• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Änderungen am Fortkampf

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 35 77,8%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 10 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

DeletedUser

huhu zusammen, meine Idee ist etwas umfassender und betrifft mehrere Änderungen am Fortkampf, die meines Erachtens teils notwendig sind

1. EP-Ausschüttung

hierbei sollte geändert werden, das die EPs nicht mehr dirrekt an den Schaden gekoppelt werden. es kann nicht sein, dass bei einem Kampf 50! gegen 28 die 1500ep auf Seiten der Angreifer ausgeschüttet werden. oder bei einem Kampf 57 vs 84, die 1500ep auf Seiten der Verteidiger. ein Kampf wo nicht beide Seiten einigermaßen gleich stark besetzt sind, sollte es nahezu unmöglich sein volle EP zu bekommen. denn dies ist im Vergleich zu Duellanten und Questlern nicht fair, die nicht so einfach die EP nachgeworfen bekommen. Abschlachten sollte nicht belohnt werden! sondern Team-und Leistung

daher als Regelung für 1500ep meine Vorschläge:
a) die Schadenswerte den mehr LP durch Hosen und Gürtel angleichen und ggf. hochsetzen. so dass nichtmehr rund 4000Schaden+ 2kos für 1500ep reichen egal was fürn langweiliger Kampf
b) nur dann volle EP Ausschüttung, wenn beide Seiten gleichstark. d.h. der Angriff besitzt in etwa 10-15% mehr lp als die Deff, maximal 20%. bewegt sich der Kampf ausserhalb dieser Werte, sind 1500 ep unmöglich zu bekommen. Optimalerweise bezieht man irgendwo noch eine Lvlgleichheit mit rein, dies dürfte aber schwerer zu programmieren sein

als 2.
Kistenvergabe

die derzeitige Kistenvergabe bevorzugt ganz klar ohne Ausnahme 2 Charklassen und davon bei einer auch nur 2 skilltyp
und das sind die hochgezüchteten LP Soldaten und die Duellanten. rechnet man 500 Punkte auf Leben an einem LP Soldaten kommt man auf etwa 11000-11500lp (mit Charpa), je nach LvL des Soldaten.nimmt man den gleichen Wert bei irgeneinem andren kommt man lediglich auf knappe 7000lp. und bei den Zufallswerten auf Ausweichen, machen diese 4500 geschenkte LP einen uneinholbaren Bonus beim Finden von Kisten fürs Ausweichen
und diesen Überschuss an LP können einzig und allein die Duellanten ausgleichen, keine andere Charklasse. demnach setzen diese in einem kampf oft durch einen Treffer von 1500-1700lp Schaden, was sofort gleichbedeutend ist mit 500EP (und das nur für einen einzigen Glückschuss soviel EP, das steht in keiner Relation zu allem anderen). dieser Treffer sorgt auch dann sofort für eine Kiste im Normalfall (Durschchnittssachen, meiste Treffer). werder ein nicht lp Soldat, noch ein Abenteurer noch ein Arbeiter haben hier eine Chance äquivalent einzugreifen in die Kisten-/EPVerteilung. es sollte keine Strafe sein im Fortkampf Arbeiter/Abenteurer oder nicht LP-Soldat zu sein

daher meine Vorgeschlagenen Änderungen diesbezüglich:
a) Abschwächung der LP im Fortkampf. die anderen Fortkampffertigkeiten müssen deutlich deutlich mehr zählen. derzeit ist viel LP das Einzig wichtige. man braucht 0 ausweichen und 0 verstecken und weicht trotzdem 50-80Schüssen problemlos aus. mit welchen Recht?
b) eine maximalgrenze für kritische Schaden von inklusive Waffenschaden 600 oder 700Schadenspunkten. somit sollte es allen anderen nach wie vor Möglich sein auch die Schadenskisten mal zu bekommen (golden gun besitzer natürlich im Vorteil)
c) allen anderen Charklassen die Möglichkeit auf mehr Schaden je Treffer einräumen, damit auch diese die Möglichkeit haben zu agieren wie ein Duellantenchar
d) Fortkampffähigkeiten des Soldaten und Duellanten abwerten oder Abenteurer und Arbeiter auf diese beiden äquivalent aufwerten


3. Zugverhalten im Fortkampf

das Zugverhalten im Fortkampf ist derzeit so geregelt, dass in folgender Reihenfolge gezogen wird:
1. General der Angreifenden Stadt oder Forterrichterstadt
2. nur bei Verteidigungen: Captains der Forterrichterstadt
3. nur bei Verteidigungen: Captains der Fortmitgliederstädte
4. ernannte Captains der Allianzen der ausrufenden Stadt / der Forterrichterstadt
5. nur bei Verteidigungen: ernannte Captains der Allianzen der Fortmitgliederstädte
6. alle Privates der Angreifenden Allianz, sowie bei Verteidigungen: alle Privates der Erricherstadtallianz
7. nur bei Verteidigungen: alle privates der Fortmitgliedstädteallianzen
8&9. identisch mit 6.und 7. nur für Rekruten der jeweiligen betroffenen Allianzen
10.&11. identisch mit dem davor für Reservisten der jeweiligen betroffenen Allianzen
12.&13. identisch mit dem davor für Verräter der jeweiligen betroffenen Allianzen
14. Captains die nicht zu den betroffenen Allianzen gehören aber zum captain befördert wurden
15. bis ende, scheme von 6.bis 13.
Fortkampf ist eine Teamveranstaltung, keine Sache zum Ausgrenzen anderer Allianzen

daher hier mein Lösungsvorschlag:
a) es wird gezogen nach Rang
also zuerst Generäle, dann Captains, dann Privates usw. ansonsten braucht man auch nicht wirklich mustern
b) die weitere Aufteilung wer wann zieht innerhalb einer Gruppe wird nach dem prinzip wer zuerst klickt mahlt zuerst vollzogen. somit wird eine Gleichbehandlung aller Teilnehmer einer Seite gewehrleistet und nicht manchen wie derzeit üblich das Ziehen und damit der Spielspaß erschwert


so das sind erstmal meine 3 wichtigsten Punkte, die für mich schnellstens geändert werden sollten. da derzeit der Fortkampf in keinster Weise für alle Charackterklassen gleich fair ist, sowie auch im Vergleich zu Duellen und Quests etc. übervorteilt ist (man hat vergessen die Hosen und Gürtel in der EP Vergabe mit einzuarbeiten)

zum Thema Zugverhalten gab es von mir schon einmal einen Thread der auf breite Zustimmung stieß, dies war aber nicht als Idee verfasst. daher auch hierzu bitte eure Meinungen abgeben
 

DeletedUser

Gänsegeier? Ich hab einen Vorschlag: Du lernst zu programmieren, dann bewirbst du dich bei Inno und machst endlich das Spiel perfekt^^

Dafür:up:
 

DeletedUser16503

Sehr gut analysiert und erklärt. Ich schließe mich absolut Gänsgeiers Meinung an.
Solche Spieler, die absolut auf FK geskillt sind sollten auch einen grösseren Vorteil besitzen als ein Gelegenheitsfortkämpfer.
Also TOP-Vorschlag :up:
 

Peter Werner

Entdecker
für 4000 schaden +2 ko's 1500 xp?
einige gegenbeispiele, auch wenn es alles niederlagen waren:
4563 schaden, 1 ko = 1026 xp
3359 schaden, 0 ko = 726 xp
5273 schaden, 0 ko = 1147 xp
4037 schaden, 0 ko = 884 xp
4282 schaden, 1 ko = 1021 xp
6018 schaden, 1 ko = 1353 xp
 

Titus Santana

Revolverheld
man kann den Duellanten auch den zusätzlichen Schaden bei kritischen Treffern einfach nicht in die Statistik des durchschnittlichen Schadens einfließen lassen. Damit wäre dieses Problem sofort gelöst. Die Statistik aller 4 Klassen wäre wieder gleich.

Der ausweichen Bonus der Abenteurer scheint auch nur unter bestimmten umständen zu greifen. Ich erlebe immer wieder, das dieser Bonus bei einem 0815 Abenteurer nie greift. Jeder Schuss ein Volltreffer, tot. Aber offenbar gibt es hier irgendwelche Extremskiller bei denen man 20 Runden lang mit allen Leuten drauf halten kann ohne das ihnen etwas passiert.

Der Kistenbonus für ausweichen sollte einfach abgeschafft werden oder es sollte eine Art Gesamt Performance Auswertung erfolgen, die relativ gewichtet wird. Hierbei werden Extreme geglättet.

Mich nervt auch, das ich in fast 300 Fortkämpfen als Abenteurer noch nie eine Stahlkiste erhalten konnte. Selbst dann nicht, wenn ich den meisten Schaden gemacht habe. Die Stahlkiste geht immer an die Soldaten die Stundenlang hinten stehen, sich beharken lassen, keinen Schaden machen und sich hinterher freuen.
 

DeletedUser

damit bestätigst du aber doch meine Aussage Peter. 1300ep für eine Niederlage, wo ist das fair? bekommste für Questscheitern oder Duellniederlagen auch so viel Trostbelohnung?

zudem verdoppelt ein Sieg annähernd die EP Ausschüttung, ergo wäre bei einem Sieg, jedes deiner Beispiele ein 1500er Fortkampf. und wenn man sich nun überlegt das in vielen Fortkämpfen die Durchschnittslp aller Teilnehmer weit über 3000lp liegen (es gibt Kämpfe mit fast 4000lp/Spieler auf einer Seite), dann hast du im besten Fall 1 Teilnehmer besiegt von eventuell sogar 260. und das soll dann die maximale EP Ausschüttung als Ergebniss innehaben?

in Meinen Augen ist die EP-Gewinnung im Fortkampf einfach viel viel zu leicht. in deinen genannten Beispielen, würde ich maximal für den untersten Kampf einen EP-Betrag über 750 anrechnen, alles andre sind Schadenswerte wie sie mehr als 40-50% aller Kampfteilnehmer oft genug erzielen

an alle andren Postings: danke fürs Zustimmen

@titus: ein Abenteurer hat keinen Ausweichbonus....der Charbonus des Abenteurers besagt, dass er nachdem er 2Treffer kassiert hat möglicherweise nicht mehr beschossen werden kann. trifft dies zu wird auf den nächstgelegensten Gegner geschossen. gibt es keinen eben auf keinen. mehr nicht.
zu den Duellanten: bei denen dürften Krits gar nicht zählen, willst du sie beibehalten. nicht nur nicht im Durchschnittschaden, da diese ja auch oft genug die Kisten für den meisten Schaden durch die 1500er Krits bekommen.
das Verstecken wird auch diese Idee nicht gänzlich bekämpfen, nach wie vor werden Leute die nur hinten auf ihren Chartürmen stehen mehr absahnen, als welche die sich fürs Team opfern. nur denen wirds schwerer gemacht, da die Teamleistung mehr zählt und die Ausgeglichenheit beider Seiten

@huii: da gäbs sicherlich auch noch genug zu verbessern dann, zudem hab ich vom programmieren in diesen Ebenen, wie so ein Browsergame programmiert ist keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mich nerfen ja am meisten diese Duellanten!
.. Tragen (meistens) am wenigsten zum FK bei und holen sich die immer die Kisten! :mad:
Das ist ziemlich nervig! :blink:
 

DeletedUser23871

Die meisten von Gänsegeier angesprochenen "Mißstände" ließen sich zumindest eindämmen, wenn es eine Obergrenze für Lebenspunkte beim FK (z.B. 5000 LP) gäbe.

- Es wären weniger LP im Spiel, dadurch würden die 1.500 XP seltener erreicht.
- Die Crit Hits der Duellanten würden deutlich niedriger ausfallen.
- Für die LP-Skiller würden eine Menge FPs freiwerden, die dann sinnvoll in FK- oder Duellfertigkeiten gesetzt werden könnten. Quests würden für diesen Skill auch attraktiver.
- Teamplay würde wichtiger, weil die Tanks nicht mehr so lange durchhalten.

Bei den Charakterboni finde ich eig. nur den Abenteurerbonus schwach. In seltenen Fällen kann er beim Blocken oder Flagrun nützlich sein, aber man kann sich nicht darauf verlassen, daß der Bonus greift und falls doch, wird der Schaden dann lediglich auf Teammitglieder abgewälzt.

zur Truhenvergabe
- Evtl. sollte man noch Postionswechsel und Tauschverhalten mit in die Berechnungen einfließen lassen.
- Offliner sollten keine Kisten erhalten können.
 

Peter Werner

Entdecker
damit bestätigst du aber doch meine Aussage Peter. 1300ep für eine Niederlage, wo ist das fair? bekommste für Questscheitern oder Duellniederlagen auch so viel Trostbelohnung?

zudem verdoppelt ein Sieg annähernd die EP Ausschüttung, ergo wäre bei einem Sieg, jedes deiner Beispiele ein 1500er Fortkampf. und wenn man sich nun überlegt das in vielen Fortkämpfen die Durchschnittslp aller Teilnehmer weit über 3000lp liegen (es gibt Kämpfe mit fast 4000lp/Spieler auf einer Seite), dann hast du im besten Fall 1 Teilnehmer besiegt von eventuell sogar 260. und das soll dann die maximale EP Ausschüttung als Ergebniss innehaben?

du willst grad äpfel mit birnen vergleichen aber gut dann vergleich ich mal mit. bei einer duellniederlage bekommt man 0 xp und geld abgezogen, also wieso nicht auch bei einer fk-niederlage 0 xp? durch das ko ist das bargeld und die erholung ja eh schon weg also wieso nicht nochmal richtig derbe den finger in der wunde drehen. haste halt pech gehabt. selber schuld, wenn du dich ne stunde vorn rechner setzt und nen fk machst und dann auch noch so blöd bist den zu verlieren.
questscheitern...wtf, das einzige was ich mir darunter vorstellen kann, sind die tollen "du musst xy im duell besiegen" quests alles andere zählt wohl kaum dazu. aber hey ich will ja auch vergleichen: ein quester scheitert bei einem quest, ein reiner fk'ler wird doch bei einer sehr viel höheren anzahl von quests scheitern oder? ist das fair?

die frage ist doch eher wieso sich die xp bei einem sieg verdoppeln. wozu noch so ein enormer bonus zum zusätzlichen errigen oder verteidigen des forts? das ist ja wie weihnachten und geburtstag zusammen.



in Meinen Augen ist die EP-Gewinnung im Fortkampf einfach viel viel zu leicht. in deinen genannten Beispielen, würde ich maximal für den untersten Kampf einen EP-Betrag über 750 anrechnen, alles andre sind Schadenswerte wie sie mehr als 40-50% aller Kampfteilnehmer oft genug erzielen

wenn alle soviel schaden machen, wieso fühlen sich dann duellanten und quester benachteiligt? die haben zusätzlich zu den xp aus fortkämpfen noch die xp aus duellen und quests. und die trefferwahrscheinlichkeit wird bei den questern/duellanten wohl größer sein als bei einem reinen LP soldaten.

wenn du nur für den untersten kampf gerademal 750xp vergeben würdest, dann musst du in zukunft wohl als einziger LP-soldat um ein fort kämpfen, da alle anderen fk'ler zum deutlich ertragreicheren duellanten oder quester (vorallem in sachen produkte/crafting etc) wechseln. wenn dann alle gewechselt haben, ist die LP gesamtzahl im keller und du bekommst noch weniger xp pro kampf, sodass du schlussendlich auch zum duellanten/quester wirst und sich die sache mit den fks gegessen hat. ODER alle werden zu LP soldaten, damit gute xp-zahlen auch mal erreicht werden können
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@Peter Werner, das Problem an FKs ist, es treten Spieler in allen Levelbereichen gegeneinander an. Bei den Duellen hat man nur Gegner, die eine ähnlich grosse Duellstufe haben, und die Quests sind auch für ein bestimmtest Level ausgerichtet.
Die Folge wäre, dass man den FKs unbedingt gewinnen müsste, damit es überhaupt xps gäbe.
Und das wiederum hätte zur Folge, dass nur die high-levler gemustert werden. Also low-levle hat man es jetzt schon genug schwer in FKs, sollte das allerdings eingeführt werden, dann gäbe es unter level 100 für niemanden einen kampf ;)
 

DeletedUser

sry Peter da muss ich dir entschieden wiedersprechen, erneut

ein Quester muss bei den neuen Quests immer und immer wieder umskillen, für Unmengen an Geld und bekommt das teilweise (bei den Stahlkisten die derzeit Mode sind) nichtmal rein

ein Duellant bekommt erst bei einer angebracht hohen Duellstufe die Möglichkeit auf 1000 EP im Duell, und wieviele Duelle mit 1000 EP hattest du bisher in deiner TW Karriere?

ein Fortkämpfer der LP skillt oder ein Duellant der an einem Fk teilnimmt braucht oft nichts weiter als teilnehmen und bekommt ne Kiste. warum gehts dem Arbeiter oder dem Abenteurer nicht so?

warum wird verlieren mit 1500ep teilweise belohnt? die Maximalmögliche Ausschüttung für 1std on/offline fk
ich finde das verlieren, egal ob Quest nicht möglich(zeitquests z.b. die nur sa. mittag 12-15uhr gehen, da musst du auch on sein!!), oder Duellgegner zu stark, niemals mit der maximal besten Ausbeute belohnt werden sollten.

wird die EP Ausschüttung und auch die Kistenvergabe fairer denke ich eher das wieder mehr am FK teilnehmen, weil viel mehr Spieler Chancen auf alles eingeräumt werden.

so derzeit, schön nehm ich meinen Duellantenchar (ich hab einen), schieß nen 1300er Treffer und sag danke für die Kiste schön. oder nehm meinen lp char (den hab ich auch) stell mich auf einen Turm oder sonstwo, weich meine Schüssen aus, nehm diese Kiste und sag wiederrum danke. so nehm ich jez aber meinen Abenteurer und will eines der beiden mit dem machen --> unmöglich. einen Arbeiter zum testen hab ich leider nicht, nur noch einen duellsoldaten, dem es genauso geht wie den Abenteurer

ja FK Skillungen sollten mehr belohnt werden, dagegen sag ich ja gar nichts, aber es sollen ihnen nicht die EP und Kisten nur so hinterhergeworfen werden, die es nur im FK in der menge gibt (Kisten) oder wie hier schon geannt Duellanten mit GG, die gar kein FK skill haben sich nur zum abstauben und rumstehen/Verstecken melden, für Stahlkisten

denn das ist nunmal die Realtität, FK ist das lukrativste in TW mit Abstand, weil die EP und Kisten wenn man eine der beiden SKills/Chars hat die da vorn sind, nur so hintergeschmissen werden

und @huii wieso sollte es für kleine keinen Kampf geben? in den alten Welten sind 75% aller Kämpfe nicht voll besetzt, da können bei nahezu jedem kampf lvl1ner mitmachen, wenn sie denn wöllten
 

DeletedUser

Gänsegeier, wenn es dann für eine Niederlage wirklich 0 xps gibt, dann wirds allerdings schwer für die low-levler ;)
Du hast meinen Namen 2x falsch geschrieben :(
 

Peter Werner

Entdecker
ein Quester muss bei den neuen Quests immer und immer wieder umskillen, für Unmengen an Geld und bekommt das teilweise (bei den Stahlkisten die derzeit Mode sind) nichtmal rein

genauso wie man sich nur einmal eine fk-skillung zulegen muss, muss man sich auch nur einmal eine alle-arbeiten-skillung zulegen und kann damit alle quests (ausgenommen tiergeister) machen. die attributspunkte für die tiergeisterquest sollten kein problem sein. sogar ich, der nie premium hatte, der nie viel geld auf der kante hatte, weil ich versucht hab alle normalen gegenstände zu bekommen und der nie irgendwelche seltenen gegenstände für hunderttausende dollar verkauft hat (geschweigedenn besessen -.- ), konnte es mir leisten


ein Duellant bekommt erst bei einer angebracht hohen Duellstufe die Möglichkeit auf 1000 EP im Duell, und wieviele Duelle mit 1000 EP hattest du bisher in deiner TW Karriere?

0 aber was spricht dagegen als duellant an nem fk teilzunehmen und in der 2. oder 3. reihe zu parken?
 

DeletedUser

genauso wie man sich nur einmal eine fk-skillung zulegen muss, muss man sich auch nur einmal eine alle-arbeiten-skillung zulegen und kann damit alle quests (ausgenommen tiergeister) machen. die attributspunkte für die tiergeisterquest sollten kein problem sein. sogar ich, der nie premium hatte, der nie viel geld auf der kante hatte, weil ich versucht hab alle normalen gegenstände zu bekommen und der nie irgendwelche seltenen gegenstände für hunderttausende dollar verkauft hat (geschweigedenn besessen -.- ), konnte es mir leisten
ich spiele auch ohne PA und bin genauso sammler etc. und kann mir das leisten. dadrum gehts ja aber nicht. In Quests oder Duellen verdienst du niemals so leicht EP wie in Fortkämpfen. und sowohl Quests (in den meisten Fällen) als auch Duelle kosten etwas, Fortkämpfe nicht. und der fall 1500ep ohne Eigenlpverlust ist keine Seltenheit. Zusätzlich bekommst du nur als Fortkämpfer eben die Kisten Reihenweise geschenkt. hast du ein rareitem sprechen wir da von mehreren 100.000$ern fürs Rumstehen teilweise



0 aber was spricht dagegen als duellant an nem fk teilzunehmen und in der 2. oder 3. reihe zu parken?

nichts, was spricht dagegen als Fortkämpfer Duelle zu machen oder zu questen gegen Gleichgesindte oder bei Quests die möglichen?

@ Huui: nicht 0 ep, sondern deutlich weniger. warum 1500ep fürs verlieren? du scheiterst quasi und wirst trotzdem optimal für belohnt?
 

DeletedUser

@Gänsegeier, ich bin auch dafür, dass es für einen verlorenen Kampf irgendwie maximal 750 XPs gibt, aber mein Post war eine Antwort auf Peter Werner, der vorgeschlagen hatte, für einen verlorenen Kampf keine xps auszuschütten ;)
 

DeletedUser

Finde deine Vorschläge allgemein eigentlich ziemlich gut!

Wobei ein Maximum von 750 xp einfach zuwenig ist, nur weil man eine Niederlage kassiert hat.
Je ausgeglichener der FK ist, desto angeglichener sollten auch die gewonnenen Erfahrungspunkte sein, da finde ich 750 Unterschied einfach zuviel.
Man ist da ja schon fast gezwungen, sich der stärksten Truppe anzuschließen um gut leveln zu können.



Beim Zugverhalten würde ich wie du schon sagtest auch die Änderungen gut finden, allderdings fände ich es dazu nicht schlecht, wenn generell alles etwas anders abläuft.
Mein Vorschlag wäre ergänzend nach diesem Schema:

  1. Spieler einer Seite schießen erst alle nach Rang nacheinander
  2. Spieler einer Seite ziehen dann nach Rang nacheinander
Grund: Sollten die höheren Ränge den im Zielfeld befindlichen Blocker nicht direkt KO bekommen, sondern später die unteren Ränge, bleiben die höheren einfach stehen, weil der Sektor zu dem Zeitpunkt als sie schossen noch nicht frei war.


Die Kistenvergabe erachte ich auch alles andere als gerecht. Habe als Abenteurer mit Golden Gun in den Duellanten eine harte Konkurrenz. Sollte ein Duellant bei einem Angriff auf seinen Charturm kommen kann man auch schon fast sicher sagen dass die Schadenskiste an ihn geht.
Dabei braucht der Duellant nichtmal einen FK-Skill. Solange er nicht 1/3 weniger Treffer setzt als ich mit GG ist schon fast klar, an wen die Stahlkiste geht.

Allgemein kann man hier wirklich sagen, dass der Kreis der Leute, die regelmäßig Stahlkisten im FK bekommen recht klein ist momentan. Das gilt sowohl für die Ausweicher als auch für die Damager.

Entweder es bringen alle Charaktere eine realistische Chance auf eine Kiste ein oder garkeiner.
 

DeletedUser

um das mal wieder zu pushen

und auch um einen neuen Beleg einzubringen, wie übel die LP im Fortkampf sind.

ein aktuelles Beispiel aus Eigenerfahrung (nachzusehen in w7)

Angriff 3 Leute

meine Wenigkeit 12.000lp
2 weitere Spieler 1773 und 122 lp

Verteidigung 29 Leute
Lebenspunkte aller Verteidiger: 47.391

Kampfdauer 21 Runden!

eingesteckte Schüsse meinerseits: 67, ausgewischen 46. wenn man jetzt in Betracht zieht das dies nur 1ner mit LP anrichten kann sollte man das mal durchspinnen, wenn das 5-6 zusammen machen mit LP was dabei dann rauskommt. (durch die Teilnehmerverteilungen gabs selbstverständlich keine Ep, dadrum gehts hier im Beispiel auch gar nicht, sondern nur um das Disbalanzing: FK Skill --> LP--> Duellantenkrits --> Kistenvergabe).

das ep zu einfach zu erhalten sind und wirkliche Leistungen nicht belohnen, da 1500ep ein 0815 FK-Ergebnis geworden ist, ist ja hier bereits mehrfach angesprochen worden
 

DeletedUser24223

Hoffe das ist das richtige thema
Aber seit neusten sind die FK´S nur noch vom richtigen einsatz der Abenteuer abhängig (2 Leute reichen um ein FK zu entscheiden)
Weil:
Ab dem 2. Treffer innerhalb einer Runde eines Fortkampfes hast du eine Chance von 25%, für den Rest der Runde gar nicht mehr beschossen zu werden.
Wie es mit PA aussieht kann sich ja jeder selber ausrechnen :lol:
Hier ein Bsp. http://www.westforts.com/de13/battles/battle/14815
bei bedarf könnt ich auch mehr auf zählen

also ich bin der meinung dieser bonus sollte nur wirken solange auch andere leute noch im schußfeld sind alles andere ist meiner meinung nach unlogisch :blink:.Auch Denk ich sollte Mann auch nur einmal die möglichkeit haben nicht mehr beschossen zuwerden nicht nach jeden weiteren Treffer nochmal.
Denke Wenn das noch lange so bleibt würd es bald nur noch Abenteurer
geben wenn mann bedenkt wie groß seit dem Craften der drang nach produkten ist sind die Abenteurer schon stark übervorteilt


und der Soldat wird als FK Kämpfer scheinbar bald nutzlos:up:
 

DeletedUser

Ich weiß nicht was Du hast, der Abenteurer ist beim Fortkampf eine große Lusche.
Wenn es mal in einem Kampf anders war, so ist das ein Zufall.
Bei den Kämpfen wo ich teilnehme sind gut geskillte Abenteurer im guten Mittelfeld zu finden.

Auf Welt8 bin ich auf Rang 3 in der Fortkampfstatistik und meistens sind Andere vor mir.
Seit der Neuregelung habe ich erst 2 mal eine Stahlkiste bekommen.

P.S. Was soll man an Deinem geposteten Fortkampf erkennen?
 
Oben