• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

3 Fragen (Laufen, Kondi, Training)

DeletedUser

Jo... also ich hätt mal 3 Fragen and die Sportler unter euch...also

Mal zu mir: 17, 72 kg, 188 cm; 1x in der Woche Badminton, sonst nicht so gut beisammen :D :

1. in 1 1/2 wochen ist ein hallenfußballturnier bei uns in der nähe und da will ich noch das beste aus Kondition und Beinmuskulatur rausholen. Ich weiß das geht normalerweise ned so richtig sondern man muss das länger machen, aber wie bekomm ich das maximum raus ohne mich zu verletzen?

2. Meistens (nicht immer) bekomm ich immer komische Schmerzen im Schulterbereich. Ich hab keine Ahnung was das das ist, tritt nach ner Weile laufen auf... (Schuhwerk unpassend? Hab noch keine Laufschuhe^^)

3. Generelles Training danach?
Ich möchte auch nachher so weitermachen nur noch mit Krafttraining für Oberkörper auch ein bissl was machen... Kann mir da einer vielleicht ein wenig was zusammenstellen was für mich passt? Möchte das Ganze ohne Geräte machen, (weil ich auch keine habe und mir Eigengewicht derzeit noch reicht^^)

PS: Situps/Crunches gehn bei mir garnich, bekomm ich nur total Kreuzschmerzen davon^^

naja...Hoffe mir kann jemand ein wenig weiterhelfen

mfg
Wuaschti
 

DeletedUser

also zu den schmerzen in der schulter kann ich nur sagen, dass du dich erstmal( etwa ne halbe stunde vor jedem spiel) warm machen musst: laufen, dehnübungen, seitwärtsläufe etc...
Dann solltest du dir auf jedenfall ein paar gute laufschuhe, hallenfußballschuhe besorgen. Den in dieser Kategorie darfst du keine halben Sachen machen, denn damit machst du alles nur noch schlimmer. Ich empfehle adidas oder newbalance( neue unbekannte marke, trotzdem top qualität!)
Außerdem natürlich noch eine passende und vitaminreiche Ernährung.

Das wars auch schon. In so kurzer Zeit kannste eigentlich nichts anderes machen...
 

DeletedUser

Ja, ich will ja nicht immer Hallenfußball spielen, das is nur 1x im Jahr...

Danach das Training usw. is halt nur um generell Muskeln aufzubauen und damit die Fitness nicht ganz den Bach runtergeht^^
 

DeletedUser

Als Kraftraining für den Oberkörper empfiehlt sich Bankdrücken :) und in so kurzer zeit kannst du wircklich nicht viel machen^^
 

DeletedUser

bankdrücken, butterfly und rudern mit oberarm- und untergriff. damit deckst du eig. brustmuskulatur, bizeps, unterarme und den oberen rücken ab. das is auch das was ich für meinen oberkörper mache, dazu reicht ne hantelbank plus langhantel völlig aus.
für beine mach ich nur beinstrecken und beinbeugen bzw. kniebeugen.

laufen geh ich in meiner freizeit nicht extra, da mach ich nur das, was ich bei der ausbildung im sport mach (1 - 2x die woche 6 - 10km). da kommen dann auch paarmal liegestütz, sit-ups und klimmzüge dazu. bin damit eig. recht zufrieden. übertreiben sollt mans halt aber auch nicht :rolleyes:
 

DeletedUser

Das allerbeste was du machen kannst ist Zirkeltraining (Mischung aus Ausdauer und Krafttraining).

Das geht halt am besten im Fitnessstudio. In meinem mach ich den Zirkel 4 mal und anschließend noch Spinning und Box-Training. Allerdings solltest du (wenn du nich wirklich fit bist) mit 2 Runden Zirkel anfangen und alle 2 Tage trainieren, da deine Muskeln 48 Stunden Erholung brauchen. Alles ne Sache der Zeit, deshalb wirds dir so kurzfristig wohl kaum helfen.
 

DeletedUser

Ich finde du machst am besten Koordinationsübungen, Laufen vll bisschen ins Fitnessstudio gehen.
Also bei mir is es so, dass ich der Laufstärkste in der Mannschaft bin (kommt vll auch davon dass ich der größte bin^^)
Also mach auch mal sprints und dann ausdauer Läufe.
Geh auch vll mal auf einen Trimm-Dich-Pfad

lg;-)
 
Oben