• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

2. Internationale Fortkampfmeisterschaft

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hallo, treuer The-West-Spieler!

jzC3XJa.png

Heute haben wir interessante Neuigkeiten für dich, denn wir möchten die zweite offizielle Internationale Fortkampfmeisterschaft ankündigen! Im Folgenden findest du die Regeln dieses Wettbewerbs, neben weiteren Informationen zu dessen Ablauf. Bleib dran um weitere Informationen über dieses preisträchtige Event zu erhalten!

Bei dieser Meisterschaft handelt es sich um einen internationalen Wettkampf zwischen verschiedenen Teams. Jede Sprachversion stellt dabei ihr eigenes Team (bestehend aus mindestens 140, aber höchstens 150 Spielern). Jedes Team muss in der Lage sein, für jedes einzelne Match ein großes Fort zu füllen. Der Turnierplan wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Zeitplan:

Die Anmeldungen für die Meisterschaft sind ab jetzt bis zum 23. August 2017 möglich.
Danach wird es die Möglichkeit geben, im Forum anonym über Leader dieses Teams abzustimmen. Im Anschluss suchen sich diese gewählten Leader dann aus den Anmeldungen die Spieler aus, die als Mitglieder des DE-Teams an der Meisterschaft teilnehmen dürfen.
Die internationale Eventwelt, auf der die Meisterschaft ausgetragen werden wird, wird am 11. September 2017 ihre Tore öffnen.
Die Fortkämpfe werden am 28. September 2017 starten.
  • Die Meisterschaft wird etwa 10 Wochen dauern (Wochen 1 - 7: Gruppenphase, Wochen 8 - 10: Finalphase).
  • Die einzelnen Kämpfe werden in jeder Woche von Montag bis Samstag stattfinden (Gruppenphase: Dienstag, Donnerstag und Samstag, Finalphase: Mittwoch und Samstag).
Jeder Kampf in der Gruppenphase bringt dem siegreichen Team die folgenden Punkte ein:
  • Sieg der Angreifer durch Flagrun: +1
  • Sieg der Angreifer durch Zerstörung der Verteidiger: +2
  • Sieg der Verteidiger durch das Erreichen der maximalen Rundenanzahl: +1
  • Sieg der Verteidiger durch Zerstörung der Angreifer: +2
Gruppenphase:

Alle Punkte werden bis etwa 23 Uhr des folgenden Tages in einer Tabelle verrechnet werden. Diese Tabelle wird entsprechende Informationen über jede Sprachversion erhalten. Im Falle einer Punktgleichheit zwischen zwei Teams am Ende der Gruppenphase wird es ein Play-Off-Match zwischen den beiden Teams geben.

Finalphase:

Die vier führenden Teams der Gruppenphase werden nach sogenanntem "Round-Robin-Verfahren" gegeneinander antreten, was bedeutet, dass jedes Team einmal gegen alle anderen verbliebenen spielt. Dabei werden genau wie in der Gruppenphase Punkte vergeben. Am Ende gewinnt das Team die Meisterschaft, das in der Finalphase die meisten Punkte gesammelt hat.

Stufen und Inventar:
  • Jeder Teilnehmer der Meisterschaft erhält dieselbe Charakterstufe, denselben Betrag an Bargeld und diesselbe Duellstufe.
  • Jeder Teilnehmer darf sich eins von drei möglichen Inventaren aussuchen, das er dann auf der Meiterschaftswelt erhält.
  • Jeder Teilnehmer darf sich auf der Welt, auf der die Meisterschaft stattfinden wird, seine Charakterklasse und sein Handwerk frei aussuchen.
Allgemeine Regeln und Richtlinien:
  • Teilnehmer der Meisterschaft dürfen während der Dauer des Events Arbeiten und Quests erledigen. Die dadurch erworbenen Dollar können beispielsweise dafür verwendet werden, um Fortkampfbuffs herzustellen und zu verkaufen.
  • Teilnehmer der Meisterschaft dürfen während der Dauer des Events Nuggets kaufen und ausgeben.
  • Die Teilnehmer müssen zu jederzeit die offiziellen Spielregeln beachten.
  • Jeder Spieler darf nur mit einem Account an der Meisterschaft teilnehmen.
  • Das Ausrufen von Fortkämpfen ist nicht erlaubt. Die für die Meisterschaft relevanten Kämpfe werden ausschließlich von den Eventorganisatoren initiiert (Da Twista/Etriel).
  • Die Gruppen für die Gruppenphase werden zufällig ausgelost.
  • Bitte beachte, dass die Organisatoren des Events und die Community-Manager die Bedingungen der Meisterschaft jederzeit ändern können, um möglicherweise auftretende Probleme zu umgehen. Sie sind die Schiedsrichter dieses Events und haben in jeder Situation das letzte Wort.
Belohnungen:

Erster Platz:
  • Besonderer Titel : Fort-Guru des Universums
  • Besonderer Gegenstand: Goldmedaille 2017
  • 300 Nuggets
  • Fortkampf-Kleidungsset
  • Fortkampf-Waffenset
  • Fortkampf-Reitset
Zweiter Platz:
  • Besonderer Titel : Fort-Guru der Galaxie
  • Besonderer Gegenstand: Silbermedaille 2017
  • 150 Nuggets
  • Fortkampf-Kleidungsset
Dritter Platz:
  • Besonderer Titel: Fort-Guru des Planeten
  • Besonderer Gegenstand: Bronzemedaille 2017
  • Fortkampf-Reitset
Für alle Teilnehmer:
  • Ein Überraschungsgegenstand
(Weitere Informationen zu den Sets und Gegenständen folgen bald)
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ausstattung:

Im Gegensatz zur ersten Fortkampfmeisterschaft, bei der Gegenstände aus dem eigenen Inventar auf die Eventwelt mitgenommen werden konnten, hat dieses Mal jeder Spieler die Möglichkeit, sich eines der drei folgenden bereits zusammengestellten Inventare auszusuchen. Diese Änderung soll eine gewisse Konstanz in die Meisterschaft einbringen und für mehr Fairness unter den Spielern sorgen.

Inventar 1:
Hombres Truhe
dotd_2016_chest_3.png


John Wesley Hardins Truhe
easter_2017_chest_3.png


Skeletonman Kiste
dotd_2016_chest_1.png


Truhe der Shawnee
easter_2016_chest3.png


Matoakas Set
valentines_2017_head_2.png
valentines_2017_neck_2.png
valentines_2017_body_2.png
valentines_2017_shoes_2.png
valentines_2017_belt_2.png
valentines_2017_pants_2.png


Bill Doolins Pferd und Sattel
octoberfest_2014_horse_1.png
octoberfest_2014_yield_1.png


Black Barts Pferd und Sattel
4july_2014_horse_1.png
4july_2014_yield_1.png


Apachenbogen
dayofthedead_2015_fortbattle2.png


Schwarzfuß-Axt
dayofthedead_2015_melee2.png


Westernrevolver
dayofthedead_2015_revolver2.png

Inventar 2:
Pat Garrets Kiste
easter_2017_chest_5.png


Butch Cassidys Truhe
easter_2017_chest_1.png


John Rolfes Truhe
valentines_2017_chest_1.png


Black Barts Truhe
4july_2014_set_chest_1.png


Spähertruhe
4july_2015_chest2.png


Deadwood Dicks Pferd und Sattel
octoberfest_2014_horse_2.png
octoberfest_2014_yield_2.png


Rolfes Pferdeset
valentines_2017_animal_1.png
valentines_2017_yield_1.png


Hombres Messer
dotd_2016_melee_3.png


Hombres Vampircolt
dotd_2016_range_3.png


Hombres abgesägte Schrotflinte
dotd_2016_fort_3.png

Inventar 3:
Pat Garretts Kiste
easter_2017_chest_5.png


Truhe des Detektivs
easter_2016_chest1.png


Juans Kiste
valentine_2016_chest.png


Francisco Pizarros Truhe
independence_2017_pizarro_9.png


Matoakas set
valentines_2017_head_2.png
valentines_2017_neck_2.png
valentines_2017_body_2.png
valentines_2017_shoes_2.png
valentines_2017_belt_2.png
valentines_2017_pants_2.png


Juans Pferd und Gemälde
valentine_2016_animal.png
valentine_2016_yield.png


Frank James Pferd und Sattel
octoberfest_2014_horse_3.png
octoberfest_2014_yield_3.png


Bill Doolins Pferd und Sattel
octoberfest_2014_horse_1.png
octoberfest_2014_yield_1.png


Hombres Messer
dotd_2016_melee_3.png


Hombres Vampircolt
dotd_2016_range_3.png


Hombres abgesägte Schrotflinte
dotd_2016_fort_3.png

Außerdem erhalten alle Teilnehmer folgende zusätzliche Gegenstände:
Präziser Einzellader x1
single_shot_rifle_accurate.png


Mate-Tee x3
mate_tea.png


Flüssiges Leben x3
liquidlife.png


Blauer Brief x1
blue_letter.png


Trank des Neuanfangs x1
reset_potion.png


Trank des Vergessens x3
skill_reset_potion.png


Trank der Schwächung x3
att_reset_potion.png


Dose Spinat x5
spinach.png


Glänzendes Waffenöl x2
weak_high_fort_damage.png


Hushpuppy x2
hushpuppy.png


Gemahlener Panzer der Rocket Turtle x3
weak_fast_movement.png


3 Tage VIP Longtimer x3
3days_vip_bonus.png
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Anmeldung zur Meisterschaft:

Wenn du an dem Wettbewerb teilnehmen möchtest, brauchst du nur das folgende Formular auszufüllen, damit wir deine Daten erfassen können. Bitte beachte, dass alle Daten sicher verwahrt und nicht der Öffentlichkeit preisgegeben werden (mit Ausnahme des Motivationstextes für Leaderbewerbungen).

Wir benötigen die folgenden Daten von dir:
  • Deinen Spielernamen (unter dem du bei The-West registriert bist)
  • Deine E-Mail-Adresse (so wie sie in deinem Account eingetragen ist - sie muss aktiv sein!)
  • Die Sprachversion, von der du ursprünglich kommst (in der Regel "DE (the-west.de)")
  • Die Nummer des Inventars, das du auf der Eventwelt bekommen möchtest
  • Eine Angabe, ob du dich zusätzlich auch als Anführer für das Deutsche Team bewerben möchtest und gegebenenfalls ein kurzes Motivationsschreiben
  • Den Namen der Welt auf der deutschen Sprachversion, auf der du etwaige Belohnungen, Preise etc. erhalten möchtest

Sobald du das Zwei-Minuten-Formular ausgefüllt und abgesendet hast, werden wir die Anmeldung bearbeiten. Nach Ablauf der Anmeldephase werden wir alle Spieler, die sich als Anführer beworben haben, zusammen mit ihrem Motivationstext im Forum auflisten und zur Abstimmung stellen. Die sechs Spieler, die hier die meisten Stimmen erhalten, werden dann Anführer des DE-Teams, sind fest für die Teilnahme an der Meisterschaft gesetzt und dürfen neben der Übernahme organisatorischer Tätigkeiten auch die Teilnehmer des DE-Teams mitbestimmen.

Sobald alle 150 Teilnehmer ausgesucht worden sind, werden deren Namen in einer Liste im Forum bekanntgegeben werden.

Außerdem wird diesen Teilnehmern dann zeitnah ein Link per E-Mail zugeschickt werden, mit Hilfe dessen sie ihr Passwort auf der Eventwelt setzen können, damit sie sich einloggen können, sobald die Eventwelt ihre Tore öffnet.

Sobald das Event gestartet ist, werden diese Teilnehmer auch Zugriff auf ein internationales Eventforum erhalten, in dem jedes Team seinen eigenen Bereich hat um Taktiken und Strategien diskutieren zu können. Außerdem werden in öffentlich einsehbaren Bereichen Informationen über den laufenden Wettbewerb bekanntgegeben werden.

 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
FAQ:

Wie viele Fertigkeitspunkte/Attributspunkte werde ich haben?

Die Anzahl der Fertigkeits- und Attributspunkte hängt von deiner Charakterstufe ab. Da dein Charakter auf Stufe 150 gesetzt werden wird, erreichst du folglich 149 mal eine höhere Stufe, was dann 149 Attributspunkten und 149 * 3 (=447) Fertigkeitspunkten entspricht.

Was ist mit meiner Duellstufe?
Jeder Charakter erhält die Duellstufe 150.

Kann ich all meine Gegenstände von meiner Spielwelt auf die Eventwelt mitnehmen?
Nein. Jeder Spieler darf sich eines von drei Inventaren aussuchen.

Darf ich Arbeiten und Quests erledigen?
Ja, das ist erlaubt.

Was ist mit meinem Handwerksberuf?
Du darfst deinen Handwerksberuf auf der Eventwelt frei wählen. Allerdings wirst du bei 0 Handwerkspunkten beginnen.

Darf ich andere Spieler duellieren?
Ja, das Duellieren anderer Spieler ist erlaubt. Scheidet dein Team allerdings aus dem Wettbewerb aus, darfst du nicht mehr in den Wettbewerb/das Spiel eingreifen.

Kann ich meine Stadt/mein Bündnis wechseln?
Nein. Jedes Team wird in einer einzigen Stadt wohnen, die 150 Spieler fasst und alleiniges Mitglied eines Bündnisses ist. Diese Konstellation darf sich auf keinen Fall ändern.

Um welche Uhrzeit werden die Fortkämpfe voraussichtlich starten?
Voraussichtlich zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr.

Sind die Forts, in denen die Kämpfe stattfinden, vollständig ausgebaut?
Ja.

Was ist mit den Städten?
Jedes Team wird mit einer voll ausgebauten Stadt ausgestattet, die 150 Mitglieder fasst. Sobald die Eventwelt verfügbar ist, darf diese von einem der Teamleader an einem beliebigen Ort gegründet werden, danach wird sie von den Organisatoren des Wettbewerbs entsprechend ausgebaut und ausgerüstet.

Wie erhalte ich die Logindaten für meinen Charakter auf der Eventwelt?
Ein Spieler, der an der internationalen Fortkampfmeisterschaft teilnehmen möchte, muss im Anmeldeformular seinen korrekten Spielernamen und die bei seinem Account eingetragene E-Mail-Adresse angeben (die aktiv sein muss!). Sobald die Anmeldephase vorbei ist und die Teilnehmer feststehen, erhalten diese dann eine E-Mail an die von ihnen im Formular angegebene Adresse, die einen Link enthält, mit der das Passwort auf der Eventwelt zurückgesetzt werden kann. Danach ist mit dem neuen Passwort dort ein Login möglich, sobald die Welt ihre Tore öffnet.

Alle Punkte werden bis spätestens um 23:00 Uhr des folgenden Tages verrechnet. Ist das dann der Tag, an dem der Fortkampf zu Ende gegangen ist oder der Tag nach dem Fortkampf?
Das ist ein Tag nachdem der Fortkampf zu Ende gegangen ist.

Was ist der Zweck der Leader?
Die Leader helfen bei der Organisation ihres Teams, wählen die Teilnehmer aus und sind allgemein Ansprechpartner für die Teammitglieder, in allen Belangen.

Sind Aktivitäten erlaubt, die nichts mit der eigentlichen Fortkampfmeisterschaft zu tun haben, wie beispielsweise "normales Spielen"?
Ja, du kannst auf der Eventwelt ganz normal spielen, solange dein Team noch nicht aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist.

Darf ich die Charakterklasse und den Handwerksberuf frei wählen? Dürfen Gegenstände hergestellt werden?
Ja, jeder Spieler darf seine Charakterklasse und seinen Beruf frei wählen. Craften ist erlaubt, allerdings beginnen die Handwerspunkte bei jedem Spieler bei 0.

Was ist mit den Premiumeinstellungen auf der Eventwelt? Welche Vorteile können mit Nuggets erkauft werden?
Bei der Eventwelt, auf der die Fortkampfmeisterschaft stattfinden wird, handelt es sich um eine "normale" Welt mit vollen Premiumeinstellungen. Allerdings sind die Möglichkeiten zum Fertigkeitspunkt- und Attributspunktkauf deaktiviert.

Gibt es Unterschiede zur Fortkampfmeisterschaft 2015?
Ja, einige Dinge haben sich geändert:
  • Alle Spieler können sich nun eines von drei Inventaren aussuchen
  • Das Punktesystem hat sich verändert, es werden keine negativen Punkte mehr vergeben.

Wenn ich an der Fortkampfmeisterschaft teilnehme, verliere ich dann meinen Spielfortschritt auf meiner lokalen Heimatwelt?
Nein, der Charakter auf der Eventwelt wird nur anhand deines Spielernamens und deiner E-Mail-Adresse erstellt. Dein eigentlicher Spielaccount bleibt unberührt.

Wird es auf der Eventwelt ein Supportteam geben, dass sich um Probleme kümmert oder muss ich dafür den Support auf meiner Sprachversion anschreiben?
Ja, die Eventwelt wird mit ihrem eigenen Supportsystem, Supporterteam und Forum ausgestattet.

Wer wählt die Leader für das DE-Team aus?
Du! Nachdem die Anmeldephase abgeschlossen ist, werden die Namen und Motivationstexte aller Spieler, die sich als Teamleader beworben haben, im Forum aufgelistet werden. Im Forum wird dann eine Umfrage erscheinen, in der du für die Leader deiner Wahl abstimmen kannst. Die sechs Spieler mit den meisten Stimmen werden dann die Leaderaufgaben des DE-Teams übernehmen.

Bei der vorherigen Fortkampfmeisterschaft gab es Probleme mit Rassismus und entsprechenden Beleidigungen. Was kann ich machen, wenn das erneut vorkommt?
Das The-West-Team wird auf der Eventwelt unter keinen Umständen rassistische Äußerungen dulden. Falls du ein Opfer rassistischer Angriffen werden solltest, nutze bitte die Meldefunktion im Spiel um diese Verstöße gegen unsere Kommunikationsrichtlinien zu melden. Das The-West-Team wird dann die erforderlichen Schritte einleiten.

Mein Team ist aus der Meisterschaft ausgeschieden, was kann ich nun tun?
Leider bleibt dir nun nichts anderes mehr übrig, als den noch im Kampf um die Meisterschaft befindlichen Teams zuzusehen und deren Kämpfe zu verfolgen. Du darfst nicht mehr durch Duelle oder andere Aktivitäten aktiv in das Spiel eingreifen.

Was passiert mit meinem Spielfortschritt auf der Eventwelt, sobald das Event vorbei ist? Kann ich die erlangten Gegenstände auf meine Heimatwelt mitnehmen?
Nein. Jeder Spielfortschritt, einschließlich erhaltene Spielwährungen und Gegenstände werden nicht auf eine andere Welt transferiert werden. Das gilt natürlich nicht für Belohnungen, die den Teilnehmern für ihr Abschneiden bei der Meisterschaft verliehen worden sind (wie beispielsweise Medaillen).

Kann ich auf der Eventwelt an Tombolas ("Events") oder dem Wanderzirkus teilnehmen?
Nein. Alle Events, Tombolas und auch der Wanderzirkus sind auf der Eventwelt deaktiviert.

Wie werden die 150 Teilnehmer des DE-Teams ausgewählt?
Nachdem die Leader des Teams durch eine Umfrage bestimmt worden sind, erhalten diese die Gelegenheit, die Teilnehmer des DE-Teams aus der Liste der Anmeldungen anhand ihres Namens (es sind für die Leader keine weiteren Daten einsehbar) auszuwählen. Diese 150 Teilnehmer werden nach der Auswahl im Forum in Form einer Liste bekannt gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Wir werden die Anmeldung für Nicht-Leader-Anmeldungen noch bis zum 27. August um 23:59 Uhr weiterlaufen lassen. Bewerbungen als Leader sind nur noch wie angekündigt bis heute, dem 23.08. um 23:59 Uhr möglich!
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Heute starten die ersten Kämpfe, wie man der Liste im vorherigen Post entnehmen kann.
Die Fortkämpfe werden jeweils live übertragen:
Sendeplan

Ausserdem können die Fortkämpfe auf WestForts exportiert und angeschaut werden (Danke ans WestForts-Team, welches das kurzfristig eingerichtet hat).
Die Eventwelt kann man dort auch in der Dropdown-Liste ganz unten finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben