• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ü21 Forum

ElDiabolo

Revolverheld
Hi. Ich würde mir für dieses Forum eine Rubrik, ähnlich der Ü21 Rubrik im Die Stämme Forum, gut vorstellen können.

Wer´s nicht kennt:
Ein Forum, indem man erst nach Freischaltung schreiben darf, welche über einen Link der angegeben ist, mit einer Begründung (oder Test), die von einen Mod durchgelesen und akzeptiert wird. So kann eine Rubrik entstehen, in der man sich prima Unterhalten kann, ohne auf ein niedriges Niveau abzurutschen, weil man sich mal wieder mit Neuanfängern rumschlagen muss, welche keine Ahnung von der deutschen Rechtschreibung haben. Natürlich auch hier Signaturverbot, naja, vllt. nicht ganz so hart, vieleicht bis 1 Zeile erlaubt....


Nein, das Ü21 sagt nix über das Mindestalter aus, das ist nämlich 0. Es heißt halt bei ds so. Deshalb der Name. Man kommt mit einer guten Begründung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser359

Bin dagegen. Nicht weil ich erst 16 bin, sondern weil ich es schwachsinnig finde.

Das ganze läuft nur über Vorurteile à la "Der ist jung, der hat nix inna Birne". Also ich bin kein Freund davon, alle Spieler unter 21 auf ein "Niveau" zu stellen und dann noch zu behaupten, das wäre unteres Niveau.
 

DeletedUser

Prinzipiell würde ich es gut finden, allerdings kann ich mir das hier bei The-West nicht gut vorstellen, denn hier ist das Niveau (finde ich) deutlich geringer als bei DS.

Ich wäre aber dafür.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Nein, das Ü21 sagt nix über das Mindestalter aus, das ist nämlich 0. Es heißt halt bei ds so. Deshalb der Name. Man kommt mit einer guten Begründung rein.
 

DeletedUser359

Nein, das Ü21 sagt nix über das Mindestalter aus, das ist nämlich 0. Es heißt halt bei ds so. Deshalb der Name. Man kommt mit einer guten Begründung rein.
Ach so, das erklärt einiges. Sorry, das wurde mir vom ersten Posting nicht so ganz klar. (Hab DS zwar mal gespielt, war dort aber kein Funken forenaktiv ;) )
 

DeletedUser668

also ich wär dafür (sofern ich rein darf:D)^^ nein auch so finde ich, dass es auch für die erfahrenden und mehrwissenden eine kleine rubrik geben sollte wo man sich unterhalten kann, keine schlechte Idee:)
 

DeletedUser

Ich Bin Gegen Eine Geschlossene Gesellschaft.

und das nicht wegen dem Alter sondern generell, jeder der nicht in diese Rubrik rein darf, will aber rein und dann fängt das gemkere an.

Sowas ist wie eine Art schicht: Die oberste Schicht und die untereste Schicht.
 

DeletedUser

Wenn es bei DS funktioniert, warum sollte es hier nicht funktionieren?
 

Gelöschtes Mitglied 561

Es wäre auf jeden Fall eine Bereicherung des Forums! Allerdings im Community Bereich, oder?
 

DeletedUser168

Dagegen.

Das Forum ist dafür da, dass jeder Spieler seine Meinung äußern kann und das jeder Spieler auch die gleichen Rechte hat. Wenn man sich nicht mit der breiten Masse beschäftigen möchte, sollte man sich auch net in einem öffentlichen Forum anmelden ;). Der ganze Spam und das ganze Nichtssagende Gelaber gehört doch einfach zu nem Forum dazu.

Ein Forum für Leute, die sich als was besseres fühlen, ist wohl der größte Kindergarten den ich in dem Forum jemals gelesen hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also wenn ich das richtig verstanden hab:
ein forum für leute, die sich ein bisschen mit tw auskennen.
also wo die noobs drausen bleiben müssen

oder hats doch was mim alter zu tun?^^
(bin erst 15;))

naja ich halts eher für unnötig
 

DeletedUser

also wenn ich das richtig verstanden hab:
ein forum für leute, die sich ein bisschen mit tw auskennen.
also wo die noobs drausen bleiben müssen

oder hats doch was mim alter zu tun?^^
(bin erst 15;))

naja ich halts eher für unnötig
nein hat auch nichts mit dem Alter zu tun sondern dem "geistigen Niveau" wenn ich das richtig verstanden habe...
 

DeletedUser

Wäre interessant, für was soetwas überhaupt genutzt werden sollte. Ich nehme mal an, die Idee kommt wohl aus dem DS Forum.

Dort wird es genutzt für den Themenbereich Politik und Gesellschaft und Liebe und Partnerschaft.

Ich persönlich sehe hier im Forum keinen Handlungsbedarf ein extra Forum einzubinden, indem nur selektierte User zugriff haben. Wenn ich mir z.B. die Themen und die Diskussionskultur im Politik und Gesellschaftsforum ansehe, mache ich mir keine Sorge. Dort läuft es bei ernsten Themen im Großen und Ganzen sehr vernünftig zu.
 

DeletedUser

ich stimme theopium vollkommen zu
was erhofft ihr euch damit? :rolleyes:
oh ich bin was tolles/besseres als ein minderjähriger denn ich bin erwachsen solche leute kotzen mich echt an mensch bleibt mensch egal welchen alters und es gibt grundschüler die sind schlauer als einige erwachsene jedes menschenleben ist genauso viel wert wie alle anderen und da spielt das alter keine rolle:rolleyes:
 

DeletedUser

Wie wolltet ihr das eigentlich machen, versteh ich nicht so genau (vill auch weil ich nur kurz DS gespielt hab?) Ein TW-Quiz oder eine Bewerbung, die von den Mod's abgenommen werden muss, um Zutritt in dein "Ü21" Forum zu erhalten? (sry wenn ich mal wieder nicht genug Zeit zum lesen gefunden habe)
 

ElDiabolo

Revolverheld
http://forum.die-staemme.de/
http://forum.die-staemme.de/forumdisplay.php?f=148

Ich bin auch noch lange nicht 21 *g*, darum geht es auch nicht, nur eine Rubrik im Forum, in der mit besserer Rechtschreibung und Grammatik geschrieben werden kann und sich so auf einem höheren Niveau unterhalten werden kann. Und es bleibt öffentlich, nur nicht jeder darf schreiben.

Aber jeder hat die möglichkeit reinzukommen, wenn er wie bei ds auch, eine passende Begründung abliefert, und im Ü21 auch angemessen schreibt. Aber ich sehe, noch ist die Meinung sehr gespalten, wird sich aber ändern, wenn es mal mehr User sind. Vieleicht ist es noch zu früh für diese Idee....

Ich mag den spam auch, spamme ja manchmal selber :D
 

DeletedUser6486

Das so ein Forum ensteht bedeutet ja noch lange nicht das die Geistige Elite aus TW von der Bildfläche im normalen Forum verschwindet.
 

DeletedUser

Mir persönlich ginge dieser "hier ist das Niveau besser als im anderen Forenteilen" Gedanke auf den Keks.

Unter Umständen ist im DS-Forum der Anteil der "lol" und ":D :D" Poster wesentlich höher als hier und es wird dort wirklich benötigt aber wie gesagt, die Tendenz, das sich hier zu großen Teilen solche Leute tummeln ist imo einfach (noch) nicht gegeben und ich hoffe auch, das dieser Zustand hier nicht eintrifft.

btw. nur so am Rande. Mir wurden die Schreibrechte im DS-Forum in der Ü21 Abteilung auch nicht gestattet;)

Ganz ehrlich, ich würde es mir nicht anmaßen, eine selektierung der User vorzunehmen, denen ich ein angeblich höheres Schreibniveau attestieren sollte.
 

DeletedUser

findet ihr, das niveau ist in den normalen forumsteilen zu tief? ich habe bis jetzt nie das gefühl gehabt, dass hier das niveu herabrutschn würde, ganz im gegenteil: ich bin erstaunt, auf welchem niveu man sich hier verständigen kann. von daher finde ich den vorschlag eines forumteils mit erhötem niveu für mcih persönlcih nicht sehr reizvoll.
 

DeletedUser6486

TW war das erse BG in dem ich mir überhaupt Forenaktivität zugemutet habe.

& ich finde das Niveau hier im Forum schon sehr zufriedenstellend. Öfter findet man Threads in die man aufgrund der bestehenden Beiträge besser nichts weiter schreibt, aber es ist nicht so als würde man in jeder gute virtuellen Konversation vom Slang-Duden und dessen Anhänger überfallen werden.
 
Oben