• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

1@1

DeletedUser

Hallo leute ich hab 1@1 und wollte mir jetze ein stick dazu kaufen
damit ich bundesweit ins internet kann strassenbahn zug auto oder sonst wo hat wer ne ahnung wie viel so ein stick kostet und ob man das vorher annmelden muss
Oder kann ich gleich wenn ich mir so ein stick für 1@1gekauft habe gleich loslegen
ist pracktisch weil ich ohne internet net aus komme im urlaub:confused:
 

DeletedUser

Hab mir zufälliger Weise heute erst einen für 33€ gekauft. ;)
 

DeletedUser

Wenn du zu hause schon Wlan von 1&1 hast, brauchst du dnn nur die Zugansdaten in dem USB-Stick nach zu tragen und schon kannst du draussen ins Internet ;)

Wenn das ein UMTS Stick sein sollte, dann bekommst du extra Daten zugeschickt ;)
 

DeletedUser

In der Regel läuft das übers Handynetz und du brauchst ne SIM Karte von deinem jeweiligen Anbieter... Allerdings bieten alle großen Netze auch gesonderte Tarife dafür an - musst du mal bspw. bei Amazon nach "Surf Stick" suchen...
 

DeletedUser

Wenn du zu hause schon Wlan von 1&1 hast, brauchst du dnn nur die Zugansdaten in dem USB-Stick nach zu tragen und schon kannst du draussen ins Internet ;)

Wenn das ein UMTS Stick sein sollte, dann bekommst du extra Daten zugeschickt ;)



jup hab ich ja schonn 1@1 mir fällt einfach nur der stick


Also kann ich mir ein kaufen
und kann die daten da eintragen beim stick und den geht die post hab
 

DeletedUser

Ja dann rufe doch bei 1&1 an und bestelle ihn darüber weil kriegst du den billiger als wenn du es bei Amazon oder so holst.

Ich glaube dann musst du den Tarif wechseln zu Surf & Phone ;)

Aber Frage da lieber mal nach !
 

DeletedUser

Ja dann rufe doch bei 1&1 an und bestelle ihn darüber weil kriegst du den billiger als wenn du es bei Amazon oder so holst.

Ich glaube dann musst du den Tarif wechseln zu Surf & Phone ;)

Aber Frage da lieber mal nach !


Aha naja mal sehen ich werd mal jetze bei saturn oder so anrufen ob die so ein ding haben
weil ich will ja net den tarif wechseln zu surf @phone
pusch
 

DeletedUser

Ja hast du zu hause Wlan oder nur Lan?

Weil wenn du nur Lan hast, musst du du den Tarif wechseln, weil der Stick ja dann Wlan ist ;)
 

DeletedUser

Ja das ist klar, weil Wlan ja funkt und nicht direkt an einem Standardbreitband Leitung angeschlossen ist ;)

Also dann viel erfolg beim Einkaufen und lass dir nicht irgendwelchen mist andrehen, weil die neigen gerne mal dazu.

Der Stick an sich im Laden müsste so zwischen 30 und 40€ kosten ;)

Und nennt sich Fritz-Wlan Stick oder so ähnlich ;)
 

DeletedUser

Ja das ist klar, weil Wlan ja funkt und nicht direkt an einem Standardbreitband Kabel angeschlossen ist ;)

Also dann viel erfolg beim Einkaufen und lass dir nicht irgendwelchen mist andrehen, weil die neigen gerne mal dazu.

Der Stick an sich im Laden müsste so zwischen 30 und 40€ kosten ;)

Und nennt sich Fritz-Wlan Stick oder so ähnlich ;)



meine mutter meint grade noch
da muss ich extra 20euro bezahlen oder ist das mist was sie mir voll labbert


Haupsache ich hab mein internet im urlaub und hab auch mein spass wenn
ich schlechtest wetter habe
 

DeletedUser

Ja wenn man zusätzlich 20 € dazu zahlen muss, ist es klar das deine Mutter das nicht bezahlen möchte ;)

Wie ich ja schon erwähnt hatte, müsstet ihr den Tarif wechseln ;)

Aber ich glaube das möchte deine Mutter och net ;)
 

DeletedUser

Ja wenn man zusätzlich 20 € dazu zahlen muss, ist es klar das deine Mutter das nicht bezahlen möchte ;)

Wie ich ja schon erwähnt hatte, müsstet ihr den Tarif wechseln ;)

Aber ich glaube das möchte deine Mutter och net ;)


also stimmt das was meine mama gesagt hat schade nix mit internet im urlaub
 

DeletedUser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

oha ok den muss ich es sein lassen dachte man kauft sich son 1und1 stick und kann den gleich los legen
 

DeletedUser

gibts auch als Prepaidversion, kosten dann zB eine Stunde 1€ oder sowas.
 

DeletedUser

also generell gibts welche mit einer Flatrate für zB bei O2 für etwa 21€ pro Monat und welche bei denen du pro Zeieinheit zahlen musst, zB 1 Stunde 1€.
Die Sticks mit Flatrate erhälst du meistens umsonst oder sehr günstig, die anderen kosten zwischen 40 und 80 €.


hier mal ein paar links zum durchlesen

http://www.surf-stick.net/ <-- ist aber scheinbar eine Privatperson

http://www.chip.de/artikel/T-Mobile-Fonic-und-Co.-Surf-Sticks-im-Tarif-Vergleich_37235914.html

Das fand ich damals auch interessant:
http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/produkt_informationen.html

Aber ich würde dir empfehlen mal in ein Geschäft zu gehen die sich damit auskennen und neutral sind, also kein T-Punkt, sondern eher expert, Media Markt oder unabhängiger Mobilfunkladen.
Die Tarife ändern sich da relativ schnell, kann also sein das mancher Artikel im Internet vom Juni gar nicht mehr aktuell ist.
Und bedenke das im Ausland evtl höhere Kosten anfallen als im Inland!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also generell gibts welche mit einer Flatrate für zB bei O2 für etwa 21€ pro Monat und welche bei denen du pro Zeieinheit zahlen musst, zB 1 Stunde 1€.
Die Sticks mit Flatrate erhälst du meistens umsonst oder sehr günstig, die anderen kosten zwischen 40 und 80 €.


hier mal ein paar links zum durchlesen

http://www.surf-stick.net/ <-- ist aber scheinbar eine Privatperson

http://www.chip.de/artikel/T-Mobile-Fonic-und-Co.-Surf-Sticks-im-Tarif-Vergleich_37235914.html

Das fand ich damals auch interessant:
http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/produkt_informationen.html

Aber ich würde dir empfehlen mal in ein Geschäft zu gehen die sich damit auskennen und neutral sind, also kein T-Punkt, sondern eher expert, Media Markt oder unabhängiger Mobilfunkladen.
Die Tarife ändern sich da relativ schnell, kann also sein das mancher Artikel im Internet vom Juni gar nicht mehr aktuell ist.
Und bedenke das im Ausland evtl höhere Kosten anfallen als im Inland!


vieleicht gibt es sowas wo ich keine 20euro als zusatz bezahlen brauch oder muss ich die umbedingt zahlen
ich wollte halt ein stick kaufen wo ich halt gleich los legen kann
 
Oben