• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TWTimes Ausgabe Dezember 2020

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich hatte auch ewig 16 Züge, bis ich das optimiert habe. Finde dieses Rätsel auch Klasse.
 

jessman4711

Holzmagier
oh verdammt...dann hab ich da wohl doch nen Fehler drin...hab nämlich 15 schritte gebraucht um nur die Ausfahrt frei zu machen *mist*


edit - JETZT hab ich es auch....darf ich meine Lösung bitte tauschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

thisis.thelife

Entdecker
16? ich freu mich das ich auf 17 minimiert habe....:D

ich geh ma weiter verzweifeln

edit. nach dem ich heut früh echt verzweifelt ausgemacht habe und nu nochmal an ... ging es nach 2 versuchen :D man sollte doch nich mit nur halb geöffneten augen sowas machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Lucy

Holzmagier
Der Kalender ist wirklich klasse und ich habe ihn letztes Jahr vermisst, auch wenn der TW-Kalender auch toll war. Dieses Jahr gleich beide lösen zu dürfen, ist doppelt Fun. Danke
 

Cymoril

Goldgräber
Adventskalender - Auswertung Tag 3

90 Einsendungen, davon 84 richtig

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern:

Erfahrungsbooster: Sunlounger, Louisiana

Weihnachtskiste 2015: wallika, Fairbanks

Huhn: greifenburg, Mexiko

Ben Holladays Reiterstiefel: Tripple-A, Kentucky

TWTimes-Anhänger: Maxter112, Welt 10

Frischer Tomatensalat je 2 x:
Waldana, Louisiana
OnkelFAKE, Jacksonville
Khosyma, Welt 10
dummvogel, Buffalo
Missdaktari, Mexiko


So sah das Chaos bestenfalls nach 15 Zügen aus:

Screenshot_438.png

Wichtig war, dass die rote Kutsche nach 15 Zügen am Ausgang stand, es gab mehrere richtige Zugfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cymoril

Goldgräber
Adventskalender - Auswertung Tag 4

Das war mal zu schwer, entschuldigt bitte. :(

Es gab 67 Einsendungen, davon waren 20 kulanterweise richtig. Am schwierigsten gestaltete sich das Zählen der Milchgläser, denn das trinken die Greenhorns. Eigentlich stehen davon nur 2 im Regal, aber gut, wer will darüber diskutieren, ob der Farmer die Milch auch in Weingläser goss? So ließen wir hier die Antwort 2 bis 11 gelten.
Auch bei den Sternen gab es Probleme. Allerdings gab es dazu einen Tipp: Im Saloon gibt es nicht nur Weihnachtssterne... . Sheriffstern? ...... Auch hier gab es trotzdem eine Uneinigkeit, ober der "Dreierstern als einer oder als drei Sterne zählt. Wir ließen beides gelten.

Und so sollte dann die Lösung aussehen.

Screenshot_440.png



Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern:

Energiebox: Miss Lucy, Welt 10

Waffenkiste: Sheriff Steve, Welt 10

Weihnachtsgeschenk: wildbaer, Mexiko

Goldener Tomahawk: ToNey, Kentucky

40 Bonds: Fandi420, Colorado und wwwmarc, Mexiko

Limonade:
Achtanow, Louisiana
Eddy-Fredd, Mexiko
Jack Maors, Louisiana
Shantario, Mexiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phibes

Holzmagier
Was ist mit dem Stern auf dem gelben Geschenk bei Maria seitlich? Die korrekte Zahl ist demnach 13. Bitte erklärt dies.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich hoffe nicht, wir streiten uns nun nicht darüber?
Ihr habt Recht. Wenn ich morgen gut gelaunt bin, verlose ich unter allen Einsendungen noch 10 Kleinigkeiten, einverstanden? ;)
 

wallika

Holzmagier
Ich hoffe nicht, wir streiten uns nun nicht darüber?
Ihr habt Recht. Wenn ich morgen gut gelaunt bin, verlose ich unter allen Einsendungen noch 10 Kleinigkeiten, einverstanden? ;)
Ich streite mich gerne mit Dir darüber und kann dabei sogar sachlich bleiben.

Warum Weingläser als Milchgläser zählen und drei Sterne als ein Stern, aber ein Dekostern an einem Geschenk zählt nicht, das ist einfach etwas unverhältnismäßig. Ansonsten hat mir das Rätsel sehr gut gefallen.
 

Phibes

Holzmagier
Fanta, Recht zu bekommen wenn man Recht hat, sollte bitte nicht von deiner oder jemandes Laune abhängen, sondern ein moralisches Verständnis sein. Solange du auch jene berücksichtigst, die 9 oder 13 Sterne als Lösung einsandten bei den 10 Kleinigkeiten, ist nun Recht geschehen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Die originale Kiste sieht halt so aus und der Stern wurde nicht hinzugefügt:
yellow_box.png
;)

Ihr wisst doch nun ganz genau, dass das mit meiner Laune ein Spaß war. Ich werde 10 weitere Einsendungen mit einem Gewinn beglücken. Bitte lasst uns beim Kalender Spaß und Freude haben, ich will doch niemanden ärgern.

10 weitere Gewinner unter allen Einsendungen:

holiday_quest_2018.png


Geschenk von Freunden

- Knochenherz, Georgia
- Chloe OBrian, Mexiko
- chrisben, Arizona
- spast096, Louisiana
- Mr Stringer, Kentucky
- AnnieO, Jacksonville
- FenchelT, Welt 1
- playapetzi, Colorado
- dummvogel, Buffalo
- TUEUCHNIX, Georgia
 

Savannah**

Knobelmeister
Fand das nicht überfrachtet, mir gefiel es.

Nur mit der Auswertung bin ich nicht einverstanden.
2 Milchgläser bleiben 2 Milchgläser.
Zumal im Text stand, dass diese dicht beisammen stehen.
Ein anderes Regal ist für mich nicht dicht...

Der 13. Stern ?
Der ist auf dem Geschenk und nicht als Muster im Geschenkpapier eingeprägt.
 

chrisben

Landstreicher
Dankeschön für die Großzügigkeit
möcht jetzt keinesfalls Öl in's Feuer giessen(sofern es überhaupt ein Feuer gibt) , aber mir steht der Gewinn nicht zu :-(
Habe bei den "abgeschlossenen Aufgaben" einen dicken Interpretationsfehler begangen und deswegen ist meine Rätsellösung nunmal falsch .
@Fanta , bitte entferne den Gewinn und reich den an jemand weiter , der diesen auch verdient hat
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein, die Zusatzgewinne wurden unter allen Einsendungen verlost. Alles in Ordnung, du darfst dein Säckchen behalten.
 
Oben