• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zum Update auf Version 2.21

DeletedUser15647

ich finde sehr interessant, dass die Ankündigungen an einem Samstag-Abend kommen ^^ also frühestens am Montag das Update ^^
 

m4rvin88

Revolverheld
Ihr macht mit der Updateveredelung für nahezu alle Items einen riesigen Fehler!

Mit dieser Funktion hättet ihr die Möglichkeit gehabt, aktiven Spielern (denn es erfordert viel, viel Spielgeld) die Möglichkeiten zu geben, die Lücke zwischen normalen Gegenständen und Eventgegenständen zu verkürzen.

Man braucht nahezu nur Eventgegenstände und ist bestens ausgerüstet, die normalen Gegenstände sind Ladenhüter und als Fundgegenstände dienen sie fast nur dem Erfolg des Goldesels.

Ihr habt "Mühe" und Zeit in die "Entwicklung" der neuen, normalen Gegenstände gesteckt vor einiger Zeit, wozu? Warum gibt es neue Gegenstände in den Geschäften zu kaufen wenn sie kaum bis gar nichts nutzen?

Mit der Beschränkung der Veredelung auf nur diese Shopgegenstände hättet ihr diese deutlich interessanter machen können und einen permanenten, guten Abfluss von Spielgeld gehabt.

Warum diese Chance vertun?

Man könnte nachträglich, wenn man nach ausführlicher Überprüfungsphase sieht das es nicht den gewünschten Erfolg bringt es auf die Eventgegenstände erweitern.

Aber von Anfang an dies zu ermöglichen, trotzt großer Kritik auf der Beta, zeigt eigentlich nur wie Beratungsresistent ihr gegenüber dem Feedback der Spieler seid.

Ihr kennt euer eigenes Spiel nicht mehr, schade schade.


PS: Das jetzt hier mit größerer Vorlaufzeit angekündigt wird und dies auch ausführlicher ist natürlich positiv zu sehen, jetzt arbeiten wir am inhaltlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Meine Meinung:

Für Spieler, die wenig Event-Items haben, ist es interessant.

Beim Testen auf der Beta dachte ich mir so: "Es wäre doch schön, wenn die Stufen der Verbesserung bei den Items aus der Stadt stärker ausfallen würden."

Dann käme es zu einer besseren Angleichung vom Spielern, die ohne Echtgeldeinsatz spielen wollen/müssen.

Aber vielleicht kommt das ja noch später.
 

DeletedUser

Beim Testen auf der Beta dachte ich mir so: "Es wäre doch schön, wenn die Stufen der Verbesserung bei den Items aus der Stadt stärker ausfallen würden."

Das die Stadtitems also die normalen Items aus den Läden sinnvoll werden, wurde doch ausgeschlossen, weil man gesagt hat, man möchte die normalen named-Items (als Singleversion) nicht entwerten (um den Premiumkisten nicht ganz den Sinn zu nehmen).
Da die normalen named Items aber von der Funktion viel, viel schlechter sind als die Set Items, müssen sie auch nach der Upgraderei relativ wertlos bleiben.

Hätte man also nur die normalen Items upgradebar gemacht, hätte man auch gejammert, weil ein Upgrade niemals an die Set -Items und Named ran kommen sollte. -> Die Funktion wäre nicht genutzt worden, weil völlig sinnlos.

Zudem ist es so, das Inno Sets verkaufen will. Wären die normalen Shopitems durch ein Upgrade besser als die Sets, würde man schlagartig alle Sets entwerten und das neue Set zu Ostern müsste aber in 2 Wochen schon wieder stärker sein. Sonst verkauft sich das Set nicht. In meinen Augen ist es ein Stück weit logisch das Inno genau den Weg geht, viele andere Möglichkeiten gibt es nicht, wenn ein SingleNamed aus den Kisten immer besser sein soll als ein Stufe X Stadt-Laden-Item.

Ich persönlich freue mich auf das Update, auch wenn ich nur wenig upgraden werde. Trotzdem hat man nun etwas mehr Optionen. Klar ist das Spiel damit bei Duellen vor allem noch mehr Pay2Win geworden, aber damit muss man leben. Ohne Stadt juckt es mich zum Glück nicht.:lol:

Die neuen Erfolge dürften bestimmt Witzig sein, nach dem Motto kaufe 10.000 mal in den Shops oder so und besitze 100.000.000 Dollar in bar. Ich freu mich auch hier schon über witzige Posts hier im Forum, steigert meinen Popcornbedarf sicherlich etwas.

Danke für das Upgrade und auch vielen rechtzeitigen Informationen mit dem großen Vorlauf. War bisher nicht immer so, dickes Danke.
 

DeletedUser15389

Aha, das Update mit der Itemveredelung kommt nun also doch. Ich rufe nochmal folgende Kommentare von Joony in Erinnerung:

Liebe Community,

wir haben uns heute dazu entschieden, die Gegenstandsveredelung (ehemals Gegenstandsaufwertung; engl. Item Upgrading) aus dem Update auf Version 2.20 herauszunehmen. Grund ist, dass wir noch nicht 100% zufrieden mit dem Balancing und der Berechnung der Boni sind.
Wir möchten uns mehr Zeit nehmen, um auf das Community-Feedback der Public-Beta-Welten zu reagieren und das Feature zu optimieren. [...] Folgende drei Kritikpunkte sind uns besonders wichtig:
  • Das Veredeln von Low-Level-Items ist oft zu teuer
  • Das Veredeln von Low-Level-items bringt oft über mehrere Stufen hinweg keinen Bonus
  • Manche sehr seltenen Gegenstände verlieren ihren Wert, weil veredelte normale Gegenstände stärker werden.
Von daher möchte ich nun gerne wissen, WAS sich Inno in der Zwischenzeit an Gedanken bzgl. Balancing & Co. gemacht hat und was nun am Itemupgrade überarbeitet wurde.


Btw, dieses Update ist auf der Beta bereits vorhanden und bzgl. Itemupgrade hat sich im Grunde genommen nichts verändert - es sind z.B. sogar noch die Bugs/Features enthalten, dass Low-Lvl-Items nach Stufe 1 keine Verbesserung mehr erzielen, obwohl sie weiter gepimpt werden können. Komisch, dabei stand u.a. doch genau dieser Punkt auch auf der Liste von Joony :whistle:
 

DeletedUser2989

Auf das Risiko hin dass das wieder gelöscht wird und ich Strafpunkte kriege, aber bitte beachten, der Post hat mit dem Thread-Thema zu tun!

Das Update muss einfach vor Ostern raus, damit dann mehr Set-Items verkauft werden (da veredelbar) und somit mehr Nuggets ausgegeben werden.
Dies ist auch der Grund, wieso Set-Items veredelbar sind.

Alle anderen von offizieller Seite genannten Gründe sind Schönfärberei. Falls da welche kommen, aber wir haben es ja in den Begründungen bei der Giftschlange gesehen. (Ich habe mich übrigens an dieser überhaupt nicht gestört, nur gestaunt, dass diese verkauft wurde).
 

DeletedUser27339

mein Feadback:

es ist überaus peinlich und beschähment das man Feadback fordertaber Feadback dann nichtmal annimmt

eine überwältigende Mehrheit der Spieler aller welten möchte das die Eventitems nicht! upgradbar sind, dieses Feadback muss jeden auch nur halbwegs aktiven Cm bekannt sein und was macht ihr? Feadback ignore, wir machen was wir wollen

sagt doch wir müssendie eventitems updaten weil wir hoffen dadurch mehr geld zu bekommen, aber sagt bitte nie mehr ihr wollt ernsthaft feadback, denn das ist nunmal voll gelogen und die balance ist auch so ziemlich egal, solange es paar gibt die alles bezahlen
 

DeletedUser16762

Eine Frage, sind die Items bis "2Stern-Level" veredelbar oder geht es immer so weiter, also wenn man 9Items hat kann man 3x Veredeln und dann ein "3Sterne Item" bauen oder gibt es da eine Begrenzung? In der Ankündigung steht ja nur etwas von 1 und 2 Mal
 

DeletedUser

Kann man Event-Sachen auch "veredeln" ? Und wenn ja, verschwindet dann der Set-Bonus oder bleibt gleich oder wird sogar besser ?

Vielleicht weiß das jmd, der auf der Beta spielt...

Gruß Hansch
 

DeletedUser27339

Kann man Event-Sachen auch "veredeln" ? Und wenn ja, verschwindet dann der Set-Bonus oder bleibt gleich oder wird sogar besser ?

Vielleicht weiß das jmd, der auf der Beta spielt...

Gruß Hansch

cullens set alles mindestens auf 1 usw bringt knapp 100fp angeblich, aber am besten fragste kylejames der zahlt die beta alleine für innogames
 

DeletedUser26256

Auf der Beta liegt der Upgradebonus immernoch bei 10% je Stufe egal welche Kategorie (Schaden, Speed, Fertigkeiten,...).

Da Montag schon das Update kommt, wird sich wohl nichts mehr ändern.

Die pauschalen 10% verursachen einen starken Anstieg an Duellschaden, für Kleidung hingegegen ist viel zu schwach.
Es gibt diverse Items, die kosten im Einkaufspreis schon über 40.000$.
Warum sollte man 3x das Teil kaufen und dann noch einmal die Einkaufskosten als Gebühr für das Upgraden bezahlen? 160k wären das.
Und was bringt das? Hab ich vorher 20 Zielen, sind es danach 22. WOW.
 

DeletedUser1567

Eine Frage, sind die Items bis "2Stern-Level" veredelbar oder geht es immer so weiter, also wenn man 9Items hat kann man 3x Veredeln und dann ein "3Sterne Item" bauen oder gibt es da eine Begrenzung? In der Ankündigung steht ja nur etwas von 1 und 2 Mal

aktuell kann man bis max stufe 5 upgraden. sowas wird man aber eher selten sehen da für stufe 5 bereits 243 items benötigt werden. eigentlich bräuchte es die maximalstufe von 5 auch nicht, da es sich darüber ziemlich von selbst auf "natürliche art" begrenzt. zumindest ich hätte keine lust 729 items zu kaufen um auf stufe 6 upzugraden :mgreen:

cullens set alles mindestens auf 1 usw bringt knapp 100fp angeblich, aber am besten fragste kylejames der zahlt die beta alleine für innogames

kyle hat 2x stufe 3, 2x stufe 2 und 4x stufe 1 cullen klams/waffen und erreicht damit +106 FP, pferd+sattel nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15647

Eine Frage, sind die Items bis "2Stern-Level" veredelbar oder geht es immer so weiter, also wenn man 9Items hat kann man 3x Veredeln und dann ein "3Sterne Item" bauen oder gibt es da eine Begrenzung? In der Ankündigung steht ja nur etwas von 1 und 2 Mal

rein theoretisch müsste es irgendwann möglich sein, die Items bis auf Stufe 999 upzugraden ;) das wird nur nie irgendjemand schaffen :D
 

DeletedUser1567

allein stufe 10 wird niemals erreicht werden, selbst wenn inno es ermöglichen würde :tongue1:
sind nämlich locker flockig 60.000 items die benötigt werden^^
 

DeletedUser16762

Nee war auch nur zum allgemeinen Verständnis gemeint die Frage, 27Items für Stufe 3 kann man ja bei normalen Items recht schnell zusammen bekommen, deshalb wollte ich nur wissen ob bei Stufe 2 schon Schluß ist, hätte man ja aus der Ankündigung so interpretieren können ;)

Danke für die Aufklärung:up:
 

DeletedUser27362

sind nämlich locker flockig 60.000 items die benötigt werden^^

Da hat in der Schule aber einer aufgepasst bei den Exponentialfunktionen :D

Von daher möchte ich nun gerne wissen, WAS sich Inno in der Zwischenzeit an Gedanken bzgl. Balancing & Co. gemacht hat und was nun am Itemupgrade überarbeitet wurde.

Berechtigte Frage. Vermutlich aber gar nichts, weil...


Das Update muss einfach vor Ostern raus, damit dann mehr Set-Items verkauft werden (da veredelbar) und somit mehr Nuggets ausgegeben werden.
 

DeletedUser2989

allein stufe 10 wird niemals erreicht werden, selbst wenn inno es ermöglichen würde :tongue1:
sind nämlich locker flockig 60.000 items die benötigt werden^^

Genau.

Und wenn man pro Veredelung 1 Sek benötigen würde, wäre man für Stufe 10 schon 5.5 Std ununterbrochen am klicken.

Bei Stufe 20 wären es dann 3'486'784'401 items und 322'850 Stunden

Für Stufe 99 dann die unglaubliche Zahl von 171'792'506'910'670'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000 items und 15'906'713'602'839'900'000'000'000'000'000'000'000'000'000 Stunden geklicke :D
 
Oben