Das System auf der Beta funktioniert meine ich so, dass man zwar Mitspieler in sein Team einladen kann, mit diesem aber in die "normale" Warteschlange geht. Sprich man kann jetzt nicht ein anderes Team herausfordern oder ähnliches.
Kurz gesagt, dass genau die Teams gegeneinander spielen, die gegeneinander spielen sollen ist nicht ganz so leicht, da ja auch andere jederzeit die Warteschlange betreten können.
Auch würde die Auswertung nicht so "mühelos" wie bei der FK WM gehen, da hier ein Spiel ja nur max 10 Spieler umfasst und nicht um die 100. Hinzu kommen noch die "normalen" Abts, die nicht gewertet werden, was die Auswertung auch noch mühseliger machen würde.
Hier sehe ich einfach das größte Problem und sehe leider auch keine Lösungen dafür.
Kurz noch zu deinem 3. Punkt. Taktik liegt meiner Auffassung nach darin, vermeintliche Schwachstellen beim Gegner zu finden und auf diese dann entsprechend zu reagieren. So kann es Sinn machen, dass einer statt mit zur Mühle direkt zum Saloon oder der Bank geht, wo der Gegner mit dem niedrigsten Level dann steht.
Mögliche Schwachstelle erkannt und darauf reagiert, wenn aber alles gleich ist, macht das keinen Sinn mehr. Eine Idee war beispielsweise, dass man 300 Level auf die drei Mitspieler verteilen kann und so jeder dieselben Voraussetzungen hat, aber nicht zwingend dasselbe Ergebnis.