1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderung der Fortkampfformel

Dieses Thema im Forum "Spielinhalte" wurde erstellt von NightWolf, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auf Fairbanks/Welt16 wurde heute die neue Fortkampfformel aktiviert.

    Im Rahmen dieser Umstellung gibt es einen Rabatt von 50% auf den Trank des Vergessens.

    Was bedeutet das genau?


    Derzeit ist es so, dass ein hoher Ausbau einer Fertigkeit keinen besonderen Vorteil bringt. Dieser Umstand wird mit der neuen Formel geändert.

    Die alte Formel sieht so aus
    Leiten^0,4 + Zielen/Ausweichen^0,4 + Ausdauer/Verstecken^0,4 + Sektorbonus (Angriff/Verteidigung) + Sonderbonus (Klassenturmbonus) + Defaultbonus

    In der neuen Formel werden die Exponenten bei Leiten und Ausdauer/Verstecken geändert und den Fertigkeiten somit eine höhere Bedeutung beigemessen.

    neue Formel:
    Leiten^0,5 + Zielen/Ausweichen^0,4 + Ausdauer/Verstecken^0,6 + Sektorbonus (Angriff/Verteidigung) + Sonderbonus (Klassenturmbonus) + Defaultbonus

    [​IMG]

    Schadensberechnung

    Mit der Umstellung kommen zwei neue Formeln ins Spiel, eine für den Schaden und eine für den Widerstand.

    Dadurch sollte der Durchschnittsschaden etwas angehoben werden, aber Spieler mit sehr wenig HP sollten trotzdem weniger Schaden nehmen.

    Die beiden Formeln sehen wie folgt aus
    Schaden: Waffenschaden + (Waffenschaden * Leiten / maximale Lebenspunkte)
    Widerstand: (1200 / maximale Lebenspunkte) * (Ausdauer/Verstecken)^0.5


    Konsequenzen:
    Lebenspunkte bleiben zwar ein sehr wichtiger Skill in Fortkämpfen, aber es lohnt sich jetzt mehr auch die anderen Skills zu erhöhen. Vorallem merklich sollte es beim Schaden sein.

    Im Rahmen dieser Änderung gibt es einen Rabatt auf die Tränke des Vergessens.

    Am 03.07. Soll das Update auf allen Welten eingespielt werden und in diesem Zusammenhang wird auch eine Questreihe freigeschaltet, mit der man kostenlos seine Fortkampfskills zurücksetzen lassen kann.


    Warum wurde W16 gewählt?
    Wir haben interne Statistiken ausgewertet und die Zahlen sprachen für diese Welt. Wir haben diese Variante gewählt, da diese die für uns am einfachsten zugänglich war.
    Wir hoffen, dass ihr es intensiv testet und uns mit eurem Feedback weiterhelft. Das Feedback könnt ihr in diesem Thread loswerden -> Feedbackthread
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dez. 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.