• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

600-700 Watt Netzteil

DeletedUser11339

Ich hab extra schon die "Höchstwerte" genommen, welche ich gefunden hab. Aber schön das es hier doch noch Experten gibt, daher für dich zur Beruhigung beim Motherboard 162 Last / 96 Idle / 2 Aus :cool:
Aber dieses Motherboard ist trotzdem ein Stromfresser so ganz Nebenbei *gg*
 

DeletedUser

Und wenn man den i5 übertaket dann brauch der sehr viel mehr Strom also 700 Watt Netzteil :o
 

DeletedUser1567

hier hab ich mal nen watt-rechner gefunden, einige von euch werden überrascht sein wie wenig ihr tatsächlich benötigt ;)

http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

ich hab die kiste von wuaschti mal übern daumen damit berechnet, das ergebnis waren knapp 380 watt ohne übertaktung, und mit übertaktung auf 4 GHz ca. 500 watt (90% last - recommended)

da in dem rechner die neuen 32nm i5 noch sind drin waren, hab ich eine CPU mit derselben TDP genommen, aber der i5 wird im schnitt noch ein bisschen weniger verbrauchen.
 

DeletedUser

Hm ok, und welche 600 Watt Mäxchen könnt ihr mir empfehlen?^^
 

DeletedUser

BE Quiet! Dark Power Pro 1200 Watt / BQT P8-PRO-1200W


Kann ich nur empfehlen !..

Zugegeben... Ein passender Vertrag mit eurem Stromlieferanten sollte Grundvorraussetzung sein :cool:
 

DeletedUser1567

ganz ehrlich? hätt ich die finger von gelassen..das ist mal sowas von noname.."super silent giant" lol :D
 

DeletedUser

ganz ehrlich? hätt ich die finger von gelassen..das ist mal sowas von noname.."super silent giant" lol :D


löl mein vatti meint das reicht.Hab ich auch schon lange und komm ganz ut mit aus

Aber fals ihr meint es ist scheiße könntet ihr mir ruhig auch mal ein gutes Empfehlen es sollte schon so 700-800 Watt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1567

wenn es läuft, behalt es. trotzdem würde nich niemandem der mich fragt empfehlen, ein noname netzteil zu kaufen, weil die meisten leute denken das netzteil wäre nicht so wichtig.

und bitte..hört auf mit diesem "ich brauche unbedingt 800 watt weil mehr watt besser sind". das ist schwachsinn.

ich weiss nicht ob ihr das mitbekommen habt, als intel mit dem P4 damals immer mehr MHz erreichen wollte und am ende damit gegen die wand gefahren ist. weil mehr nicht immer gleich besser ist. da war ein P4 mit 3,8 ghz so schnell wie ein AMD athlon mit 2.6 ghz...nur so nebenbei als kleiner geschichtlicher vergleich ;)
genauso verhält es sich bei netzteilen. wattzahlen sind nur ein wert der alleine nicht viel aussagt.
 
Oben