• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

0% Motivation

DeletedUser

Es haben inzwischen ja schon viele etwas mehr, oder weniger, herrausgefunden, dass die Gegenstände bei niedrigerer Motivation wertvoller sind. Ich wollte euch fragen, wie es bei euch so ist und ob dies immer gleich ist (dann hätten wir ein weiteres Geheimnis von The West geknackt).
Ich persönlich habe das Experiment heute beim Handeln begonnen und war überrascht über die vielen Funde (mitunter zwei Zettel Teil 2...):eek:

ps: Vielleicht lässt sich dann mit den Fund-Listen auch ein Durchschnittswert für die Gegenstände festlegen...
 

*JayBe

Goldgräber
hatte damals auf welt 1 mit der katzengold quest super erfahrung mit 0% moti, das war mit abstand das erste und einzige mal, dass ich soweit runter bin, bei 0 kam das katzengold einwandfrei im 30 min. takt... davor eher bescheiden.
 

DeletedUser

Das habe ich auch schon aus anderen Beiträgen entnehmen könne, dass bei geringerer Motivation die Produkte häufiger werden...
Wieso weiß ich aber leider noch nicht...
 

DeletedUser359

Ob sich der Wert der Gegenstände erhöht oder nicht ist mir nicht aufgefallen. Ich habe vor einiger Zeit auf W2 das Projekt 0% Motivation zu erreichen beim Fort Bewachen mal ausprobiert.

Fazit:
Die Fundrate normaler Gegenstände und der Wert dieser Gegenstände hat sich meiner Meinung nach nicht geändert, aber mir ist aufgefallen, dass ich bei 0% Motivation extrem viele Nordstaatenfahnen erhalten hab. Bei 10 Stück hab ich das Projekt dann abgebrochen...

MfG
 

DeletedUser

ich probiers wegen der vielen Berichte von anderen Leuten auch mal mit Muni-Transport aus, und bis 70% hab ich gar nichts gefunden, dann ein Vorderlader und danach jedes mal 1 Dynamit.
Bin grad bei ca. 40% Moral
 

DeletedUser

ich probiers wegen der vielen Berichte von anderen Leuten auch mal mit Muni-Transport aus, und bis 70% hab ich gar nichts gefunden, dann ein Vorderlader und danach jedes mal 1 Dynamit.
Bin grad bei ca. 40% Moral


genau dasselbe hatte ich auch :eek::eek::eek:
bis ca. 60-70% (bei mir 61%) nix, dann vorderlader!
bin jetzt bei 50% bisher ein Dynamit nach 60%
 

DeletedUser1372

Hi,

Hier ist mein Ergebnis :

Das führt zum Zettel Teil 1, wers nicht lesen möchte, muss auch nicht den Spoiler aufmachen ;)

Du musst zuerst eine Arbeit mit sehr hohem Glücksanteil machen, zum Beispiel Leichen plündern, ist eigentlich Ideal dafür.
Danach musste dass so lange machen, bis das ganze bei 0 % ist.
Das hat auch schon auf Welt 1 Maddin1392 für mich getestet, und er hat dort auch den Zettel Teil 1 gefunden. Ich kann die Arbeit zwar leider nicht, aber ich kann dir zumindest sagen, dass du dich verdammt geil darüber freuen wirst ! Danach musste bei 0 % so lange die Arbeit machen, bis du eben was guts Findest. Das Ergebnis vom Telegraphenmsten aufstellen ist übrigens folgendes und hat mit allen Sachen zutun :
Bei 0 % findet man bessere Sachen, als bei 100 %.
Ich habe bei ein mal 2 Stunden gleich 3 Drahtrollen gefunden, obwohl bei 100 % selten mal 2 rauskommen, sondern meistens nur eine Drahtrolle.

UDERZO
 

DeletedUser

Das man zuerst auf 0 % muss den Zettel zu finden, ist reine Spekulation :D
Ich habe ihn mit 90% Prozent gefunden, ich glaube ihr macht euch dort viel zu viel Gedanken bei dem Zettel...

Und das man mit 0% Motivation Sachen findet, ist bekannt und sollte auch bald behoben seien ;)
 

DeletedUser

Aber kündige das auch an, bitte.
Sonst mach ich wie blöd Arbeiten bis auf 0% und dann merk ich das alles (mehroderweniger) umsonst war :D
 

DeletedUser

Also ich finds nicht unrealistisch. Wenn man keinen Bock mehr drauf hat und trotzdem noch weiter macht muss man auch belohnt werden ^^
 

DeletedUser

Also ich finds auch nicht grade unlogisch ;)
Ich meine grade dann wenn man es nicht erwartet ist es doch so das genau das dann geschieht. Daher würd ich sagen man erwartet nichts mehr zu finden und schwups dadurch findet man mehr (entspricht mir doch eigentlich der oben genannten Refel :rolleyes::D)
 

DeletedUser

Naja, ich würd sagen, je weniger motiviert ich bin etwas zu tun, desto weniger häng ich mich in meine Arbeit, ergo find ich da auch weniger. Laut eurer Logik müssten Stollen in Bergwerken immer dann am schnellsten vorankommen, wenn die Arbeiter keine Lust mehr haben. Ist denke ich etwas unsinnig. ^^
 

DeletedUser

wäre es nicht logischer bei dem "man findet mit 0% Moti was" bleiben, da:

Ein Arbeiter der fleisig Arbeitet, achtet so gut wie nur auf seine Arbeit, und kümmert sich wenig um das drum herum. Dadurch auch mehr Geld und Erfahrung.

Jedoch ein arbeiter der keinen bock hat zu Arbeiten, lässt sich leicht ablenken, und sieht sich auch mal in der gegend um, und sollte so eigentlich seine Umgebung besser wahrnehmen, und so bessere Produkte finden.

Zudem spielt dann auch das mit rein, das man für gute Produkte die selbe vorraussetztung hat, wie für viel Geld und EP. Jedoch wäre es doch weitaus reizvoler zu sagen, OK ich verzichte Jetzt mal auf das Geld und die EP, und erhöhe mal meine Chance ein gutes Item zu finden.
 

DeletedUser

0% Moti heißt ja das man keine EP und Dollar bekommt. Durch den Fund von Gegenständen wird 2.teres Ausgeglichen. Aber im Grunde kommt man durch solche Arbeiten, im Lvl-Bereich 0 vorwärts. Daher bin ich mir ziemlich sicher das die bessere Findungsqoute nicht abgeschafft wird, da es nicht Zwangsläufig gleich jeder macht (schuffte dich mal auf 0%, dass dauert eine Weile ;))
 
Oben