• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Weihnachtsevent

DeletedUser28321

Ich wär dafür dass wir einen "Urlaubsmodus-Streik" für 1 Monat machen.
Dann geht alles zu und das Trauerspiel ist beendet oder mit 0.0000001% Wahrscheinlichkeit merkt Inno, dass man die Comm vielleicht nicht total verärgern sollte.

Das wäre mal ne Idee, aber ne Woche sollte da genügen, damit auch viele aktive spieler den streik mit machen.
 

DeletedUser15389

Erfahrungsgemäss ist die Droprate der weniger wertvollen items (Hut, Halsbänder) deutlich höher, die der der wertvollen (Waffen, Jacken, Josen) deutlich niedriger.
Es ist nicht davon auszugehen, dass daran etwas geändert wurde (wieso auch, gibt Arbeit..). Somit sind die Kosten für die Beutel deutlich zu hoch!
Wirklich Inno, es ist das allerletzte, jede noch so kleine Freue wird einem vergönnt, die Zitronen wird weiter ausgepresst!
Um das nochmal zu untermauen, hier die Auswertung vom letzten Jahr basierend auf den Beutelinhalten von -Eddy-
Wer bei solchen Dropverhältnissen tatsächlich auch nur 1 Nugget für die diesjährigen Weihnachtsbeutel ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

2acfe234542ca394507cd5cddeb2d8f2.png




  • Hüte + Halstücher: 239 (44,9%)
  • Gürtel + Schuhe: 148 (27,8%)
  • Mäntel + Hosen: 96 (18,0%)
  • Pferde/Sättel + Waffen/Gewehre: 49 (9,2%)
  • Xmas-Items: 68 (12,8%)

Hüte, Halstücher, Gürtel und Schuhe kann man getrost als Müll bezeichnen, d.h. knapp 73% der Beutelinhalte ist schlichtweg Müll ;)

Und was zudem auffällt: Die Teile des neuen Xmas-Sets droppen untereinander nicht mit gleicher Wahrscheinlichkeit sondern fügen sich nahtlos in die entsprechenden Wahrscheinlichkeiten der jeweiligen Kategorien ein, d.h. auch hierbei droppen gewisse Items viel seltener als andere.
 

DeletedUser24725

Es muss ein Umdenken aller Spieler statt finden.

Muss man alles haben um zu spielen? Nein muss ich nicht.
Muss man irgendwo der beste sein? Nein muss man nicht.

Die Spieler sollte endlich anfangen das Spiel zu spielen und keinen Wettkampf draus zu machen.

Überrings habe ich schon vor Jahren gesagt als es das erste Event kam das es Jahr von Jahr schlimmer wird. Was habe ich damals dafür einstecken müssen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Man muss ja nicht gleich in den Urlaub gehen. Viel schöner finde ich es, auf die neuen Sets einfach zu verzichten. Ich spiele auf w1 seit einigen Monaten nur mit (veredelten) alten Klamotten - dann gibt es halt nicht überall fünf goldene Spitzhacken, aber mit den alten Arbeiten kommt wenigstens etwas des früheren Spiels zurück. Und man ist deutlich schicker gekleidet! ;)
 

DeletedUser28321

Doch ne Woche Umodus solle Inno das nicht noch ändern, fänd ich genial, um inno mal n zeichen zu senden, nicht mehr mit uns.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich kann mit der Umstellung von Dollar auf Bonds leben, da ich nichts von den Bonds im Tag der Toten-Event ausgegeben habe. Und ein paar Bondbriefe hat sicher auch noch jeder im Inventar ... einfach mal nachschauen. ;)

Wichtig fände ich, dass InnoGames direkt zum Beginn des Events noch einmal klar veröffentlicht, welche Sets in welchem Beutel sein können.

Bei Beuteln aus 3 Jahren und der großen Anzahl an Events und Sets, ist das nicht mehr überschaubar.
 

DeletedUser1567

ihr seid echt knuffig. versucht doch mal "17 millionen spieler" weltweit zu überzeugen eine woche lang keine nuggets zu kaufen :mgreen:

abgesehen davon dass die highroller locker eine woche mit ihrem vorrat überbrücken können, ich denke nämlich nicht dass die jede woche erneut kaufen.

geld ist die einzige sprache die inno versteht, das ist schon richtig, aber das ist genauso sinnvoll wie der vorschlag die hohen spritpreise zu boykottieren indem man einen tag lang nicht zur tanke fährt. das ändert kaum was, weil jeder der an tag x nicht tankt, genauso weiterfährt wie immer und dann eben am tag danach ein paar liter mehr nachkippt.

das einzige was hilft ist langfristig weniger geld zu pumpen, und das ist genauso aussichtslos wie der vorschlag vom hibbeligen (sorry für den vergleich, will hier nicht hijacken), doch weniger auf lp zu skillen um die fks wieder voller zu kriegen. wenn das zwei machen bringts nichts, und da zieht auch keiner nach.
wenn die nuggetboys mal 2 monate weniger nuggets kaufen, dann merkt inno vielleicht was, aber vorher nicht. das wird aber nie passieren.
 

DeletedUser24725

Ich kann mit der Umstellung von Dollar auf Bonds leben, da ich nichts von den Bonds im Tag der Toten-Event ausgegeben habe. Und ein paar Bondbriefe hat sicher auch noch jeder im Inventar ... einfach mal nachschauen. ;)

Wichtig fände ich, dass InnoGames direkt zum Beginn des Events noch einmal klar veröffentlicht, welche Sets in welchem Beutel sein können.

Bei Beuteln aus 3 Jahren und der großen Anzahl an Events und Sets, ist das nicht mehr überschaubar.

Habe ich grade mal nach gezählt, habe 6.758 Bonds, das meiste natürlich in Briefen, weisst du wie viel ich beim Event auslege? Ganz genau 0 Bonds, weil ich nichts brauche. Nein ich habe nicht alles.
Was ich sonst mit den Bonds mache? Vergammeln lassen.
 

DeletedUser28359

:( bisher war ich zwar kein exzessiver nugget-käufer (sofern 1x monatlich nuggets zu kaufen nicht exzessiv ist) aber nun auch noch für die weihnachtsbeutel nuggets/bonds zu verlangen find ich n bissl zu viel.
sollte es dabei bleiben, wird der letzte nugget kauf auch wirklich der letzte gewesen sein.
langfristig wird mir dadurch vermutlich die laune am TW spielen verdorben sein, also ein TWler weniger.
schade, habe das spiel gerne gespielt
 

DeletedUser5455

Wichtig fände ich, dass InnoGames direkt zum Beginn des Events noch einmal klar veröffentlicht, welche Sets in welchem Beutel sein können.

Bei Beuteln aus 3 Jahren und der großen Anzahl an Events und Sets, ist das nicht mehr überschaubar.

Japp, dass wäre wirklich von Nöten :up:
Evtl. kann die Presse ja mal ein bissl Druck machen ;)

Das Weihnachtsset 2015 sieht ja nicht so prickelnd aus. Das von 2014 war ja auch nicht gut. Aber für Doolins, Cullens und Collins Sachen lohnen sich die "alten" Säcke.

ABER Spielspass ist was anderes :p
 

TUEUCHNIX

Holzmagier
also wenn man sich hier äussert das dieses aus der beta übernommen werden soll , so wie es dort stattfindet , bin ich mal gespannt ob das Inno-durchzieht und den Spielern auch wie in der Beta-Welt einen 200 % Eventbonus auf Nuggetkauf gibt

sprich 1x zahlen 3x bekommen
d,h .

in der spitze aus 80 Euro mach 14250 Nuggets ?
 

DeletedUser28342

hm... klasse, dass das bekannt wird, nachdem die meisten wahrscheinlich schon die umfrage etwas positiver ausgefüllt haben... storniere damit schon mal einige Zufriedenheitsfragen und ändere dies zu "höchstgradig unzufrieden"...

Mal ehrlich Inno, wo habt ihr bitte eure Kundenkenntnisse? aus der Baumschule? Ihr habt nun schon genug Events dieses Jahr gehabt bei welchen man seine Bonds oder auch Nuggets nutzen musste um bisschen mehr zu erreichen als ein normaler Freenutzer erreichen kann... (vielleicht mit viel Glück ein Hut pro Event...)
Nun haben sich alle auf das noch einzige verbliebene kundenfreundliche Event gefreut und was passiert? wird umgewandelt in ein reines Cashevent.
Zu den oberflächlichen Begründungen...

1. Angeblich seien die Toleranzen der $$$-Mengen auf den Servern und auch intern unterschiedlich...
Logisch. Der eine Server existiert länger, der andere ist neuer... folglich ist es auch fair, wenn bei den neuen Servern eventuell noch nicht unbedingt SOOOO VIELE Säckchen gekauft werden können... auch intern gibt es neue Spieler und langaktive Spieler, klar sollten die kleinen dann nicht gleich zu Beginn genauso viele Säcke kaufen können wie die großen die sich alles immerhin auch erarbeitet haben... Zudem kann man servertechnisch immer noch die Preise anpassen, dass es an den Durchschnitt des Servers jeweils berechnet wird...

2. Bonds sollen angeblich sonst nirgends eingesetzt werden können und die Spieler hatten sich das gewünscht...
Is klaa.. ne.. o_O Der Großteil der Mitspieler hatte sich beschwert, als angesprochen wurde, dass kommende Events nur noch mit Nuggets machbar wären, wurde aber schon wieder geändert... von daher keine Notwendigkeit das einzige wirklich tolle Event zu verunstalten.
Beispiele wo Bonds in Massen eingesetzt werden könnten.... Shop (ab und zu kann man auch mal Bonds nutzen für Pakete welche aufgrund der Bondsgrenze sonst nur per Nuggets kaufbar wären...), Jahrmarkt, da man dort immer noch eine minimale Chance auf Sets hat außer dem Jahrmarktset, und auch die ganzen Events wie Tag der Toten, Valentinstag etc... gibt echt genug wo man die nutzen kann...


Schlussfolgerung:
INNO braucht Geld und muss deswegen sogar das letzte Event noch zum Casherevent machen, weil sie denken dass da sicher schon einige ihr Geld reinpumpen werden... zu Weihnachten!!!
Ich hoffe für euch, dass die Beta-Eventversion nicht die Version ist die auf die Server kommt, sonst wird sehr bald Inno gar nicht mehr existent sein, wenn kein Geld mehr reingepumpt wird und so ein dreistes Event ist garantiert einer der Hauptgründe, wenn es bald kein TW mehr gibt... Also strengt gefälligst mal eure Rübe an und macht wenigstens einmal im Jahr ein kundenfreundliches Event... sonst siehts bald so aus: :tumble:
 

DeletedUser23785

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Wie schon im vergangenen Jahr habe ich mir, auch durch Weltentausch, einiges an Dollar für dieses Event beiseite gelegt. In meinen Augen stellte der Weihnachtssale für Nicht- oder wenig-PA-Spieler die einzige Möglichkeit dar, den Anschluß an die echtgeldinvestierenden 24/7-Spieler mit ihren mehrfach veredelten Sets nicht komplett zu verlieren*. Und die Begründung für die Änderung schlägt dem Fass dann den Boden aus. Wenn dieses Event so auf die regulären Welten kommt, ist für mich hier nach fast acht Jahren endgültig Schluß. Ist dann wahrscheinlich einfach der letzte Tropfen ...

Schon das ganze Jahr über wird man als Spieler doch fortwährend verarscht. Angefangen von der Farce um die Roadmap über das Verhältnis von Änderungen, die keiner braucht, im Vergleich zu Änderungen, die dringend nötig wären, und weiter über Eventsets, deren Werte erst nach dem Event festststehen, und noch weiter über absolut unterdurchschnittliche technische Qualität des Gebotenen (Stichwort Bugs und Reaktionszeit bei deren Behebung) bis hin zu absolut katastrophaler Informationspolitik. Und das ist nur ein kleiner Auszug.

PS: Ich bin mal gespannt, wie die Dauerjubler diese Handlungsweise seitens Inno noch verteidigen möchten. Die betreffenden Personen brauchen sich echt nicht wundern, warum z. B. ihre Fortkämpfe nicht mehr voll werden ...

*Falls jetzt ein ganz Schlauer mit der Idee kommt, eventuell benötigte Gegenstände doch vom Ersparten direkt am Markt zu erwerben, verweise ich auf das überwiegend nicht vorhandene Angebot, welches hauptsächlich auf die nun mögliche Veredelung zurückzuführen ist.
 

BilllytheKid

Entdecker
Das Beste was sie gemacht haben die Bondsgrenze von 2000 auf 3000 erhöht
das sie die verteuerten Sachen auch reschtfertigen können :D
 

DeletedUser28342

die Spieler werden Inno definitiv nicht beschenken soviel steht denke ich mal fest..bei soviel Dreistigkeit sowieso nicht...

Ich hab einmal etwas Geld investiert aber mehr wirds nun definitiv nicht mehr sollte das Event so kommen.
 

Titus Santana

Revolverheld
Falsch gedacht. Inno schenkt den Spielern die Möglich viel Geld auszugeben um Lose in Form von Säcken zu kaufen wo man 75% Schrott drin hat und nicht weiss was man bekommt. Das ist doch echt großzügig.

Hat jemand echt etwas anderes erwartet? Sehr naiv!

Gibt es ein Browserspiel, das teurer als The West ist? :o
 

Headbanger68

Holzmagier
Nun wird es wohl mal wieder Zeit sich nach einem Neuen Spiel umzuschauen.

Sollte dieses Event wirklich so kommen, dann hab ich ja Zeit dafür, denn dann ist für mich der letzte Rest Spaß an The West auch genommen wurden.

Was mich wirklich immer wieder wundert ist, wieso hier immer geschrieben wird, das die meisten Spieler zig Tausend Bonds haben. Das höchste das ich bisher an Bonds hatte waren um die 800. Und ich habe auch vorher schon länger mit einem anderen Acc gespielt. Irgendwas scheine ich in den letzten Jahren immer verkehrt gemacht zu haben.
 

DeletedUser28208

Ich handhabe es wie immer. Nehme das Event an und gut. Meine bonds sind in den letzten Event geflossen und das waren knapp 15.000 Bonds. Somit kauf ich keinen Sack. Danke für das Event und den dann kommenden handeln der Sets.

:whistle:
 

DeletedUser

Ich handhabe es auch wie bisher, bleibe meine Linie treu und kaufe keine Nuggets mehr. Nur so kannst sie treffen.

Wer den Hals nicht voll bekommt und immer gieriger wird bekommt einfach nichts mehr. :p
 
Oben