• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

A Gsetzl zum merka!

DeletedUser

Bin a armer Wandersmann,
weil i a net anders kann.
Schlafen-Schuften-Klick-Klick-Kleck-Kleck,
ist der ganze Lebenszweck!
Meist steh i rum und schau schen bled,
wenns do nur scho fortgehn tät.
Wia eh im Lebm ganz unverhüllt,
ohne dem Geld ka Musi spült,
und im Game se widahoit,
wannst net hast a Menge Goid.
Her mit de Nuggets aber g'schwind,
i mei Ruah sonst nimma find!
 

DeletedUser

Für die des Dialektes nicht mächtigen ...

Ich bin ein armer Wandersmann,
weil ich auch nicht anders kann.
Schlafen - Job - Maus da und dort,
so läuft mein Leben immerfort.
Zumeist stehe ich umher - mein Blick wirkt öde,
wenn sich doch schon was bewegen täte.
Wie auch im Real-Live jedem klar,
ohne Geld nichts wunderbar!
Auch im Spiel da zeigt sich das,
ohne Geld bringt es niemand was.
Drum gebt euer Geld schnell dafür her,
Nuggets ... ja Nuggets holt euch immer mehr!
 

DeletedUser

die letzte zeile heißt ja eigentlich

Ich meine Ruhe sonst nicht mehr find


^^

was das fürn dialekt? Bisschen Süddeutsch? Wenns bayrisch is kann ich bayrischen dialekt lesen oO

Freiburger Dialekt fürfts net sein ^^
 

DeletedUser

Indianer - Weisheiten

Indianer - Weisheiten

Menschen, die bloß arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen. Nur wer trämt gelangt zur Weisheit.

* SMOHALLA (Nez Perce) *

Alle Dinge der Schöpfung sind heilig. Jeder Morgen ist heilig, jeder Tag ist heilig, denn das Licht des Tages wurde von Wankan Tanka, unserem Vater gesandt. Bedenkt, daß alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollen.

* HEHAKA SAPA (Sioux) *
 

DeletedUser

das is jut :)

hm.. ich hab keene weisheiten auf lager bis auf meine Lebenseinstellung.. die is bissl ulkig ^^

Leb dein Leben, komm mir dabei aber nicht in die Quere!

^^
 

DeletedUser

Ein schönes Gedicht, gefällt mir sehr gut in beiden Dialekten.
Es gibt übrigens hier auf der 2. Seite den Thread Die The-West-Gedichte, wenn du noch mehr verfasst hast, könntest du sie ja dahin posten und diesen Thread wieder bissel beleben^^.
Scheint hier leider nicht viele Dichter zu geben im Forum. Aber vielleicht finden sich ja wieder mal paar, wenn der Thread wieder auf Seite 1 rutscht.
 

DeletedUser

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen"
- Plato

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur eine Statistik"
- Josef Stalin

"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren die Lehrer."

Und jetzt ratet mal von wem das ist und vor allem wie alt :D
Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Jaja, schon da hatten die krasse Angst vor Kindern, und versuchen alle gegen die aufzuhetzen :D:rolleyes:
Sher lustiges Gedicht, im DIalekt aber viel lustiger :D
Und schau schen bled :D
Und i mei Ruah sonst nimma find :D
 

DeletedUser

"In einem Theater brach hinter den Kulissen Feuer aus. Der Pierrot trat an die Rampe, um das Publikum davon zu unterrichten. Man glaubte, es sei ein Witz und applaudierte. Er wiederholte seine Mitteilung; man jubelte noch mehr. So denke ich mir, wird die Welt eines Tages untergehen."
Sören Kierkegaard


Wenn man drüber nachdenkt muss man ihm Recht geben, und das macht mir Angst. :o
 
Oben