• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Generelle FK Direktanmeldung

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 57 75,0%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 19 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

DeletedUser

Eine für mich völlig unsinnige Erschwerung im Spiel ist das stadt/bundauswärtige Spieler sich nicht direkt bei einem FK anmelden können und dafür zuerst zum Kampf laufen müssen. Ich persönlich sehe keinen Grund warum diese Regel nicht abgeschafft werden sollte. Es sollten sich alle Spieler egal wo sie sich gerade befinden zu jeden beliebigen Fortkampf anmelden können.

LG steini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26312

Das ist schon längst überfällig...

Ich würde mir auch wünschen das man generell die Seite wählen kann außer wenn es ein eigenes Fort ist. Mich stört es wenn die eine Seite übervoll ist und die andere halb leer. Wenn ich mich aber auf der anderen Seite anmelden könnte dann würde der Kampf vll bisschen ausgeglichener werden...
Auch Fun-fks wären innerhalb eines Bundes einfacher zu gestalten
 

DeletedUser

Das ist schon längst überfällig...

Ich würde mir auch wünschen das man generell die Seite wählen kann außer wenn es ein eigenes Fort ist. Mich stört es wenn die eine Seite übervoll ist und die andere halb leer. Wenn ich mich aber auf der anderen Seite anmelden könnte dann würde der Kampf vll bisschen ausgeglichener werden...
Auch Fun-fks wären innerhalb eines Bundes einfacher zu gestalten

an das hab ich gar nicht gedacht - super Idee :up:
 

DeletedUser25970

Leider ist das nicht so einfach und sinnvoll wie ihr das denkt.

Mich z.B. regt es auf wenn sich 100 Spieler beim Fk anmelden und davon 60-70 kommen. Wenn man sich von überall anmelden könnte würden auf jeder Seite, ob Att oder Deff 30-40 Leute überflüssig einen Platz verbrauchen.
So kann die Leitung nie planen wie viel wirklich kommen.
Wenn man zum Fort alufen muss um sich anzumelden gibt es vll. nur 5-8 ausfälle da man ja eh am Fort steht und dann auch den Fk meistens machen will ;)
 

DeletedUser20722

Leider ist das nicht so einfach und sinnvoll wie ihr das denkt....
Leider ist es auch nicht so einfach, wie du es erklärst - wer nur für FKs spielt, für den mag das kein Problem sein, frühzeitig hinzureiten, sich anzumelden und dann den halben Tag dort herumstehen.
Wenn man gerne noch ein paar Sachen vor dem FK erledigen möchte, dann findet man vor allem bei weiter entfernten Forts (Karte einmal diagonal = ~50 Minuten mit Kamel & Indiset. Als Nachwuchs mit Quarter und vielleicht nur Mexi - eklig lang.) die Vor-Ort-Anmeldung als furchtbar lästig - den Weg hat man ja dann drei-/viermal. Was dazu führt dass viele FKs unterbesetzt bleiben, weil genügend Vollblut-Pur-FKler hat es auf kaum einer Welt mehr.
Und erst 3 Minuten vor FK-Beginn ankommen & anmelden haben die Musterknaben auch nicht so gerne *hüstel*

Bei "Überfüllung" dagegen ist zwar die Musterungsliste deutlich länger - sortiert man die aber nach Spieler-Entfernung* vor, reduziert das Problem mit den Blind-Anmeldungen wieder. Und vorrangig wird ja eh nach Chat-Anwesenheit gemustert - jemand der nicht zum FK kommt, taucht in der Regel nicht im (externen) Chat auf.

*weiß nicht ob es TW mittlerweile selbst kann - mit dem CC gehts jedenfalls
 

DeletedUser23048

das erschließt sich mir kein bischen. :)

der weg ist für alle die beim fk mitmachen wollen der gleiche, ob fernanmeldung oder nicht. entweder reite ich zeitig los und komme rechtzeitig an oder eben nicht. was hat das denn mit der fernanmeldung zu tun?

den meisten geht es um die eigene position in der aufstellung weshalb sie nicht zum fk reiten, wenn sie sich nicht fernanmelden können.
die "guten plätze" sind eben meist belegt von denen die sich haben fernanmelden können. nichts anderes ist es doch in der regel.

in jungen welten, wo der andrang bei den fk's anfangs doch recht groß ist, ist es gerade dieser bonus, der stadt oder bnd zugehörigen, der einen sinn macht. es steht jedem frei einen fk auszurufen und sich und seine stadt/bnd somit in die lage zu versetzen sich fernanmelden zu können.

wem darüber hinaus seine stadt oder sein bnd zu inaktiv ist, dem steht es frei sich umzuorientieren.
 

DeletedUser20722

das erschließt sich mir kein bischen. :)

der weg ist für alle die beim fk mitmachen wollen der gleiche, ob fernanmeldung oder nicht. entweder reite ich zeitig los und komme rechtzeitig an oder eben nicht. was hat das denn mit der fernanmeldung zu tun?...
Ich hatte gehofft, dass ich das ausreichend erklärt hätte - aber gerne nochmal ausführlicher:

Der einmalige Weg ist sicher für alle der gleiche; aber ohne Fernanmeldung braucht es diesen Weg unter Umständen dreimal - wenn man nicht nur für FKs spielt.
Szenario: Ich wohne nähe des Irkatchenlagers, der FK findet Nähe Geisterstadt statt.
Jetzt reite ich also morgens meine 40min zum FK, muss mich nach diesen 40m wieder einloggen um mich anzumelden, reite wieder zurück zu meiner Heimatstadt, weil daneben ein Silberjob ist den ich fürs Craften brauche, weil mir ein Stadtkollege Sachen auf den Markt gestellt hat, weil ich für einen Allikollegelgen noch etwas craften will, weil ich vor dem FK noch mein Geld in die Bank einzahlen will, weil ich Hausfort neben der Stadt noch meine LP hochschlafen will...
Und abends reite ich dann nochmal zum FK zur Geisterstadt...

Der letzte Ritt bleibt immer - aber die beiden davor könnte man sich getrost sparen - auch wenn man nicht der angreifenden/verteidigenden Stadt/Allianz angehört.

Jetzt besser verständlich..?

/edit: (Und wie gesagt: Die 40m sind mit Kamel, GS & Indiset. Ein kleiner 45er reitet da mit Quarterhorse & Mexiset bedeutend länger... oder dann wegen des Aufwands eben gar nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21827

mit genereller Fernanmeldung weiß dann jede Deff Bescheid von wo der Angriff erfolgt :whistle:
 

DeletedUser25714

Also so fett bin ich jetzt auch nicht, dass du von mir im Plural reden müsstest.
 

DeletedUser

@bluep: ich kann dich dahingehend gut verstehen. Sicherlich kann man wenn man genügend Zeit hat am Tag diesen Aufwand betreiben. Aber tatsächlich wäre es viel einfacher wenn die Fernanmeldung für alle ginge, gerade wenn mehrere befreundete BNDs zusammenarbeiten. Einige können sich nur Vor-Ort anmelden.

Das arbeitende Volk hat halt nicht immer Zeit. Geht man davon aus, das einige nicht 8h am Stück online sein können und evtl. ihrem RL fröhnen.

Oftmals fehlt es an OFFLINERN warum ein FK nicht voll wird. So würde es die Möglichkeit geben mehr FKler zu einem FK zu bewegen. Natürlich nur auf den alten Welten, die neuen Welten sind bestimmt überschwemmt von Anmeldungen ;)

oder eben wie Bar sagt umorientieren.

Ich finde nach wie vor, das es eine gute Idee ist und darum gehts ja in dem Threat hier nur.

Man müsste mal die Vor- und Nachteile abwägen.
 

DeletedUser23048

Ich hatte gehofft, dass ich das ausreichend erklärt hätte - aber gerne nochmal ausführlicher:

Der einmalige Weg ist sicher für alle der gleiche; aber ohne Fernanmeldung braucht es diesen Weg unter Umständen dreimal - wenn man nicht nur für FKs spielt.
Szenario: Ich wohne nähe des Irkatchenlagers, der FK findet Nähe Geisterstadt statt.
Jetzt reite ich also morgens meine 40min zum FK, muss mich nach diesen 40m wieder einloggen um mich anzumelden, reite wieder zurück zu meiner Heimatstadt, weil daneben ein Silberjob ist den ich fürs Craften brauche, weil mir ein Stadtkollege Sachen auf den Markt gestellt hat, weil ich für einen Allikollegelgen noch etwas craften will, weil ich vor dem FK noch mein Geld in die Bank einzahlen will, weil ich Hausfort neben der Stadt noch meine LP hochschlafen will...
Und abends reite ich dann nochmal zum FK zur Geisterstadt...

Der letzte Ritt bleibt immer - aber die beiden davor könnte man sich getrost sparen - auch wenn man nicht der angreifenden/verteidigenden Stadt/Allianz angehört.

Jetzt besser verständlich..?

/edit: (Und wie gesagt: Die 40m sind mit Kamel, GS & Indiset. Ein kleiner 45er reitet da mit Quarterhorse & Mexiset bedeutend länger... oder dann wegen des Aufwands eben gar nicht)
deine erklärung hab ich verstanden, sie ergibt aber keinen sinn. :)

weswegen reitest du denn vorher schonmal hin um dich anzumelden?
du kannst doch deine arbeiten in ruhe bei dir vor der tür machen und reitest erst los um rechtzeitig zum fk anwesend zu sein und dich vorher noch anmelden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20722

Bevor hier zu ist... *g*
...weswegen reitest du denn vorher schonmal hin um dich anzumelden? ... und reitest erst los um rechtzeitig zum fk anwesend zu sein und dich vorher noch anmelden zu können.
darum:
...Und erst 3 Minuten vor FK-Beginn ankommen & anmelden haben die Musterknaben auch nicht so gerne *hüstel* ...

Es ist erstens besch..eiden für die Leute die mustern, wenn das alle so machen - halbe Stunde vor dem FK, und das große Bangen ob der momentane Füllstand bei den 25% bleibt..
Und zum anderen - es wird verdammt unsicher, ob man dann auch dabei ist wenn man erst so nachzügelt (ohne Anmeldung kein Zugriff auf Musterungs-Seite um den aktuellen Stand zu sehen; und auch kein FK-Chat wo man die Musterer fragen / ihnen Bescheid geben kann dass man noch kommt).
Hoffe jetzt macht das auch Sinn für dich! :)
 

GeMini

Revolverheld
Oder nur als Offliner dabei sein kann, den Weg einstellen ist ja kein Problem, aber das Anmelden wenn man keinen Internetzugang hat schon.
 

DeletedUser23048

das mit den offlinern ist auch wirklich das einzige argument was hier greift und ggf auf alten welten sinn macht, wenn es darum geht die anmeldezahlen bei fk's anheben zu wollen.
wobei ich die maßnahme der generellen anmeldemöglichkeit der stadtlosen da wesentlich sinnvoller finde.

mit offlinern hat Bluep aber nicht argumentiert. :)

alles andere ist käse mMn... man muss ja nicht 3 min vorher erst eintreffen sondern das geht auch schon bissl früher... wenn man das will.
es ist ja nicht die regel das es immer so knapp sein muss und selbst wenn das mal der fall ist, geht auch die welt nicht unter wenn man mal auf eine arbeitsstunde verzichtet um etwas früher beim fort zu sein.
das liegt meist nur an einem selbst und an der einstellung die man dazu hat. ;)

aber ist ja egal... fernanmeldung for all wird ja schon getestet.
als nächstes kommt dann der wegfall der wegzeiten für duellanten damit die es auch alle schön bequem haben. :D
 
Oben