• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Abenteuer-Goldrausch

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Howdy Cowgirls und Cowboys,

ich habe mich kaum von Dodge-City erholt, da geht es direkt mit atemberaubender Geschwindigkeit weiter. Ich bin gespannt auf euer Feedback zum Abenteuer-Goldrausch.

Viele Grüße
Eventy McEventFace
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

ich hab jetzt mal `ne Frage zu dem nicht gerade kleinen Regelwerk:

"Skripte, insbesondere Autoklicker, Goldjobfinder und Duellwarner sind verboten."

Wieso muss das extra ausgeschlossen werden, wenn diese Skripte eh nicht erlaubt sind, Event-Welt hin oder her? Was ist mit anderen Skripten, mit denen Spieler aller Welten zu kämpfen haben, wie z.B. einem Skript zur Automatisierung von Duellen (greife jede Stunde Spieler XY an oder greife Spieler XY in 72 Stunden an)?

Es ist ja kein Geheimnis, dass so etwas existiert ;)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
8. Platz im Abenteuerranking >14. Platz Erfahrung > 2. Platz Geld > Duell/Erfolgsranking
Wurde hier gegebenfalls Erfolgranking 1-20 mit Erfahrungsranking verwechselt, für Erfahrungsranking ist leider nix gelistet in der übersicht?

Finde die Idee grundsätzlich gut hier nochmals eine kleine Eventwelt zu machen, Spass sollte natürlich im Vordergrund stehen, trotzdem wurde das Gonzalez-Set als Preis früher schon bemängelt, da es im Jahr 2024 unbrauchbar ist. Für das "meiste Geld in der Bank" muss verhältnismässig auch mehr zeit aufgewendet werden als für andere diszipline, daher würde es meiner meinung nach einen besseren preis verdienen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Warum kann das keine reine Event-Welt für Abenteuer sein? Ihr wollt doch was testen und nicht Kirchenbauen, Craften oder Duelle...???!

Da wäre ich gern dabei, aber so ist`s halt einfach nur :no:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du brauchst doch nur Abenteuer machen. ;)
Na gut bisschen arbeiten musst du auch, brauchst ja Geld für Klamotten.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Warum kann das keine reine Event-Welt für Abenteuer sein? Ihr wollt doch was testen und nicht Kirchenbauen, Craften oder Duelle...???!

Da wäre ich gern dabei, aber so ist`s halt einfach nur :no:
schadet ja ned, wer sich für abts interessiert (was deweit wenige sind) macht halt abts, aber mit ner reinen abteventwelt würdest da eh ned viel mehr deutsche abtinteressenten finden, ausser wennst die preise deutlich attraktiver machen würdest.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Wieso muss das extra ausgeschlossen werden, wenn diese Skripte eh nicht erlaubt sind, Event-Welt hin oder her? Was ist mit anderen Skripten, mit denen Spieler aller Welten zu kämpfen haben, wie z.B. einem Skript zur Automatisierung von Duellen (greife jede Stunde Spieler XY an oder greife Spieler XY in 72 Stunden an)?
Relativ simpel, ist aus der Ankündigung der letzten Goldrauschevents übernommen. Auch andere Skripts die Aktionen automatisieren sind verboten.

Darf man ein Bündnis gründen wenn keine weiteren Städte dem angehören ausser der eigenen ?
Ich persönlich sehe nicht so wirklich was man davon hat, generell bin ich dagegen, weil wir dann doch jedes Bündnis nochmal extra kontrollieren müssen.
Zum Glück gibt es wieder mein geliebtes Gonzales Set. Wird zum Running-Gag
Es wird auch irgendwann mal wieder ein Event geben wo wir stattdessen mehr Gringoteile verteilen, keine Panik.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
habe fragen zu folgender regel:
"Handel: Nur innerhalb der Stadt
Wichtig:
Der Handel wird stichprobenartig kontrolliert, Pushing resultiert im Ausschluss vom Event"

ist es erlaubt mein konfset(xpset im wert von ca 864k dollar) oder andere gegenstände zum verkaufspreis meinen stadtkollegen auf dem markt zu verkaufen/leihen?
sind sparsocken erlaubt um das geld zu sichern?
 

Marny

FK-Meister 2023
8. Platz im Abenteuerranking >14. Platz Erfahrung > 2. Platz Geld > Duell/Erfolgsranking
Wurde hier gegebenfalls Erfolgranking 1-20 mit Erfahrungsranking verwechselt, für Erfahrungsranking ist leider nix gelistet in der übersicht?

Was ist es denn jetzt bei den 10%-Tränken?

XP oder Erfolge?

Irgendwie wurde da klammheimlich im Event-Post rumeditiert
 

Marny

FK-Meister 2023
Es sind die XP, für Erfolge gibt es nur für den ersten Platz einen Preis.

Wäre nett, wenn auf die Änderung hingewiesen worden wäre.

Auch gut Deutsch:
Ich finde es schon ziemlich frech, einfach mal die Preisvorausstzung auszutauschen ohne irgendwas zu sagen.
:mad:

Wobei Erfolge wengstens noch etwas Spiel-Ideen verlangt, während XP ein stumpfes vor-sich-hinklicken ist.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Wäre nett, wenn auf die Änderung hingewiesen worden wäre.

Auch gut Deutsch:
Ich finde es schon ziemlich frech, einfach mal die Preisvorausstzung auszutauschen ohne irgendwas zu sagen.
:mad:

Wobei Erfolge wengstens noch etwas Spiel-Ideen verlangt, während XP ein stumpfes vor-sich-hinklicken ist.
... mal wieder cool ...

danke marny für die info!
 
Oben