• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderung im Craftingsystem - Feedback erwünscht!

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Hi,

wir haben aktuell ein Problem mit Crafting-Aufträgen, bei dem wir uns nicht sicher sind, wie wir es beheben wollen. Deshalb wollen wir euch Profis um Rat fragen.

Aus technischen Gründen, um einen "Instant-Travel"-Exploit zu verhindern, muss auf jeden Crafting-Auftrag ein mindestens eine Sekunde langer Weg folgt. Das lässt sich leider auch nicht ändern.
Daraus entsteht aber das Problem, dass in manchen Situationen Buffs für Crafting-Aufträge abgezogen werden, obwohl sie gar keinen Einfluss darauf haben (z.B. Kraftfutter).
Beispiel der Auftragsschleife:
1. Arbeit Gleise verlegen an Position X
2. Craftingbefehl
3. Arbeit Gleise verlegen an Position X

Das System denkt nun, dass man sich zwischendurch bewegt, obwohl das nicht der Fall ist und zieht dafür einen Buff-Stack ab.


Uns kamen zwei spontane Lösungswege in den Kopf:
1. Es gibt Crafting-Punkte auf der Karte, zu denen man laufen muss, um zu Craften.
2. Man kann nur noch in Städten craften.

Die zweite Lösung klingt logischer und sinnvoller.

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Draaken

Entdecker
In Städten und Forts handwerken wäre denk ich mal akzeptabel, denn wegen jeder Kleinigkeit erst noch irgendwo hinrennen muß nicht wirklich sein.

Allerdings handwerken nur in Städten wär mist, weils sich vor FKs in der Wartezeit zwischen Ankuft und FK-Beginn ja doch weitenteils eingebürgert hat, da noch was sinnvolles zu machen während man am Fort steht. (deshalb sollte das da auch möglich bleiben :) )
 

DeletedUser19403

Huhhh,
das würde ich beides nicht gut finden.
Da wäre mir ein Verlust eines Buffs lieber, als fürs Crafing irgendwo hin laufen zu müssen.
Ich verstehe ja weitesgehends euer Problem, aber mit diese beiden Vorschlägen würdet ihr uns das Spiel erschweren.
Für uns Spieler wäre dies ein "Rückschritt".
Und nun darfst du mich bitte nicht falsch verstehen Joony.
Ich finde es echt nett, das ihr euch so prompt (immerhin habe ich den Fehler heute erst gemeldet) um dieses Problem kümmert, aber diese beiden Lösungsvorschläge sind nicht "Spielerfreundlich". *lächel*
Es wäre schön, wenn sich doch noch ein anderer Lösungsweg finden würde. :)
 

DeletedUser

dann wär ich aber für:

Städte, Forts UND questgiver

bei manchen quests (ödland glaub ich) muss man ja was craften usw... wär also nich doof wenn man das dann vor ort an besagten questgiver machen kann

verständnisfrage: mit städte sind alle städte/geisterstädte auf der map gemeint oder? ich muss also nich in MEINER stadt sein:confused:
 

Draaken

Entdecker
... aber diese beiden Lösungsvorschläge sind nicht "Spielerfreundlich". *lächel*
Es wäre schön, wenn sich doch noch ein anderer Lösungsweg finden würde. :)

naja eine 3. "Möglichkeit" wär diejenige, bei den Buffs oder den Arbeiten/Tätigkeiten einfach ein Häkchen einzubauen um eben einstellen zu können, wo man gern den Buff nutzen mag - und wo nicht.
 

DeletedUser12276

Auf keinen Fall nur in Städten sondern mindestens auch in Forts. Das ist nicht nur wegen Zeitvertreib vor dem Kampf sondern auch wegen des Duellschutzes wichtig wenn man einen lvl 600 Waffencraft macht.

Was ist ein "Instant Travel Exploit?".
Derzeit läuft es ja so:

- Stehe bei X
- Stelle Arbeit oder laufen bei Y ein
- Crafte

Wenn ich jetzt die Arbeit abbreche crafte ich an Position X und nicht bei Postion Y. Ein künstlicher 1-Sekundenweg würde doch eher dazu führen dass ich jetzt nach Y laufe um dort zu craften, oder?

Joony, glaube niemals einem Programmierer wenn er sagt "das lässt sich nicht ändern" :-)


Aber ich würde tatsächlich auch lieber mit dem Buff-Bug leben und dort craften können wo ich will.
Das Erzwingen eines Postionswechsels würde ja sogar zwei Buffs abziehen, einen zum hinlaufen und einen zum zurücklaufen.


PS.: Noch ne Idee: Laufwege unter 10 Sekunden kosten generell keinen Buff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19403

Ein Fortschritt wäre es, wenn man die Buffs tatsächlich aktivieren und deaktivieren könnte. Dabei würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Den Bug beseitigen und auch einem grossen Wunsch der Comunity nachkommen.
Es wäre echt toll, wenn man wählen könnte, ob man einen ausgewählten Buff tatsächlich benutzen möchte oder nicht, denn oft genug verbraucht man Einen, obwohl man es gar nicht möchte.
 

DeletedUser

PS.: Noch ne Idee: Laufwege unter 10 Sekunden kosten generell keinen Buff.
Dann könnte ich mein Schildkrötenpulver oder vergleichbares quasi für immer behalten. Einmal kaufen und dann nur noch Wege unter 10 Sekunden laufen was ja mit dem Buff schon recht weit ist


Ein Fortschritt wäre es, wenn man die Buffs tatsächlich aktivieren und deaktivieren könnte. Dabei würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Den Bug beseitigen und auch einem grossen Wunsch der Comunity nachkommen.
Es wäre echt toll, wenn man wählen könnte, ob man einen ausgewählten Buff tatsächlich benutzen möchte oder nicht, denn oft genug verbraucht man Einen, obwohl man es gar nicht möchte.
Meine persönliche Meinung dazu ist, es würde das Buffsystem als zu kompliziert gestalten z.B. ist das Arbeitsfenster eh schon überladen und relativ kompliziert aufgrund vieler Information, wenn ich nun noch Buffs aktivieren müsste würde denke ich noch weniger Leute durchblicken, aber ist nur meine Meinung und ich entscheide so etwas nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Draaken

Entdecker
Dann könnte ich mein Schildkrötenpulver oder vergleichbares quasi für immer behalten. Einmal kaufen und dann nur noch Wege unter 10 Sekunden laufen was ja mit dem Buff schon recht weit ist

unterscheidet das Spiel denn nicht zwischen realen (...also ich lauf von Punkt-zu-Punkt-Wegen) und den "fiktiven" Wegen zwischen den Arbeiten/ Duellen die von ein und der selben Stelle aus gestartet werden?
 

DeletedUser23871

Meine persönliche Meinung dazu ist, es würde das Buffsystem als zu kompliziert gestalten z.B. ist das Arbeitsfenster eh schon überladen und relativ kompliziert aufgrund vieler Information, wenn ich nun noch Buffs aktivieren müsste würde denke ich noch weniger Leute durchblicken, aber ist nur meine Meinung und ich entscheide so etwas nicht :)
Ein aufklappbares Buff-Fenster (wie bei und evtl. unterhalb von "Optionen") zur Aktivierung und Deaktivierung der Buffs würde weder den Screen, noch das Arbeitsfenster überladen.
Das Icon sollte außerdem nur sichtbar sein, wenn mindestens ein Buff geladen ist.
 

DeletedUser12276

Dann könnte ich mein Schildkrötenpulver oder vergleichbares quasi für immer behalten. Einmal kaufen und dann nur noch Wege unter 10 Sekunden laufen was ja mit dem Buff schon recht weit ist
Schildkrötenpulver ist doch eh verbuggt und imba und deswegen zumindest in Deutschland schon lang nicht mehr im Shop.

Als reiner Craft-Buff Bugfix würde es auch reichen unter 2 Sekunden keine Ladung abzuziehen.
Und wer es schafft seine restlichen Laufzeiten nur noch in 2 Sekundenschritten zu machen darf vom mir aus seinen Edelsteinknauf behalten :-)
 

DeletedUser19403

Dann könnte ich mein Schildkrötenpulver oder vergleichbares quasi für immer behalten. Einmal kaufen und dann nur noch Wege unter 10 Sekunden laufen was ja mit dem Buff schon recht weit ist



Meine persönliche Meinung dazu ist, es würde das Buffsystem als zu kompliziert gestalten z.B. ist das Arbeitsfenster eh schon überladen und relativ kompliziert aufgrund vieler Information, wenn ich nun noch Buffs aktivieren müsste würde denke ich noch weniger Leute durchblicken, aber ist nur meine Meinung und ich entscheide so etwas nicht :)

Einfach ein Häkchen "ins" Buffsymbol, standartmässig aktiviert.
Dies würde keinen weiteren Platz und auch kein neues Menü benötigen. Des weiteren würden auch nur Leute darauf zurück greifen, die sich eben auskennen. Also haben wir auch keinen "Verwirrungsfaktor" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Einfach ein Häkchen "ins" Buffsymbol, standartmässig aktiviert.
Dies würde keinen weiteren Platz und auch kein neues Menü benötigen. Des weiteren würden auch nur Leute darauf zurück greifen, die sich eben auskennen. Also haben wir auch keinen "Verwirrungsfaktor" :)

Ich hab auf die public Beta mal eine Version gespielt wo der Bug hoffentlich behoben sein sollte ohne exploit Möglichkeiten. Gebe aber dennoch mal diese Idee zur internen Diskussion weiter
 

DeletedUser14976

oder könnt ihr es nicht so proggen, das alle "laufen" buffs, erst nach 3 sek als Aktion abgezogen werden :confused:.

Desweiteren hab ich gleich ne frage zum Rocket Pulver.
Auf Ari hab ich noch eines im Inv, da steht jetzt Dauer 10 min.
Ist das Prob nun damit behoben und es ist bald wieder im shop :up:.
 

DeletedUser3302

Wenn denn die Änderung tatsächlich kommen sollte, wäre ich klar für Variante 2 bzw. würde ich in Städten und an Forts craften wollen und nicht bei Craftingpunkten.

Wobei mir der jetztige Stand doch viel lieber ist ;)
 

DeletedUser19403

Schade das sowas vorher nie passiert ist, denn der Wunsch danach existiert schon lange ;)

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=47951

Lass doch einfach mal Vergangenes Vergangenes sein und uns dieses Thema hier anpacken. :)
Im Moment läuft es doch gut. Wir sind freundlich zu den Verantwortlichen von Inno und Sie sind es zu uns, gehen auf uns ein und reden mit uns.
Viele Dinge kann man auch zerreden und dann geraten sie ins stocken oder werden einfach fallen gelassen. Vielleicht wars einfach der falsche Zeitpunkt.
Lass uns diesen Moment nutzen und versuchen etwas daraus zu machen.

Ich sehe es als sehr spielerfreundlich an, wenn man Buffs an- und abschalten könnte, da die Dinger oft in der Herstellung sehr teuer sind und keiner Diese gern verschwendet.
Würde Inno so etwas für uns machen, dann wäre es echt nen feiner Zug. :)
 
Oben