• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Des Vogels TV Tips

Styled Bill

Entdecker
Gestern Abend flog mir die DVD entgegen, und ich hab sie sofort eingeworfen und mir Grand Budapest Hotel nochmal angesehen. Als ich den zuerst sah, vor knapp zehn Jahren oder so, landete der Film auf Anhieb in meiner Top-10 Filmliste, so unglaublich gut ist der. Aberwitzig, absurd, abstrus, albern und vollkommen verrückt. Aber seitdem liebe ich Wes Anderson und bin absoluter Fan von seinen Autorenfilmen.

Allein der Cast ist ein Traum. Ralph Fiennes und Tony Revolori spielen die Hauptrollen, aber wer da alles in Nebenrollen zu sehen ist, ist fast schon genial:
F. Murray Abraham, Mathieu Amalric, Adrien Brody, Willem Dafoe, Jeff Goldblum, Harvey Keitel, Jude Law, Tom Wilkinson, Bill Murray, Edward Norton, Saoirse Ronan, Léa Seydoux, Jason Schwartzman, Tilda Swinton, Owen Wilson, Fisher Stevens.

Ein Szenenbild, das stellenweise so lächerlich ist, dass es fast schon als "brillant" bezeichnet werden muss, eine skurrile Kamera, die nur rechte Winkel und Frontalen mag, ein oscarreifes Kostümdesign (nicht nur reif, der Oscar fiel auch in dieser Kategorie, dito Make-Up, Szenenbild und Filmmusik), perfekte Schauspielführung und Timing, da ist nicht eine Sekunde dem Zufall überlassen. Eine hirnrissig-geniale Story mit lächerlichen Zufällen. Geradezu aberwitzige und trotzdem liebevolle Charakterzeichnungen, fast komplett in Deutschland gedreht ... einziger Nachteil: den Film sollte man sich mit einer Sonnenbrille anschauen. Wes Anderson hat eine absolut ungesunde Vorliebe für Bonbonfarben. Das grenzt fast schon an Augenfolter, was einem da an Farben auf die wehrlose Netzhaut geballert wird, "knallbunt" ist da noch stark untertrieben. Tut dem Film aber keinen Abbruch.

Klare Guckst-Du-Empfehlung meinerseits! :up:
 

Birdie

Nobelpreisträger
So Leute, es gibt mal wieder was zu kucken!

Nachdem ich mir vor ein paar Tagen den enttäuschenden 4. Teil der John Wick Reihe angesehen, und nun gerade eben den ersten Teil der Eventserie "The Continental" gestreamt habe, kann ich eines mit absoluter Gewissheit sagen:

The Continental ist der bessere John Wick!

Ok, nichts gegen den ersten John, der für mich und viele andere als einer der besten Action-Kracher aller Zeiten gilt, aber danach ging es bergab. War der zweite Teil noch halbwegs storybehaftet (über den dritten schweige ich), so ist der 4. Teil nur noch ein unlogisches, unmotiviertes, storyloses Geballere (inc. kevlarverstärkten Schutzschildanzügen :D) mit flachen, unvollständigen Charakteren, flacher Story und jeglichem Fehlen eines flüssigen oder gar überraschenden Handlungsstrangs.

Es scheint, als ob man sich bei John Wick 4 nur auf die Teile konzentriert hätte, die man für den Trailer hernehmen wollte. Wenn Ihr den gesehen habt, dann habt Ihr den ganzen Film gesehen und achja - sorry für den Spoiler - Johnny stirbt am Schluss. Oder auch nicht - hach, wie überraschend.

Wenn Ihr aber auf die Welt von John Wick steht, dann schaut Euch The Continental an: Geile Story, viel Action, gute Schauspieler, tolles Charakter-Building, massig Geballere ohne Schutzanzüge und - auch das habe ich in den weiteren John Wick Filmen vermisst - ein Klasse Soundtrack! Und wer am Ende von Teil 1 stirbt verrate ich nicht :p

Kuckt rein, Gents!
 

-HEL-

Entdecker
Wenn Ihr aber auf die Welt von John Wick steht, dann schaut Euch The Continental an: Geile Story, viel Action, gute Schauspieler, tolles Charakter-Building, massig Geballere ohne Schutzanzüge und - auch das habe ich in den weiteren John Wick Filmen vermisst - ein Klasse Soundtrack!
Als absoluter Fan von John Wick fand ich natürlich auch Teil IV gut. Wir Frauen sind da vielleicht ein wenig nachsichtiger, wenn es um einen Schauspieler geht, der diesen Touch von permanenter Traurigkeit vermittelt und dabei auch noch (fast) unbesiegbar ist. Aber noch einen Hauch faszinierter war ich immer von diesem Hotel, diesem Ort des 'Friedens', der Höflichkeit und klaren Regeln, wo man sich nach mörderischer Jagd ein wenig erholen kann, bevor es wieder nach draußen in die harte Welt der 'Realität' geht. Ich werde mir mit Sicherheit "The Continental" anschauen. Danke für's erinnern :)
 

Styled Bill

Entdecker
Was mir an Keanu Reeves ungemein auf den Senkel geht, ist ja, dass der seit Matrix jede Rolle in jedem Film als Neo spielt. Egal was, The Watcher, Constantine, Street Kings, Der Tag, an dem die Erde still stand, Man of Tai Chi, 47 Ronin, younameit ... alles Neo! Nicht falsch verstehen, das passte immer zu dem Film, aber irgendwann wurd's halt langweilig mit seinem Schauspiel. Und jetzt kommt der Witz: erst in Matrix IV schauspielert er mal was anderes. Davon war nur leider in John Wick IV nichts mehr zu sehen.
Wobei ich John Wick IV noch nicht mal sooo schlecht fand, die Treppenszene auf der Rue Chappe, die war schon verdammt gut gemacht. Eine halbe Stunde von unten nach oben, oben angekommen war der Bodycount schon im vierstelligen Bereich, dann runtergerollt, nochmal hoch ... ich glaub, ein gewisser John Woo dürfte geweint haben. :D

Aber The Continental werd ich mir antun, danke! :)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Was mir an Keanu Reeves ungemein auf den Senkel geht, ist ja, dass der seit Matrix jede Rolle in jedem Film als Neo spielt. Egal was, The Watcher, Constantine, Street Kings, Der Tag, an dem die Erde still stand, Man of Tai Chi, 47 Ronin, younameit ... alles Neo! Nicht falsch verstehen, das passte immer zu dem Film, aber irgendwann wurd's halt langweilig mit seinem Schauspiel. Und jetzt kommt der Witz: erst in Matrix IV schauspielert er mal was anderes. Davon war nur leider in John Wick IV nichts mehr zu sehen.
Wobei ich John Wick IV noch nicht mal sooo schlecht fand, die Treppenszene auf der Rue Chappe, die war schon verdammt gut gemacht. Eine halbe Stunde von unten nach oben, oben angekommen war der Bodycount schon im vierstelligen Bereich, dann runtergerollt, nochmal hoch ... ich glaub, ein gewisser John Woo dürfte geweint haben. :D

Aber The Continental werd ich mir antun, danke! :)

Ja, er ist irgendwo in der Matrix hängengeblieben. Dass er auch anders könnte oder zumindest könnte, hat er ja durchaus bewiesen. Einer meiner Keanu-All-Time-Favorites:

 

Birdie

Nobelpreisträger
Binge gerade in Netflix neuesten Serien-Flick "Song of the Bandits" rein.

Viel Gewalt und Action, coole Typen und Typinnen, super-koreanisch-patriotisch, mit tollen Schauspielern verpackt im asiatischen Western-Style. Es erinnert ein wenig an "Into the Badlands" meets "The Warrior`s Way". Endlich auch mal wieder eine koreanische Serie ohne die typische "Dummdepp-Rolle" und somit alles in allem ein gelungener Genre-Mix für den Zeitvertreib :)

Kuckt rein, Gents :)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Leute! Endlich! Nach vielen langen Jahren endlich wieder im Stream :up:

Wer auf Mystery steht und eine wirklich geile Story haben möchte, der kuckt sich auf Freevee "The Lost Room" an. Eine Mini-Serie mit leider, leider, leider nur 6 Folgen aus dem Jahr 2006, in welcher es um ein mysteriöses Hotelzimmer und den Gegenständen darin geht.

Man sieht der Serie teilweise schon an, dass sie nicht das Budget von Akte X hatte, aber das machen die Schauspieler und die total abgedrehte Story wieder wett.

Wer auf Mystery alà Akte X oder Fringe steht, für den ist das ein Must-See!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Kurz und knapp für alle Superhelden-Freunde:

Der beste Film dieses Genres in diesem Jahr ist ohne Zweifel und mit riesengrossem Abstand "Spider-Man: Across the Spider-Verse" !!

Klasse animiert, super-schnelle Schnitte, so viele Cameos und Verweise auf jeglichen Spiderman-Comic, dass man es kaum zählen kann, witzig, actionreich ... einfach wow! Von der Geschwindigkeit der Handlung erinnert es an "Everything Everywhere All at Once".

Must kuck!
 

who cares

Entdecker
Leute! Endlich! Nach vielen langen Jahren endlich wieder im Stream :up:

Wer auf Mystery steht und eine wirklich geile Story haben möchte, der kuckt sich auf Freevee "The Lost Room" an. Eine Mini-Serie mit leider, leider, leider nur 6 Folgen aus dem Jahr 2006, in welcher es um ein mysteriöses Hotelzimmer und den Gegenständen darin geht.

Man sieht der Serie teilweise schon an, dass sie nicht das Budget von Akte X hatte, aber das machen die Schauspieler und die total abgedrehte Story wieder wett.

Wer auf Mystery alà Akte X oder Fringe steht, für den ist das ein Must-See!

Werd ich mir am Wochenende anschauen :)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Gestern Abend flog mir die DVD entgegen, und ich hab sie sofort eingeworfen und mir Grand Budapest Hotel nochmal angesehen. Als ich den zuerst sah, vor knapp zehn Jahren oder so, landete der Film auf Anhieb in meiner Top-10 Filmliste, so unglaublich gut ist der. Aberwitzig, absurd, abstrus, albern und vollkommen verrückt. Aber seitdem liebe ich Wes Anderson und bin absoluter Fan von seinen Autorenfilmen.

Allein der Cast ist ein Traum. Ralph Fiennes und Tony Revolori spielen die Hauptrollen, aber wer da alles in Nebenrollen zu sehen ist, ist fast schon genial:
F. Murray Abraham, Mathieu Amalric, Adrien Brody, Willem Dafoe, Jeff Goldblum, Harvey Keitel, Jude Law, Tom Wilkinson, Bill Murray, Edward Norton, Saoirse Ronan, Léa Seydoux, Jason Schwartzman, Tilda Swinton, Owen Wilson, Fisher Stevens.

Ein Szenenbild, das stellenweise so lächerlich ist, dass es fast schon als "brillant" bezeichnet werden muss, eine skurrile Kamera, die nur rechte Winkel und Frontalen mag, ein oscarreifes Kostümdesign (nicht nur reif, der Oscar fiel auch in dieser Kategorie, dito Make-Up, Szenenbild und Filmmusik), perfekte Schauspielführung und Timing, da ist nicht eine Sekunde dem Zufall überlassen. Eine hirnrissig-geniale Story mit lächerlichen Zufällen. Geradezu aberwitzige und trotzdem liebevolle Charakterzeichnungen, fast komplett in Deutschland gedreht ... einziger Nachteil: den Film sollte man sich mit einer Sonnenbrille anschauen. Wes Anderson hat eine absolut ungesunde Vorliebe für Bonbonfarben. Das grenzt fast schon an Augenfolter, was einem da an Farben auf die wehrlose Netzhaut geballert wird, "knallbunt" ist da noch stark untertrieben. Tut dem Film aber keinen Abbruch.

Klare Guckst-Du-Empfehlung meinerseits! :up:

Du kuckst also gerne abgedrehte Wes Anderson Filme? Dann solltest Du Dir die Kurzgeschichte "Ich sehe was, was du nicht siehst" ansehen, welche heute auf Netflix reinkam.

Dieser leider nur 39min andauernde Wahnsinn ist mit abgedreht, skurril, irrwitzig komisch gar nicht mehr zu beschreiben :D

Must kuck!
 

Styled Bill

Entdecker
Fallout-Verfilmung soll kommen und ja, das wäre krass ;)
Serie, Fallout soll sogar in Serie gehen: Guckst Du!
Du kuckst also gerne abgedrehte Wes Anderson Filme? Dann solltest Du Dir die Kurzgeschichte "Ich sehe was, was du nicht siehst" ansehen, welche heute auf Netflix reinkam.

Dieser leider nur 39min andauernde Wahnsinn ist mit abgedreht, skurril, irrwitzig komisch gar nicht mehr zu beschreiben :D

Must kuck!
Tu ich mir an, danke für den Tipp.
Und The Continental hat echt was. :up:
 

-HEL-

Entdecker
Du kuckst also gerne abgedrehte Wes Anderson Filme? Dann solltest Du Dir die Kurzgeschichte "Ich sehe was, was du nicht siehst" ansehen, welche heute auf Netflix reinkam.

Dieser leider nur 39min andauernde Wahnsinn ist mit abgedreht, skurril, irrwitzig komisch gar nicht mehr zu beschreiben :D

Must kuck!
Ich hab mir das heute mal angeschaut. Skurril stimmt. Aber ich war doch eher geneigt, in der Kurzgeschichte auch Tragik zu erkennen, die mich dann letztendlich nachdenklich stimmte. Aber vielleicht hab ich auch zuviel hinein "orakelt" :O
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich hab mir das heute mal angeschaut. Skurril stimmt. Aber ich war doch eher geneigt, in der Kurzgeschichte auch Tragik zu erkennen, die mich dann letztendlich nachdenklich stimmte. Aber vielleicht hab ich auch zuviel hinein "orakelt" :O

Jup, das sind letztlich Parabeln, die eben genau das beim Zuseher bewirken sollen, was sie tun. Die Verpackung ist jedoch genial. Man hat wohl noch weitere dieser Roald Dahl Verfilmungen gelaunched:

Gift, Der Schwan und Der Rattenfänger
Mal reinkucken :)
 

Styled Bill

Entdecker
Du kuckst also gerne abgedrehte Wes Anderson Filme? Dann solltest Du Dir die Kurzgeschichte "Ich sehe was, was du nicht siehst" ansehen, welche heute auf Netflix reinkam.

Dieser leider nur 39min andauernde Wahnsinn ist mit abgedreht, skurril, irrwitzig komisch gar nicht mehr zu beschreiben :D

Must kuck!
Die erste werksgetreue Verfilmung eines Hörbuchs, die ich je gesehen habe. :D
Monster-Cast, gemalte Kulissen, Rückprojektionen, Story, die so abgedreht ist, dass sich kein anderer Regisseur ran wagen würde ... ja, das ist Wes Anderson. :up:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Mache ich ja eigentlich nicht, aber an dieser Stelle schon mal ein Vorab-Tip: Ab 12. Oktober frei nach Edgar Allen Poe "Der Untergang des Hauses Usher" auf Netflix.

Regisseur ist Mike Flanagan, der schon für so einige Horrorstreifen auf Netflix verantwortlich war und der mich bisher noch nicht enttäuscht hat. Wer sich schon einmal mit dem "Flanaverse" vertraut machen möchte, der kuckt mal in "Midnight Mass" rein. Eine abgeschlossene Vampirserie, definitiv ohne glitzernde, verliebte Beisserbärlis sondern auf jeden Fall böse und ohne Happy End - empfehlenswert ;)

 
Oben