DeletedUser
huhu zusammen, meine Idee ist etwas umfassender und betrifft mehrere Änderungen am Fortkampf, die meines Erachtens teils notwendig sind
1. EP-Ausschüttung
hierbei sollte geändert werden, das die EPs nicht mehr dirrekt an den Schaden gekoppelt werden. es kann nicht sein, dass bei einem Kampf 50! gegen 28 die 1500ep auf Seiten der Angreifer ausgeschüttet werden. oder bei einem Kampf 57 vs 84, die 1500ep auf Seiten der Verteidiger. ein Kampf wo nicht beide Seiten einigermaßen gleich stark besetzt sind, sollte es nahezu unmöglich sein volle EP zu bekommen. denn dies ist im Vergleich zu Duellanten und Questlern nicht fair, die nicht so einfach die EP nachgeworfen bekommen. Abschlachten sollte nicht belohnt werden! sondern Team-und Leistung
daher als Regelung für 1500ep meine Vorschläge:
a) die Schadenswerte den mehr LP durch Hosen und Gürtel angleichen und ggf. hochsetzen. so dass nichtmehr rund 4000Schaden+ 2kos für 1500ep reichen egal was fürn langweiliger Kampf
b) nur dann volle EP Ausschüttung, wenn beide Seiten gleichstark. d.h. der Angriff besitzt in etwa 10-15% mehr lp als die Deff, maximal 20%. bewegt sich der Kampf ausserhalb dieser Werte, sind 1500 ep unmöglich zu bekommen. Optimalerweise bezieht man irgendwo noch eine Lvlgleichheit mit rein, dies dürfte aber schwerer zu programmieren sein
als 2.
Kistenvergabe
die derzeitige Kistenvergabe bevorzugt ganz klar ohne Ausnahme 2 Charklassen und davon bei einer auch nur 2 skilltyp
und das sind die hochgezüchteten LP Soldaten und die Duellanten. rechnet man 500 Punkte auf Leben an einem LP Soldaten kommt man auf etwa 11000-11500lp (mit Charpa), je nach LvL des Soldaten.nimmt man den gleichen Wert bei irgeneinem andren kommt man lediglich auf knappe 7000lp. und bei den Zufallswerten auf Ausweichen, machen diese 4500 geschenkte LP einen uneinholbaren Bonus beim Finden von Kisten fürs Ausweichen
und diesen Überschuss an LP können einzig und allein die Duellanten ausgleichen, keine andere Charklasse. demnach setzen diese in einem kampf oft durch einen Treffer von 1500-1700lp Schaden, was sofort gleichbedeutend ist mit 500EP (und das nur für einen einzigen Glückschuss soviel EP, das steht in keiner Relation zu allem anderen). dieser Treffer sorgt auch dann sofort für eine Kiste im Normalfall (Durschchnittssachen, meiste Treffer). werder ein nicht lp Soldat, noch ein Abenteurer noch ein Arbeiter haben hier eine Chance äquivalent einzugreifen in die Kisten-/EPVerteilung. es sollte keine Strafe sein im Fortkampf Arbeiter/Abenteurer oder nicht LP-Soldat zu sein
daher meine Vorgeschlagenen Änderungen diesbezüglich:
a) Abschwächung der LP im Fortkampf. die anderen Fortkampffertigkeiten müssen deutlich deutlich mehr zählen. derzeit ist viel LP das Einzig wichtige. man braucht 0 ausweichen und 0 verstecken und weicht trotzdem 50-80Schüssen problemlos aus. mit welchen Recht?
b) eine maximalgrenze für kritische Schaden von inklusive Waffenschaden 600 oder 700Schadenspunkten. somit sollte es allen anderen nach wie vor Möglich sein auch die Schadenskisten mal zu bekommen (golden gun besitzer natürlich im Vorteil)
c) allen anderen Charklassen die Möglichkeit auf mehr Schaden je Treffer einräumen, damit auch diese die Möglichkeit haben zu agieren wie ein Duellantenchar
d) Fortkampffähigkeiten des Soldaten und Duellanten abwerten oder Abenteurer und Arbeiter auf diese beiden äquivalent aufwerten
3. Zugverhalten im Fortkampf
das Zugverhalten im Fortkampf ist derzeit so geregelt, dass in folgender Reihenfolge gezogen wird:
1. General der Angreifenden Stadt oder Forterrichterstadt
2. nur bei Verteidigungen: Captains der Forterrichterstadt
3. nur bei Verteidigungen: Captains der Fortmitgliederstädte
4. ernannte Captains der Allianzen der ausrufenden Stadt / der Forterrichterstadt
5. nur bei Verteidigungen: ernannte Captains der Allianzen der Fortmitgliederstädte
6. alle Privates der Angreifenden Allianz, sowie bei Verteidigungen: alle Privates der Erricherstadtallianz
7. nur bei Verteidigungen: alle privates der Fortmitgliedstädteallianzen
8&9. identisch mit 6.und 7. nur für Rekruten der jeweiligen betroffenen Allianzen
10.&11. identisch mit dem davor für Reservisten der jeweiligen betroffenen Allianzen
12.&13. identisch mit dem davor für Verräter der jeweiligen betroffenen Allianzen
14. Captains die nicht zu den betroffenen Allianzen gehören aber zum captain befördert wurden
15. bis ende, scheme von 6.bis 13.
Fortkampf ist eine Teamveranstaltung, keine Sache zum Ausgrenzen anderer Allianzen
daher hier mein Lösungsvorschlag:
a) es wird gezogen nach Rang
also zuerst Generäle, dann Captains, dann Privates usw. ansonsten braucht man auch nicht wirklich mustern
b) die weitere Aufteilung wer wann zieht innerhalb einer Gruppe wird nach dem prinzip wer zuerst klickt mahlt zuerst vollzogen. somit wird eine Gleichbehandlung aller Teilnehmer einer Seite gewehrleistet und nicht manchen wie derzeit üblich das Ziehen und damit der Spielspaß erschwert
so das sind erstmal meine 3 wichtigsten Punkte, die für mich schnellstens geändert werden sollten. da derzeit der Fortkampf in keinster Weise für alle Charackterklassen gleich fair ist, sowie auch im Vergleich zu Duellen und Quests etc. übervorteilt ist (man hat vergessen die Hosen und Gürtel in der EP Vergabe mit einzuarbeiten)
zum Thema Zugverhalten gab es von mir schon einmal einen Thread der auf breite Zustimmung stieß, dies war aber nicht als Idee verfasst. daher auch hierzu bitte eure Meinungen abgeben
1. EP-Ausschüttung
hierbei sollte geändert werden, das die EPs nicht mehr dirrekt an den Schaden gekoppelt werden. es kann nicht sein, dass bei einem Kampf 50! gegen 28 die 1500ep auf Seiten der Angreifer ausgeschüttet werden. oder bei einem Kampf 57 vs 84, die 1500ep auf Seiten der Verteidiger. ein Kampf wo nicht beide Seiten einigermaßen gleich stark besetzt sind, sollte es nahezu unmöglich sein volle EP zu bekommen. denn dies ist im Vergleich zu Duellanten und Questlern nicht fair, die nicht so einfach die EP nachgeworfen bekommen. Abschlachten sollte nicht belohnt werden! sondern Team-und Leistung
daher als Regelung für 1500ep meine Vorschläge:
a) die Schadenswerte den mehr LP durch Hosen und Gürtel angleichen und ggf. hochsetzen. so dass nichtmehr rund 4000Schaden+ 2kos für 1500ep reichen egal was fürn langweiliger Kampf
b) nur dann volle EP Ausschüttung, wenn beide Seiten gleichstark. d.h. der Angriff besitzt in etwa 10-15% mehr lp als die Deff, maximal 20%. bewegt sich der Kampf ausserhalb dieser Werte, sind 1500 ep unmöglich zu bekommen. Optimalerweise bezieht man irgendwo noch eine Lvlgleichheit mit rein, dies dürfte aber schwerer zu programmieren sein
als 2.
Kistenvergabe
die derzeitige Kistenvergabe bevorzugt ganz klar ohne Ausnahme 2 Charklassen und davon bei einer auch nur 2 skilltyp
und das sind die hochgezüchteten LP Soldaten und die Duellanten. rechnet man 500 Punkte auf Leben an einem LP Soldaten kommt man auf etwa 11000-11500lp (mit Charpa), je nach LvL des Soldaten.nimmt man den gleichen Wert bei irgeneinem andren kommt man lediglich auf knappe 7000lp. und bei den Zufallswerten auf Ausweichen, machen diese 4500 geschenkte LP einen uneinholbaren Bonus beim Finden von Kisten fürs Ausweichen
und diesen Überschuss an LP können einzig und allein die Duellanten ausgleichen, keine andere Charklasse. demnach setzen diese in einem kampf oft durch einen Treffer von 1500-1700lp Schaden, was sofort gleichbedeutend ist mit 500EP (und das nur für einen einzigen Glückschuss soviel EP, das steht in keiner Relation zu allem anderen). dieser Treffer sorgt auch dann sofort für eine Kiste im Normalfall (Durschchnittssachen, meiste Treffer). werder ein nicht lp Soldat, noch ein Abenteurer noch ein Arbeiter haben hier eine Chance äquivalent einzugreifen in die Kisten-/EPVerteilung. es sollte keine Strafe sein im Fortkampf Arbeiter/Abenteurer oder nicht LP-Soldat zu sein
daher meine Vorgeschlagenen Änderungen diesbezüglich:
a) Abschwächung der LP im Fortkampf. die anderen Fortkampffertigkeiten müssen deutlich deutlich mehr zählen. derzeit ist viel LP das Einzig wichtige. man braucht 0 ausweichen und 0 verstecken und weicht trotzdem 50-80Schüssen problemlos aus. mit welchen Recht?
b) eine maximalgrenze für kritische Schaden von inklusive Waffenschaden 600 oder 700Schadenspunkten. somit sollte es allen anderen nach wie vor Möglich sein auch die Schadenskisten mal zu bekommen (golden gun besitzer natürlich im Vorteil)
c) allen anderen Charklassen die Möglichkeit auf mehr Schaden je Treffer einräumen, damit auch diese die Möglichkeit haben zu agieren wie ein Duellantenchar
d) Fortkampffähigkeiten des Soldaten und Duellanten abwerten oder Abenteurer und Arbeiter auf diese beiden äquivalent aufwerten
3. Zugverhalten im Fortkampf
das Zugverhalten im Fortkampf ist derzeit so geregelt, dass in folgender Reihenfolge gezogen wird:
1. General der Angreifenden Stadt oder Forterrichterstadt
2. nur bei Verteidigungen: Captains der Forterrichterstadt
3. nur bei Verteidigungen: Captains der Fortmitgliederstädte
4. ernannte Captains der Allianzen der ausrufenden Stadt / der Forterrichterstadt
5. nur bei Verteidigungen: ernannte Captains der Allianzen der Fortmitgliederstädte
6. alle Privates der Angreifenden Allianz, sowie bei Verteidigungen: alle Privates der Erricherstadtallianz
7. nur bei Verteidigungen: alle privates der Fortmitgliedstädteallianzen
8&9. identisch mit 6.und 7. nur für Rekruten der jeweiligen betroffenen Allianzen
10.&11. identisch mit dem davor für Reservisten der jeweiligen betroffenen Allianzen
12.&13. identisch mit dem davor für Verräter der jeweiligen betroffenen Allianzen
14. Captains die nicht zu den betroffenen Allianzen gehören aber zum captain befördert wurden
15. bis ende, scheme von 6.bis 13.
Fortkampf ist eine Teamveranstaltung, keine Sache zum Ausgrenzen anderer Allianzen
daher hier mein Lösungsvorschlag:
a) es wird gezogen nach Rang
also zuerst Generäle, dann Captains, dann Privates usw. ansonsten braucht man auch nicht wirklich mustern
b) die weitere Aufteilung wer wann zieht innerhalb einer Gruppe wird nach dem prinzip wer zuerst klickt mahlt zuerst vollzogen. somit wird eine Gleichbehandlung aller Teilnehmer einer Seite gewehrleistet und nicht manchen wie derzeit üblich das Ziehen und damit der Spielspaß erschwert
so das sind erstmal meine 3 wichtigsten Punkte, die für mich schnellstens geändert werden sollten. da derzeit der Fortkampf in keinster Weise für alle Charackterklassen gleich fair ist, sowie auch im Vergleich zu Duellen und Quests etc. übervorteilt ist (man hat vergessen die Hosen und Gürtel in der EP Vergabe mit einzuarbeiten)
zum Thema Zugverhalten gab es von mir schon einmal einen Thread der auf breite Zustimmung stieß, dies war aber nicht als Idee verfasst. daher auch hierzu bitte eure Meinungen abgeben