• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Saloon 21- Feedback/ Fragen

misserfolg

Revolverheld
Da bereits ein Saloon FK ausgerufen war und nun bereits zu der Zeit ein anderer FK ausgerufen ist haben wir den Brezel FK um 24h verschoben
irgendwie verstehe ich diese antwort nicht. auf phoenix gibt es doch morgen gar keinen saloon fk oder habt ihr den gelöscht? du sagst ja , es war bereits ein saloon ausgerufen und dann zu der zeit noch ein anderer
 

Kuhnii

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
Es war um ca 12 Uhr bereits ein Saloon 21 FK von daher konnten wir unseren nichr 48h vorher ausrufen. Als dann unserer ausgerufen werden konnte war bereits der Kiowa Fortkampf darum habe ich mich dazu entschieden den Saloon FK nochmal 24h nach hinten zu verschieben. Wo nun genau das Problem liegt verstehe ich nicht. Aber das passiert hier im Forum ja des öfteren, dass sich Kleinigkeiten zu großen Problemen hochschaukeln.

Ja, ich hätte auch den Kiowa Fortkampf verschieben können. Da dieser aber in weniger als 24h stattfindet hab ich mich halt dazu entschieden den Saloon FK zu verschieben, dies wurde im Forum angekündigt.
 

misserfolg

Revolverheld
Wo nun genau das Problem liegt verstehe ich nicht.
das problem machst du gerade. ich wollte wissen wieso verschoben wurde und deine erste antwort war leider nicht verständlich, da ich nicht täglich nach fk ausschau halte mir aber den 4.10. notiert hatte . . desweiteren sollte es für diesen fall eine klare regelung geben und nicht nach gutdüncken oder lust und laune entschieden werden. entweder es wird festgelegt dass der der saloon in so einem fall verschoben wird oder der andere ausruf. mal so oder so hat immer einen bitteren beigeschmack ...
 

Mushalatubbee

FK-Meister 2023
Nach dem letzten Problem mit Saloon 21 hat jugolas zu gesichert das es nicht mehr vorkommt und eine Lösung gefunden wurde das Saloon FK rechtzeitig ausgerufen werden und auch zum Termin statt finden. Jetzt haben wir schon wieder das gleiche Problem der selbe Ausrufer Profitiert von Kuhnii Entscheidung und wieder zum Nachteil der gleichen Stadt. Da nützt auch die Entschuldigung von jugolas Entschuldigung nichts wenn er nicht da ist und es geht nach alter Methode weiter.
 

misserfolg

Revolverheld
Es war um ca 12 Uhr bereits ein Saloon 21 FK von daher konnten wir unseren nichr 48h vorher ausrufen. Als dann unserer ausgerufen werden konnte war bereits der Kiowa Fortkampf darum habe ich mich dazu entschieden den Saloon FK nochmal 24h nach hinten zu verschieben. Wo nun genau das Problem liegt verstehe ich nicht. Aber das passiert hier im Forum ja des öfteren, dass sich Kleinigkeiten zu großen Problemen hochschaukeln.

Ja, ich hätte auch den Kiowa Fortkampf verschieben können. Da dieser aber in weniger als 24h stattfindet hab ich mich halt dazu entschieden den Saloon FK zu verschieben, dies wurde im Forum angekündigt.
ganz ehrlich , du weißt , dass ich deine art nicht mag und in diesem post kommen mir einfach zu viele "ich" vor.

"hab ich mich halt dazu entschieden den Saloon FK zu verschieben, dies wurde im Forum angekündigt." ....... und genau um diese ankündigung geht es, da ist sie als argument völlig unangebracht , sorry , aber dein horizont bringt mich gerade auf die palme :D ... ich entscheide jetzt mal so nach meiner laune ... sorry jugolas, aber so geht das nicht, wie ich oben sagte, eine feste regelung .nach der bisherigen aussage haben eure fk, wie sie angekündigt sind priorität, also den anderen verschieben oder nach abprache canceln.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich spiele nicht in Phoenix. Aber wenn der 4. 10. bekannt ist und sogar von Spielern in ihren Kalendern notiert wird, warum ruft dann jemand für den 4. einen FK aus? Ihr seht doch eure FK-Übersicht, Scheiße, Saloon-FK liegt so blöd, dass das Team nicht 48 h vorher ausrufen kann, gut, wird bekanntlich nachgeholt. Aber plötzlich liegt ein normaler FK zu dieser Zeit an, obwohl bekannt ist, dass ein Brezel_FK stattfinden soll. Und nun ist plötzlich Kuhnii der Doofe? Weil er eine friedliche Lösung gefunden hat? Ihr regt euch echt über jedes ungelegte Ei auf.
PS: Man kann auch Saloon-FK offline mitmachen. Auch dann gibts Brezeln.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Es werden immer die Normalen Fort Kampf Verschoben. Und nicht der Saloon21 wo ein Fixer Termin Stand! Und auf Louisiana wahr ein Saloon21 ja das Stimmt. Aber jugolas konnte auf nächster Tag den Saloon21 ausrufen. Hat jugolas mehr Rechte als Event Moderatoren? Den ich weiss zu 100% das man Saloon21 ausrufen kann und die Zeit auch um 20:15h setzten.
 

Mushalatubbee

FK-Meister 2023
jugolas hat beim letzten Saloon 21 Problem was direkt davor war Versprochen das in Zukunft Pünktlich Saloon21 FK Ausgerufen wird und es nicht mehr vorkommt. Und wenn es Vorkommt klar geregelt ist das der Falsch Ausgerufene FK verschoben wird. Wenn man sich selbst nicht an eigene Regeln hält muss man sich nicht wundern. Kaum ist er nicht mehr da Passiert genau das was nicht mehr Passieren sollte. Und wieder ist der Selbe Ausrufer und die gleiche Stadt betroffen und der gleiche Support, Für den einen gelten die Regeln für die anderen nicht.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
So, bevor ich gleich wirklich in meinen Urlaub verschwinde hier kurz ein Kommentar meinerseits. Ich habe versprochen, dass wir als Team Saloon 21 Fortkämpfe rechtzeitig ausrufen, das stimmt. 48 Stunden vorher ging auf Phoenix nicht, da das Fort dort noch bis gestern 13 Uhr belegt war. Etwa 23 Stunden vorher erfolgte dann unser Ausruf. Das ist meiner Meinung nach durch auch noch rechzeitig und behindert niemanden in seiner Fortkampfplanung, wenn sie z.B. noch am selben Abend wie Saloon 21 für 22 Uhr ausrufen wollen. Mehr als das, also nicht zu späte Ausrufe durch das Team, habe ich ursprünglich nie versprochen.
Nun dachte sich Kuhnii, dass er nett ist und den Saloon 21 Fortkampf direkt um einen Tag verschiebt, hierbei gab es gute Intentionen, diese werden allerdings von dem Fakt, dass auf Phoenix ein regelrechter Krieg zwischen zwei verfeindeten Seiten geführt wird, überschattet.

Ich werde jetzt gleich eine Verschiebung der Fortkämpfe vornehmen. Dabei wir der Angriff auf Kiowa auf 18:15 Uhr vorgezogen und der Saloon 21 auf heute 20:15 (im Spiel könnten die Zeiten mit 18:14/20:14 angezeigt werden, da der Server die Kämpfe immer eine Sekunde vordatiert).

Für die Zukunft gibt es folgende zwei Optionen: Wir datieren andere Fortkämpfe an diesen Abenden immer vor oder, das wäre die Option von der ich ungern gebrauch machen möchte, die aber durchaus im Raum steht, wir sagen Saloon 21 Fortkämpfe ersatzlos ab, wenn das Fort noch in den 48 Stunden vorher belegt ist.
 

Mushalatubbee

FK-Meister 2023
So, bevor ich gleich wirklich in meinen Urlaub verschwinde hier kurz ein Kommentar meinerseits. Ich habe versprochen, dass wir als Team Saloon 21 Fortkämpfe rechtzeitig ausrufen, das stimmt. 48 Stunden vorher ging auf Phoenix nicht, da das Fort dort noch bis gestern 13 Uhr belegt war. Etwa 23 Stunden vorher erfolgte dann unser Ausruf. Das ist meiner Meinung nach durch auch noch rechzeitig und behindert niemanden in seiner Fortkampfplanung, wenn sie z.B. noch am selben Abend wie Saloon 21 für 22 Uhr ausrufen wollen. Mehr als das, also nicht zu späte Ausrufe durch das Team, habe ich ursprünglich nie versprochen.
Nun dachte sich Kuhnii, dass er nett ist und den Saloon 21 Fortkampf direkt um einen Tag verschiebt, hierbei gab es gute Intentionen, diese werden allerdings von dem Fakt, dass auf Phoenix ein regelrechter Krieg zwischen zwei verfeindeten Seiten geführt wird, überschattet.

Ich werde jetzt gleich eine Verschiebung der Fortkämpfe vornehmen. Dabei wir der Angriff auf Kiowa auf 18:15 Uhr vorgezogen und der Saloon 21 auf heute 20:15 (im Spiel könnten die Zeiten mit 18:14/20:14 angezeigt werden, da der Server die Kämpfe immer eine Sekunde vordatiert).

Für die Zukunft gibt es folgende zwei Optionen: Wir datieren andere Fortkämpfe an diesen Abenden immer vor oder, das wäre die Option von der ich ungern gebrauch machen möchte, die aber durchaus im Raum steht, wir sagen Saloon 21 Fortkämpfe ersatzlos ab, wenn das Fort noch in den 48 Stunden vorher belegt ist.
Fakt, dass auf Phoenix ein regelrechter Krieg zwischen zwei verfeindeten Seiten geführt wird, überschattet.

Das oben ist Falsch. Auf Phönix wird kein Krieg geführt sondern normale Fortkämpfe ich finde das unverschämt wir sind in einem Spiel und nicht im Krieg. Da es immer die gleiche Person ist wo die Saloon 21 FK stört sollte man sich da Gedanken machen und nicht ganz Phoenix an den Pranger stellen. Für mich ist das Thema hier beendet.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde die Option von Kuhnii gar net so verkehrt, daher würd ich ne 3. Option vorschlagen: Falls der Saloon 21 FK keine 40-48h vorher ausgerufen werden kann wird er um 24h nach hinten verschoben und dies sofort angekündigt (bevor überhaupt die Option besteht einen FK auf diese Zeit auszurufen)

@Mushalatubbee ich frische mal dein Hirn bissel auf.
Bei deinem erwähnten Saloon FK warst du der Ausrufer und Calico deff (wir setzten uns für eine Regelkonforme 2h Verschiebung statt 3h Verschiebung ein)
Heute ist DerNiederländer (swingers) ausrufer und deine Stadt deff. (Diesmal hat der Support vorerst eigenständig den Saloon FK verschoben)
Sprich die einzigste Stadt die immer beteiligt war ist deine....
 

BaggyBlue

Revolverheld
Kann man das auch so machen? Wen was Ansteht Erhalt man eine Meldung wen man Einloge. Das Event Fort Kämpfe auch solche Meldung gibt? Wen man es Bestätigt, kann man danach nicht sagen ich habe es nicht gewusst.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Und wer soll das Programmieren das man so etwas erhält? Das ganze muss ja auch Dynamisch sein.
 

Mushalatubbee

FK-Meister 2023
Ich finde die Option von Kuhnii gar net so verkehrt, daher würd ich ne 3. Option vorschlagen: Falls der Saloon 21 FK keine 40-48h vorher ausgerufen werden kann wird er um 24h nach hinten verschoben und dies sofort angekündigt (bevor überhaupt die Option besteht einen FK auf diese Zeit auszurufen)

@Mushalatubbee ich frische mal dein Hirn bissel auf.
Bei deinem erwähnten Saloon FK warst du der Ausrufer und Calico deff (wir setzten uns für eine Regelkonforme 2h Verschiebung statt 3h Verschiebung ein)
Heute ist DerNiederländer (swingers) ausrufer und deine Stadt deff. (Diesmal hat der Support vorerst eigenständig den Saloon FK verschoben)
Sprich die einzigste Stadt die immer beteiligt war ist deine....
Wenn dann Berichte richtig bei dem Saloon FK wo du schreibst hatte ich nicht ins Forum geschaut um beim Support selbst Beantragt 3 Stunden zu verschieben da ich die Regel nicht kannte mit 2 Stunden. Der Support hat mich gefragt ob ich 2 oder 3 Stunden wünsche ich habe 3 Stunden gewählt das genug Zeit dazwischen ist. Der FK war dann 3 Stunden Später und wurde dann wieder auf 2 Stunden verschoben da jemand auf die genaue Regel bestand. Wer ist jetzt schuld der Support wo die Regel nicht gleich Konsequent umgesetzt hat? Da du auch schon Namen nennst der Niederländer hatte vor dem Saloon21 FK heute .davor zu früh ausgerufen obwohl Saloon21 schon ausgerufen war. Der wurde dann auch verschoben.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Da du auch schon Namen nennst der Niederländer hatte vor dem Saloon21 FK heute .davor zu früh ausgerufen obwohl Saloon21 schon ausgerufen war
Zum Zeitpunkt des Ausrufes gegen Kiowa Home war der Saloon 21 FK noch nicht ausgerufen. Kuhnii sah vor dem Ausruf des Saloons das der FK auf Kiowa Home somit nicht Regelkonform wäre und hat entschieden den Saloon 21 einen Tag nach hinten zu verschieben was mMn auch Sinn macht hätte er es nicht angekündigt wäre es wohl auch kaum jemandem aufgefallen :D Man kann dem Spieler DerNiederländer keinen Vorwurf machen, da der Saloon 21 FK zu spät ausgerufen worden ist und ich behaupte der Grossteil merkt sich die Daten von Saloon 21 Fks nicht, man sieht es dann sobald es soweit ist.

Schlussendlich kann man einmal mehr sagen das die neue FK Regelung einen Witz ist und dringend überarbeitet oder abgeschaft werden muss!
 

Mushalatubbee

FK-Meister 2023
Zum Zeitpunkt des Ausrufes gegen Kiowa Home war der Saloon 21 FK noch nicht ausgerufen. Kuhnii sah vor dem Ausruf des Saloons das der FK auf Kiowa Home somit nicht Regelkonform wäre und hat entschieden den Saloon 21 einen Tag nach hinten zu verschieben was mMn auch Sinn macht hätte er es nicht angekündigt wäre es wohl auch kaum jemandem aufgefallen :D Man kann dem Spieler DerNiederländer keinen Vorwurf machen, da der Saloon 21 FK zu spät ausgerufen worden ist und ich behaupte der Grossteil merkt sich die Daten von Saloon 21 Fks nicht, man sieht es dann sobald es soweit ist.

Schlussendlich kann man einmal mehr sagen das die neue FK Regelung einen Witz ist und dringend überarbeitet oder abgeschaft werden muss!
Lese mal richtig ich schreibe nicht von dem FK Saloon 21 wo heute Statt findet. Es geht um den 28.09.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
derNiederländer war nie in der Stadt Revolution :D und hat somit dort ganz bestimmt nicht falsch Ausgerufen als Mitglied der Deff seite :D

Aber so ne übersicht mit vergangenen Fks ist halt schon schwer zu lesen ;)
 

BaggyBlue

Revolverheld
Gibt es schon? Saloon21 Fort Kampf Liste für Event Tag der Toten? Morgen Wird ja Gestartet, wen nichts da Zwischen kommt bei Inno
 
Oben