• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zum Update auf Version 2.21

DeletedUser

Bitte, bitte unbedingt den Button "Veredle Gegenstände" im Inventar an eine andere Position verschieben! Diese Funktion wird doch im tagtäglichen Spiel relativ selten benutzt werden. Diese prominente Stelle im Inventar, die ständig angezeigt wird, finde ich extrem nervig, störend, deplatziert. Bitte erst anzeigen, wenn z.B. der Button "Zeige nur: Veredelbar" betätigt wird. (Kann ja ruhig an auch anderer Position sein.) Danke!

das man eine Sortierung nie nach einer Id durchführt. Das wäre bei einer Entwickler-Prüfung eine Schulnote 5.

Genau so wie die "5" für den Designer, der die extrem seltene Funktion "Veredeln" mit in die Alltagsfunktion des Inventars "presst". Bitte, bitte korrigieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11339

Ja, dass dies an die ID's liegt, war/ist ja bekannt (bereits vor Monaten/Jahren im Forum diskutiert) - jedoch auch immer noch keine gute Ausrede!
Was hindert Inno daran, eine Sortier-ID zu allen Artikeln hinzuzufügen? In einer extra Datenbank wird das Sortier"system" abgelegt (Kategorie, Level, Farbe usw.). Wenn neue Items dazukommen, kann ein Progrämmchen anhand dieser Datenbank dann die Sortierschlüssel jedes Mal fix neu generieren. Simple Lösung (und einen Primärschlüssel für die Sortierung zu verwenden ist nun, naja..). Ist 1x1 eines Datenbank-Admins. Bitte, bitte! Danke!
Und am Ende kann jeder Spieler für sich individuell die Sachen sortieren, wie er es selbst gerne hätte *träum*
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Und ich habe auch schon damals als die vielen neuen Items kamen, gesagt das man eine Sortierung nie nach einer Id durchführt. Das wäre bei einer Entwickler-Prüfung eine Schulnote 5.
Na, wohl doch eher eine glatte 6. Hätte ich mir so etwas damals erlaubt, man hätte mir schlicht und einfach gekündigt.

Genau so wie die "5" für den Designer, der die extrem seltene Funktion "Veredeln" mit in die Alltagsfunktion des Inventars "presst". Bitte, bitte korrigieren!
Was willst du? Dafür ist doch die Lupe weg. Man kann eben nicht alles haben... :lol:
 

DeletedUser

Such-Ergebnisse im Inventar werden gelöscht?!

Oooch, es nervt!! Der Programmierer und/oder Designer der Inventar-Änderungen benötigt dringend etwas "Motivation"!

Problem: Bisher blieb eine Suche im Inventar bestehen, solange keine neue Suche ausgeführt wurde. Ich konnte also eine Suche starten und danach auch noch einzeln im Inventar durch die verschiedenen Kategorien blättern (häufig zum Vergleich mit "New" o.Ä.). Habe ich dann den Suche-"Reiter" (gibt es jetzt nicht mehr!) aufgerufen, wurden meine letzten Suchergebnisse sofort wieder angezeigt. Dies war ungemein praktisch und sinnvoll! Dies ist jetzt gelöscht - es erscheint "Die Suche ergab keine Treffer". <grrr>

Bitte, bitte wieder reparieren! Oder gleich die "Veredelungs-Optik" komplett neu verlagern, notfalls in den "Union Pacific Shop"? Schließlich wird die Veredelungs-Funktion sicher seltener aufgerufen, als "Verkaufen" an den Händler..

P.S. Hat sich das "Optionen-Fenster" (Rädchen) geändert - ich erwische jetzt dauernd das "Forum" anstatt "Logout"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

P.S. Hat sich das "Optionen-Fenster" (Rädchen) geändert - ich erwische jetzt dauernd das "Forum" anstatt "Logout"?
jep
bisher war der Logout-Button der 2. von unten, daruntern mit etwas Abstand der Button "zurück"
dieser wurde aber entfernt, da identisch zu dem x-Button oben rechts am Menü. nun ist der Logout-Button derjenige mit dem größeren Abstand zum Rest
 

DeletedUser

woran merkst Du, dass Du zu viel TW spielst

jep
bisher war der Logout-Button der 2. von unten, ...

Danke! Aber: oje! Ich kann also schon TW im Schlaf bedienen - das sollte mir zu denken geben, irgend etwas mache ich falsch.. Huch, sind die Kinder groß geworden und mein Mann hat jetzt einen Bart..
 

DeletedUser27975

Ja, und warum kann man die Schlafmütze dann upgraden? Etwa, um endlich Stufe 3 hinzubekommen, schliesslich habe ich mittlerweile 21 davon. :lol:
Das wurde schlicht und ergreifend übersehen und wird mit dem nächsten Update korrigiert. Wir planen in der Zukunft das Upgradesystem so anzupassen, dass auch Boni wie die der Mütze davon profitieren können.
Das ist jetzt allerdings kein Versprechen dass das auch definitiv kommt! Wir haben bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden wie sich das unproblematisch umsetzen lässt. Es kann also auch gut sein, dass es nie passiert.

In Bezug auf die Inventarsortierung werde ich mal Rücksprache mit dem Team halten und sehen was wir da für euch tun können.
 

DeletedUser

Die Entscheidung beruht auf Feedback seitens der Spieler. Einige Spieler hatten Probleme damit dass sie "sinnlose" Upgrades durchführen konnten und sich dann im Nachhinein beschwert haben warum das überhaupt möglich ist. Nach einiger Diskussion haben wir uns dann entschlossen die Upgrades für die fraglichen Items zu unterbinden.
wie wäre es denn mit einer Option bei den Einstellungen "erlaube 'sinnlose' Upgrades" (standardmäßig deaktiviert)
dann würden bei sinnlosen Upgrades eine Fehlermeldung mit Verweis auf die Option kommen
würde bewirken, dass diejenigen die wollen auch die sinnlosen Items veredeln können, aber es hat niemand einen Grund sich zu beschweren, weil er aus Versehen ein Item veredelt hat, dessen Stats sich nicht verbessern...

ansonsten sollte definitiv eine andere Einschränkung statt "< Lv20 => sinnlos" her
 

dros

FK-Meister 2023
Gelungenes Feature. Tolle Neuerung:up:

Es bietet ein Jedem so viele Möglichkeiten, egal welche Spielweise. Und dabei ist es schei*egal ob ein grauer Lumpen jetzt veredlet werden kann oder nicht. Das zb als riesen Bug anzuprangern und deshalb oder aufgrund anderer Kinkerlitzchen einen Aufstand zu bauen zeugt von feinstem Kleingeist.

Könnt ihr euch nicht einfach nur mal drüber freuen, es erstmal annehmen wie es ist und zu Beginn entdecken was damit möglich ist? Verbessert werden Kleinigkeiten bestimmt die nächste Zeit, aber es kann doch auch jetzt schon als gelungene Sache durchgehen.
Die "Dagegen"-Fraktion, die gegen alles ist, wo früher alles besser war, sollte einfach die Finger von lassen. Langsam wirds hier oberpeinlich von eurer Seite.
 

DeletedUser27975

wie wäre es denn mit einer Option bei den Einstellungen "erlaube 'sinnlose' Upgrades" (standardmäßig deaktiviert)
dann würden bei sinnlosen Upgrades eine Fehlermeldung mit Verweis auf die Option kommen
würde bewirken, dass diejenigen die wollen auch die sinnlosen Items veredeln können, aber es hat niemand einen Grund sich zu beschweren, weil er aus Versehen ein Item veredelt hat, dessen Stats sich nicht verbessern...
Klingt sinnvoll. Ich werde den Vorschlag intern einreichen.
 

DeletedUser

Da wir hier gerade so einen hochmotivierten CM haben, da hab ich mal ne Frage....
Ich bin neugierig:
Da Inno nun neue Statistiken erfassbar gemacht hat, könnten wir vielleicht wissen, wie viel Geld und Items das Update vernichtet hat?

Bisher gab es kaum einen Geldsink im Spiel, das Update ist so der erste Permanente, der sich regelmäßig auswirkt und mich interessieren einfach die Zahlen.
Gerne kann man auch warten und die TW Times mit den Daten füttern, damit wir was spannendes zum lesen haben.
 

DeletedUser21827

das inventar war von jeher nach vergebener item-id sortiert. bisher von kleinster nach größter und nun von größter nach kleinster.

Das ist (zumindest bei mir) nicht der Fall. Es wird immer mal wieder von klein nach groß sortiert.
Als Beispiel:
[item=10242000]
[item=10326000]
[item=10192000]
[item=10232000]
[item=10125000]
[item=10134000]
[item=10147000]
[item=10161000]
[item=10179000]
[item=10082000] Bundhosen
[item=10090000] Indianerhosen
[item=10100000] Chaps
[item=10110000] Soldatenhosen
[item=10121000] Jeans
[item=10037000] named Knickerbocker
[item=10041000] karierte Hosen
[item=10050000] Fellhosen
[item=10060000] Overall
[item=10060000] Leinenhose
[item=10081000] gelbe Bundhose
[item=10007000] named zerfetzte Hose
[item=10015000] Shorts
[item=10025000] schlichte Hose
[item=10032000] Knickerbocker

Einfach mal ein Ausschnit aus der Hosenabteilung (ich hab nicht alle Items und habe bei den Hosen ohne Text einfach auf gut Glück Items angeklickt, aber die Sprünge dürften jedem auffallen) :)

Abgelegte Kleidung rutscht automatisch auf die letzte Seite (bis F5).
 

DeletedUser

zum Veredeln eine Frage

mir wird angezeigt meine Armeemütze zu veredeln
ich bekomm doch als Soldat nur 1 x eine - wie sollte ich dann diese veredeln können?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Könnt ihr euch nicht einfach nur mal drüber freuen, es erstmal annehmen wie es ist und zu Beginn entdecken was damit möglich ist? Verbessert werden Kleinigkeiten bestimmt die nächste Zeit, aber es kann doch auch jetzt schon als gelungene Sache durchgehen.
Die "Dagegen"-Fraktion, die gegen alles ist, wo früher alles besser war, sollte einfach die Finger von lassen. Langsam wirds hier oberpeinlich von eurer Seite.
Wer sagt denn, daß jeder, der Kritik übt, auchg grundsätzlich dagegen ist? Aber du jubelst scheinbar selbst über ein Auto, daß sich zwar noch nicht lenken, dafür aber immerhin schon fahren lässt. Hast du schon einmal etwas von dem Begriff 'konstruktive Kritik' gehört?

Produkte werden in erster Linie dadurch verbessert (wenn überhaupt) und wenn man diese nicht mag, dann erübrigt sich eigentlich jegliches Feedback. Es sei denn, man macht ein reines Jubel-Forum auf, aber dadurch wird mit Sicherheits nichts besser.
 

DeletedUser12276

Könnt ihr euch nicht einfach nur mal drüber freuen, es erstmal annehmen wie es ist und zu Beginn entdecken was damit möglich ist? Verbessert werden Kleinigkeiten bestimmt die nächste Zeit, aber es kann doch auch jetzt schon als gelungene Sache durchgehen.
Auch wenn Du Dich jetzt offenbar darüber freust neue Sachen zu entdecken ist es einfach so, dass viele hier das ja bereits auf der Beta entdeckt und gemeldet haben.
Es ist dann nur einfach frustrierend wenn man nach der Liveschaltung von Bugs alles ein zweites mal melden muss. Und wenn man das nicht macht heißt es: "es gibt keine Meldungen über Bugs".

("man" im Sinn von "diverse Leute die es noch nicht aufgegeben haben Feedback zu geben")

Das Update geht dann nur deshalb live damit dem Osterevent nichts entgegen steht.
 

DeletedUser27975

zum Veredeln eine Frage

mir wird angezeigt meine Armeemütze zu veredeln
ich bekomm doch als Soldat nur 1 x eine - wie sollte ich dann diese veredeln können?
Es sind scheinbar ein paar einzigartige Items durchgerutscht. Wir sammeln diese gerade und werden die Veredelung für diese Items deaktivieren.

Da wir hier gerade so einen hochmotivierten CM haben, da hab ich mal ne Frage....
Ich bin neugierig:
Da Inno nun neue Statistiken erfassbar gemacht hat, könnten wir vielleicht wissen, wie viel Geld und Items das Update vernichtet hat?

Bisher gab es kaum einen Geldsink im Spiel, das Update ist so der erste Permanente, der sich regelmäßig auswirkt und mich interessieren einfach die Zahlen.
Gerne kann man auch warten und die TW Times mit den Daten füttern, damit wir was spannendes zum lesen haben.
Gute Idee! Aber es wird natürlich noch etwas dauern bis wir ausreichend Daten gesammelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15389

Ich wiederhole mich mal, mein anderes Posting ist evtl. untergegangen.
Wir planen in der Zukunft das Upgradesystem so anzupassen, dass auch Boni wie die der Mütze davon profitieren können.
Das ist jetzt allerdings kein Versprechen dass das auch definitiv kommt! Wir haben bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden wie sich das unproblematisch umsetzen lässt.

Bloss nicht!! :blink::blink:
Wenn ihr bei dem Setbonus anfangt, dann schreien die Leute auch bei anderen Sets (vor allem den überpowerten) nach einer Erhöhung der Setboni durch Itemupgrades. Das Balancing ist jetzt schon total daneben weil sich die Eventitems (gegen den weitläufigen Wunsch der Communities) upgraden lassen! Wenn sich das nun sogar bis auf den kompletten Setbonus auswirkt, dann wird es um so desaströser.
 

DeletedUser27975

Ich wiederhole mich mal, mein anderes Posting ist evtl. untergegangen.
Keine Angst, ist nicht untergegangen. Der Grund warum diese Stats durch das Upgrade nicht beeinflusst werden ist nur das Balancing. Technisch wäre es nicht schwer, aber wenn dann wollen wir eine verträgliche Lösung finden. Entsprechend kommt es auch nicht bevor wir da eine Lösung gefunden haben.

die armeemütze ist aber nicht einzigartig, man kann mehr als eine haben
Ah okay. Muss ich mir dann noch mal ansehen ob das gewollt ist oder nicht.
*edit* Kann es sein das ihr unterschiedliche Items meint? gue1967 redet von der Armeemütze aus der Soldaten-Questreihe, die sollte laut meinen Infos eigentlich einzigartig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben