• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Des Vogels TV Tips

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

weil mir grad nix besseres einfällt und der Thread irgendwie fehlt und weil ich ein totaler TV-Junkie bin!

Ich kucke gerade die BBC Serie "Years and Years", in welcher das Leben einer Familie von 2019 an über 15 Jahre in die Zukunft gezeigt wird. Ein Science Fiction der anderen Art, ohne UFOs, irgendwelche wahnsinns Effekte, aber genau das macht das dystopische Szenario so real.

Emma Thompson als mega-populistische britische Trump-Kopie ist der Hammer.

Die Serie gibts for free in der ZDF Mediathek - Ja, die haben da auch sowas!

Und was glotzt Ihr so?

:)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich kucke gerade die BBC Serie "Years and Years", in welcher das Leben einer Familie von 2019 an über 15 Jahre in die Zukunft gezeigt wird.
Das klingt schonmal vielversprechend. Ich wohne auch in der ZDF-Mediathek und neben dem unvermeidlichen Inspector Barnaby kann ich da zum Beispiel "Shakespeare und Hathaway" empfehlen - britische Krimikomödie.
Weniger komisch ist "Silent Witness", aber da gibt es derzeit keine verfügbaren Folgen.
Wer es skandinavisch mag, findet da auch immer etwas. Die typischen Serien brauchen jedoch meist etwas, um in Fahrt zu kommen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Endlich kann man The Mandalorian bingen!

Nervt Euch das auch so sehr wie mich, dass man ständig wochenlang auf die kompletten Serien warten muss? Wofür zahl ich denn für den Scheiss?!

:mad: :mad:
 

supahtotti

Revolverheld
Han Solo lebt
GettyImages-1459853135.jpg
 

Birdie

Nobelpreisträger
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ein Geist!!!

Ok, ok, ok - Klar, die ersten drei Star Wars Filme waren selbstverständlich die besten (nein, ich werde die nicht Episode 4,5,6 nennen!) und Episode 1,2,3 (vor allem 1) nicht wirklich der Marke "Star Wars" würdig, aber ich fand die letzten drei Teile gar nicht mal so verkehrt. Ausser diesem Finn, der von den Sturmtrupplern geflohen ist, der so sehr an dieses Hollywood-Klischee-Teenie-Besserwisser-Kind erinnert, dass es nur grausig ist. Wenn der an Stelle von Han gekillt worden wäre... Ja, das wärs gewesen :p

Es gibt jedoch eine Szene, Situation, wo sie es einfach nur versaut haben und ein unfassbar gewaltiges Potenzial verschenkt haben:

Ihr erinnert Euch doch bestimmt an die Szene im letzten Film nachdem Killo-Arsch mit Ray auf dem abgestürzten Todesstern gekämpft hat und ihm dann sein toter Daddy Han erscheint? Ja, Ihr wisst was ich meine - ganz bestimmt. Am Ende dieser Szene sagt Daddy-Killo, dass er nun wüsste, was er zu tun hat und wirft mal eben vollhonkmässig seine einzige Waffe ins Meer. Check? Erinnert Ihr Euch?

Genau da haben die`s versaut!

Ich saß im Kino und dachte mir, "Fuck, der nimmt jetzt seine Sith-Power, baut den Todesstern zusammen und zieht damit in die Schlacht!".

DAS wärs gewesen! Genau das! Die hätten J.J. Abrams rauswerfen sollen und Michael Bay hernehmen. Der hätte das durchgezogen und wir hätten die beste und gewaltigste Schlacht des Science Fiction Kinos aller Zeiten erleben können.

Naja, hätte, wäre, wenn - Ihr habts versaut :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

Nobelpreisträger
Ach Du Kacke: Dead Ringers auf Prime Video :confused:

So fühlt man sich also, wenn man 6 Folgen lang ge-mindfucked wurde!

Irrsinnig, brutal, absolut unkonventionell, Realität nein danke und Rachel Weisz in Bestform. Ich hab zwar immer noch keine Ahnung, was ich mir da gerade angesehen habe, aber ok, alles klar.

Wer auf Serien oder Filme abseits des Hollywood Mainstreams und auf Filme von David Cronenberg oder David Lynch, bei denen man sich nachher noch dümmer als vorher vorkommt, steht, der zieht sich Dead Ringers rein. Für alle anderen ist die Serie wirklich nix und sie wird Euch wohl auch nicht gefallen.

:up::O:dastradly::rainbowsheep::confused:
 

Birdie

Nobelpreisträger
Picard - Staffel 3
Bin am Heulen (und ja, die Verlaufsform habe ich bewusst gewählt).

Hab ich mir gestern gegeben - ja, ich bin TV-süchtig, na und?

Next Generation Fans finden genau diese Staffel bestimmt superdupertoll, aber ich bin eben kein Fan der Next Gen - ausser "Der erste Kontakt", der war und ist immer noch geil.

Ich oute mich hier jetzt als Janeway-Fanboy :)
 

motoraver

Holzmagier
Ted Lasso, Shrinking auf Apple TV und dann noch ganz klassisch den Tatoirt, fuer mehr reicht die Zeit nicht, muss ja noch Zeit fuer TWv sein.
 

Jolene

Entdecker
Nach dem ene-mene-miste-Verfahren hab ich die erste Folge von Ratched (Netflix) geschaut. Mal schauen obs ein Tipp wird.
 

Birdie

Nobelpreisträger
So, dann kuck ich mal Sweet Tooth, Staffel 2 :D

Schon alleine deshalb, weil Netfilx unfassbarer Weise die Serie nicht gleich nach einer Staffel wieder abgesetzt hat. Diese Netflix-Dodel sind schon toll: Setzen alles ab, was auch nur um ein paar Prozentpünktchen nicht so performed, wie sie es gerne hätten (sh. Wednesday).

Zum Glück gabs Netflix damals noch nicht, als die erste Staffel von Star Trek lief. Die hätten das bestimmt auch abgesetzt.
 

Titus Santana

Revolverheld
Nachdem ich auf die (Hör)Bücher von Jim Butcher gestoßen bin lese ich mich durch die Harry Dresden Serie. Dabei habe ich rausgefunden, das die Bücher bereits vor etlichen Jahren als kleine Serie 'The Dresden Files' auch in Deutsch erschienen ist. Fürs TV sind die natürlich etwas gekürzt worden und so ganz passt mir der Hauptdarsteller noch nicht aber für einen Kurzweiligen Zeitvertreib lohnt es sich.

Das Setting: Harry Dresden ist Magier und hilft der Polizei bei besonderen Fällen. Also kein Bühnen Zauberer ala 'The Mentalist' sondern ein echter MAgier, der in einem alternativen Chicago lebt und handelt. Ist mal etwas anderes.
 
Oben