht?

Daß ist ein haltloser Vorwurf!
Nö, du zeigst es doch gerade in Reinkultur. ALso zumindest auf dich trifft die Behauptung zu. qed


Aber ganz und gar Nicht. Nur weil kein herkömmlicher Sprengstoff verwendet wurde, heißt es noch lange nicht daß gar keiner verwendet wurde. Man sollte hierbei bedenken daß die Täter die Geheimdienste sind. Daß bedeuted sie haben Zugang zur Hochtechnologie. Die Türme wurden mit Nanothermit gesprengt. Deswegen nachher auch diese Unmengen an feinstem Staub.
Hast du handfeste Belege, dass die Regierung daran beteiligt war? Ansonsten ist es nämlich Verleumdung, für die du belangt werden kannst;)

Weißt du überhaupt worum es bei Seismologie geht? Scheinbar nicht, sonst würdest du diesen ganzen Quatsch nicht schreiben. Erdbeben haben charakteristische Schwingungsmuster, Oberflächliche Erschütterungen haben charakteristische Schwingungsmuster und Sprengungen haben ihre eigenen charakteristischen Schwingungsmuster. Und diese, für Sprenungen chrakteristischen, Schwingungsmuster wurden eben nicht aufgezeichnet. Die Wahl des Sprengstoffs ist da völlig unerheblich.Aber vermutlich wurden sämtliche seismologischen Stationen vorrübergehend besetzt bzw die Aufzeichnungen gefälscht, stimmts?

So (nicht das auch schon das Nanothermit hier mal erklärt worden wäre, aber VTler ignorieren ja NIE-NIEMALS irgendwelche Fakten, nie) mal zum Nanothermit:
Ein einziger (Niels Harrit; der nicht vor Ort war sondern hinterher Staub untersucht hat) behauptet, dass dort Nanothermit (der Rest plappert nach). Als Grundlage dienen ihm die Spuren von Aluminiumoxid. Das is immerhin Grundlage für Thermit. nun ist aber speziell Nanothermit äußerst reaktiv. da würde bei dem Inferno wenig Thermit übrig bleiben. Was aber bei hohen Temperaturen entstehen kann ist, dass Aluminium (aus den Flugzeugen oder den Zwischenwänden oder aber auch der Außenhülle des Gebäudes) bei hohen Temperatur auch so mit Sauerstoff reagiert. Das tut Aluminium sogar ganz gerne. Also kurz, dass man dort Spuren von Aluminiumoxid findet is nu nicht verwunderlich. Es ist sogar die einfachste Erklärung. Aber sie ist halt zu langweilig für die VTler. Da muss es eben eine geheime Verschwörung geben, da muss intrigiert werden und Grundwissen in Physik oder Chemie stört da halt nur.


Mag ja sein. Aber in der Rechnung ist es aber gleich Wie die Tragwerke beschädigt wurden.
Prinzipiell ja, aber da eben nichts auf eine Sprengung hindeutet, man aber Flugzeuge gesehen hat, die in die Gebäude geflogen sind und diese wiederum Brände ausgelöst haben, die mit großer Hitze gebrannt haben und die Stahlkonstruktion geschwächt haben, kann man auch davon ausgehen, dass die Türme aufgrund einer Traggerüstschwächung infolge massiver Beschädigung (Flugzeugeintritt) und Materialermüdung infolge der Brände in sich zusammen gestürzt sind.


Daß klingt doch sehr naiv!
Naiv ist es sicher nicht, verkürzt dargestellt durch mich war es sicher. Wie gesagt, man nennt solche Vorfälle Black Swan. Sie sind prinzipiell möglich aber extrem unwahrscheinlich. So unwahrscheinlich, dass sich niemand wirklich damit beschäftigt.


Im 2. Weltkrieg haben die USA mit den japanischen Kamikaze~Fliegern Bekanntschaft machen dürfen. Und daß Massenhaft. Die Japaner haben fast jeden Flugzeugtyp am Ende zu diesem Zweck verwendet. Ettliche amerikanische Kriegsschiffe sind dadurch beschädigt worden, oder dann sogar gesunken. Daß Flugzeuge auf solche Art mißbraucht werden können war Ihnen ganz sicher nicht neu.
Es ist wohl ein Unterschied, ob man Kleinflugzeuge (zB Cessna) Jagdflugzeuge (wie im WKII) oder Passagiermaschinen in Gebäude steuert. Wie viele derartige Vorfälle vor dem 11. September 2001 gab es? Letzteres war das Neue, das Unvorstellbare, eben der Schwarze Schwan auf den niemand vorbereitet war.


Daß wäre sogar möglich. Aber dann habem die eigenen Geheimdienste dafür gesorgt daß der InformationsFluß nicht korrekt funktioniert.

Das weißt du woher? Oder vermutest du das nur? Warum sind die geheimsten Verschwörung eigentlich immer gerade denjenigen bekannt, die Probleme haben einen fehlerfreien Satz aufzuschreiben?

Die mangelnde Absprache der einzelnen Behörden wird im Commission Report ordentlich gerügt. Da sind einige Köpfe gerollt und Behörden umgekrempelt worden.

Und gerade diese Geheimdienste hätten im Vorfeld etwas von diesem Plan mitbekommen müssen. Bei einer derart großen Operation hätten zumindest die Verbündeten Geheimdienste vorher etwas in der Richtung erfahren. Es ist quasi ausgeschloßen daß daß gesamte Netzwerk nichts erfahren haben will.

Es gab Warnungen, man wußte bzw vermutete, dass etwas geplant war. Man wußte nur nicht was, wann, wie und wo. Und da sich zB die einzelnen Geheimdienste nicht abgesprochen haben, konnten die bekannten Informationen nicht zusammengefügt werden. Ob man es damit hätte verhindern können, sei mal dahingestellt. Aber die Geheimdienste haben ziemlich versagt, manches davon war auf Grund der Gesetzeslage wohl kaum anders möglich (DIe Regelung, dass Informationen nur an den Vorgesetzten nicht aber an einen anderen Geheimdienst weitergegeben werden dürfen…). An einigen Stellen kam noch menschliches Versagen dazu (Tower, Flugaufsicht) oder einfach nur "Glück" (das die Attentäter die Gebäude in 3 von 4 Fällen getroffen haben).
 

DeletedUser

Zeitliche Zufälle bedingen aber keine Abhängigkeit, oder anders Korrelation!=Kausalität. nur weil zwei Dinge parallel passieren stehen sie nicht automatisch in Zusammenhang. Der Mensch sucht aber, evolutionär bedingt, immer nach Mustern und sieht dann in Zufällen oder Korrelationen plötzlich Zusammenhänge die so garnicht da sind.

Am 10. März 2011 bin ich die letzten drei Treppenstufen bei uns daheim runtergesprungen. In der Nacht zum 11. März 2011, also kurz danach, gab es auf der anderen Seite der Erde ein Erdbeben mit anschließendem Tsunami, was ursächlich für das heftigste Atomunglück der Geschichte gewesen ist. Zufall? Eher nicht!

;) Ich persönlich hab mir nie die Schuld am Fukushima-Unglück gegeben.
 
Oben