• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zum Update auf Version 2.21

DeletedUser24631

meiner tw spinnt, nach den update--

the west calc geht nicht mehr, auch mein invi spinnt sehe ich keine kleidungen mehr..

ist auch bei euch passiert?
 

DeletedUser

@schnee hast ja auch eine Kette zuwenig musst immer drei haben sonst geht das nicht.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
meiner tw spinnt, nach den update--

the west calc geht nicht mehr, auch mein invi spinnt sehe ich keine kleidungen mehr..

ist auch bei euch passiert?

Nicht dein TW spinnt, sondern die Userscripte, die du installiert hast. Wieso ist es so schwer, sich zu merken, was man alles installiert hat und das dann bei Problemen erstmal auszuschalten? Ich frage mich immer, wie solche Leute an diese Scripte kommen, wenn sie anscheinend keinen blassen Schimmer haben, was sie da tun. Immer her damit, wird schon gut sein.

Das ist jetzt eher allgemein gemeint, du hast nur Pech, dass du dich hier gerade gemeldet hast.
 

stewue

Revolverheld
Falsch Jigelp, nur ein Teil der Probleme entsteht durch die scripts. Der rest sind fehler aus dem haus von inno
 

DeletedUser27975

warum sind teile vom schlafset veredelbar andere nicht? die sind nicht kaufbar die items, was haben die mit den anfängern zu tun?
Das ist nicht beabsichtigt. Wir schauen uns aber an ob es möglich wäre das Upgradesystem dahingehend anzupassen, dass zB der Bonus für die Schlafmütze durch die Veredelung steigt.

warum kann ich 1x items wie den schwan veredeln?
Warum kann ich dir nicht genau sagen, aber es stimmt dass das keinen Sinn macht. Wir werden uns die Items noch mal ansehen und entsprechend anpassen.

warum konnte man da nicht für die quest einfach nen neues item nehmen statt lumpen den es schon gibt?
Stimmt, das wäre eine bessere Lösung gewesen. Wir haben gerade drüber gesprochen und schauen ob wir das noch ändern können. Allerdings müssen wir da eine Vielzahl an Faktoren in Betracht ziehen. Zb dass sich jetzt vielleicht Leute mit grauen Lumpen eindecken und dann ein "plötzliches" Abschalten nicht gerne sehen würden. Zudem würden sich vielleicht auch Spieler beschweren dass einige Leute nun Achievements leicht(er) bekommen können und es schwerer wird wenn wir die Änderungen durchführen. Aber wie gesagt, wir schauen ob wir das vielleicht mit dem nächsten Update für alle Spieler zufriedenstellend lösen können.
 

DeletedUser15389

Das ist nicht beabsichtigt. Wir schauen uns aber an ob es möglich wäre das Upgradesystem dahingehend anzupassen, dass zB der Bonus für die Schlafmütze durch die Veredelung steigt.
Bloss nicht!! :blink::blink:
Wenn ihr bei dem Setbonus anfangt, dann schreien die Leute auch bei anderen Sets (vor allem den überpowerten) nach einer Erhöhung der Setboni durch Itemupgrades. Das Balancing ist jetzt schon total daneben!
 

DeletedUser725

Die sowieso fehlende Inventarsortierung ist ein schon sicher jahrelanger Fehler:
* mehrere Kategorieren sind nach grau-rot-grün-blau-gelb-braun-schwarz-edel-named sortiert - leider jedoch mit Ausnahmen, zB. Gürtel
* die neuen Items aus Version (weiß grad nicht) kullern auch etwas durcheinander in der eigentlich vorhandenen Level-Reihenfolge herum
* das größte Chaos ist bei den "Produkten" - findbare, verbrauchbare, hergestellte, Questitems, ja sogar die Rezepte sind (total nervigerweise) schlecht bis gar nicht sortiert...
Viel Glück!

das inventar war von jeher nach vergebener item-id sortiert. bisher von kleinster nach größter und nun von größter nach kleinster. dadurch, dass in den neuen kategorien immer wieder neue gegenstände kamen und das inventar bei erstellung des spieles nicht drauf ausgelegt war später einmal zigtausend verschiedene gegenstände zu haben mussten halt entsprechend hohe item-id vergeben werden, was dafür sorgt, dass gegenstände, die entsprechend später implementiert worden sind auch ne entsprechend hohe id haben und somit auch getrennt von den gegenständen stehen, zu denen sie evtl. normalerweise gehören.
 

DeletedUser

Stimmt, das wäre eine bessere Lösung gewesen. Wir haben gerade drüber gesprochen und schauen ob wir das noch ändern können. Allerdings müssen wir da eine Vielzahl an Faktoren in Betracht ziehen. Zb dass sich jetzt vielleicht Leute mit grauen Lumpen eindecken und dann ein "plötzliches" Abschalten nicht gerne sehen würden. Zudem würden sich vielleicht auch Spieler beschweren dass einige Leute nun Achievements leicht(er) bekommen können und es schwerer wird wenn wir die Änderungen durchführen. Aber wie gesagt, wir schauen ob wir das vielleicht mit dem nächsten Update für alle Spieler zufriedenstellend lösen können.


Jetzt frage ich mich nur warum kann man über solche sachen nicht vorher nachdenken? Es war doch lange vorher klar das eben sowas kommt. Aber es wird immer erst was gebracht und dann gedacht so kommt es mir vor.
 

DeletedUser27975

meiner tw spinnt, nach den update--

the west calc geht nicht mehr, auch mein invi spinnt sehe ich keine kleidungen mehr..

ist auch bei euch passiert?
Schau am besten mal ob es mit einem anderen Browser (ohne User-Scripte) auch passiert. Falls ja dann schreib uns bitte ein Support Ticket. Am besten mit Screenshots damit wir uns das genauer ansehen können.
 

DeletedUser11339

Jetzt frage ich mich nur warum kann man über solche sachen nicht vorher nachdenken?
Nicht einmal das bräuchte es. Es würde vollkommen ausreichen wenn man mal auf das Betaforum hören würde. Dort gibt es eigentlich genug Feedback, welches allerdings ungehört bleibt.
 

DeletedUser

Nicht einmal das bräuchte es. Es würde vollkommen ausreichen wenn man mal auf das Betaforum hören würde. Dort gibt es eigentlich genug Feedback, welches allerdings ungehört bleibt.


und das ist hier nicht anders. Das habe ich vorhin schon festgestellt, das Feedback zwar erwünscht wird aber nicht gehört bzw. gelesen wird, und wenn doch dann ganz bewusst IGNORIERT wird
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Die Entscheidung beruht auf Feedback seitens der Spieler. Einige Spieler hatten Probleme damit dass sie "sinnlose" Upgrades durchführen konnten und sich dann im Nachhinein beschwert haben warum das überhaupt möglich ist. Nach einiger Diskussion haben wir uns dann entschlossen die Upgrades für die fraglichen Items zu unterbinden.
Ja, und warum kann man die Schlafmütze dann upgraden? Etwa, um endlich Stufe 3 hinzubekommen, schliesslich habe ich mittlerweile 21 davon. :lol:
Aber ehrlich gesagt, zu teuer für ein Upgrade ohne jeglichen Nutzen.

Oder hat da jemand schlicht und einfach übersehen, daß die Teile des Morgenmuffel-Sets keine eigenen Werte haben und was keine Werte hat, das lässt sich auch nicht steigern? Der Set-Bonus bleibt ja ohnehin aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15647

Ich hätte mal ne Frage zum Stadtausbau?
Kann es sein, dass die Standardzeit von 1h auf 30 min gesetzt wurde?
 

DeletedUser

Item-ID zur Sortierung ??

das inventar war von jeher nach vergebener item-id sortiert.

Ja, dass dies an die ID's liegt, war/ist ja bekannt (bereits vor Monaten/Jahren im Forum diskutiert) - jedoch auch immer noch keine gute Ausrede!
Was hindert Inno daran, eine Sortier-ID zu allen Artikeln hinzuzufügen? In einer extra Datenbank wird das Sortier"system" abgelegt (Kategorie, Level, Farbe usw.). Wenn neue Items dazukommen, kann ein Progrämmchen anhand dieser Datenbank dann die Sortierschlüssel jedes Mal fix neu generieren. Simple Lösung (und einen Primärschlüssel für die Sortierung zu verwenden ist nun, naja..). Ist 1x1 eines Datenbank-Admins. Bitte, bitte! Danke!
 

DeletedUser24725

das inventar war von jeher nach vergebener item-id sortiert. bisher von kleinster nach größter und nun von größter nach kleinster. dadurch, dass in den neuen kategorien immer wieder neue gegenstände kamen und das inventar bei erstellung des spieles nicht drauf ausgelegt war später einmal zigtausend verschiedene gegenstände zu haben mussten halt entsprechend hohe item-id vergeben werden, was dafür sorgt, dass gegenstände, die entsprechend später implementiert worden sind auch ne entsprechend hohe id haben und somit auch getrennt von den gegenständen stehen, zu denen sie evtl. normalerweise gehören.

Und ich habe auch schon damals als die vielen neuen Items kamen, gesagt das man eine Sortierung nie nach einer Id durchführt. Das wäre bei einer Entwickler-Prüfung eine Schulnote 5.
 

DeletedUser12276

Langsam nimmt die Postlöscherei echt überhand.
Könnte man wenigstens benachrichtigt werden wenn eigener Post gelöscht wird?
Dann könnte man versuchen eine berechtigte Kritik neutraler zu verpacken, weil ironisch witzige Kritik, die aber dennoch Inhalt hat, grundsätzlich gelöscht wird.
 
Oben