• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

11 Jahre für Vergewaltigung

DeletedUser

ERs Ambivalenz macht ihn für mich viel menschlicher, also warum sollte man ihn deswegen aufziehen?

Ich versteh auch nicht wie manche im Forum gleichzeitig die Amokläufer verurteilen und die Ärmle-strecker, die wegen der Frühprägung und Hunger der Nazi-Ideologien gefolgt sind verteidigen. Aber darum solls hier nicht gehen.

Naja, der Täter muss sicher nicht gesteinigt oder gefoltert, oder mit Wasser und Brot weggesperrt werden. All das führt nur zu einem Unrechtsgefühl bei dem Täter, der daraufhin erst recht nicht wieder zurück in ein normales Leben findet. Die Tat ist geschehen, daran kann keiner etwas rückgängig machen. Das Mädchen ist sicher in therapeutischer Behandlung besser aufgehoben, als auf dem Marktplatz mit dem Stein.
 

DeletedUser

Ich versteh auch nicht wie manche im Forum gleichzeitig die Amokläufer verurteilen und die Ärmle-strecker, die wegen der Frühprägung und Hunger der Nazi-Ideologien gefolgt sind verteidigen. Aber darum solls hier nicht gehen.

vielleicht verstehst du es deswegen nicht, weil dass eine nicht mal im Ansatz mit dem anderen zu tun hat.

Ideologie-Schwärmereien und kaltblütiger Mord, sind nun mal vollkommen andere Sachverhalte, aber das wirst du sicher auch wissen und ja du hast recht dies ist so abwegig, deswegen geht es darum auch nicht!

Dies nur als kurze erklärung, weil du ja schriebst, das du es nicht verstehen kannst - vielleicht nicht so weit herholen ...
 

DeletedUser

Ich vertrete die Meinung, ein Mensch oder mehrer die sich das Recht nehmen, das Leben eines Menschen einfach schlagartig in den Abgrund zu reißen, nur umeinmal zum Schuß zu kommen, nein es ist auch nicht besser wenn man 100 mal zum Schuß kommt, generell so in das Leben eines anderen Menschen so eingreift, dass dieser es nicht so weiterleben kann wie bevor, z.B. hier durch Vergewaltigung, Geisel nahme, Foltern usw. usv. oder gar durch einen Mord, wodurch das Leben ja beendet wird, gehört nicht wie ein Mensch behandelt. Gehört nichteinmal wie ein Tier behandelt und vorallem, gehört er nicht eingesperrt und ihm gehört auch nicht mehr das Recht zu leben, ja ich bin ganz einfach der Meinung das solche Menschen, schlicht und ergreifend, den Tod mehr als verdient haben. Wieso soll der Staat, der sowieso schon rote Zahlen schreibt, noch Millarden in Mörder, Vergewaltiger usw. usv. stecken, nur damit diese ein humanes eingesperrtes Leben können ? Wo ist da die Gerechtigkeit, 600€ die Spritze, einmal oder 800€ jeden Monat über 30 Jahre.
Es ist eine reine Rechnung, was wir mit dem Geld machen könnten, einfach dadurch, dass wir Lebewesen, die bewiesen haben zuwelch grausamen Dingen sie fähig sind, nicht mehr einsperren sondern einfach durch einen kurzen Picks aus dieser Welt verbannen könnten. Nein dies ist jetzt nicht religiös gemeint, würde ich nur jetzt Verben schreiben, die man verwendet wenn man darüber spricht wenn ein Lebewesen einem anderen Lebewesen, das Leben nimmt, würde direkt wieder eine Jahre lange Disskousion ausbrechen, wieso nicht m*** oder t**** usw. usv.

Grüße
 

DeletedUser

Ich vertrete die Meinung, ein Mensch oder mehrer die sich das Recht nehmen, das Leben eines Menschen einfach schlagartig in den Abgrund zu reißen, nur umeinmal zum Schuß zu kommen, nein es ist auch nicht besser wenn man 100 mal zum Schuß kommt, generell so in das Leben eines anderen Menschen so eingreift, dass dieser es nicht so weiterleben kann wie bevor, z.B. hier durch Vergewaltigung, Geisel nahme, Foltern usw. usv. oder gar durch einen Mord, wodurch das Leben ja beendet wird, gehört nicht wie ein Mensch behandelt. Gehört nichteinmal wie ein Tier behandelt und vorallem, gehört er nicht eingesperrt und ihm gehört auch nicht mehr das Recht zu leben, ja ich bin ganz einfach der Meinung das solche Menschen, schlicht und ergreifend, den Tod mehr als verdient haben. Wieso soll der Staat, der sowieso schon rote Zahlen schreibt, noch Millarden in Mörder, Vergewaltiger usw. usv. stecken, nur damit diese ein humanes eingesperrtes Leben können ? Wo ist da die Gerechtigkeit, 600€ die Spritze, einmal oder 800€ jeden Monat über 30 Jahre.
Es ist eine reine Rechnung, was wir mit dem Geld machen könnten, einfach dadurch, dass wir Lebewesen, die bewiesen haben zuwelch grausamen Dingen sie fähig sind, nicht mehr einsperren sondern einfach durch einen kurzen Picks aus dieser Welt verbannen könnten. Nein dies ist jetzt nicht religiös gemeint, würde ich nur jetzt Verben schreiben, die man verwendet wenn man darüber spricht wenn ein Lebewesen einem anderen Lebewesen, das Leben nimmt, würde direkt wieder eine Jahre lange Disskousion ausbrechen, wieso nicht m*** oder t**** usw. usv.

Grüße
Interessante Meinung die du dir da bildest.
Nur wir leben in einer Modernen Welt nicht mehr in Antiken Zeiten wos Zahn um Zahn , Aug um Aug ging.
In einer Modernen Welt hat nunmal jeder ein Recht zu leben, auch wenn dieser Mensch gezeigt hat, dass er psychisch komplett labil ist und vll auch noch Triebtäter.
Die einzige Option die man hat ist jemanden lebenslang ohne aussicht auf begnadigung einzusperren, denn aus einer psychiatrischen Anstallt kommen die viel schneller raus wenn sie vorgeben geheilt zu sein.
das is mal meine Meinung
man kann nicht einfach jeden Verbrecher abmetzeln
 

DeletedUser

Interessante Meinung die du dir da bildest.
Nur wir leben in einer Modernen Welt nicht mehr in Antiken Zeiten wos Zahn um Zahn , Aug um Aug ging.
In einer Modernen Welt hat nunmal jeder ein Recht zu leben, auch wenn dieser Mensch gezeigt hat, dass er psychisch komplett labil ist und vll auch noch Triebtäter.
Die einzige Option die man hat ist jemanden lebenslang ohne aussicht auf begnadigung einzusperren, denn aus einer psychiatrischen Anstallt kommen die viel schneller raus wenn sie vorgeben geheilt zu sein.
das is mal meine Meinung
man kann nicht einfach jeden Verbrecher abmetzeln

Kurz: Für die nächste Antwort, bleib doch ein kleines Stückchen mehr ernst und zieh es nicht ins Lächerliche.

Psyche ist nicht änderbar. Sie ist verdeckbar, sprich es wird solange ein anderes Bild eingeredet bis es gelaubt wird, jedoch ist dies auch nicht von langer Dauer, wie man schön an der 90% Rückfallrate von Kriminälen jeglicher Genre sieht.
Nein, es geht mir nichts ums - wie du so schön sagst - abmetzeln, keines Falls, mir geht es um die Erleichterung des Staates um unnütze Lebewesen, die der Gesellschaft schaden und die Menschheit ins Unglück stürtzen und oben drauf noch teures Geld kosten! Ich wäre der Letze der, wenn die Heilung wirklich möglich wäre, sagen würde dass es unnütz ist in die Resozialisierung zu investieren, doch die Rückfallraten bestätigen dies einfach. Was hat es mit der Antike zutun, wenn man Mörder, Triebtäter und Vergewaliger einfach für 600€ erlöst ? Es hat eher etwas mit Antiker Feigheit und Fehlinterpretation zutun, wenn man die Todesstrafe als unhuman oder bestialisch ansieht, hält man sich vor Augen das Lebewesen die zusoetwas fähig sind es in 90% der Fälle wieder tun - egal ob sie Rotz und Wasser heulen, Kinder haben usw. usv. - sie sind in einem Teufelskreis und aus diesem kommen sie nicht raus - nicht mit Hilfe - und ohne erstrecht nicht. Also wieso sollte man ihnen und uns nicht einfach einen Gefallen tun?

Grüße
 

DeletedUser

Wo hast du die 90% her? Ich wette die ist dir aus dem Kopf gesprungen wie die Behauptung die Psyche wäre unveränderlich. Ich schätze also alle Psychiater, Psychotherapeuten und Neurowissenschaftler haben Unrecht und vergeuden wertvolles Geld. Immerhin könnten sie auch neuartige Todesspritzen für Verbrecher entwickeln.

Ich hab mal aus den USA in einem Bericht über die Todesstrafe-Diskussion etwas von 10% Rückfallquote unter Mördern gehört. Allerdings haben die Gefängnisse dort nichts mit Rehabilitation zu tun.

Als ich beim Bundesjustizministerium geguckt hab, habe ich keine Statistik darüber gefunden.
 

DeletedUser

Also wieso sollte man ihnen und uns nicht einfach einen Gefallen tun?

Grüße

weil wir nicht wie sie sind!

Wo setzt du denn deine 600 € an - bei der Frau die ihren Mann im Affekt umbringt, weil der sie jahrelang geschlagen hat, bei dem jungen Menschen der im jugendlichen Leichtsinn jemanden so verprügelt hat, dass dieser stirbt oder nimmst du nur die ganz brutalen Fälle, die die uns regelmässig von BILD anspringen?

Achja und dann ist da ja auch noch die Unschuldsvermutung, die müssen auch noch irgendwo in deine 600 € Gedanken mit rein.
 

DeletedUser

Ich vertrete die Meinung, ein Mensch oder mehrer die sich das Recht nehmen, das Leben eines Menschen einfach schlagartig in den Abgrund zu reißen, nur umeinmal zum Schuß zu kommen, nein es ist auch nicht besser wenn man 100 mal zum Schuß kommt, generell so in das Leben eines anderen Menschen so eingreift, dass dieser es nicht so weiterleben kann wie bevor, z.B. hier durch Vergewaltigung, Geisel nahme, Foltern usw. usv. oder gar durch einen Mord, wodurch das Leben ja beendet wird, gehört nicht wie ein Mensch behandelt. Gehört nichteinmal wie ein Tier behandelt und vorallem, gehört er nicht eingesperrt und ihm gehört auch nicht mehr das Recht zu leben, ja ich bin ganz einfach der Meinung das solche Menschen, schlicht und ergreifend, den Tod mehr als verdient haben. Wieso soll der Staat, der sowieso schon rote Zahlen schreibt, noch Millarden in Mörder, Vergewaltiger usw. usv. stecken, nur damit diese ein humanes eingesperrtes Leben können ? Wo ist da die Gerechtigkeit, 600€ die Spritze, einmal oder 800€ jeden Monat über 30 Jahre.
Es ist eine reine Rechnung, was wir mit dem Geld machen könnten, einfach dadurch, dass wir Lebewesen, die bewiesen haben zuwelch grausamen Dingen sie fähig sind, nicht mehr einsperren sondern einfach durch einen kurzen Picks aus dieser Welt verbannen könnten. Nein dies ist jetzt nicht religiös gemeint, würde ich nur jetzt Verben schreiben, die man verwendet wenn man darüber spricht wenn ein Lebewesen einem anderen Lebewesen, das Leben nimmt, würde direkt wieder eine Jahre lange Disskousion ausbrechen, wieso nicht m*** oder t**** usw. usv.

Grüße


bei der Todestrafe im 3.Reich wurden menschen wegen kleinigkeiten Hingerichtet.
Das verurteile ich.
Auch sollte die Todestrafe nur sehr abscheulich Taten kommen.

zb hier
http://www.abendblatt.de/vermischtes...-geworfen.html
wie schon geschrieben der Täter wenn er 100% Festeht dann gehört er mit einen Knüpel erschlagen wie ein Hund.
 

DeletedUser


Zunächst, mit dem Thema Psyche scheinst du dich nicht sonderlich auseinander gesetzt zu haben oder?
Ein Beispiel, welches wirklich wahr ist, ich kenne diesen Fall von einem Bekannten von mir der in dieser Richtung aktiv ist und auch arbeitet, wie viele tausende, ein kleines 4 jähriges Mädchen mit 3 Geschwistern, eines Tages kommt der Vater wiedereinmal besoffen nach Hause und prügelt die drei Geschwister tod, das 4 jährige Mädchen wird schwer verletzt.
Sie kam in psychologische Betreuung und als sie dann "stabil" war kam sie auch rechtschnell in eine Pflegefamilie in der sie "normal" wie möglich leben sollte und dies auch tat. 25 Jahre später, sie hat 3 Kinder, alleinerziehend, eines Tages keiner weiss wieso, wird ihr alles zuviel, sie tötet zwei ihrer Kinder und bringt sich anschliessend selbst um.
Möchtest du jetzt noch sagen die Psyche ist dauerhaft änderbar?

Kurz zu den 90%, ich berufe mich dabei unteranderem auf die amerikanischen Boot-Camps und Gefängnisse. Obwohl die Insassen dort immer zusammenbrechen, weinen und alles bereuen, werden sie durch den Teufelskreis zu 90% rückfällig. Überings, anstatt hier mit deinem "Ich habe mal gehört" und "ich habe hier und da mal kurz - glaube ich - gelesen", leg Fakten auf den Tisch oder lass stecken, danke.


weil wir nicht wie sie sind!
Wo setzt du denn deine 600 € an - bei der Frau die ihren Mann im Affekt umbringt, weil der sie jahrelang geschlagen hat, bei dem jungen Menschen der im jugendlichen Leichtsinn jemanden so verprügelt hat, dass dieser stirbt oder nimmst du nur die ganz brutalen Fälle, die die uns regelmässig von BILD anspringen?(...)
Achja und dann ist da ja auch noch die Unschuldsvermutung.

Jugendlicherleichtsinn ist eine Entschudligung für einen Mord?
Und in dem Fall der Ehefrau, ist dies nicht in etwas das Prinzip welches ich meine? Der Mann, der Missemensch, der das Leben eines Menschens so verändert (...) und die Frau die demjenigen der dies verursacht hat - einfach die Quittung gibt? :rolleyes:

Irgendwie ist diese Disskousion genau so verlaufen wie ich es mir gedacht habe, ich klinke mich an dieser Stelle mal wieder aus ;).
Viel Spaß noch ^^
 

DeletedUser

Kurz: Für die nächste Antwort, bleib doch ein kleines Stückchen mehr ernst und zieh es nicht ins Lächerliche.

Psyche ist nicht änderbar. Sie ist verdeckbar, sprich es wird solange ein anderes Bild eingeredet bis es gelaubt wird, jedoch ist dies auch nicht von langer Dauer, wie man schön an der 90% Rückfallrate von Kriminälen jeglicher Genre sieht.
Nein, es geht mir nichts ums - wie du so schön sagst - abmetzeln, keines Falls, mir geht es um die Erleichterung des Staates um unnütze Lebewesen, die der Gesellschaft schaden und die Menschheit ins Unglück stürtzen und oben drauf noch teures Geld kosten! Ich wäre der Letze der, wenn die Heilung wirklich möglich wäre, sagen würde dass es unnütz ist in die Resozialisierung zu investieren, doch die Rückfallraten bestätigen dies einfach. Was hat es mit der Antike zutun, wenn man Mörder, Triebtäter und Vergewaliger einfach für 600€ erlöst ? Es hat eher etwas mit Antiker Feigheit und Fehlinterpretation zutun, wenn man die Todesstrafe als unhuman oder bestialisch ansieht, hält man sich vor Augen das Lebewesen die zusoetwas fähig sind es in 90% der Fälle wieder tun - egal ob sie Rotz und Wasser heulen, Kinder haben usw. usv. - sie sind in einem Teufelskreis und aus diesem kommen sie nicht raus - nicht mit Hilfe - und ohne erstrecht nicht. Also wieso sollte man ihnen und uns nicht einfach einen Gefallen tun?

Grüße



mit allen gerichtskosten kommt die spritze teurer als lebenslang ....
 

DeletedUser

Stimmt dein EINES Beispiel hat mich restlos bekehrt und alles über den Haufen geworfen was ich aus Büchern und einem Praktikum in einer psychologischen Klinik gelernt hab...

sry, aber DU musst die 90% beweisen, wenn du sie in den Raum wirfst, nicht ich.

und

1. Sind wir nicht in Amerika
2. Werden in Bootcamps nur die hoffnungslosen Fälle geschickt die bereits mehrmals im Jugendknast gesessen sind. Also selbst wenn es dort 100% wären, wären es insgesamt auf alle Kriminellen gesehen keine 90%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Du klinkst dich aus, weil du keine Antwort hast, du weichst aus und forderst andere auf Fakten auf den Tisch zu legen, Beweise für deine Behauptungen die du einfach mal so in den Raum schmeisst. Deine 90% kommen also aus Boot-Camps - super Quelle und super Fakten.

Deinem Beispiel mit den kleinen vierjährigen Mädchen, hätte man diese ja wohl als Kind und Opfer schon umbringen müssen, weil sie durch die Tat des Vaters eine potentielle Gefahr in der Zukunft darstellt.
Oder die Ehefrau die sich ihres Mannes erledigt - das ist also dein Prinzip - Rache?
Steht dem Staat Rache zu?
Und hätte der Mann dann auch schon seine 600 € kriegen müssen, weil er ein, wie sagst du, Missmensch ist?

Aber danke für deine Antwort, hat eigentlich vollkommen gereicht und gehört damit auch für mich in die Nähe des allgemeinen Stammtisch-Pöbel.
Denn wer versucht auf gehobenen Niveau über die Todesstrafe zu diskutieren, muss schon echte Fakten auf den Tisch bringen und sich auch unbequemen Fragen stellen.
Und dann müssen aber auch intelligente Antworten kommen und nicht das was du bis jetzt leider gebracht hast.
 

DeletedUser

so sehe ich das auch. Todesstrafe wirklich nur bei sehr schlimmen taten und wenn man es 100% nachweisen kann. sobald es irgendwelche zweifel geben sollte kann man sie nicht vollstrecken.
 

Elianne

Goldgräber
Die Todesstrafe in Deutschland wurde meines Wissens nach immer noch nicht eingeführt, was für ein Leid für all die einsam Rachezüngelnden.

Wer meint, es gebe faktisch nicht genug Todesurteile, der darf sich mal damit vertraut machen, wie gut die Chancen stehen, trotz einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte auf die Welt zu kommen und damit meine ich nicht die jüngsten Entwicklungen sondern jahrelang praktiziertes Ärzterecht, das es ermöglicht hat ungeborene Kinder mit dieser Einschränkung spätabtreiben zu lassen. Ist ja auch egal, nehmen wir normale Abtreibungen: Was tun, wenns das Saubalg dreisterweise überlebt? Sowas ist blöderweise ein Kunstfehler und damit der nicht eintreten kann, sorgt man doch dafür, dass er offiziell nie eintritt, es gibt genug Eimer. Damit haben wir schon einen guten Teil der Schäbigen ausgerottet, so oder auch anders, und über den dreisten Rest, der unseren Anblick stört, tja, über den können wir auch hinwegsehen, die Quote im Alltagsleben ist ja akzeptabel.

Weiterhin haben wir auch keinen Vertrag mit erfrierenden Obdachlosen. Was scherts uns auch, wenn die Idioten, die zu blöd waren sich ne warme Hütte zu besorgen, einfach so abkacken? Die konnten sowieso nix und sind somit auch aus dem Blickfeld - alles prima, so im Ergebnis.

Hier wird einfach zu schnell mit dem Wort Todesstrafe um sich geworfen, ohne sich vorher auch mal anständig klug gemacht zu haben und das Gehabe macht mich wütend. Es interessiert mich persönlich nicht einen Deut wie schwer die Kindheit eines Mißbrauchers war, sein persönliches Umfeld genausowenig. Was mich stört ist dieses Stammtischniveau in dessen Umgebung einige plötzlich meinen eine Meinung zu haben ohne sich vorher was überlegt zu haben. Natürlich ist es einfacher sich solcher Schandpunkte zu entledigen, das waren eh alles Arschlöcher (per se, versteht sich) und die haben alle auch kein Recht zu leben und wenn doch, dann nur nach eingehender Prüfung um dann festzulegen, dass sie echt so schlecht waren, dass sie ihr Lebensrecht verwirkt haben.

Was ich hier die letzten Tage in diesem Bereich und auch um den Fall Enke herum gelesen habe, lässt mich doch stark an der Geistesverfassung einiger Forenuser zweifeln.

Lesen, denken, nochmals lesen + denken und bitte nicht eher posten.
 

DeletedUser

Ich finde es erschreckend, dass hier gefordert wird, das Leben eines Menschen aus Kostengründen zu beenden. Ich gebe hiermit mal meiner Hoffnung Ausdruck, dass Mitbürger mit solchem Gedenkengut nie in die Position kommen, ihre Rachephantasien umzusetzen.
 

DeletedUser

DeletedUser

Wie kommst du denn darauf, dass ich dich gemeint habe? Mal abgesehen davon, dass ich auch deine Meinung (Todesstrafe für Vergewaltigung) nicht nachvollziehen kann, habe ich mich nicht auf deine Beiträge berufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wie kommst du denn darauf, dass ich dich gemeint habe? Mal abgesehen davon, dass ich auch deine Meinung (Todesstrafe für Vergewaltigung) nicht nachvollziehen kann, habe ich mich nicht auf deine Beiträge berufen.


ok hatte falsch gedacht .
war mein Fehler.

in diesen fall gehts es nicht nur um vergewaltigung sonndern das er das Kind in Kanalschacht geworfen hat.

sprich er hat das gemacht das mann sie nicht findet und sie währe dann in den Schacht gestorben.

da bin ich für die Todesstrafe.
jedoch muß der Täter 100% feststehen.
und meine meinung steht das der Täter wo das Kind in den schacht geworfen hat mit den Knüpel erschlagen gehört.
Mit seuchen Schweinen habe ich kein mitleid.
 

DeletedUser

Wie gesagt, auch deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen.
Erstens ist es nichtmal nach dem Grundsatz "Auge um Auge und Zahn um Zahn" vertretbar für dieses Tat den Tod zu fordern.
Zweitens hast du nicht bedacht, was eine Todesstrafe für Sexual- und andere Gewaltdelikte bewirken würde. Wenn diese Straftäter die Todesspritze oder in deinem Fall den viel humaneren Henker mit dem Knüppel zu erwarten haben, dann gibt es für sie ja überhaupt keinen Grund mehr, ihre Opfer am Leben zu lassen. Sieht man ja auch an den USA. Das die Androhung von Strafe einen Triebtäter nicht von der Tat abhält ist bekannt, aber wenn er dann auch noch fürchten muss, für seine Tat zu sterben, hält ihn nichts mehr davon ab, den Hauptbelastungszeugen (das Opfer) und damit die vermutlich größte Gefahr der Entdeckung zu beseitigen.
Drittens finde ich deine Forderung nach einem Erschlagen mit dem Knüppel einfach nur besorgniserregend und ist hoffentlich ein Ausdruck jugendlicher Unbeherrschtheit. Sollte dem nicht so sein, befürchte ich, dass du in deinem Leben nochmal vor dem Strafrichter landen wirst, dann allerdings, in deinem Interesse, ohne die von dir geforderten Strafmaßnahmen.
 
Oben